Sommertransferthread 2016


p a t

Recommended Posts

Stripe schrieb vor 9 Minuten:

Vielleicht bin ich altmodisch, aber bei mir hat der 6er immer noch 80% einer Aufgabe darin, die Defensive zu stabilisieren und dann den sicheren Pass auf 8 der 10 zu spielen.
Unser größtes Problem aktuell ist, dass wir drei Spieler haben, die ihren Fokus eigentlich in der Offensive haben, wobei Serbest noch am ehesten ein wenig defensiv arbeitet.
Vor unserer Viererkette hat eigentlich niemand so richtig berechtigung, sich gute Defensive auf seine Visitkarte zu schreiben.
 

Und genau dass habe ich mir eigentlich von Vukojevic erwartet nicht mehr und nicht weniger. Darin liegt eigentlich der Haken bei Vuko, genau die Atribute wurden ihm nachgesagt und mir hat der Transfer sehr gefallen, da er wie gewünscht die Defensive hätte stabiliseren sollen. Mir immer noch ein Rätsel wie so ein Routinier sich im Stellungsverhalten und Zweikampf präsentiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Stripe schrieb vor 9 Minuten:

Vielleicht bin ich altmodisch, aber bei mir hat der 6er immer noch 80% einer Aufgabe darin, die Defensive zu stabilisieren und dann den sicheren Pass auf 8 der 10 zu spielen.
Unser größtes Problem aktuell ist, dass wir drei Spieler haben, die ihren Fokus eigentlich in der Offensive haben, wobei Serbest noch am ehesten ein wenig defensiv arbeitet.
Vor unserer Viererkette hat eigentlich niemand so richtig berechtigung, sich gute Defensive auf seine Visitkarte zu schreiben.
 

heutzutage sollte ein dm schon mehr können und auf jeden fall was zum spielaufbau beitragen. so einen altmodischen 6er haben wir ja mit vukojevic und wie man sieht reicht dass einfach nicht.

die abwehr ist ein eigenes kapitel. filipovic ist recht solide, aber der gesuchte abwehrchef der den rest unserer verteidigung dirigiert ist er nicht. solange ein rotpuller da einen Stammplatz hat herrscht auf jeden fall handlungsbedarf

Tanzbär schrieb vor 8 Minuten:

Neuer zm is rausgeschmissenes geld, das system wird nicht geändert und ag sowie rHH sind gesetzt. Kann schon sein das Fink serbest rausstellt, aber mit pehlivan oder hadzic stattdessen wirds nicht besser.

Also bitte niemand mehr holen.

(Anders schauts aus wenn man rhh auf die zehn vorzieht... aber das wird nicht passieren also unnötige Überlegung) 

ja, dem interview nach zu urteilen dürfte rh seinen stammplatz sicher haben. egal, wer da noch kommt. dass heißt wohl das sich an unserer Spielweise nix ändern wird. einfach nur traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
and111 schrieb vor 1 Stunde:

und die üblichen verdächtigen verteidigen wieder alles und jenes :facepalm:

 

Liegt aber auch daran, daß locker 80% falsche Aussagen von diesem und jenem ohne Genierer reingeworfen werden in die Diskussion und als Fakt dargestellt werden, obs stimmt oder nicht is dann egal. Da wird zusammengereimt und phantasiert was nur geht im Minutentakt. Weil ichs vorhin gerade gelesen hab, braucht man ja nur als Beispiel die ganzen "Fakten" nehmen die der Pompfi FW bezüglich Wieser und Gorgon um die Ohren gehaut hat, wie gesagt nur ein Beispiel, alle 5 Minuten schreibt irgendwer irgendeinen Schrott rein der nur im jeweiligen Kopf stimmt. 

Wenn man da nix dagegenschreibt glaubt ja jeder noch diesen Dünnpfiff, von selber wird ja der Schrott nicht richtiggestellt.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tanzbär schrieb vor 15 Minuten:

Neuer zm is rausgeschmissenes geld, das system wird nicht geändert und ag sowie rHH sind gesetzt. Kann schon sein das Fink serbest rausstellt, aber mit pehlivan oder hadzic stattdessen wirds nicht besser.

