Österreich - Malta, Österreich - Niederlande


PAT87

Recommended Posts

Postinho

Der ÖFB bastelt sich halt Argumente, warum man mit dem Nationalteam ausschließlich in Wien spielen kann.

Sehe ich auch so.

Nur muss man dazu einen anderen Standort schlecht machen? Wenn der ÖFB nur noch in Wien spielen will, dann sollen sie das ohne unnötiges Aufsehen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Sehe ich auch so.

Nur muss man dazu einen anderen Standort schlecht machen? Wenn der ÖFB nur noch in Wien spielen will, dann sollen sie das ohne unnötiges Aufsehen machen.

Das wäre ja zu ehrlich.

Dann lieber Testspiel gegen einen unattraktiven Gegner, zu einer beschissenen Zeit, mit überhöhten Preisen, in der nicht mehr gewünschten Lokalität austragen, um dann zu sagen, dass die Leute dort ja gar keine Nationalmannschaft sehen wollen, und man deswegen in Zukunft von dort fern bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

15.500 karten weg. werden dann wohl doch an die 20.000 werden. dass es bis heute nur online ticketverkauf gab und nicht am stadion, ist halt auch selten dämlich.

Wer ist dafür verantwortlich, dass die Kassen geöffnet werden? Wird wohl der ÖFB sein und in dessen "Klagenfurt-Konzept" passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

15.500 karten weg. werden dann wohl doch an die 20.000 werden. dass es bis heute nur online ticketverkauf gab und nicht am stadion, ist halt auch selten dämlich.

ich hab wo gelesen, dass man gestern auch schon karten bei den kassen beim stadion kaufen konnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hab schon mit deutlich mehr interesse gerechnet, so selten wie das team in südösterreich spielt. Es waren auch die letzten länderspiele in klagenfurt deutlch besser besucht. Zwar waren damals die gegner attraktiver, aber der hype um unser team bei eeitem nicht so gross.

Der ÖFB macht sich zwar immer wichtig, zu einem Profiverband wie in Deutschland, England,... fehlt aber dann doch noch einiges. In letzter Zeit erlebt man bei denen doch recht viel Chaos. Die fixe Zusage an die "Fanclubs" bei der Ticketvergabe im Rahmen der EM und dann danach das volle Theater, weil man hinten und vorne nicht zurecht gekommen ist und jetzt das nächste Kasperltheater mit dem Maltaspiel.

Wenn man es umgekehrt gemacht hätte, Niederlande in Klagenfurt, Malta in Wien hätte dies in Summe mehr Zuseher gebracht. Wenn man bei Qualispielen gegen Malta schon Schwierigkeiten hat, dass man in Wien die Hütte voll bringt, wie soll das dann bei einem Freundschaftsspiel in Klagenfurt funktionieren. Fern jedweder Realität sinds beim ÖFB und dann noch jammern, dass das Stadion nur zur Hälfte voll ist. Kann mich nicht erinnern, dass es in Wien gegen Malta jemals biel besser war.

Tüpfelchen auf dem "I" war dann noch das Samsungcupfinale, das man an einem Donnerstag veranstaltet und sich dann darüber echauffiert, dass man 10.000 Zuseher zusammenbringt. War halt Pech, dass die Admira nicht der Zusehermagnet ist und Salzburg tut sich auswärts unter der Woche auch schwer, aber damit hätte man rechnen können. Wobei ich mir da ja nicht 100% sicher bin ,ob den Cup Liga und ÖFB gemeinsam veranstalten oder vielleicht auch nur die Liga, Verbesserungspotential ist aber bei allen Aktionen des ÖFB der letzten Zeit gegeben.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sehe ich auch so.

Nur muss man dazu einen anderen Standort schlecht machen? Wenn der ÖFB nur noch in Wien spielen will, dann sollen sie das ohne unnötiges Aufsehen machen.

Wenn es wirklich so ist, dann sollte man es einfach sagen. Kaum einer wird sich groß beschweren, wenn das Nationalteam zukünftig ausschließlich in Wien spielt .... Einzig in Klagenfurt könnte eine schiefe Optik entstehen. Der Bund hat ja (neben dem Land) zig-Millionen in das Stadion gesteckt, um es nicht rückbauen zu müssen und fit für Länderspiele zu machen. Aber in Klagenfurt redet man sich jetzt halt auf den fehlenden Zuschauerzuspruch aus ...

