Sommertransferthread 2016


p a t

Recommended Posts

behave yourself schrieb vor 11 Stunden:

auch wenn ich die argumentation zu drastisch sehe kann ich verstehen was gemeint ist. die austria ist momentan kein produkt mit dem man sich leicht indentifizieren kann - darauf wird zu wenig rücksicht genommen. mir geht es gar nicht so sehr um die spielweise, hier könnte man mit informationskampagnen wesentlich mehr akzeptanz schaffen. aber mir fehlen identifikationsfiguren am platz, entweder muss ich sie kaufen oder schaffen. unsere leitspieler neben almer sind momentan ag und rh, beide gelten hier in erster linie als schlafmützen. die jungen aus der akademie wie serbest, prokop, kvasina werden zu wenig verkauft. trainer und spieler bekennen sich zu wenig zum verein, man hat das gefühl jeder geht sofort beim ersten angebot.

fußball ist show und emotion. momentan wird es für meinen begriff zuviel als geschäft betrachtet - der verein müsste mehr an die fanbindung denken. dazu gehört der richtige kader und die entsprechende kommunikation bzw vermarktung. alleine wenn ich mir unsere peinlichen pk ansehe wo ein paar hanseln kommen und die gleichen depperten fragen stellen "wie wichtig war der sieg für die moral" würde ich schon einmal dort ansetzen. auch bei der kaderpolitik müsste man strategischer denken (siehe transfers der grünen die ohne substanz perfekt vermarktet werden). spieler wir damari machen nicht nur sportlich den unterschied, wegen ihnen kommen auch leute ins stadion, wenn man ein paar tausend mehr ins stadion bringt sind die transfers zumindest teilweise herinnen.

es gäbe viel was man verbessern könnte, scheinbar geht es momentan aber vor allem darum, sponsoren und logenkunden zu bedienen. vielleicht wacht der verein durch die schwachen zuseherzahlen auf, alles auf siege oder das neue stadion zu setzen wäre eine dumme strategie.

Ein sehr gutes Post. Ich denke auch das es (sehr) viel zu verbessern gibt bei uns. Sehe aber irgendwie nicht, dass es auch die Leute im Verein so sehen. 

Das neue Stadion wird vielleicht am Anfang "ziehen", aber auf das sollten sich die Verantwortlichen nicht ausruhen. Sie sollten sich viel mehr JETZT Gedanken machen wie man Fans (zurück-) gewinnt. 

Interessant auch deine Zeilen zwecks Integrationsfigur. Das wurde Gogo bei einem Fanstamntisch gefragt. Er sieht es auch so das es keinen Ogris,Prohaska usw. gibt. Er meinte das es eine andere Zeit war und es solche "Typen" nicht nur bei uns nicht mehr gibt.

Mir fehlt bei diesem Team der absolute Siegeswillen. Die Interviews von Almer nach dem Derby und Sturm sagen leider auch sehr viel aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rickson schrieb am 19.8.2016 um 16:27 :

der einzig brauchbare spieler der mir da einfällt ist gucher. spielt zwar nicht in österreich, aber der rest würde auf ihn zutreffen

Das wäre tatsächlich der einzige sinnvolle DM mit österreichischer Staatsbürgerschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn wir nach der Abgabe von Kehat (der für mich als Uraltveilchen der einzige "Austriawürdige" war) keinen ZOM kaufen und somit mit diesen unkreativen Haufen weiterspielen sage ich mal "danke".

Wenn mir ein (sporadischer) Irgendwie-Sieg reichen würde, dann hätte ich vor 50+ Jahren auch Rapid- oder Eisenstadtfan werden können.

Ok, vielleicht passe ich zum aktuellen Fußball nicht mehr (ich sehe mir gerade das Olympia-Finale an - und es dürfte wohl stimmen, 11 biedere, organisierte Deutsche spielen gegen 11 technisch wesentlich bessere Einzelkämpfer und eigentlich müssten die Deutschen gewinnen), aber ich mag technisch gute Spieler und kreative, geniale "Psychos" (Arnautovic ist so einer), laufen, rangeln und kämpfen kann jeder - außer vielleicht unsere Spieler.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 14 Stunden:

auch wenn ich die argumentation zu drastisch sehe kann ich verstehen was gemeint ist. die austria ist momentan kein produkt mit dem man sich leicht indentifizieren kann - darauf wird zu wenig rücksicht genommen. mir geht es gar nicht so sehr um die spielweise, hier könnte man mit informationskampagnen wesentlich mehr akzeptanz schaffen. aber mir fehlen identifikationsfiguren am platz, entweder muss ich sie kaufen oder schaffen. unsere leitspieler neben almer sind momentan ag und rh, beide gelten hier in erster linie als schlafmützen. die jungen aus der akademie wie serbest, prokop, kvasina werden zu wenig verkauft. trainer und spieler bekennen sich zu wenig zum verein, man hat das gefühl jeder geht sofort beim ersten angebot.

fußball ist show und emotion. momentan wird es für meinen begriff zuviel als geschäft betrachtet - der verein müsste mehr an die fanbindung denken. dazu gehört der richtige kader und die entsprechende kommunikation bzw vermarktung. alleine wenn ich mir unsere peinlichen pk ansehe wo ein paar hanseln kommen und die gleichen depperten fragen stellen "wie wichtig war der sieg für die moral" würde ich schon einmal dort ansetzen. auch bei der kaderpolitik müsste man strategischer denken (siehe transfers der grünen die ohne substanz perfekt vermarktet werden). spieler wir damari machen nicht nur sportlich den unterschied, wegen ihnen kommen auch leute ins stadion, wenn man ein paar tausend mehr ins stadion bringt sind die transfers zumindest teilweise herinnen.

es gäbe viel was man verbessern könnte, scheinbar geht es momentan aber vor allem darum, sponsoren und logenkunden zu bedienen. vielleicht wacht der verein durch die schwachen zuseherzahlen auf, alles auf siege oder das neue stadion zu setzen wäre eine dumme strategie.