Also bitte niemand mehr holen.

(Anders schauts aus wenn man rhh auf die zehn vorzieht... aber das wird nicht passieren also unnötige Überlegung) 

Und was machen wir, wenn sich sich RH oder serbest verletzt?

 

Stripe schrieb vor 23 Minuten:

Vielleicht bin ich altmodisch, aber bei mir hat der 6er immer noch 80% einer Aufgabe darin, die Defensive zu stabilisieren und dann den sicheren Pass auf 8 der 10 zu spielen.
Unser größtes Problem aktuell ist, dass wir drei Spieler haben, die ihren Fokus eigentlich in der Offensive haben, wobei Serbest noch am ehesten ein wenig defensiv arbeitet.
Vor unserer Viererkette hat eigentlich niemand so richtig berechtigung, sich gute Defensive auf seine Visitkarte zu schreiben.
 

Natürlich muss er in erster linie defensiv stark sein und ein spiel lesen können, aber eine bestimmte passqualität gehört auch dazu. Man muss ja nur schauen wie zb mocinic bei den grünen das spiel bereichert indem er das spiel schnell macht und so räume öffnet. Mit Alibipässen nach hinten ist das nicht möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Owls schrieb vor 22 Stunden:

Ich sag amal so, der Orti ist nicht mehr der jüngste, aber einem Windbichler und Rotpuller steht er auch nichts hinten nach.

 

Blödsinn. Orti war ein braver, leiwander Kicker. Betonung liegt auf war.

 

Wenn man sich Amateurspiele ansieht, dann sieht man, dass er mittlerweile selbst für die RLO zu langsam ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
brillantinbrutal schrieb am 18.8.2016 um 12:55 :

Es ist halt schwer möglich unrecht zu haben, wenn man etwa über einen potentiellen Neuzugang schreibt, dass der Spieler entweder positiv überrascht oder floppt. Wer macht das? Genau: Du

Im übrigen trieft deine wirtschaftliche Ahnungslosigkeit geradezu aus deinen "Expertisen". Ist mir grundsätzlich egal, aber ich weise dich halt mal darauf hin, dass das wirklich ziemlich lächerlich anmutet, wenn du ohne jede Praxiskenntnis hier den Wirtschaftsbonzen gibst. Aber amüsant ist es schon manchmal...

dann such dir halt nicht ein post heraus sondern schau dir die letzten jahre an. ich hab mich sehr weit aus dem fenster gelehnt und hatte so gut wie immer recht. auch zu zeitpunkten wo für alle alles toll war...und ich hatte genau die probleme und konsequenzen angeführt.

und was erwartest dir...klar kann ein spieler nur positiv überraschen (unwahrscheinlicher weise) oder floppen (wahrscheinlicher weise) wenn man einen holt der nominell eher keine hilfe sein wird.

würde man vielversprechende transfers tätigen würde das anders aussehen.

wirtschaftliche ahnungslosigkeit? du wirst immer unheimlicher. abgesehen davon dass ich im letzten bzw in den letzten postings nichts mit wirtschaftsbezug geschrieben habe, verstehe ich ohnehin nicht wieso du ständig meinst mir persönlich nahetreten zu müssen.

die ahnungslosigkeit ist eher bei dir wenn du nicht dazu fähig bist meine beiträge zu verstehen (wirtschaftlich) und meinst ich wäre ahnungslos obwohl ich selbständig bin, akademiker in dem bereich und auch mehrere auszeichnungen besitze die das gegenteil beweisen. höchstgradig lächerlich.

aber was will man auch von jemandem erwarten der einen als kommunist bezeichnet weil man vor investitionsscheue warnt. schön also dass dich meine "ahnungslosigkeit" amüsiert aber du hast mit deiner ahnungslosigkeit bewiesen dass dir leider kein urteil zusteht. kein qualifiziertes.

