Sommertransferthread 2016


p a t

Recommended Posts

Postinho

Gartner wird nach derzeitigen Stand nach Graz wechseln.

Quelle: sein Onkel (vor 2 Wochen)

Anmerken möchte ich zusätzlich, dass er mittlerweile seit 1,5 Jahren keine Rolle mehr in Düsseldorf spielt, was einerseits auf seine Probleme mit den Trainern als auch mit seiner Einstellung zu tun hat, auch wenn es vielleicht Fans in diversen Foren anders sehen. Er gilt als sehr "Trainingsfoul" und es fehlt an Dynamik.

Habe seine Karriere genau verfolgt und bin mir sicher, dass er nicht die gewünschte Verstärkung im defensiven MF wäre, auch wenn ich ihn (aus persönlichen Gründen) gerne in Violett sehen würde.

Vor seiner Sprunggelenksverletzung konnte er sich stabil in die Mannschaft spielen, von den 29 Partien wo er dabei war, hat Düdo auch nur 6 verloren, was weniger ist als die 8 Niederlagen, die sie sich während seiner 14 Spiele andauernden Verletzungspause eingefangen haben. Vielleicht erscheint der Zusammenhang etwas kühn, aber es war schon auch so, dass er davor durchwegs gute Kritiken bekommen hat und eigentlich gesetzt war. Seit der Verletzung ist es komplett aus und ich find so Aussagen zum Trainingseifer immer ein bisserl suspekt. Wenn du unverschuldet aus der Bahn geworfen wirst, der Verein eh den Bach runter geht und die Trainer sich die Klinke in die Hand geben und du eigentlich merkst, dass du nicht mehr erwünscht bist, dann is es aber auch nicht unlogisch, dass man ein bisserl mit Halbgas unterwegs ist. Aber wenn das grundsätzlich stimmt mit der Trainingsfaulheit, dann frag ich mich wie das mit dem Stammplatz und den guten Leistungen vor seiner Verletzung zusammengeht.

Andererseits wenn du sagst, er is eh schon in Graz, dann brauch ma sich da auch keinen Kopf mehr zerbrechen.

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wir brauchen einen Mäzen, der viel Geld reinpumpt und am besten ein Stadion in Rotneusiedl kostenlos hinstellt. Sich nicht in sportliche Belange einmischt, ruhig ist und nur die vollen Taschen ausleert. Sonst wird das mit dem Sportlichen nichts mehr. Auf Jahre.

ironie schön und gut, aber die momentane austria erinnert mich tatsächlich wieder sehr an die FS-Austria, nur halt ohne geld.... (und ohne die damit erkauften spärlichen erfolge)

Andererseits wenn du sagst, er is eh schon in Graz, dann brauch ma sich da auch keinen Kopf mehr zerbrechen.

man könnte auch sagen kreissel 1 wohlfahrt 0 :=

bearbeitet von Tanzbär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gartner wird nach derzeitigen Stand nach Graz wechseln.

Quelle: sein Onkel (vor 2 Wochen)

Anmerken möchte ich zusätzlich, dass er mittlerweile seit 1,5 Jahren keine Rolle mehr in Düsseldorf spielt, was einerseits auf seine Probleme mit den Trainern als auch mit seiner Einstellung zu tun hat, auch wenn es vielleicht Fans in diversen Foren anders sehen. Er gilt als sehr "Trainingsfoul" und es fehlt an Dynamik.

Habe seine Karriere genau verfolgt und bin mir sicher, dass er nicht die gewünschte Verstärkung im defensiven MF wäre, auch wenn ich ihn (aus persönlichen Gründen) gerne in Violett sehen würde.

Ist Gartner privat ein Veilchen oder irre ich mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gartner wird nach derzeitigen Stand nach Graz wechseln.

Quelle: sein Onkel (vor 2 Wochen)

Anmerken möchte ich zusätzlich, dass er mittlerweile seit 1,5 Jahren keine Rolle mehr in Düsseldorf spielt, was einerseits auf seine Probleme mit den Trainern als auch mit seiner Einstellung zu tun hat, auch wenn es vielleicht Fans in diversen Foren anders sehen. Er gilt als sehr "Trainingsfoul" und es fehlt an Dynamik.

