Mike Büskens neuer Cheftrainer beim SK Rapid


Steffo

Recommended Posts

ASB-Halbgott
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Ich überlege schon jetzt, warum du von keinen Niederlagen am Donnerstag und Sonntag ausgehst.

Ich habe mir halt mein Batzerl Optimismus bewahrt.

McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

Gegenfrage: Warum nicht?

Er hat mit der Personalie wohl einen Fehler gemacht, im Gegenzug bei den Abgängen und Zugängen grundsätzlich gut gearbeitet. Beliebter wird er durch seine Wutreden zwar auch nicht werden, aber beliebt muss er auch nicht sein.

Ob ich mir das wünsche oder nicht steht nicht zur Debatte - aber dass er mitsamt Büskens gegangen wird kann ich mir eig. nur schwer vorstellen. Man wird nicht einen Posten der für den anderen verantwortlich ist zeitgleich räumen.

Wahrscheinlicher ist eher, dass Müller's Entscheidungsfreiheit / Gewicht bei der nächsten Trainerdiskussion empfindlich reduziert wird.

Diese Vorgangsweise wäre jedenfalls wesentlich professioneller als beide inkl. Co-Trainer u TW-Trainer hochkant rauszuhauen.

Ich denke, dass es darauf ankommt, wer bezüglich Barisic-Abgang die treibende Kraft war. Wenn es Müller war, dann wird er sich kaum halten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Ich überlege schon jetzt, warum du von keinen Niederlagen am Donnerstag und Sonntag ausgehst.

Sehe auch dunkel bis rabenschwarz für Donnerstag + Sonntag..

Gedanken sollte man sich jetzt schon machen um Montags Morgen bereits handeln zu können...

Rapid-Gustl schrieb vor 4 Minuten:

Ich denke, dass es darauf ankommt, wer bezüglich Barisic-Abgang die treibende Kraft war. Wenn es Müller war, dann wird er sich kaum halten können.

Wenn sich Barisic (wie eine handvoll insider glauben zu wissen) selbst rausgeschossen hat stellt sich die Frage kaum. Dass die beiden keine Freunde wurde glaube ich aber sofort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

der krammer ist doch auch eine frecheit,glaubt er noch an ein wunder .so verspielen wir die woche alles mit diesen ahnungslosen büskens,die mannschaft ist fertig da kommt nichts mehr büskens ist seid dem ried spiel gescheitert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
stepi schrieb Gerade eben:

der krammer ist doch auch eine frecheit,glaubt er noch an ein wunder .so verspielen wir die woche alles mit diesen ahnungslosen büskens,die mannschaft ist fertig da kommt nichts mehr büskens ist seid dem ried spiel gescheitert

Der war für dich schon gescheitert, bevor er überhaupt da war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Kommt es jetzt zur Woche der Wahrheit?

Eindeutig. Gegen Sassuolo (Restkarten sind noch erhältlich) muss gepunktet werden, um das internationale Ziel – die erneute Überwinterung – noch realistischerweise erreichen zu können. Und am Sonntag im ausverkauften Derby zählt eigentlich nur ein Heimsieg. Zwei Niederlagen würden das bereits wackelige Gebilde in Hütteldorf zum Einsturz bringen.

 

https://m.kurier.at/sport/bundesliga/rapid-krise-wenig-punkte-viele-offene-fragen/225.747.779

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Manuel20 schrieb vor 14 Stunden:

Was hat die Krone immer mit alle sind so gemein zu den Medien?

Bezüglich Nationalteam wurde ja ein Artikel verfasst dass sie quasi ausgeschieden sind weil keiner dort mit den Medien sprechen durfte oder so ähnlich.

Jetzt wird Büskens rausgeschmissen weil er nicht nett ist zu die Reporter usw.

Glauben die Vögel das selbst was sie schreiben??? Überheblich bis zum Geht nicht mehr

Am g'scheitesten, du vergisst diese ganzen Lindens, Bortenschlagers et cetera, denen geht's nämlich nur um Krawall. Die Blattlinie der Krone wird halt auch im Sportteil beibehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Rapid-Gustl schrieb vor 6 Minuten:

Ad Canadi: Altach ist nicht Rapid, vgl. Zellhofer. Letzterer war in Pasching auch erstaunlich gut und für uns eine Katastrophe. 

Zellhofer hatte aber auch einen schweren Stand... zur selben Zeit seiner Verpflichtung wurden Ivanschitz und Hofmann abgegeben! Ersatzmann war Bazina - aus.

Jedenfalls ist der auch einer der die Liga kennt und mit Taktik arbeitet, nicht mit Wutreden.

Ein außenstehende Lösung würde als kurzfristig kaum was bringen. Unsere Liga wird int. doch sehr unterschätzt, finde ich. Bleiben als ernsthafte Kandidaten mMn: Kühbauer, Lederer oder eben Canadi - wobei ich Canadi aus genannten Gründen bevorzugen würde.

