Sommertransferthread 2016


p a t

Recommended Posts

Gucher schrieb vor einer Stunde:

Und genau bei dem entscheidet es sich diese Woche, ob Frosinone einen neuen Vertrag vorlegt, oder ein neuer Club gesucht wird, um die Ablösefreie nächsten Sommer zu verhindern.

 

http://www.tuttomercatoweb.com/serie-b/frosinone-gucher-fra-addio-e-rinnovo-settimana-decisiva-per-il-futuro-866208

Und was verlangt dein Klub?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
suprsam schrieb am Friday, August 19, 2016 um 15:10 :

dann such dir halt nicht ein post heraus sondern schau dir die letzten jahre an. ich hab mich sehr weit aus dem fenster gelehnt und hatte so gut wie immer recht. auch zu zeitpunkten wo für alle alles toll war...und ich hatte genau die probleme und konsequenzen angeführt.

und was erwartest dir...klar kann ein spieler nur positiv überraschen (unwahrscheinlicher weise) oder floppen (wahrscheinlicher weise) wenn man einen holt der nominell eher keine hilfe sein wird.

würde man vielversprechende transfers tätigen würde das anders aussehen.

wirtschaftliche ahnungslosigkeit? du wirst immer unheimlicher. abgesehen davon dass ich im letzten bzw in den letzten postings nichts mit wirtschaftsbezug geschrieben habe, verstehe ich ohnehin nicht wieso du ständig meinst mir persönlich nahetreten zu müssen.

die ahnungslosigkeit ist eher bei dir wenn du nicht dazu fähig bist meine beiträge zu verstehen (wirtschaftlich) und meinst ich wäre ahnungslos obwohl ich selbständig bin, akademiker in dem bereich und auch mehrere auszeichnungen besitze die das gegenteil beweisen. höchstgradig lächerlich.

aber was will man auch von jemandem erwarten der einen als kommunist bezeichnet weil man vor investitionsscheue warnt. schön also dass dich meine "ahnungslosigkeit" amüsiert aber du hast mit deiner ahnungslosigkeit bewiesen dass dir leider kein urteil zusteht. kein qualifiziertes.

Ich hab mir nicht "ein Post herausgesucht", sondern einfach Deine letzte Prophezeiung herangezogen. Wenn du sonst immer total konkret warst und natürlich immer recht hattest, wird es dir ein Leichtes sein etliche deiner Posts herauszusuchen. 

Wirtschaftlich hast du dich zuletzt zur Tilgungsfrist geäußert und dass die vorzeitige Tilgung sich in (ich glaube) 10 oder 20 Jahren positiv bemerkbar machen wird. Ob 10 oder 20 ist für dich also egal. Wurscht, ob man da einmal um 100% daneben liegt. Ähnlich wie dein "Der Spieler wird entweder gut oder schlecht".  Vielleicht sind es aber auch nur 5 oder 2 Jahre.... Du hast jedenfalls nicht die geringste Ahnung, wie lange es dauern wird, wie es gemacht wurde. Aber du weißt natürlich, wie es richtig gemacht würde. Dass sich durch eine Einmalzahlung auch laufende Raten u.z. sofort reduzieren könnten,  hast du geflissentlich nicht erwähnt. Du wirst schon ein Wirtschaftsstudium absolviert haben. StB oder  WP dürftest du allerdings angesichts deines - freundlich formuliert  -  schlampigen Umgangs mit Bilanzpositionen eher nicht sein. Und bloß damit du nicht irgendwann selbst glaubst, was du laufend wiederholst: Selbstverständlich habe ich nie Investitionsbereitschaft sondern bloß deficit spending kritisiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
brillantinbrutal schrieb vor 8 Stunden:

Ich hab mir nicht "ein Post herausgesucht", sondern einfach Deine letzte Prophezeiung herangezogen. Wenn du sonst immer total konkret warst und natürlich immer recht hattest, wird es dir ein Leichtes sein etliche deiner Posts herauszusuchen. 

Wirtschaftlich hast du dich zuletzt zur Tilgungsfrist geäußert und dass die vorzeitige Tilgung sich in (ich glaube) 10 oder 20 Jahren positiv bemerkbar machen wird. Ob 10 oder 20 ist für dich also egal. Wurscht, ob man da einmal um 100% daneben liegt. Ähnlich wie dein "Der Spieler wird entweder gut oder schlecht".  Vielleicht sind es aber auch nur 5 oder 2 Jahre.... Du hast jedenfalls nicht die geringste Ahnung, wie lange es dauern wird, wie es gemacht wurde. Aber du weißt natürlich, wie es richtig gemacht würde. Dass sich durch eine Einmalzahlung auch laufende Raten u.z. sofort reduzieren könnten,  hast du geflissentlich nicht erwähnt. Du wirst schon ein Wirtschaftsstudium absolviert haben. StB oder  WP dürftest du allerdings angesichts deines - freundlich formuliert  -  schlampigen Umgangs mit Bilanzpositionen eher nicht sein. Und bloß damit du nicht irgendwann selbst glaubst, was du laufend wiederholst: Selbstverständlich habe ich nie Investitionsbereitschaft sondern bloß deficit spending kritisiert. 

