Recommended Posts

Gast Lemmy K

Die Leute, die evor 1 Jahr geschrieben haben, wie toll wir doch sind, waren die ersten, die heute Koller raus geschrieben haben

Beweise, mir wäre so ein Beitrag nicht aufgefallen.

Aber jetzt generell, wenn wir schlecht spielen,wird wohl Kritik erlaubt sein....ist ja anscheinend ein Fussballforum hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

Sorgen mach ich mir noch nicht. Wir hatten jetzt einfach zu viele Testspiele hintereinander, deshalb bleiben die Testspielleistungen jetzt im Kopf. Aber unter Koller waren die meistens schlecht. Man hat gestern vor allem in der zweiten HZ gesehen, dass viele schon die EURO im Kopf hatten. Da wurde nicht richtig attackiert, der eine oder andere Meter wurde dann nicht mehr gemacht. Vor allem Baumgartlinger hat man gestern die Drecksarbeit fast alleine machen lassen.

Ich erwarte mir doch, dass unser Team den Schalter umlegen kann.

Was für mich nach gestern fix ist. Harnik wird gegen Ungarn beginnen. Sabitzer ist am Flügel verschenkt, vor allem harmonieren Klein/Harnik besser. Und gegen Portugals linke Seite wird es wichtig sein unsere rechte zuzumachen. Quincy Promes hatte gestern ja leichtes Spiel, wie wird das erst gegen CR7 aussehen wenn wir so aggieren wie gestern?

Was mich noch stört. Mit Juno und Alaba hat man mit die besten Freistoßschützen der dt. BL, aber im Team durch Standarts völlig ungefährlich. Da würde noch viel Potential schlummern.

Einige haben geschrieben, Janko war gestern völlig abgemeldet. Das stimmt, das lag aber vor allem am "komischen" Spiel unseres Teams. Es kamen kaum hohe Bälle auf Janko, warum auch immer, es wurde fast ausschließlich flach gespielt. Ansonsten wird Marc ja oft ins Aufbauspiel eingebunden, hoher Ball auf ihn, er legt ab. Sowas hat man gestern kaum gesehen

Wie gesagt, in Panik verfalle ich noch nicht. Einiges wurde gestern wieder probiert, aber eines ist klar. Steigern müssen sich alle, ansonsten wird sich bald keiner mehr an die sensationelle Quali erinnern sondern nur noch an ein schwaches Turnier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nach einmal drüber schlafen mein Fazit der gestrigen Partie:

- Erste Hälfte spielerisch in Ordnung. Die Holländer sind hinten wirklich gut gestanden und haben uns kaum Platz gelassen. Trotzdem einige schöne Kombinationen und Chancen herausgespielt.

- Bezüglich des Schiedsrichters kann man auch zumindest etwas kritisch sein. Ein paar Attacken der Oranjes werden mMn bei der Euro fix nicht mit einer Ermahnung durchgehen sondern mit Gelb geahndet werden. Ein Tete zB wär für mich gestern ein Gelb/Rot Kandidat gewesen.

- Schön auch gestern zu sehen wie die Mannschaft immer wieder versucht hat den Gegner früh zu stören und unter Druckzu setzen. Wer die Ungarn gestern beobachtet hat wird mir beipflichten, dass das genau die Taktik ist die sie zu Fehlern nötigen werden.

Meine Prognose: Wir werden versuchen (zumindest vs Ungarn und Island) den Gegner früh zu stören und daraus Kapital zu schlagen. Sollte das gelingen und der Gegner aufmache müssen haben wir mit unserem Standard-Flanken-Setup die perfekten Mittel um den Sack zu zu machen.

Ich hofe nur, dass wir hinten noch sattelfester werden, denn so ein deppertes Tor (wem man es auch immer ankreiden will) haut unseren kompletten Matchplan zusammen.

Gegen Portugal bin ich ehrlich gesagt schon gespannt was sich der Teamchef einfallen lässt.

An einem guten Tag ist alles drin, an einem schlechten kommts vermutlich drauf an wer der Gegner ist (und das sind im nächsten Monat meist ned Irgendwelche)!!

Gut erholen, Kopf frei bekommen und dann macht uns bitte glücklich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Kritik ist im Forum sicher erlaubt. Nur verlieren hier einige den Bezug zur Realität.

Das nächste Spiel vs Ungarn ist das wichtigste Spiel für wsl alle Kaderspieler in Ihrer bisherigen Nationalteamkarriere.

