Veränderungen im Trainerteam bzw. im sportlichen Bereich?


Dannyo

  

462 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Barisic schein ja grundsätzlich ein feiner Kerl zu sein, aber das ändert nix daran, dass ich der Meinung bin, dass er als Trainer der Profis bei Rapid nicht geeignet ist. Das war immer schon meine Meinung (ist auch nachzulesen) und dafür würde ich anfangs gescholten und drum habe ich dazu lang nix mehr geschrieben. Ich glaub auch, das Zoki die Spieler nimmer wirklich erreicht. Als er Trainer wurde, haben sich die Spieler für ihn zerrissen, das konnte man klar erkennen. In den letzten Wochen und Monaten ist das oft nimmer so, wie ich zu erkennen glaube. Ich würde mir jedenfalls für die Zukunft einen ordentlichen und gestandenen Trainer wünschen (aber bitte nicht so einen Unsympathler wie Fink, eher schon jemand vom Kaliber des Óscar García, aber ob so jemand leistbar ist, ist eine andere Frage), der von mir aus auch gar nix mit Rapid zu tun haben muss.

Bei Müller weiß ich noch immer nicht so genau, was ich von ihm halten soll. Anfangs war ich sehr skeptisch, das hat sich dann ins positive bewegt, aber in den letzten Wochen beginne ich wieder zu zweifeln. Wenn ich ehrlich bin, weine ich Helmut Schulte noch immer ein wenig nach. Der war mE. perfekt für uns auf der Position.

Ja und dass einige Spieler, die in der nächsten Saison wo anders spielen (oder glauben dass sie das tun werden) mit dem Kopf auch schon wo anders sind, ist auch so eine Sache. Aber damit müssen wir wohl leben, obwohl es nicht so für die Charakterstärke spricht (andererseits ist es auch menschlich nachzuempfinden, dass einer der in der nächsten Saison z.B. bei Werder spielt und nimmer bei uns, sich nimmer weh tun will, wenn es auch sehr ärgerlich ist). Die Frage ist halt, ob man solche Spieler dann nicht lieber gleich abgibt. Jedenfalls darf man die Schuld nicht alleine Zoki geben, denn wenn die Spieler nimmer wollen (was ich dem ein oder anderen unterstelle) ist der Trainer ein armer Hund. Wobei das dann auch nicht gerade für die Autorität des Trainers gegenüber der Mannschaft spricht, was ja auch einer meiner größeren Kritikpunkte an Zoki ist. Wenn die, die wirklich wollen sehen, was da bei anderen reingeht, dann werden sie auch ins grübeln kommen...

Achja zum Spielstil: Der derzeitige Spielstil ist auch nicht meiner, aber für den hat man sich entschieden und der darf auch in der Meisterschaft kein Problem sein (international sieht das anders aus und man müsste auch einen zweiten Stil etablieren). Insofern mag ich das gar nicht zu sehr daran aufhängen.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

international spielen wir eh anders

Nicht unbedingt. Siehe Valencia....

Was ich vorher vergessen habe: Ich glaube nicht, dass Zoki gehen muss. Wir werden den 2. Platz belegen und der Trainer wird weiter Barisic heißen.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich glaub ja die 10 Valenciatore haben das Selbstvertrauen der Mannschaft zerstört!!

Und das hängt noch nach..

Und ich bin immer noch für einen Mentalcoach- ich glaub Zoki hat ja mal gesagt das er so etwas nicht will/braucht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Nicht unbedingt. Siehe Valencia....

Was ich vorher vergessen habe: Ich glaube nicht, dass Zoki gehen muss. Wir werden den 2. Platz belegen und der Trainer wird weiter Barisic heißen.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

wir haben international ein anderes system. das kann man nicht übersehen haben und das hat auch wenig mit den ergebnissen zu tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Mich würde interessieren, wen ihr als Zoki-Nachfolger hier sehen würdet...

also ich könnte mir Jens Härtel von Magdeburg gut vorstellen. Der holt mmn aus einer eher durchschnittlichen Mannschaft sehr viel raus und schafft es (bzw. sein Trainerteam) recht gut die Spieler zu motivieren. War vorher bei der U19 in RB Leipzig tätig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mit einem 2:0 im Rücken auswärts bei einem recht intakten, wenn auch gestern nicht guten WAC, war das für mich ok. Wenn wir am Schluss das dritte Tor machen, war das eine ausgezeichnete Partie, ohne zu hoch zu springen und passt scho...

Genau ist das Problem der letzten Jahre!!!!!!!!!!

Ich habs vorher auch schon verstanden, keine Angst. Richtiger wirds deswegen trotzdem nicht. Es ist doch absolut nachvollziehbar, dass man an dem Ziel Top-50 zweifelt, wenn die Mannschaft jedes dritte Spiel in der österr. Bundesliga verliert.

Mir persönlich kommts halt komisch vor, wenn der Präsident von Top-50 spricht und der Trainer gleichzeitig meint, dass man weit weg ist vom Meistertitel in Österreich. Aber es gibt offenbar auch Leute, die meinen, dass diese beiden Aussagen miteinander vereinbar sind.

TOP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das leitbild wird dem verein auch noch regelmäßig am kopf fallen. lustigerweise hat man ein system installiert und zwar von den u-mannschaften bis rauf zur kampfmannschaft, welches eigentlich nicht dem leitbild entspricht. insofern weiß man wie ernst man ds leitbild nehmen kann. wenn es zu einem trainerwechsel kommen sollte, wird man einen trainer suchen, der inetwa so spielen lässt wie aktuell barisic, sonst kannst das mannschaftsübrgreifende system auch gleich wieder kübeln.

Sehr richtig. Da hat man jedenfalls ein massives Problem. Ich sehe auch nur relativ wenige Möglichkeiten, das in Richtung Leitbild hinzutrimmen. Vielleicht in Punkto Pressing am ehesten. Dass man dafür sorgt, dass unsere Teams grundsätzlich sehr hoch den Gegner unter Druck setzen und das mit viel Laufarbeit.

Müller ist mir zusehr Dampfplauderer, der darf auch gehen. Zudem waren die letzten beiden Transferperioden ein Flop, so ehrlich darf man inzwischen schon sein. Neuer Trainer wäre aber wichtiger.

Welche Transferperioden meinst du?

wir haben international ein anderes system. das kann man nicht übersehen haben und das hat auch wenig mit den ergebnissen zu tun

Kannst du die Unterschiede bitte kurz ausführen. Würde mich jetzt interessieren, wie du das siehst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Es ist ganz simple! Den Zenit erreicht hat er schon lange... Nach 10 Niederlagen mussten schon ganz andere Trainer gehen, wir sind der einzige Verein der hierbei anders tickt! Wir verlängern die unausweichliche Frustation noch 3 Jahre! Bei uns dauert alles länger... mal sehen wie die alle dreinblicken wenn die Bude nicht voll wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und ich bin immer noch für einen Mentalcoach- ich glaub Zoki hat ja mal gesagt das er so etwas nicht will/braucht..

DAS wäre sowieso notwendig. Dass sowas nicht schon längst etabliert ist, ist heutzutage ein Witz!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.