keine ahnung was du mit dem ersten absatz meinst. soll ich dir jetzt heraussuchen wobei ich überall recht hatte? schneller ginge es wenn wir die raussuchen wo ich unrecht hatte. das wäre die kritik bei der stöger-verpflichtung. das wars eigentlich.

ich hab die derzeitige situation vorausgesagt aufgrund der vielen transferfehltentscheidungen und perioden die ich sogar fast transfer für transfer genau kritisiert habe. ich hab vorausgesagt dass es nach daxi nicht besser wird. ich habe die trainer bjelica, vastic, baumgartner zu recht kritisiert. (tf war der einzige seit stöger mit dem ich zufrieden war by the way und es gab platz 3. )fw's bestellung wie jetzt auch den mist den er fabriziert. ich habe kritisiert und gewarnt dass wir stehen bleiben bzw schrumpfen wenn wir nicht unsere claimgewinne festigen (dass wir so schnell hinter rapid geraten hätte selbst ich nicht geahnt) bzw den nächsten schritt wagen/investieren. in dem zusammenhang auch sehr oft dass wir trotz massiv gesteigerter finanz. möglichkeiten das transferbudget genau gar nicht verändert und wenn dann gesenkt haben. ich habe kritisiert dass zu viel kapital gebunden wird beim stadion weil dann wichtiges geld fehlt. ich habe immer schon kritisiert dass uns transfergewinne scheinbar wichtiger sind als die mannschaft zu verstärken oder auf selbem level zu halten. (spätestens nach der cl-saison konnte nicht mehr mit der neg. eigenkapital/verbindlichkeitskeule gekontert werden - das wurde davor schon immer als begründung genannt). außer wir hatten über 30 mio schulden von denen keiner was wusste - wäre dann noch ein größerer skandal. ich habe kritisiert dass wir viel zu viele 2t klassige legionäre verpflichten die jetzt den handlungsspielraum dratisch verkleinern. und und und...

jetzt kann man natürlich sagen du kritisierst ja alles, klar hast du da oft mal recht. wenn ich allerdings alles kritisiere und fast immer recht habe bedeutet das aber auch wieder nur dass man, davon ausgehend dass die verantwortlichen scheisse bauen werden, gut fahren wird - einschätzungstechnisch. geb dir also sogar recht. man könnte in der tat alles kritisieren und wäre meistens richtig damit. ich hab das zwar etwas fundierter getan aber man könnte es so machen. alleine das sollte einem zu denken geben.

aber zum verständnis: wenn ich mich über etwas vage äußere auf die art "kann so oder so sein" dann bezeichne ich das nicht als prophezeiung auf die ich mich nachher berufe. nicht jedes post ist eine punktgenaue einschätzung sondern auch einfach mal nur eine meinung, ein eindruck oder sonstiges. wenn ich etwas allerdings stark kritisiere dann schon.

zu meiner äußerung bzgl. der tilgungsfrist:

ich habe einfach grob und ohne genaue zahlen erklärt wieso diese kapitalbindung so ein fehler ist. es ging dabei nicht um genaue zahlen oder bilanzdaten weil diese dafür auch egal sind. ob wir jetzt HAUSNUMMER (ich sags diesmal ausdrücklich dazu) 15 mio an kapital binden und dann einen kredit auf 10 oder 20 jahre haben (der dann entsprechend dieser sofortzahlung eine kürzere laufzeit hat als die von den grünen) ist zum zeitpunkt t=0 egal. weil dieses geld weg ist. klar werden sich die raten reduzieren, hab ich mehrmals und einmal sogar ganz genau erläutert. und es stimmt dass ich keine ahnung habe wie es genau gemacht wurde aber allein aufgrund dessen dass ich weiß was wir in den letzten jahren eingenommen haben weiß ich dass es falsch gemacht wurde wenn jetzt kein geld für spieler da ist. da komm ich noch gar nicht damit dass wir ein sportverein sind und ohnehin gewissen prioritäten eher richtung bereich sport richten sollten. nur hab ich auch gesagt dass, bis sich der ratenunterschied zw uns und rapid wirklich bemerkbar macht, viel...sehr viel zeit vergehen wird. übersteht rapid auch nur einmal die gruppenphase in der el dann kann dieser unterschied (vorteil auf den man hofft bzw hoffen muss) bereits weg sein. so lange zeit voraus zu agieren und zu planen ist im schnellebigen fussball immer so eine sache. vor allem wenn die konkurrenz risikofreudiger ist und schlauer finanziert. und unsere strategie finanzielle vorteile in der (im fussball) fernen zukunft beduetet (wenn überhaupt) und uns zum zeitpunkt t=0 mit einem bestenfalls durchschnittlichen kader (für unsere ansprüche) dastehen lässt mit dem man hoffen muss dass man irgendwie was erreicht weil viel ändern kann man nicht mehr. wir haben uns unserer handlungsfähigkeit beraubt und das ohne not. es wird einfach zu eindimensional gedacht. wie dus beschrieben hast...ich bin kein WP oder STB. dafür bräuchte ich auch kein wirtschaftsstudium. die austria agiert wie ein WP...stur nach zahlen. gewisse effekte oder komplexe zusammenhänge werden nicht beachtet. dass die reduzierten laufenden raten z.b allein  dadurch nichtig werden können wenn man dann mit einem schwachen kader kaum merchandise oder tickets verkauft oder u.U keinen int. startplatz erreicht. letzteres hatten wir jetzt oft genug...und es wurde NICHTS daraus gelernt. den freiwillig verpflichteten 2tklassigen trainern wurde die schuld gegeben die weder die fähigkeit sondern nur einen überteuerten kader von spielern mit nicht genug qualität hatten. ich sehe die schuld bei den verantwortlichen.