Wir werden gegen Ungarn sicher anders auftreten.

So knapp vor der EM wird sich keiner in einem Testmatch voll reinhauen um sich dann eventuell zu verletzen.

Unter Koller hat es in den Bewerbsspielen immer funktioniert daher wirds auch bei der EM funktionieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich gehe jetzt fix davon aus, dass Dragovic und Hinteregger die IV bilden werden, das ist einfach das mit abstand beste duo, wie schon auch in der quali gezeigt. Koller wollte sich Prödl wohl einfach noch einmal ansehen, wird aber hoffentlich zum schluss gekommen sein, dass er nur der erste ersatzmann ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Zur Beruhigung:

https://www.youtube.com/watch?v=Y5HPnyf5gkE

Gerade in England haben die Holländer ein Ausrufezeichen gesetzt - nicht nur das Resultat sondern auch die Art und Weise wie fußballgespielt wurde. Immerhin hat England davor heroisch in Deutschland gewonnen bzw. im Kombi mit der bärenstarker Quali ein Haufen toller Resultate vorzuweisen gehabt. Dann kam der Stimmungskiller Holland. :D

Natürlich sind das jetzt schon paar Versuche unsere gestrige Niederlade klein zu reden. Aber es ist auch ein Appell: Wir sind nicht Deutschland, auch nicht Spanien oder Argentinien.... wie fetzen keine Gegner weg wenn wir nicht über 100% liefern und Spielglück (bzw. kein Spielpech) haben.

Ungarn, Island ist was ganz anders - wie sind Favorit und haben alles in der Hand. Schirch und ungemütlich wirds auf jeden Fall, na und? Und gegen Psychortugal sind wir der Underdog, nicht umgekehrt. Aber das waren wir gemäß Buchmacher auch in Russland und Schweden. Der Rest ist bekannt.

Forza Austria - ich bin wieder optimistisch, 9 Tage haben wir noch Zeit. Wir schaukeln das Baby schon. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Was für mich nach gestern fix ist. Harnik wird gegen Ungarn beginnen. Sabitzer ist am Flügel verschenkt, vor allem harmonieren Klein/Harnik besser.

Ich erwarte mir jetzt auch Harnik. Sabitzer hat kaum was gezeigt, dass Koller dazu bewegen würde gegen Ungarn auf Harnik zu verzichten.

- Erste Hälfte spielerisch in Ordnung. Die Holländer sind hinten wirklich gut gestanden und haben uns kaum Platz gelassen. Trotzdem einige schöne Kombinationen und Chancen herausgespielt.

Das hab ich auch so gesehen. Und es hat mich beruhigt. Meine größte "Sorge" (aufgrund der langen Zeit ohne Bewerbsspiel) war schon, dass wir den Spielwitz, der uns in der Qualifikation ausgezeichnet hat, verloren hätten ... Diese Sorge wurde nicht bestätigt. Und gegen Island und Ungarn, die beide wohl mehr reagieren als agieren werden, wird diese Kreativität sehr wichtig sein.

Sicherlich haben wir uns gestern in manchen Situationen schwer getan, aber wenn es um was geht, dann bin ich zuversichtlich, dass dies besser wird. Dann wird es auch mehr Bewegung ohne Ball geben, und höhere Konzentration beim einen oder anderen Pass. Aber die spielerischen Mittel sind noch da :)

ich gehe jetzt fix davon aus, dass Dragovic und Hinteregger die IV bilden werden, das ist einfach das mit abstand beste duo, wie schon auch in der quali gezeigt. Koller wollte sich Prödl wohl einfach noch einmal ansehen, wird aber hoffentlich zum schluss gekommen sein, dass er nur der erste ersatzmann ist.

So wird es sein. Hinteregger zeigte gestern, neben seinem Aufbauspiel, das wohl unumstritten Dragovic besser ergänzt als jenes von Prödl, auch endlich wieder seine körperliche Präsenz - für mich ein Zeichen, dass das Selbstvertrauen wieder zurück ist.

Und noch was: Anscheinend hat Polzer am ORF die Stimmung im Stadion ziemlich kritisiert. Für mich ist das völlig unverständlich. Ja, die Stimmung hat nicht mit jener in der EM-Quali mitgehalten, aber für ein FS war das meiner Meinung nach sehr in Ordnung. Das Team wurde auch beim Rückstand noch angefeuert, große Teile haben bis zum Schluss sehr brav geklatscht - alles keine Selbstverständlichkeit bei einem Länderspiel.