Don Didi schätze ich sehr, aber ist auch mehr Vaterfigur / Motivator.

Lederer wäre wohl noch früh.

Canadi hat doch schon viel Erfahrung in der Liga und wie man an seinen Ergebnissen gegen Rapid sieht, scheint er uns gut zu kennen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

Zellhofer hatte aber auch einen schweren Stand... zur selben Zeit seiner Verpflichtung wurden Ivanschitz und Hofmann abgegeben! Ersatzmann war Bazina - aus.

Jedenfalls ist der auch einer der die Liga kennt und mit Taktik arbeitet, nicht mit Wutreden.

Ein außenstehende Lösung würde als kurzfristig kaum was bringen. Unsere Liga wird int. doch sehr unterschätzt, finde ich. Bleiben als ernsthafte Kandidaten mMn: Kühbauer, Lederer oder eben Canadi - wobei ich Canadi aus genannten Gründen bevorzugen würde.

Don Didi schätze ich sehr, aber ist auch mehr Vaterfigur / Motivator.

Lederer wäre wohl noch früh.

Canadi hat doch schon viel Erfahrung in der Liga und wie man an seinen Ergebnissen gegen Rapid sieht, scheint er uns gut zu kennen ;)

Jede Trainerverpflichtung ist ein Risiko und im Prinzip ein Lotteriespiel. Ein Trainer, der für Mannschaft A gut ist, muss es nicht für Team B ebenfalls sein. In Hütteldorf wird ein anderer Fußball erwartet als im Ländle. Mein Vorschlag wäre Herzog.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten:

Canadi hat doch schon viel Erfahrung in der Liga und wie man an seinen Ergebnissen gegen Rapid sieht, scheint er uns gut zu kennen ;)

Dennoch hat er bis heute nicht bewiesen (oder beweisen können) das er auch mit Mannschaften so gut kann welche das Spiel in 8-9 von 10 Fällen machen müssen.
Seine destruktiv, dreckige & Schauspieler-Taktik mag zu Mannschaften wie Altach passen, bei Rapid würde das nicht passen.
(Ganz abgesehen vom anderen Druck etc.. das man ja schon oft beobachten konnte wenn "Provinz-Helden" dann bei einem der größeren Klubs angeheuert haben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Rapid-Gustl schrieb vor 3 Minuten:

Jede Trainerverpflichtung ist ein Risiko und im Prinzip ein Lotteriespiel. Ein Trainer, der für Mannschaft A gut ist, muss es nicht für Team B ebenfalls sein. In Hütteldorf wird ein anderer Fußball erwartet als im Ländle. Mein Vorschlag wäre Herzog.

Herzog???

Wäre mMn der nächste Eingentor mit Ansage! Der soll erst einmal Cheftrainer iwo sein... außerdem ist der von unserer Liga physisch wie mental meilenweit weg...

Also Herzog wäre für mich eine Katastrophe!

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
mrneub schrieb vor 15 Minuten:

Kommt es jetzt zur Woche der Wahrheit?

Eindeutig. Gegen Sassuolo (Restkarten sind noch erhältlich) muss gepunktet werden, um das internationale Ziel – die erneute Überwinterung – noch realistischerweise erreichen zu können. Und am Sonntag im ausverkauften Derby zählt eigentlich nur ein Heimsieg. Zwei Niederlagen würden das bereits wackelige Gebilde in Hütteldorf zum Einsturz bringen.

 

https://m.kurier.at/sport/bundesliga/rapid-krise-wenig-punkte-viele-offene-fragen/225.747.779

Int. Ziel war doch die Gruppenphase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid-Gustl schrieb vor 18 Minuten:

Jede Trainerverpflichtung ist ein Risiko und im Prinzip ein Lotteriespiel.

Ein Lotteriespiel nicht, aber eine sehr sensible Angelegenheit. Deswegen entlässt man nicht einfach einmal aufgrund "eines Gefühles" einen Trainer der gute Arbeit geleistet hat (Barisic)...

In Wahrheit können wir bereits einen Thread eröffnen "Wer wird neuer Trainer?".  Unter Büskens werden wir einach immer schwächer.

Als Cheftrainer vom Olympia Team der USA war Herzog nicht sehr Erfolgreich. Auch als U-21 Teamchef von Österreich blieben echte Erfolge aus. Er mag ein guter Co-Trainer und eine Rapid Legende sein aber als Cheftrainer hat er nichts vorzuweißen.

Vielleicht probieren wir es einmal wirklich mit einem Fachmann aus dem Ausland und nicht mit einem Freund von Müller. Der nächste Trainer muss jemand aus der Kategorie Fink/Garcia sein.

 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.