 

AngeldiMaria schrieb am 18.8.2016 um 14:13 :

Wobei ich eigentlich sagen muss, fast jeder Transfer von FW den er zu verantworten hatte machte für mich Sinn. Und man konnte ihm auch nicht unterstellen nicht über den Tellerrand zu schauen. Spieler wie Kayode, Holzhauser, Kehat waren eine Wohltat zu den letzten Transfers der Ära Parits.

Und man kann FW schwer vorwerfen das manche Spieler leider nicht die Leistung gebracht haben die man eigentlich erwarten konnte. Vor allem Windbichler und Vuko. Oder wie bei Kehat nicht wirklich angekommen sind.

eigentlich kann man ihm genau das vorwerfen. er wäre dafür da z.b schösswendter statt windbichler von der admira zu holen bzw zu erkennen welcher wohl leistung bringen wird. vuko war ohnehin ein flop mit ansage. er wäre dafür da so jemanden NICHT zu holen.

dass über den tellerrand geschaut wird ist gut und notwendig aber auch nur dann wenn man spieler gut scouten/einschätzen kann....denn sonst skaliert man die lotterie einfach nur auf einen größeren pool.

 

alaloong schrieb vor 23 Stunden:

FW ist seit 01/2015 SD. Somit unterstelle ich ihm mal, dass er erst ab Sommer 2015 tatsächlich die Fäden zog. Alle Transfers die im Winter 2015 passierten gehen noch auf die Kappe von TP. Also seine Bilanz bezgl. Transfers:

Einkäufe Sommer 2015:

Olarenwaju Kayode Maccabi Netanya Maccabi Netanya 800 Tsd. €
Lucas Venuto SV Grödig SV Grödig 500 Tsd. €
Marios Pechlivanis APOEL Nikosia APOEL Nikosia ablösefrei
Richard Windbichler FC Admira Wacker Mödling Admira Wacker ablösefrei
Ognjen Vukojevic Dynamo Kiew Dynamo Kiew ablösefrei
Robert Almer Hannover 96 Hannover 96 ablösefrei
Roi Kehat Ironi Kiryat Shmona Kiryat Shmona ?
Christoph Martschinko

Verkäufe 2016:

Roi Kehat Maccabi Haifa Maccabi Haifa 1,00 Mio. €
Fabian Koch SK Sturm Graz Sturm Graz ablösefrei
Marco Meilinger Aalborg BK Aalborg BK ablösefrei
Vance Sikov Neftchi Baku Neftchi Baku ablösefrei
Bernhard Luxbacher Unbekannt Unbekannt ablösefrei
Alexander Gorgon HNK Rijeka HNK Rijeka ablösefrei
Marios Pechlivanis Olympiakos Nikosia Olympiakos N. ablösefrei

Einkäufe 2016:

Christoph Martschinko TSG 1899 Hoffenheim TSG Hoffenheim 50 Tsd. €
Petar Filipovic SV Ried SV Ried ?
Felipe Pires TSG 1899 Hoffenheim TSG Hoffenheim Leihe
Kevin Friesenbichler Benfica Lissabon B Benfica B Leihe

 

Wo sind da die großen Flops???? 

Windbichler und Vuko haben wir alle gesagt passt! Kehat hat nicht gepasst und wurde gut verkauft! Also bitte FW Hater zeigt mir wo? Pires jetzt schon zu verurteilen ist etwas früh und war der Wunschspieler von Fink!

