Veränderungen im Trainerteam bzw. im sportlichen Bereich?


Dannyo

  

462 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Halbgott

beric verzeih ich ihnen bis heute nicht. was mich sehr, sehr, sehr stört ist die philosophie, keine "routiniers" bzw. ältere spieler verpflichten zu wollen. das irritiert mich, denn ewig werden sich die fans mit dem entwickeln von spielern, die uns nach max. 2 saisonen den rücken kehren (ohne auch nur irgendeinen blumentopf gewonnen zu haben) nicht zufrieden geben.

ich bin sehr frustriert und enttäuscht von dieser saison. wir haben die ersten matches so gut gespielt, hatten in dieser phase auch teilweise sehr viel glück (gegen ajax kanns nach 45 min. auch 0:4 stehen und dann ist in europa schluss mit lustig), aber seit donezk auswärts haben wir spielerisch einen kompletten filmriss. müller muss jetzt zeigen was er kann, und er muss die mittel dafür bekommen. ein RV, DM, ST und die etwaigen abgänge müssen kompensiert werden. und wie schon jemand geschrieben hat: wir brauchen typen in der mannschaft, nicht lauter biedere brave kicker. und genau da habe ich zweifel, ob es das unter zocki geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Was mir konkret nicht gefällt, ist wie folgt:

a) Unzureichender Stürmerkader

b) Mangelnde Einstellung bzw. Siegermentalität

c) Übertriebenes Spiel auf Ballbesitz ohne zählbare Erfolge

Das wären Punkte, die das Trainerteam und auch den Sportdirektor betreffen. Die Misere mit den Stürmern wäre wohl zu verhindern gewesen.

Eigentlich hätte Rapid sich schon im Winter um einen guten Mann bemühen können.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

bin diesmal ganz weit vom asb-mainstream entfernt.

@zoki: europäisch zu überwintern, noch dazu in so einer art, ist eine leistung, die man nie vergessen darf. hier haben user tlw. von der 'geilsten rapid d. letzten 20 jahre' gesprochen. fü mich waren diese zwanzig minuten in villarreal die besten, die ich je von rapid gesehen habe. selbstverständlich hatte zoki daran seinen anteil. im jahr 2015 gab es auch kaum beschwerden über den spielstil, alle wird man nie glücklich machen können.

irgendwie wurde aus der geilsten rapid aber über die winterpause so ziemlich die nervigste rapid der letzten jahre (so eine chancenverschwendung bzgl tore aber auch titel hab ich noch nicht erlebt). dafür ist er auch zu verantworten, aber nicht nur.

für mich gibts nur zwei möglichkeiten, wieso wir so dermaßen scheiße geworden sind: entweder ist etwas vorgefallen, was auch immer - oder hicke hat recht und spieler sehen sich schon im ausland.

ich denke schon, dass an hickes vorwurf etwas dran ist. und wenn das so ist, dann sehe ich neben den spielern, die sich nicht mehr verletzen wollen, auch unseren sportdirektor in der verantwortung. und da unterscheide ich mich vom mainstream im asb: mMn ist es absolut naiv, zu glauben, dass wir einen kader halten können. in wahrheit müssen wir froh sein, wenn gute angebote kommen. in diesem sinne find ich es auch dumm, beric nachzuweinen. er hätte sich verletzen können, er hätte in ein formtief fallen können, er hätte einen anzipf haben können, er hätte 'mit dem kopf schon woanders sein können', wäre alles denkbar und kommt immer wieder vor, niemand hat hier eine garantie, dass beric uns zum meister gemacht hätte. hätte man ihn aber behalten, würde der umbruch im sommer noch größer sein, als er ohnehin werden wird. das wird nicht berücksichtigt, leider sehe ich auch bei unserem sd diese naiven tendenzen, aus diesem grund würde ich ihn vor (oder gemeinsam mit) barisic kicken. wir sind in aut und sind gewissen mechanismen ausgeliefert. ich ärgere mich heute noch, dass man schobi nicht verkauft hat und beric nicht bereits früher (hätte man das damals nämlich zB vor cl q4 gemacht, hätte man auch mehr als einen tag zeit gehabt um einen ersatz zu präsentieren). das wird uns langfristig probleme bereiten. unsere vertragslaufzeiten sind suboptimal miteinander vereinbar. eine ganze abwehrreihe geht in das letzte vertragsjahr, kainz, hofmann, schwab ebenso. schobesberger zwar nicht, aber den musste man ja umbedingt halten, Schaub hat evtl eine klausel, bei pavelic kann man nichts dafür, dasy er sich damals verletzt hat. das, was unser klub hier plant - jede menge junge talente zu holen und die dann ein paar jahre zusammenzuhalten - das ging vl vor meiner geburt gut, heute geht das in aut nicht. warum zieht man die eigene linie nicht konsequenter durch und ersetzt schobi zB durch einen amateur bei so einem anhebot? warum versucht man bis zum gehtnichtmehr beric zu halten? weil der mut fehlt, weil sich fans aufregen würden, weil man ganz klar kurzfristig zuerst mal Qualität verlieren würde. aber langfristig wird man mit unserer strategie immer wieder ein team an die wand fahren, so wie es aktuell passiert. im sommer steht ein neuaufbau an, daran ist nicht zoki schuld. ich gebe müllers naivität dafür die schuld. ich sehe keine funktionierende (nichtmal eine konsequente) kaderphilosophie in unserem verein. wir müssen endlich anfangen, mit abgängen zu rechnen, zu planen, sich über angebote zu freuen. es reicht mir nicht, wenn man in interviews sagt, dass man auf alle abgänge vorbereitet ist und zig alternativen hätte und dann lässt man beric zu einem zeitpunkt gehen, zu dem man keine möglichkeigen mehr auf die wunschspieler hat. das nervt mich ehrlich gesagt am meisten, dass man gar nicht versucht, diesem zyklus zu entgehen bzw ihn einzuberechnen, sondern dass man geradewegs auf solche probleme wie diesen sommer zusteuert. daran gebe ich müller die schuld und deswegen wäre mir da eine veränderung am liebsten.

