Viola-Crowdfunding


vaas

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ich glaub, da kann man ein paar Tausender investieren. Sollten wir wirklich erst im 4. Geschäftsjahr positiv sein, bekäme man dann die Zinsen der letzten 3 Jahre dazu ausbezahlt? Und was, wenn wir im 5. Jahr negativ sind? Wenn Zinsen im Nachhinein kommen wäre es mir relativ wurscht, wenns verschwinden wäre es orsch. Aber ich werde nicht wirklich schlau daraus ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Ich glaub, da kann man ein paar Tausender investieren. Sollten wir wirklich erst im 4. Geschäftsjahr positiv sein, bekäme man dann die Zinsen der letzten 3 Jahre dazu ausbezahlt?

Korrekt. Die Zinsen verfallen nicht, lediglich die Zahlung eben jener verschiebt sich nach hinten.

Und was, wenn wir im 5. Jahr negativ sind? Wenn Zinsen im Nachhinein kommen wäre es mir relativ wurscht, wenns verschwinden wäre es orsch. Aber ich werde nicht wirklich schlau daraus ...

Hab mir noch nicht alles aufmerksam durch gelesen, aber bis jetzt dazu keine (?) Angabe gefunden. Ich hoffe diese Frage kann jemand anders beantworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@dschuxta:

sowohl conda, als auch die austria spielen mit offenen karten. klar mag es finanziell sicher attraktivere prospekte geben, besser als ein sparbuch, oder das kopfpolster ist es aber allemal. klar, irgenwelche nichtfußballaffinen leute werden das nicht zeichnen. da sind wir auch schon beim springenden punkt. die allerwenigsten investieren wegen der zinsen, es ist schlicht eine herzensangelegenheit. man kann noch den enkerln erzählen, dass man mitgeholfen hat die hütte zu finanzieren. diese nachfrage deckt der verein, und hat zudem finanzielle vorteile. und diese nachfrage ist wirklich rießig, knapp 600k in wenigen stunden sind für einen fußballverein aus österreich enorm. win-win, für anleger und emittent.

klar kann es bei solchen geschichten vorkommen, dass man um sein geld umfällt. die wahrscheinlichkeit, dass sich ein kraetschmer allerdings abhaut, und eine villa um die kohle baut, wie es der 3d drucker typ gemacht hat (oder ähnliches) ist bei diesem crowdinvestment aber wohl so gering wie bei selten einem anderen.

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Danke! Würde mich ja gerne genauer informieren. Ich befürchte nur, dass nachdem die erste Million geknackt ist (morgen?) ein Hype ausgelöst wird, und dann sehr rasch der Rest auch noch weg ist. :D

nur net hudln.

für herbst ist schon die nächste crowdfunding aktion angekündigt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

klar kann es bei solchen geschichten vorkommen, dass man um sein geld umfällt. die wahrscheinlichkeit, dass sich ein kraetschmer allerdings abhaut, und eine villa um die kohle baut, wie es der 3d drucker typ gemacht hat (oder ähnliches) ist bei diesem crowdinvestment aber wohl so gering wie bei selten einem anderen.

giphy.gif

Im Notfall kommt halt ein Geldspeicher neben die AKA :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Finanzierungsmodell der Arena

• 61 % Bankkredit

• 30 % Eigenmittel

• 8 % Crowd Investing / Funding

• 1 % Förderungen Bundesliga

• Sollte wider Erwarten das Crowd Investing Ziel nicht erreicht werden, wird der Fehlbetrag durch Eigenmittel gedeckt

Wurde eigentlich schon veröffentlicht wie die Finanzierung des stadions ausschaut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ok, hab mir jetzt einmal den Spaß gemacht das EBITDA zu berechnen, hoffe das passt, erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit.

Schema hab ich das verwendet: http://aktien-portal.at/kennzahlen.html?sm=guv_schema

Aus der Austria GuV 14/15

Umsatzerlöse:

13.113.766

+

sonstige betriebliche Erträge:

7.258.523

= Betriebsleistung 20.372.289

-Materialaufwand 363.011

-Personalaufwand 9.673.180

= EBITDA 10.336.098

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Volles Risiko und Investorenfang über die Emotion - nichts für mich.

Wenn die Errichtungskosten explodieren, was leider passieren kann, auch wenn ich nicht damit rechne bei einer relativ einfachen Baustelle wie dieser, schauts schlecht aus.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

Volles Risiko und Investorenfang über die Emotion - nichts für mich.

Wenn die Errichtungskosten explodieren, was leider passieren kann, auch wenn ich nicht damit rechne bei einer relativ einfachen Baustelle wie dieser, schauts schlecht aus.

Wie du richtig erkannt hast ist unsere Baustelle keine Weltraummission und nicht sonderlich kompliziert. Somit sollten die Kosten im Rahmen bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aktuell € 673,500, ich bin dabei und freue mich ganz einfach. Fast die Hälfte des Fonds ist gezeichnet, und das in einem Tag!

Da darf man als Austrianer wieder einmal stolz darauf sein, zu diesem Klub zu gehören.

Zudem lässt es mich vergessen, dass ich mich beim Mitgliederfest anfangs sehr geärgert habe.

So gut kann Geld ausgeben wirken.... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell € 673,500, ich bin dabei und freue mich ganz einfach. Fast die Hälfte des Fonds ist gezeichnet, und das in einem Tag!

Da darf man als Austrianer wieder einmal stolz darauf sein, zu diesem Klub zu gehören.

Zudem lässt es mich vergessen, dass ich mich beim Mitgliederfest anfangs sehr geärgert habe.

So gut kann Geld ausgeben wirken.... ;-)

täuscht des oder sind wir der mio näher als es damals bei rapid um die selbe zeit war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.