Viel Wahres. Selbst Ende der 90er Anfang der 00er Jahre gab es mehr Identifikationsfiguren. Wohlfahrt, Mandl, Pfeffer, Dospel, Mayrleb, Wagner, Schmid, Prosenik, Rachimow, Ledwon. Bei allen hatte man das Gefühl die geben alles für die Austria. Sogar bei wenig talentierten Kickern wie Hopfer, Sarac, Leitner.

Talentierter sind viele der jetzigen bestimmt aber wirklich Feuer sehe ich nur bei einigen wenigen wie Rotl (und da wurde es auch weniger), Kevin, Larry.

Potential zum Publikumsliebling hat bei entsprechenden Leistungen eigentlich auch fast nur Friesenbichler. Eventuell Venuto (neuer Jun?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni58 schrieb vor 15 Minuten:

Wenn wir nach der Abgabe von Kehat (der für mich als Uraltveilchen der einzige "Austriawürdige" war) keinen ZOM kaufen und somit mit diesen unkreativen Haufen weiterspielen sage ich mal "danke".

mir wäre prokop gut genug wenn er sich weiter entwickelt wie bisher. manchen wird aber auch er zu wenig kreativ sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Xaverl Nick schrieb vor 47 Minuten:

Potential zum Publikumsliebling hat bei entsprechenden Leistungen eigentlich auch fast nur Friesenbichler. Eventuell Venuto (neuer Jun?)

Dieser Vergleich und Gedanke gefällt mir! :super:Ist zwar noch ein weiter Weg dahin (aktuell wäre das schon fast noch "Gotteslästerung" gegenüber Jun), aber dieses ewige Anbohren des Gegners und die Tempoläufe betreibt LV in einem sehr ähnlichen Stil wie TJFG. Da kann sicher im Laufe der Zeit etwas entstehen.

Edit: Aus TJVG mach' TJFG! :=

bearbeitet von manyk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
manyk schrieb vor 6 Minuten:

Dieser Vergleich und Gedanke gefällt mir! :super:Ist zwar noch ein weiter Weg dahin (aktuell wäre das schon fast noch "Gotteslästerung" gegenüber Jun), aber dieses ewige Anbohren des Gegners und die Tempoläufe betreibt LV in einem sehr ähnlichen Stil wie TJVG. Da kann sicher im Laufe der Zeit etwas entstehen.

Tomas Jun Veilchen-Gott?? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
HMF schrieb vor 8 Minuten:

Tomas Jun Veilchen-Gott?? :=

:laugh: Sorry, da ist jetzt das Veilchenfieber mit mir durchgegangen. Hab' eigentlich eh' Fußball-Gott gemeint - werde es gleich editieren, danke für den dezenten Hinweis! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 6 Stunden:

mir wäre prokop gut genug wenn er sich weiter entwickelt wie bisher. manchen wird aber auch er zu wenig kreativ sein.

So ist es auch wieder nicht. Natürlich gibt es hier einige User die immer schon das Haar in der Suppe suchen, aber sehr viele (so wie auch ich), die normal das Positive hervorheben, sehen einfach im Moment keine Entwicklung im Austriaspiel bzw. sind wir mit dem im Moment gebotenen faden,langsamen Kick zu recht unzufrieden.

Im Vorjahr hatte ich Fink ja noch abgekauft das er so die Abwehr stärken wollte und Platz 3 UNBEDINGT erreichen wollte. Nach der 2.Vorbereitung hatte ich scho gehofft das wir das Spektakel bei seiner Antrittsrede versprochene Spektakel bekommen würden. Es ist leider nicht der Fall. 

Ich freue mich schon über Siege, aber wenn sie mit einem faden Kick errungen werden ist es keine grenzenlose wie nach einer guten Leistung.

Ganz ehrlich, mit Daxi waren wir immer in den int.Startplätzen in der Tabelle. Und mit Daxi war der Kick auch zum Anschauen, zumeist einer Austria würdig. Davon sind wir meilenweit entfernt im Moment und darum fällt es mMn auch vielen schwer sich zu einem Stadionbesuch (vorallem im Happel) zu motivieren. 

Die Abgabe von Kehat tut mir auch weh. Ein feiner Kicker der eigentlich bei uns bleiben hätte sollen. Solche Kicker brauchen wir! Schade das das Fink und FW nicht verstehen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forzaviola84 schrieb vor 4 Minuten:

Na schau, das ist ja schonmal was ...

 

(Dass man das als veilchen überhaupt erwähnen muss :betrunken::facepalm: )

Ja, weil es hier User gibt die meinen wenn man was kritisiert freut man sich nicht und man will nur raunzen. Und weil einem das hier unterstellt wird, muss man das leider erwähnen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.