Veränderungen im Trainerteam bzw. im sportlichen Bereich?


Dannyo

  

462 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Wenn Du diese Umfrage nach einem möglichen Derbysiedg machst wird das Ergebnis komplett anders sein - ergo ist diese Umfrage 100% entbehrlich!

Selbst wenn wir das derby gewinnen macht das die letzen runden nicht wett! Also ich hätte genau das selbe angekreuzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Aber aber... wir sind doch noch immer Rekordmeister.

Und und Ajax

Und und Aston Villa

Und überhaupt Championsleague Teilnehmer und Europaleague Gruppensieger!

Leck mich doch am Allerwertesten ist das traurig.

wir SIND und BLEIBEN für alle ewigkeit ATLANTIC-CUP REKORDSIEGER !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Für das eingangsposting muss ich Danny recht geben! Ich merke an mir selbst nun schon seit einiger Zeit, dass mir Rapid genauso "wurscht" ist, wie beim Untergang mit Pacult und dem Unkick unter Schöttel.

Und ganz unschuldig ist die gesamte Vereinsleitung daran nicht.

Als ich Krammer nach dem Salzburgspiel applaudieren sah, als ob wir die Dosen zweistellig aus dem Stadion geschossen hätten, war mir klar, dass da einiges nicht mehr stimmt.

Denn wie war das im Vorjahr, als man aus dem 0-3 noch ein X gemacht hat? Müller war auf die Spieler sauer, weil sie sich mit dem Erreichten zufrieden geben und Krammer stiess einige Tage später ins selbe Horn. Die Ausgangslage war heuer ähnlich der im Vorjahr und diesmal ist der Herr Präsi mit dem Remis zufrieden? Das verstehe wer will!

@Zoki: mittlerweile bin ich für mich zu dem Entschluss gekommen, dass er die Mannschaft nicht mehr weiter bringt. Deshalb habe ich unter anderem auch angekreuzt, dass Zoki "die Mannschaft nicht mehr erreicht". Mir geht es da gar nicht so sehr darum, dass er den Spielern nichts mehr vermitteln kann, sondern vielmehr darum, dass er es nicht mehr schafft, den Schlendrian aus dem Kader zu bringen. Zum Teil wirken die Spieler, als wären sie im Verlaufe eines Spieles nicht am Platz sondern irgendwo am Strand oder beim Musik-Shoppen....

@Müller: wie schon im Sommertransferthread des Vorjahres geschrieben, bin ich alles andere denn begeistert von ihm. Und da geht es mir gleich um mehrere Dinge:

.) man (er) hat verabsäumt, den Behrendt-Abgang adäquat zu ersetzen

.) auch bei den AV war man alles andere als sattelfest.

.) die Farce rund um den Beric-Abgang möchte ich gar nicht weiter kömmentieren. Es ging mir da gar nciht so sehr um den - ohnehin vorhersehbaren - Abgang, sondern darum, dass man sich in der Stunde X konfus und planlos gezeigt hat.

.) und schliesslich kritisiere ich an ihm, dass er sich offenbar nicht gegen die - zugegeben eigenartigen - Vorstellungen von Barisic durchsetzt. Wenn ich irgendwo lese, dass Spieler wie Grozurek, Prosenik oder Alar "ach so toll und supi-dupi" trainieren und dann im entscheidenden Moment regelmäßig einen Totalversager abliefern, ist das mMn irgend wann mal zu hinterfragen. Und da erwarte ich mir von einem Sportdirektor, der nebenbei sicher auch gutes Geld verdient, einfach mehr!

Noch ein Wort zu Zoki: es kann durchaus sein, dass er es beim bevorstehenden Kaderumbruch erneut schafft, eine gute Mannschaft zusammen zu basteln. Aber darüber hinaus sind ihm leider enge Grenzen gesetzt. Barisic wäre und ist sicher ein guter Mann, was die Nachwuchsarbeit anbelangt. Aber was den "Erwachsenenfussball" anbelangt, stößt er mittlerweile an Grenzen.

Mal ganz ehrlich: den besch.... eidenen Herbst haben sich Müller und Barisic selbst zuzuschreiben. Denn unabhängig von der Mehrfachbelastung (die sicher nicht ohne ist, was man auch in GER beobachten kann), war es einfach fahrlässig mit einem derartigen Kader in eine - vorhersehbar - äußerst belastende Saison zu gehen.