4 von diesen 8 sind flops. pechlivanis, windbichler, vuko, kehat. die ersten 3 relativ klar, kehat weil man wusste wie er spielt und dies scheinbar nicht von fink geschätzt wird und mittlerweile wieder verkauft wurde.

bei vuko habe ich nie gesagt "passt" sondern das gegenteil. bei windbichler glaub ich gar nichts. aber es ist auch egal was wir dazu sagen...der SD sollte mehr und besser einschätzen als wir. es ist aber meist das gegenteil der fall. vergleiche allein unsere floprate mit der der grünen. bei müller machten sich viele lustig von wegen "für kainz, beric, schösswendter" und bla bla brauch ich keinen deutschen. aber die spieler die sie geholt haben haben ihnen fast ausnahmslos weitergeholfen und das teils stark gegen die erwartung.

ich seh es nicht als verfrüht an pires zu "verurteilen" wobei ich ihn nicht verurteile sondern die tatsache dass er aufgestellt wird. bei jedem anderen trainer wäre er längst auf der bank. ein spieler der sich entweder hinlegt oder zurückspielt. spielt er nach vorne oder versucht er was nach vorne dann vertändelt er meist den ball.außer er kann wie gegen rosenborg alleine aufs tor laufen, da ist er dann dafür aber gefühlt effektiver als kayode.

Rickson schrieb vor einer Stunde:

pehlivan trägt zum spielaufbau überhaupt nix bei, ist leider auch nur ein rückpasskönig. einen weiteren von der sorte können wir nicht gebrauchen.

könnte stimmen.

Tanzbär schrieb vor 19 Minuten:

Neuer zm is rausgeschmissenes geld, das system wird nicht geändert und ag sowie rHH sind gesetzt. Kann schon sein das Fink serbest rausstellt, aber mit pehlivan oder hadzic stattdessen wirds nicht besser.

Also bitte niemand mehr holen.

(Anders schauts aus wenn man rhh auf die zehn vorzieht... aber das wird nicht passieren also unnötige Überlegung) 

da is was dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Holzhauser - Serbest ist ja eigentlich auch keine so schlechte Kombi, irgendwen der das Spiel von hinten aufbaut brauchen wir einfach, das Problem ist halt auch oft, dass man den Gewinn an Breite im Spiel nicht nutzen kann, mit einem abkippenden 6er wird die Zentrale halt einmal dünner.

Ich würde uns gerne einmal mit einem 3er Mittelfeld sehen wo die äußeren ZM hinter den AV zumachen können und Holzi in der Mitte vor den IV spielen kann die dann nicht so auffächern müssen, nur vorne brauchen wir Grünwald halt auch dh auch nicht so leicht.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Hab mir gerade die PK angesehen. Irgendwie tappe ich im Dunkeln. Wohlfahrt verweist auf den Österreicher-Topf und dass wir keinen Ausländer holen werden, schon gar nicht nur für den Europacup. Außerdem sagt er, dass wir noch ein bisserl warten müssen, ob sich noch was ergibt und es natürlich von der Quali für die EL abhängt.

Jetzt frag ich mich, welcher Österreicher, den wir uns nur leisten könnten/wollten, falls wir in die EL-Gruppe kommen, könnte das sein?

Nich falsch verstehen, hier wird ja indirekt quasi bestätigt, dass wir ohne EL niemanden holen können/wollen, mit EL eventuell/vermutlich schon.

Zuletzt, angesprochen auf Wieser, meinte Wohlfahrt, dass es stimmt und man einen Spieler für die 6er/8er-Position sucht, der unter Umständen sogar vielleicht Innenverteidiger spielen kann.

Fällt Euch ein Österreicher ein, der dafür in Frage käme? Also der nur leistbar scheint, wenn wir in den EC kommen und die Qualität hat uns weiterzuhelfen? Ich meine ein Pehlivan zum Beispiel kann doch nicht so teuer sein, dass man solche Ansprüche stellt.

Geht´s da vielleicht doch eher um einen Spieler, der gerade noch in der Liga tätig ist, dementsprechend kostet, weil er Vertrag hat und von sich aus auch sagt, er käme nur, wenn der EC dabei ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lewis schrieb vor 5 Minuten:

Hab mir gerade die PK angesehen. Irgendwie tappe ich im Dunkeln. Wohlfahrt verweist auf den Österreicher-Topf und dass wir keinen Ausländer holen werden, schon gar nicht nur für den Europacup. Außerdem sagt er, dass wir noch ein bisserl warten müssen, ob sich noch was ergibt und es natürlich von der Quali für die EL abhängt.

