Österreich - Malta, Österreich - Niederlande


PAT87

Recommended Posts

Europaklassespieler

einen Versuch ware es auch Wert vorne etwas umzustellen....

Baumgartlinger - Schöpf

Arnautovic - Junuzovic - Alaba

Janko

Harnik war gestern mit Suttner der absolut schwächste Mann am Platz. Da rede ich gar nicht davon, dass Malta hinten Beton angerührt hat. Es sind einfach individuelle vorallem technische Fehler bei der Ballannahme, Ballmitnahme und beim Passspiel die mir aktuell doch sehr zu denken geben.

Vorallem haben wir von den AV´s her doch auch einen "Qualitätsunterschied" ohne jetzt die Leistungen von Klein schmälern zu wollen. Klein spielt doch sehr souveräne Spiele im Team. Fuchs macht jedoch auf der anderen Seite doch deutlich mehr Dampf. Die Gefahr mit einem total ausser Form spielenden Harnik besteht darin, dass unser Spiel sehr linkslastig wird und damit für den Gegner einfacher zu verteidigen. Da muss Koller einfach reagieren. Entweder er stellt Schöpf direkt auf die Harnik Position oder eben wie oben ersichtlich eine "größere" Umstellung. Die Gefahr bei zweiterem System ist natürlich der Verlust der "Eingespieltheit" zwischen Fuchs und Arnautovic.

Jedenfalls muss da was passieren, am Besten natürlich Harnik bombt sich mit 2 Toren gegen die Niederlande den Abstiegsfrust von der Seele und kommt noch rechtzeitig vor der EM in Form!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Die Harnik Ballannahmefehler und Fehlpässe hatte er aber doch schon immer.... keine 3 Tage später gibts einen anderen Gegner und plötzlich reißt er wieder sämtliche Löcher bei den Gegnern auf bzw. läuft alles in Grund und Boden.

Die Jungs werden sich noch "einschießen" auf die EM, ich mache mir da keine Sorgen. Und wir müssen uns einfach darauf einstellen: Zumindest Ungarn und Island werden defensiv spielen. Es werden teilweise hässliche Spiele. Es zählt einzig und alleine eine Kirsche mehr zu versenken als der Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Jedenfalls muss da was passieren, am Besten natürlich Harnik bombt sich mit 2 Toren gegen die Niederlande den Abstiegsfrust von der Seele und kommt noch rechtzeitig vor der EM in Form!

Das wünsch ich ihm natürlich auch :super:

Aber ich sehe momentan echt keinen Handlungsbedarf. Im Mittelfeld 3 Positionen(!) zu ändern, nur weil Harnik im Testspiel gegen Malta nicht gut war, das wäre in meinen Augen fatal ... Lassen wir die Kirche mal im Dorf ;)

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Harnik Ballannahmefehler und Fehlpässe hatte er aber doch schon immer.... keine 3 Tage später gibts einen anderen Gegner und plötzlich reißt er wieder sämtliche Löcher bei den Gegnern auf bzw. läuft alles in Grund und Boden.

Die Jungs werden sich noch "einschießen" auf die EM, ich mache mir da keine Sorgen. Und wir müssen uns einfach darauf einstellen: Zumindest Ungarn und Island werden defensiv spielen. Es werden teilweise hässliche Spiele. Es zählt einzig und alleine eine Kirsche mehr zu versenken als der Gegner.

this!

es is echt tragisch wenn man sowas nicht von selber erkennt. also jeder harnik basher sollte sich überlegen ob fußball die richtige sportart ist.

und ja seine saison war grottenschlecht von harnik, aber die phase hat so gut wie jeder hinter sich. siehe fuchs damals bei schalke oder jetzt alaba.

das gehört zum fußball dazu und da sollte man zu seinen spielern stehen. nicht wir haben uns für die euro qualifiziert sondern die spieler.

AUFWACHEN NACHDENKEN ASB

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tragisch war die Sache gestern net, aber als Zuschauer fühlte man sich schon ein bissi gepflanzt durch die zweite Hälfte, als niemand Anstalten machen dazu zu gehen.

Ich hoffe ich schaffe es einmal zu einem guten Länderspiel bei mir daham. Das Gemurkse gegen Japan 2007, das unglaubliche Elferfail von Scharner 2009, die Chancenlosigkeit (trotz nur 0:1) gegen Kroatien 2010, 2011 beim Ablosen gegen die Slowakei war ich auch dabei, genauso wie beim "glänzenden" Sieg über ganz schwache Finnen 2012. Uruguay ließ ich aus, tja und immerhin konnte ich gestern einen knappen Erfolg über Malta live mitverfolgen :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne stimmung wirst selten erleben dass spieler die gewissen extra prozente rausholen. schon garnicht bei freundschaftsspielen.

nicht den fehler bei anderen suchen, sondern selber mehr anfeuern oder zumindest einfach nicht darüber aufregen und daheim bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne stimmung wirst selten erleben dass spieler die gewissen extra prozente rausholen. schon garnicht bei freundschaftsspielen.

nicht den fehler bei anderen suchen, sondern selber mehr anfeuern oder zumindest einfach nicht darüber aufregen und daheim bleiben.

Aja, ganz bestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

mit selbstkritik haben wir österreich es nicht so.....verstehe deine reaktion

Deine Expertise tut wirklich weh. DMn ist also die fehlende Stimmung im Stadion für die gestrige Leistung verantwortlich, herrlich.

Die Aufregung mancher ist wirklich lustig, manche sollten wieder herunterkommen und sich mit dem Gedanken anfreunden, dass wir kein EM-Titelanwärter sind. Ja, die gestrige Leistung war schwach, man wird sich aber mit Sicherheit besser präsentieren gegen die Niederlande, davon bin ich überzeugt.

Schöpf statt Harnik würde ich auch gerne sehen.

Wenn es geht die Rückpässe bitte einstellen.

Schöpf wird unter Koller nicht am Flügel spielen, das sollte klar sein. Zum Glück, im Zentrum kann Schöpf seine Fähigkeiten wesentlich besser zur Geltung bringen, wie man gegen Malta wieder gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Expertise tut wirklich weh. DMn ist also die fehlende Stimmung im Stadion für die gestrige Leistung verantwortlich, herrlich.

Die Aufregung mancher ist wirklich lustig, manche sollten wieder herunterkommen und sich mit dem Gedanken anfreunden, dass wir kein EM-Titelanwärter sind. Ja, die gestrige Leistung war schwach, man wird sich aber mit Sicherheit besser präsentieren gegen die Niederlande, davon bin ich überzeugt.

was bringt dir das wenn du mir das in den mund legst? ich habe das ganz anders formuliert? wie kommst du auf darauf? es ist ein teilfaktor der die letzten prozent herauskitzeln könnte, fast schon konjunktiv.

@aufregund

100 % bei dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

ohne stimmung wirst selten erleben dass spieler die gewissen extra prozente rausholen. schon garnicht bei freundschaftsspielen.

nicht den fehler bei anderen suchen, sondern selber mehr anfeuern oder zumindest einfach nicht darüber aufregen und daheim bleiben.

Stimme ich dir zu 100% zu. Selbst ganz großen Teams fällt es ab und an schwer gegen "Kannonenfutter" wie Malta (v.a. in einem Freundschaftsspiel ohne wirkliche Stimmung) den nötigen Enthusiasmus aufzubringen um nach einer 2:0-Führung super viel Initiative zu zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.