Und - ohne die finanziellen und sportlichen Erfolge in der EL klein zu reden - die internationalen Spiele waren, sieht man von der zweiten Hälfte gegen Ajax und einer grandiosen halben Stunde in Villarreal ab, doch eher ausbaufähig.

Man hat sich im Herbst einfach drauf verlassen, dass man sich schon irgendwie durchwursteln wird (was ja auch gelungen ist) und hatte dann mit Beginn der Frühjahrssaison keinen Plan mehr, wie man an die Aufgaben heran geht.

Und das ist mir ehrlich gesagt einfach zu wenig.

Bleibt am Schluss nur die Frage, wie man die Positionen nachbesetzen soll. Trainergranden der Marke Kühbauer brauche ich genauso wenig wie jemanden der Marke Torsten Fink. Und ob Müller in der Lage ist, einen auf Ruttensteiner zu machen und jemanden wie Marcel Koller aus dem Hut zaubert, wage ich zu bezweifeln!

Und Müller selbst? Ich bin ehrlich gesagt zwiegespalten. Der Output ist mir zuwenig, andererseits hat er es zumindest geschafft, Strukturen in den Verein rein zu bringen. Und nein, ich weine Helmut Schulte keinesfalls nach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@holybatman

Gerade die Spiele gegen donetsk waren mit das beste, was ich in meinen 18 Jahren als rapid Fan gesehen hab. U auch zu Hause villarreal war sehr stark. Man sollte jetzt nicht beginnen alles schlecht zu reden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Zocki soll bleiben. Er holt meiner meinung nach das maximum des spielermaterials heraus. Die Austria und vor allem RBS haben einfach wesentlich hoehere individuelle klasse.

Bitte was? Bei der Austria ist schonmal das höher zu hinterfragen, und bei RB das wesentlich höher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

@holybatman

Gerade die Spiele gegen donetsk waren mit das beste, was ich in meinen 18 Jahren als rapid Fan gesehen hab. U auch zu Hause villarreal war sehr stark. Man sollte jetzt nicht beginnen alles schlecht zu reden...

Vielleicht sind unsere Ansprüche deshalb verschieden, weil ich Rapid seit nunmehr 49 Jahre mehr oder weniger intensiv verfolge :D .

Aber ernsthaft: natürlich waren die Spiele gegen Donezk - auch angesichts der Klasse, die diese Mannschaft hat - schwer in Ordnung! Man darf dabei aber nicht übersehen, dass wir - wie schon gegen Ajax - den immensen Vorteil hatten, dass wir einen eingespielten Kader und vor allem eine abgeschlossene Vorbereitung aufzuweisen hatten.

Ich bin überzeugt davon, dass wir sowohl gegen Ajax als auch gegen Donezk beispielsweise im Oktober kein Land mehr gesehen hätten (habe die internationalen Spieler beider Mannschaften verfolgt und da hat man schon gesehen, dass die im Herbst viel stärker waren).

Es liegt mir fern, etwas oder gar alles schlecht zu reden (nicht umsonst habe ich Zoran Barisic lange gegen alle Kritiken hier drin verteidigt), aber weil man in vielleicht 5 oder 6 (von rund 50) Spielen eine tolle Leistung abgeliefert hat, heisst das noch lange nicht, dass man nichts mehr kritisieren darf. Und mal ganz ehrlich: wenn man rund ein Drittel der Spiele in unserer Liga verliert, liegt einiges im Argen! Egal, welche Hintergründe das hat.

Ich habe in meinem Beitrag ohnehin versucht, so objektiv wie möglich zu "kritisieren". Und selbst das Debakel gegen Valencia und den Selbstfaller in Altach habe ich noch relativ entspannt gesehen. Aber ein Spiel gegen einen Mittelständler (auch wenn die Admira heuer einen guten Job abliefert) derart auszuschütten, war mir dann ehrlich gesagt zuviel. Alles was danach gekommen ist, war maximal unbefriedigend und da muss dann - auch angesichts der Begleitumstände - Kritik auch erlaubt sein, oder?

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Ganz klar, ich würde mir einen neuen Trainer wünschen!

Ein Trainer der unsere Mannschaft vor allem in Sachen Fitness um mindestens 1 Level anhebt - da sieht es gerade international sehr düster aus.

Spielerisch sollte mehr Power dahinter stecken - wenn man schon fussballerisch nicht den besten Tag erwischt, dann musst du es manchmal halt erzwingen und nicht 17 mal den Ball hin und her schieben.

