Viola-Crowdfunding


vaas

Recommended Posts

Austrianer

Beim Bau der Generali-Arena können Sie selbst zum Baumeister werden und nach dem Abriss der Tribünen Nord und West beim Aufbau des neuen Schmuckkästchens mithelfen. Weitere Infos zum Arena Baumeister folgen im Herbst 2016.

Arena Baumeister ist ein Projekt der ViolaCrowd, das ab Herbst 2016 verfügbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

Ich habe nicht investiert, ich glaube aber, dass die Austria auch bei negativen Ausgang für die Investoren ausbezahlen würde, aufgrund drohender sehr schlechter Publicity.

Verstehe. Und mit welchem Geld würde das die Austria tun?

Was verstehst Du unter "negativem Ausgang"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Verstehe. Und mit welchem Geld würde das die Austria tun?

Was verstehst Du unter "negativem Ausgang"?

Ich gehe davon aus, dass die nicht Erfüllung der Kriterien (z.B. positives EK) gemeint sind.

Wenn es aber so wäre, wäre es seltsam und unnötig das jetzt festzuhalten... bzw. könnte ich mir vorstellen, dass sie dabei rechtlich sogar ein Problem hätten... andere Gläubiger würden dabei ja explizit Übergangen werden... Ich glaube wirklich, dass sich hier einige noch nie mit Finanzprodukten dieser Güte beschäftigt haben und wünsche wirklich allen, dass keiner enttäuscht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Welche eigentlich?

Durch die Erhöhung der Prospektpflichtschwelle des Kapitalmarktgesetzes (KMG) von 250.000 Euro auf 1,5 Millionen Euro für Emissionen die dem AltFG unterliegen, durch Einführung eines abgestuften Informationssystems sowie der Einführung eines erleichterten Prospekts zwischen 1,5 Millionen Euro und fünf Millionen Euro können im Wege der Schwarmfinanzierung künftig größere Emissionen als bisher ohne das Erfordernis eines strengen Kapitalmarktprospekts vorgenommen werden. Ferner werden dadurch hohe Kosten und Haftungsrisiken vermieden.

  • Die Pflicht zum vollen Kapitalmarktprospekt gilt in Zukunft erst ab einem Emissionsvolumen von fünf Millionen Euro. Derzeit liegt die Grenze noch bei 250.000 Euro.
  • Dazwischen wird die Prospektpflicht gestaffelt: Für ein Emissionsvolumen zwischen 1,5 Millionen und fünf Millionen Euro ist in Zukunft nur noch ein vereinfachter Prospekt zu erstellen (Prospektpflicht light).
  • Prospektpflicht: Grundsätzlich wird die Wertgrenze, ab der „volle“ Prospektpflicht besteht, auf öffentliche Angebote von mindestens € 5 Mio angehoben.
  • Prospektpflicht „Light“: Alle öffentlichen Angebote von € 250.000 bis unter € 5 Mio unterliegen nun grundsätzlich der „Prospektpflicht Light“.
  • Informationsblatt nach AltFG: Von der Prospektpflicht ausgenommen sind grundsätzlich öffentliche Angebote bis €1,5 Mio von Alternativen Finanzierungsinstrumenten von KMUs an 150 oder mehr potentielle Anleger. Dafür erhalten Anleger ein überschaubares „Informationsblatt“. Anleihen und Aktien lösen allerdings selbst nach AltFG bereits ab € 250.000 die Prospektpflicht Light aus.
bearbeitet von Lewis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.