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte sag dass du des mit dem 0:5 ned ernst meinst. :lol:

Junuzovic eh nur einer der besten ZOM der dt. BL. Alaba wird von den besten Trainern dieser Welt gelobt und hat ja nur einen MW von 50 Mille. Und der Arni besteht ja nur grad in der englischen Liga, da wird da komplett körperlos gespielt.

Das so ein Schwachsinn nicht beim schreiben selbst weh tut wundert mich.

Beim Hinterseer bin ich bei dir.

Beib den Werbeaufnahmen-Absatz gar nicht. Der nä. Schwachsinn von dir.

Ich habe nirgends geschrieben, dass ich "0:5 meine". Ich habe geschrieben: "Chancen hatten die Niederländer auf 4-5 Tore."

• Stangenschuss, 1. Hz (ca. 35. Minute. Bevor der nächste Dodel kommt: Jaja, ich weiß, war abgefälscht, dennoch eine Torchance, die man nicht aus eigener Kraft abwehren konnte)
  • Schuss völlig alleine vor dem Tor, 2. Hz (ca 50.)
  • Schuss unbedrängt im Strafraum, 2. Hz (ca. 60.)
  • Kopfball völlig alleine vor dem Tor, 2. Hz (ca. 80.)

Ich habe nirgends geschrieben, dass Alaba, Junuzovic oder Arnautovic schlecht wären.

Ich habe geschrieben: "Junuzovic muss man genau decken, Alaba ein bisschen stören und Arnautovic hart attackieren dann ist Österreich harmlos."

Wenn man in diese neutrale Feststellung etwas hineininterpretieren möchte, dann dass die ANDEREN, im Vergleich zu den genannten, nicht gut genug sind in der Offensive.

Dass die Anzahl an Werbeauftritten signifikant gestiegen ist, ist eine Tatsache auf die ich in leicht süffisanter Weise hingewiesen habe. Der schwache Sinn dahinter ist, dass durch diese Ablenkungen die Konzentration auf das Wesentliche leiden kann.

Bitte behirne das, was du liest und das, was du darauf schreibst (lass dir dazu gerne etwas mehr Zeit, es ist dir niemand böse deswegen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Ich glaube die Bilder sprechen für sich, was wir teilweise für Sitzer ausgelassen haben. Und Bilder vom Harnik, Junu oder Arni sind nicht einmal dabei... (Edit: @go4glory: Nicht auf dich bezogen)

lPQM8dF4U2H9.JPG

haF7RKXIL6uc.JPG

0G6QwFFnoc7h.JPG

Ich habe nirgends geschrieben, dass ich "0:5 meine". Ich habe geschrieben: "Chancen hatten die Niederländer auf 4-5 Tore.".

Was ja auch stimmt - defensiv waren wir zu löchrig. Wie schon gestern geschrieben, Chancen auf 4-5 Tore hatten wir ja auch - allerdings auch ob der Spielausrichtung, kamen mir die Holländer "einfacher" zu dieser Chancen. Wir mussten eher durch das Bollwerk diese Chancen erzwingen, die Holländer haben mit technisch schönen aber einfachen Spielzügen uns schön ausgehebelt. (auch weil wir natürlich diese Räume hergeben mussten aufgrund des Rückstands, aber wie gesagt: Zu viel Platz hatten sie).

Offensiv mache ich mir keine Panik, defensiv dann doch etwas mehr. Aber vielleicht sollten wir auch zur Einsicht kommen, dass Mannschaften wie Holland in 9/10 Fällen gegen uns, auch immer zu ihren mind. 3 Topchancen kommen werden.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinn, diese "Analyse". Echt Wahnsinn.

Als ob irgendein Testmatch mit dem vorläufigen Karrierehighlight der meisten Spieler gleichzusetzen wäre.

Versetzt euch mal in die Lage der Spieler. Bestes Bsp. Janko. Eh ned zu 100% fit wird er gaaaaanz bestimmt heut sein letztes Hemd riskieren.

Was wird ihm wohl wichtiger sein wenn man ehrlich ist? Das heutige Match od. die Ungarn-Partie?

Ich irre mich gerne. Das war ein bisschen aus der Emotion heraus geschrieben. Es ärgert mich einfach wenn Spieler 100 Interviews geben, 10 TV- Reportagen drehen und dann keine Leistung bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag