Viola-Crowdfunding


vaas

Recommended Posts

Superstar

Rapid hatte ganz andere Zinsen und Voraussetzungen. Die waren nicht so hoch. Darum haben viele nicht investiert.

Wenigstens mal Balsam für die violette Seele. Auch wenn man sich nix davon kaufen kann. Ob in 2 Tagen oder in 6 Tagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

Da sind wir dann wohl unterschiedlicher Meinung. :augenbrauen:

klar mag es finanziell sicher attraktivere prospekte geben, besser als ein sparbuch, oder das kopfpolster ist es aber allemal.

DAS ist für mich halt die Frage.

Es ist ja definitiv KEIN Sparbuch - auch wenn es der Prospekt. aus meiner Sicht so verkauft.

Es gibt zwar 2-3 mal den Hinweis, dass es so extrem unsicher ist... aber dabei bleibt es auch. Mehr Wert wird darauf gelegt ab wieviel K€ man eine Eintrittskarte im Wert von geschätzten 40€ geschenkt bekommt :facepalm:

Es wäre ja nicht sooooo schwer, und auch nicht sooo viel.

Es gibt 2 Indikatoren (die man auch mal finden muss) die für die Auszahlung von Relevanz sind.

Es reicht 5 Sätze in denen man erklärt was passiert wenn:

Gibt es außer den beiden Werten und einer Pleite ein weiteres Ausfallrisiko?

Was passiert, wenn man die Werte nicht erreicht? (keine Zinsen, spätere Auszahlung, Zinseszins JA/NEIN)

Was passiert wenn die Werte auch nach 5 Jahren nicht erreich sind? Ist es denkbar, dass man sein Geld z.B. erst nach 10 Jahren wieder bekommt?

SCHLUSS AUS ENDE. Mehr braucht es nicht, und es wird alles seriös beantwortet.

Tatsächlich wird aber NICHTS davon beantwortet. Selbst auf explizites nachfragen in der Chat Funktion werden nur "pro" Fragen ausführlich beantwortet... bei einer Frage die auch ich interessant gefunden hätte wird auf die FAQ (welche diese Fragen NICHT beantwortet) verwiesen.

Wenn man der Austria Familie vielleicht sogar noch transparent gegenüber auftreten wollen würde gebe es darüber hinaus auch noch das zu beachten:

Auf das einzige interessante Dokumente habe ich verwiesen bzw. wurde es auch schon hier verlinkt: https://www.conda.eu/wp-content/uploads/2016/04/altf-infov_blatt_fk-austria-wien-ag-gesamt.pdf?_ga=1.90884313.21610479.1463584595

Gemäß diesem haben wir aktuell (Stand Juni 15) ein NEGATIVES EK von 2Millionen (gemäß Bilanz). Unter der Annahme, dass dieser Wert herangezogen wird ist es wohl bei dem geplanten Bauprojekt gemäß meiner Annahme sehr unwahrscheinlich in den nächsten Jahren auch nur einen Cent zu sehen?!

Ganz im Gegensatz wird (z.B. auch hier in dem Thread) von dem tollen EK

von plus 4 Millionen geschwärmt... Ist vielleicht an der Wahrheit näher dran... eine Zahlungsverpflichtung wird sich aber wohl eher von der Bilanz als von einem Liquiditätsplan bestimmt...

Ganz ehrlich wird hier in meinen Augen mit einem potentiell hoch spekulativen sowie komplexen Finanzprodukt bilige Bauerfängerei betrieben... Ich finde das von der Austria nicht toll.

klar, irgenwelche nichtfußballaffinen leute werden das nicht zeichnen. da sind wir auch schon beim springenden punkt. die allerwenigsten investieren wegen der zinsen, es ist schlicht eine herzensangelegenheit. man kann noch den enkerln erzählen, dass man mitgeholfen hat die hütte zu finanzieren. diese nachfrage deckt der verein, und hat zudem finanzielle vorteile. und diese nachfrage ist wirklich rießig, knapp 600k in wenigen stunden sind für einen fußballverein aus österreich enorm. win-win, für anleger und emittent.

klar kann es bei solchen geschichten vorkommen, dass man um sein geld umfällt. die wahrscheinlichkeit, dass sich ein kraetschmer allerdings abhaut, und eine villa um die kohle baut, wie es der 3d drucker typ gemacht hat (oder ähnliches) ist bei diesem crowdinvestment aber wohl so gering wie bei selten einem anderen

Die emotionale Bindung, die grundsätzliche Idee teil vom ganzen zu sein... du rennst bei mir offene Türen ein. Es entspricht dem Zeitgeist, wenn man das Geld hat... wieso nicht? Auch ist wohl von keiner Pleite der Austria in absehbarer Zeit auszugehen, womit ein Totalverlust wohl sehr unwahrscheinlich ist. Auch ist an den Zahlen das große Interesse abzulesen... Alles gekauft und kein Thema.

Einzig, dass man als gestandenes Unternehmen welches die Austria Familie immer in den Vordergrund rückt ein aus meiner Sicht definitives NICHT- Sparbuch-Produkt an potentiell komplette Laien auf dem Markt der Finanzprodukte verkauft,... DAS finde ich absolut nicht OK.

Ein A4 Blatt würde wahrscheinlich völlig ausreichen um ein realistisches Bild der Risiken und Chancen zu zeichnen.

Stattdessen haben wir jede Menge Klopapier auf welches unter heute Niveau anzusiedeln ist sowie ein komplexes 65seitiges pdf bei dem wohl die meisten aussteigen. Warum?

Ich bin hundertprozentig bei dir. Hier wird ein spekulatives Produkt Personen angeboten, die zum weit überwiegenden Teil nicht die geringste Ahnung haben und sich diese im besten Fall gerade via Wiki angeeignet haben. Manchen wird ein Totalverlust nicht wehtun. Ich gehe aber davon aus, dass es durchaus viele gibt, bei denen das sehr wohl gröbere Probleme verursachen wird, weil sie sich ob ihrer Liebe zum Verein zu einem zu hohen Investment hinreißen lassen. Und wenn es nur darum geht, dass sie plötzlich illiquid sind und die Waschmachine eingeht.

Freunden schenkt man Geld, wenn sie eines brauchen. Doch man verborgt es nicht. Es sei denn, an der Feundschaft ist einem nichts gelegen.

Ich kann die Aktion wirklich nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Hier wird ein spekulatives Produkt Personen angeboten, die zum weit überwiegenden Teil nicht die geringste Ahnung haben und sich diese im besten Fall gerade via Wiki angeeignet haben.

Das ist doch grundsätzlich bei fast jedem invest/bank-geschäft so^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich bin hundertprozentig bei dir. Hier wird ein spekulatives Produkt Personen angeboten, die zum weit überwiegenden Teil nicht die geringste Ahnung haben und sich diese im besten Fall gerade via Wiki angeeignet haben. Manchen wird ein Totalverlust nicht wehtun. Ich gehe aber davon aus, dass es durchaus viele gibt, bei denen das sehr wohl gröbere Probleme verursachen wird, weil sie sich ob ihrer Liebe zum Verein zu einem zu hohen Investment hinreißen lassen. Und wenn es nur darum geht, dass sie plötzlich illiquid sind und die Waschmachine eingeht.

Freunden schenkt man Geld, wenn sie eines brauchen. Doch man verborgt es nicht. Es sei denn, an der Feundschaft ist einem nichts gelegen.

Ich kann die Aktion wirklich nicht verstehen.

Da es der überwiegenden Mehrheit einfach wurscht ist muss man wohl sagen: Der Erfolg gibt recht. Hoffentlich ist nachher keiner Enttäuscht :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich habe nicht investiert, ich glaube aber, dass die Austria auch bei negativen Ausgang für die Investoren ausbezahlen würde, aufgrund drohender sehr schlechter Publicity.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.