Leid tut mir jetzt das Nationalteam rund um um Marcel Koller, das dies alles ausbaden muss und Zuschauer ins Stadion "bitten" muss ... Und heute werden dann von den Reportern die Fragen kommen, wieso das Stadion nicht voll ist ...

Mit welcher Aufstellung darf man heute eigentlich rechnen? Erster Anzug für HZ1, dann viele Wechsel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der ÖFB macht sich zwar immer wichtig, zu einem Profiverband wie in Deutschland, England,... fehlt aber dann doch noch einiges. In letzter Zeit erlebt man bei denen doch recht viel Chaos. Die fixe Zusage an die "Fanclubs" bei der Ticketvergabe im Rahmen der EM und dann danach das volle Theater, weil man hinten und vorne nicht zurecht gekommen ist und jetzt das nächste Kasperltheater mit dem Maltaspiel.Wenn man es umgekehrt gemacht hätte, Niederlande in Klagenfurt, Malta in Wien hätte dies in Summe mehr Zuseher gebracht. Wenn man bei Qualispielen gegen Malta schon Schwierigkeiten hat, dass man in Wien die Hütte voll bringt, wie soll das dann bei einem Freundschaftsspiel in Klagenfurt funktionieren. Fern jedweder Realität sinds beim ÖFB und dann noch jammern, dass das Stadion nur zur Hälfte voll ist. Kann mich nicht erinnern, dass es in Wien gegen Malta jemals biel besser war.Tüpfelchen auf dem "I" war dann noch das Samsungcupfinale, das man an einem Donnerstag veranstaltet und sich dann darüber echauffiert, dass man 10.000 Zuseher zusammenbringt. War halt Pech, dass die Admira nicht der Zusehermagnet ist und Salzburg tut sich auswärts unter der Woche auch schwer, aber damit hätte man rechnen können. Wobei ich mir da ja nicht 100% sicher bin ,ob den Cup Liga und ÖFB gemeinsam veranstalten oder vielleicht auch nur die Liga, Verbesserungspotential ist aber bei allen Aktionen des ÖFB der letzten Zeit gegeben.

+1

Wenn es wirklich so ist, dann sollte man es einfach sagen. Kaum einer wird sich groß beschweren, wenn das Nationalteam zukünftig ausschließlich in Wien spielt .... Einzig in Klagenfurt könnte eine schiefe Optik entstehen. Der Bund hat ja (neben dem Land) zig-Millionen in das Stadion gesteckt, um es nicht rückbauen zu müssen und fit für Länderspiele zu machen. Aber in Klagenfurt redet man sich jetzt halt auf den fehlenden Zuschauerzuspruch aus ...

Leid tut mir jetzt das Nationalteam rund um um Marcel Koller, das dies alles ausbaden muss und Zuschauer ins Stadion "bitten" muss ... Und heute werden dann von den Reportern die Fragen kommen, wieso das Stadion nicht voll ist ...

Mit welcher Aufstellung darf man heute eigentlich rechnen? Erster Anzug für HZ1, dann viele Wechsel?

Die Mannschaft wirds überleben.

Für mich ist es bemerkenswerter, dass das Happel gegen die Niederlande wohl nicht voll sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wenn man es umgekehrt gemacht hätte, Niederlande in Klagenfurt, Malta in Wien hätte dies in Summe mehr Zuseher gebracht.

:lol:

Gut, Niederlande in Klagenfurt wär mit 30k wahrscheinlich ausverkauft aber Malta in Wien lockt auch nicht mehr als schätzungsweise 25k ins Stadion.

Bis auf die überzogenen Preise ist meiner Meinung nach die Standortauswahl passend. Das restlich fabrizierte Drum-Herum des ÖFBs inklusive Drohung mit "wenn nicht soviele Leute im Stadion, dann..." ist halt ein Kasperltheater.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Werden heute wohl doch deutlich über 20000 werden. Aktuelle Wartezeit an der Stadionkassa über eine Stunde. Aber Hauptsache im Vorhinein gibt's keine Tickets in Klagenfurt zu kaufen :facepalm:

laut kleiner zeitung machen die kassen doch erst um 15 uhr auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.