Müller sollte bleiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

Ganz klar, ich würde mir einen neuen Trainer wünschen!

Ein Trainer der unsere Mannschaft vor allem in Sachen Fitness um mindestens 1 Level anhebt - da sieht es gerade international sehr düster aus.

Spielerisch sollte mehr Power dahinter stecken - wenn man schon fussballerisch nicht den besten Tag erwischt, dann musst du es manchmal halt erzwingen und nicht 17 mal den Ball hin und her schieben.

Müller sollte bleiben!

International schauts in jeglicher Hinsicht mau aus. Technisch, spielerisch, konditionell...nicht umsonst müssen sich Österreicher selbst in der 2. dt. BuLi erst mal ans Tempo, an die härtere Gangart, ans höhere Tempo, etc. gewöhnen. Warum da die Kicker bzw. der Trainer nicht den Ehrgeiz haben, "internationaler" zu werden im Hinblick auf gewisse Grundfaktoren wundert mich sowieso jedes Mal wenn ich CL im TV schau...da muss sich doch jeder Kicker von uns hinterfragen, ob dass die gleiche Sportart ist die da ausgeübt wird.

Summa summarum kann ich sagen, dass mir die Spielweise von Rapid de facto schon länger nicht mehr interessiert, das Spielermaterial nicht den Ansrpüchen von Rapid entspricht, und der Trainer und seine Co-Trainer mittlerweile sehr zu hinterfragen sind.

Was mir desweiteren mehr als sauer aufstößt, dass gewisse Spieler schon vom Ausland träumen, ohne nur ansatzweise etwas erreicht zu haben (nicht mal ein Cuptitel!): Stangl, Schobesberger, Kainz, Petsos, etc...die können doch nicht im Ernst meinen, dass sie auch nur irgendwas im Ausland verloren hätten, da brauch ich nur a Sky Abo haben.

Sei es drum, es ist derzeit mühsam und eine Qual der Rapid zuzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

International schauts in jeglicher Hinsicht mau aus. Technisch, spielerisch, konditionell...nicht umsonst müssen sich Österreicher selbst in der 2. dt. BuLi erst mal ans Tempo, an die härtere Gangart, ans höhere Tempo, etc. gewöhnen.

Spielerisch ist Rapid vielen Mannschaften in DE 2 voraus, da wird viel mit hohen Bällen gearbeitet. Strukturierte Angriffe gibt es nur wenige und bei sehr wenigen Teams.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

International schauts in jeglicher Hinsicht mau aus. Technisch, spielerisch, konditionell...nicht umsonst müssen sich Österreicher selbst in der 2. dt. BuLi erst mal ans Tempo, an die härtere Gangart, ans höhere Tempo, etc. gewöhnen. Warum da die Kicker bzw. der Trainer nicht den Ehrgeiz haben, "internationaler" zu werden im Hinblick auf gewisse Grundfaktoren wundert mich sowieso jedes Mal wenn ich CL im TV schau...da muss sich doch jeder Kicker von uns hinterfragen, ob dass die gleiche Sportart ist die da ausgeübt wird.

Und in Ungarn, Bosnien und der Slowakei sind sie sogar verglichen mit uns mau, was das Körperliche angeht. Wäre es so einfach, alle körperlich auf Champions League Niveau zu bringen, hätten das bestimmt schon zahlreiche Vereine, die mit Rapid vergleichbar sind, getan. Ich glaube der Fußballfan stellt sich das oft zu einfach vor, nach dem Motto "schickt die Spieler öfter in die Kraftkammer oder auf den Ergometer und schon können sie körperlich international mithalten". Der durchschnittliche Fußballprofi in Österreich ist bereits auf einem sehr hohen Niveau (das weiß ich aus erster Hand). Das können sich die meisten Fans vermutlich gar nicht vorstellen, über welche Ausdauer und Kraft die besitzen. Natürlich sind sie dann in Deutschland oder England nochmal deutlich stärker. Aber es ist nicht so, als könne jeder beliebige Profi in Österreich mit genügend Training dieses Niveau in ein paar Jahren erreichen. Genauso wie die Mehrheit der menschlichen Bevölkerung nicht das Level eines österreichischen Fußballers erreichen wird können. Irgendwann steht man dann einfach an, sowohl was die fußballerischen Fähigkeiten als auch das Körperliche angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die meisten fans sehen fitness als etwas an, was ja trainiert werden kann und nichts was vergleichbar mit talent wäre. aber so ist das leider nicht, dh jeder mensch hat unterschiedliche möglichkeiten im bereich der fitness. jeder verein trainiert die spieler weitgehend nach ihren möglichkeiten und wenn 2/3 der spieler nicht die möglichkeiten haben um zb in D1 körperlich mitzuhalten, dann wird sich das verbliebene 1/3 auch nicht so entwickeln.