Jetzt frag ich mich, welcher Österreicher, den wir uns nur leisten könnten/wollten, falls wir in die EL-Gruppe kommen, könnte das sein?

Nich falsch verstehen, hier wird ja indirekt quasi bestätigt, dass wir ohne EL niemanden holen können/wollen, mit EL eventuell/vermutlich schon.

Zuletzt, angesprochen auf Wieser, meinte Wohlfahrt, dass es stimmt und man einen Spieler für die 6er/8er-Position sucht, der unter Umständen sogar vielleicht Innenverteidiger spielen kann.

Fällt Euch ein Österreicher ein, der dafür in Frage käme? Also der nur leistbar scheint, wenn wir in den EC kommen und die Qualität hat uns weiterzuhelfen? Ich meine ein Pehlivan zum Beispiel kann doch nicht so teuer sein, dass man solche Ansprüche stellt.

Geht´s da vielleicht doch eher um einen Spieler, der gerade noch in der Liga tätig ist, dementsprechend kostet, weil er Vertrag hat und von sich aus auch sagt, er käme nur, wenn der EC dabei ist?

Leitgeb, Kavlak?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lewis schrieb vor 5 Minuten:

Hab mir gerade die PK angesehen. Irgendwie tappe ich im Dunkeln. Wohlfahrt verweist auf den Österreicher-Topf und dass wir keinen Ausländer holen werden, schon gar nicht nur für den Europacup. Außerdem sagt er, dass wir noch ein bisserl warten müssen, ob sich noch was ergibt und es natürlich von der Quali für die EL abhängt.

Jetzt frag ich mich, welcher Österreicher, den wir uns nur leisten könnten/wollten, falls wir in die EL-Gruppe kommen, könnte das sein?

Nich falsch verstehen, hier wird ja indirekt quasi bestätigt, dass wir ohne EL niemanden holen können/wollen, mit EL eventuell/vermutlich schon.

Zuletzt, angesprochen auf Wieser, meinte Wohlfahrt, dass es stimmt und man einen Spieler für die 6er/8er-Position sucht, der unter Umständen sogar vielleicht Innenverteidiger spielen kann.

Fällt Euch ein Österreicher ein, der dafür in Frage käme? Also der nur leistbar scheint, wenn wir in den EC kommen und die Qualität hat uns weiterzuhelfen? Ich meine ein Pehlivan zum Beispiel kann doch nicht so teuer sein, dass man solche Ansprüche stellt.

Geht´s da vielleicht doch eher um einen Spieler, der gerade noch in der Liga tätig ist, dementsprechend kostet, weil er Vertrag hat und von sich aus auch sagt, er käme nur, wenn der EC dabei ist?

der einzig brauchbare spieler der mir da einfällt ist gucher. spielt zwar nicht in österreich, aber der rest würde auf ihn zutreffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Brauchen einen souveränen IV(Rotl wirdspielerisch und Mental nichts

mehr dazulernen), wir brauchen unbedingt einen schnellen , kämpferisch

und spielerisch top (Serbest ein braver Spieler, HH um mindestens

25 J zu spät geboren), weiters einen 8er od. 10er (Anzitipationsstark,

feine Klinge-AG kann für seine physischen Defizite nichts, aber für

den heutigen Fussball ist seine Unbeweglichkeit ein zu grosses Manko.

Wenn wir diese 3 Schlüsselpositionen nicht besetzen können, dann

ist unser Lethargiefussball einzementiert.

Ich weiss, dass ich diese paar Zeilen genau so gut ans Christkind

hätte schreiben können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tanzbär schrieb vor 28 Minuten:

Satteln wir auf lazarett um?  Damit ronni nimmer allein sein muss ? Oder was willst mit denen ?

Was hat das mit wollen zu tun, das war ein Brainstorming welche teuren österreichische 6/8er es  gibt. Aja und bissl freundlicher kann man schon sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.