du hast aber nichts von deficit spending gesagt sondern mir kommunistisches gedankengut vorgeworfen. und was ich kritisiert habe bzw meine empfehlung hatte nichts mit deficit spending zu tun. deficit spending ist eine erhöhung der schulden durch die man sich im endeffekt overall etwas erhofft. ich habe kritisiert dass geld dass wir haben/hatten nicht investiert wurde bzw in einem zu geringen ausmaß bzw mit der falschen balance. und zwar immer zu lasten der kaderqualität. und durch diese sparmentalität (schlechten und billigen trainer, schnäppchenspieler oder ablösefreie oder 2tklassige) haben wir im endeffekt viel mehr geld verbraten durch verpassen von int. startplätzen bzw fehlendem sportlichen erfolg, nachbesserungen am kader die es immer gebraucht hat und immer noch stark braucht, usw. unsere verantwortlichen glauben immer nur sie sparen mit ihrer hosenscheisserattitüde aber das gegenteil ist der fall. 3 spieler um 700.000 die ordentlich verdienen und von denen keiner wirklich eine hilfe ist oder eine stütze und die man später wieder loswerden will oder die nicht viel bringen kosten mehr als ein spieler um 2mio.

ein wohlfahrt war auch billig und er wird uns auch genug kosten.

abgesehen davon ist die situation bei der austria eine die man sich bwl-erisch anschauen muss und deficit spending ist vwl. also ein anderes setup. klar könnte man auch hier schulden machen und sich was erhoffen dass wäre aber verantwortungslos und man könnte sich nicht auf gewisse effekte wie als staat über die haushalte "verlassen". generell find ich den vergleich unpassend denn selbst wenn die austria schulden aufnimmt um erfolgreich zu sein wäre das noch eher spekulation als deficit spending. auch weil die auswirkung also "gut" oder "schlecht" viel schneller sichtbar wäre als beim DS. und besser nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Long schrieb vor 6 Stunden:

dachte es kommt fix ein Ersatz für Kehat....

Dachte ich auch...

Schön langsam kommt man sich als Fan verarscht vor,oder man hatte nach Wieser  einfach keinen Plan B was ich eher glaube 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
forzaviola84 schrieb vor 1 Minute:

ein wahnsinn, FW schonwieder planlos - der gehört sowas von raus, ich bin angfressn das sag ich euch - die sehen mich nicht mehr ..... #asbstyle

mich auch nicht mehr, gestern hat einer sein getränk ausgeschüttet und ich musste dann neben der lacke stehen. und dieser wieser wechselt nach england. untragbare zustände sind das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JULIUS SIMON schrieb vor 35 Minuten:

Dachte ich auch...

Schön langsam kommt man sich als Fan verarscht vor,oder man hatte nach Wieser  einfach keinen Plan B was ich eher glaube 

du kannst dir nur vom forum verarscht vorkommen, der verein hat nie behauptet dass fix jemand kommt. abgesehen davon ist das transferfenster noch 10 tage offen

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
JULIUS SIMON schrieb vor 40 Minuten:

Dachte ich auch...

Schön langsam kommt man sich als Fan verarscht vor,oder man hatte nach Wieser  einfach keinen Plan B was ich eher glaube 

Wann hat wer gesagt, dass noch jemand fix kommt?
Kann mich daran leider nicht erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
vaas schrieb vor 20 Minuten:

mich auch nicht mehr, gestern hat einer sein getränk ausgeschüttet und ich musste dann neben der lacke stehen. und dieser wieser wechselt nach england. untragbare zustände sind das.

Na gut, alles was recht ist! Beschwerdemail an den verein schon verfasst? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
forzaviola84 schrieb vor 5 Minuten:

Na gut, alles was recht ist! Beschwerdemail an den verein schon verfasst? :ears:

Ja gestern um 23:59h, bis jetzt keine Antwort. Solche Heisln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Long schrieb vor 7 Stunden:

dachte es kommt fix ein Ersatz für Kehat....

 

JULIUS SIMON schrieb vor einer Stunde:

Dachte ich auch...

Schön langsam kommt man sich als Fan verarscht vor,oder man hatte nach Wieser  einfach keinen Plan B was ich eher glaube 

also ich hätte vernommen, dass man auf prokop setzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.