eventuell wäre in österreich noch etwas luft nach oben (siehe bergmüller/okotie, bergmüller/austria), aber wir werden nie die möglichkeiten haben wie in D1, denn dort herrscht eine andere dichte in den mannschaften. in österreich setzt man sich schneller durch, da ist dann auch der antrieb sich körperlich steigern zu wollen, nicht so ausgeprägt. man ist ja eh schon unter den besten. in D muss man körperlicher arbeiten, denn man ist nur eine von vielen und wenn man dann körperlich auch kaum mithalten kann, ist ein platzerl auf der tribüne rasch reserviert.

es gibt einige faktoren, warum wir nie das körperliche niveau von D1 erreichen werden.

ich möchte aber noch hinzufügen, dass ich rapid unter barisic schon fitter erlebt habe. zumindestens bilde ich mir das ein.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Jein, in Österreich wäre durchaus mehr drin. Dafür müsste man aber auch Geld investieren und das nicht als kurzfristige Sache betrachten, sondern langfristig. Und bereit sein andere Ansichten zu zulassen. Das war ja bei der Austria nicht der Fall, was man so gelesen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wer hat gesagt oder behauptet das sie alle nur für die Bank oder Tribüne geholt wurden????

Jemand aus der sportlichen Leitung persönlich, reicht das?

Denk mal logisch...

Tomi wurde als Alar Ersatz geholt, weil er eigentlich abgegeben werden sollte. Wir spielen mit einem Stürmer und Beric und Prose waren damals als Nr 1+2 geplant...

Huspek hatte Kainz, Schobesberger und Schaub vor sich...

Nutz hatte Steffen und Schwab vor sich...

Auer hatte Schrammel, aber vor allem Zoki's Liebkind Pavelic vor sich, er war nämlich immer für rechts geplant...

Und jetzt erkläre bitte warum hier einer mit vielen Einsätzen rechnen hätte sollen!? Die vier genannten sind als BL Stammspieler als reine Kaderergänzungen geholt worden, das war die Vorgabe und wenn man das so sieht wie es war, dann muss man eigentlich von ausgezeichneten Transfers sprechen, nämlich Spieler engagieren zu können die BL Stammspieler sind die bei uns eigentlich nur mit sporadischen Einsätzen rechnen dürften. Natürlich haben sie sich wohl mehr erhofft, aber keiner der vier wurde für den ersten Anzug geholt und als Kaderergänzungen waren sie eigentlich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jemand aus der sportlichen Leitung persönlich, reicht das?

Denk mal logisch...

Tomi wurde als Alar Ersatz geholt, weil er eigentlich abgegeben werden sollte. Wir spielen mit einem Stürmer und Beric und Prose waren damals als Nr 1+2 geplant...

Huspek hatte Kainz, Schobesberger und Schaub vor sich...

Nutz hatte Steffen und Schwab vor sich...

Auer hatte Schrammel, aber vor allem Zoki's Liebkind Pavelic vor sich, er war nämlich immer für rechts geplant...

Und jetzt erkläre bitte warum hier einer mit vielen Einsätzen rechnen hätte sollen!? Die vier genannten sind als BL Stammspieler als reine Kaderergänzungen geholt worden, das war die Vorgabe und wenn man das so sieht wie es war, dann muss man eigentlich von ausgezeichneten Transfers sprechen, nämlich Spieler engagieren zu können die BL Stammspieler sind die bei uns eigentlich nur mit sporadischen Einsätzen rechnen dürften. Natürlich haben sie sich wohl mehr erhofft, aber keiner der vier wurde für den ersten Anzug geholt und als Kaderergänzungen waren sie eigentlich gut.

nein, nein, nein...das problem war ja, dass sie als kaderergänzungen "scheisse" waren!

da hat keiner den stammspielern druck gemacht und keiner hat nach der einwechslung nennenswertes geleistet...

da kannst du gleich amas aufbauen und einwechseln, anstatt zb einem huspek sang und klanglos beim scheitern zuzuschauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.