und da rede ich noch nicht von den ganzen transferflops bei den zugängen, das wäre nämlich unfair, vor zwei jahren wars dafür nämlich nahezu perfekt.

soll keine barisic-liebeserklärung sein, mir wär der 'pacult-fußball' auch lieber und ich verstehe auch vieles an barisics arbeit nicht, aber er leistet mMn die bessere arbeit als müller. immerhin werden wir auch heuer wieder der beste fußballverein österreichs werden, auch wenn der vizetitel schon jeden anzipft.

mir ist wie gesagt klar, dass das ganz entgegen der asb-meinung ist, aber so denke ich nunmal im moment. ich kann mich nichtmal ans ende d. saison freuen, weil ich im sommer sehr schlimmes besfürchte, was bedeuten würde, dass rapid ein ganzes jahr lang keinen spaß macht (weil wie soll sich ein neues team so schnell finden, v.a. mit zokis system?). das ist sehr frustrierend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

immerhin werden wir auch heuer wieder der beste fußballverein österreichs werden, auch wenn der vizetitel schon jeden anzipft.

hä?

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Kann man sehen wie man will, heuer waren sie jedenfalls schlagbar, sogar relativ einfach, geschafft haben wirs trotzdem nicht, da wirkt sowas auf mich ein wenig zu trotzig, auch wenns natürlich in gewisser Weise seine Berechtigung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

trotzig seit zehn jahren ;)

wird sich nie ändern, sowas akzeptiere ich in meinem lieblingssport nicht und wenn dann irgendwann der fc haribo gegen den fc red bull spielt, bin ich endgültig raus.

du hast aber recht, dass man meister werden hätte können. hab ich eh bei mit den verschwendeten chancen gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich glaub ja eher dass es in der EL-Quali wieder gaaaanz andere Spiele sein werden.... die Spieler wollen doch großteils nur in die Auslage, und sobald ein Auslandstransfer wahrscheinlicher wird, bzw. sobald man nicht im Rampenlicht "Int. Bewerb" steht, wird nachgelassen weils eh "wurscht" ist...

Es kotzt mich an....

Die Mentalität mancher Spieler ist einfach nur zum Kotzen... Da wird der Verrein erpreßt, obwohl man einen laufenden Vertrag hat, einem Wechsel zuzustimmen.... (Jelavic z.B. und ich möchte die Dunkelziffer dahinter gar nicht wissen...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

3/3/9,10

In den letzten Wochen habe ich mir alle Mannschaften in Österreich angeschaut und Rapid spielt mit ABSTAND den modernsten Fußball. Das einzige was es mMn braucht, sind bessere Spieler. Rapid hat Bedarf auf RV, DM und MS. Kommen Spieler (und es werden genug kommen), werden wir nächstes Jahr mit Zoki Meister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.