Habe seine Karriere genau verfolgt und bin mir sicher, dass er nicht die gewünschte Verstärkung im defensiven MF wäre, auch wenn ich ihn (aus persönlichen Gründen) gerne in Violett sehen würde.

Zwillingsbruder von Holzhauser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Papier ja. Wen lockst denn noch damit zu uns?

Orsch-Infrastruktur in der ganzen Liga.

Der Verein seit einigen Jahren geleitet von einer Fehlentscheidung nach der anderen.

Trainer werden gewechselt wie Unterhosen.

Seit Jahren keine internationalen Auftritte.

Keine Rising Stars mehr.

Kein Jürgen Werner mehr, der den Sportdirektor mit Talenten füttert.

Voraussichtlich triste 2 Jahre in einem zum ~Zehntel gefüllten Stadion.

Friedhofsstimmung.

Demotivierende Pfeifer.

Weniger Kohle als in D2.

drehen hier jetzt schon alle durch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Unterschrieben ist laut meinen Informationen noch nix. Mein Letztstand ist, dass es wahrscheinlich ist, dass er dort landen wird. Ob es dann so kommt kann ich nicht sagen.

Nein privat ist Gartner kein Veilchen. Kommt aus einer Rapid Familie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso alle? Bin ja nur ich.

schon, aber was insgesamt die letzten wochen an apokalyptischer raunzerei zu lesen ist scheint sogar in diesem forum eine neuigkeit zu sein. wie konnten wir rh, kahat, kayode, friesenbichler, martschinko, venuto, damari, nur dazu bewegen, zu uns zu kommen wenn hier alles so scheisse ist? wieso geht petsos von fürth zu den grünen?

gründe gibts genug, genauso wie von uns in die 2. dt. liga zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass Fink nicht so gut ist wie man erhofft hat. Eine Spur besser als viele seiner Vorgänger - vielleicht. Aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis sogar der schlechteste Trainer. DAS bekommt man auch wesentlich günstiger. Mit einem guten Kader könnte aber natürlich auch Fink um den Titel spielen, nur den haben wir nicht. Und dass er aus Durchschnittsspielern eine Meistertruppe und CL-Teilnehmer formt, so gut ist Fink einfach nicht.

Das Übel hat mit dem Ausverkauf der guten Spieler begonnen. Drago weg, Baumi weg, Junu und Bara weg, Margreitter weg. Und zuletzt Damari. Und meist nur mit Durchschnitt ersetzt worden. Das konnte auf Dauer einfach nicht gut gehen

Der Kader wurde in Wahrheit von Transferperiode zu Transferperiode schwächer, die Erwartungshaltung ist aber die gleiche geblieben und Misserfolg wurden fälschlicherweise alleine am Trainer festgemacht. Verstärkt wurde die Erwartungshaltung dann auch noch von der Stöger-Saison, wo man alles Glück des Tüchtigen und ein wirklich wirklich gutes Trainerteam hatte, das aus einem mittelmäßigen Kader eine Einheit formte. Aber auch da wurde der Kader nach und nach ausgedünnt. Und unter Parits wurde nicht mal Ansatzweise versucht ähnliche Qualität zu holen. Simko und Kienast für Junu und Bara. Holland/Mader für Baumi, später Ramsebner für Margreitter, Salomon für Leovac, Kamara für Hosiner und als Höhepunkt Ronivaldo/Zulechner für Damari.

Die einzigen Versuche wirklich Qualität zu holen waren Vrsic und Damari bzw. die Rückholaktion von Bara. Bei einem hat man einen guten Griff getätigt und ihn gleich wieder verscherbelt, der andere war ein weniger guter Griff hat aber zumindest den Konkurrenzkampf belebt und beim dritten war ob seiner Verletzung halt Pech dabei.

Gleichzeitig wurden hoffnungsvolle Talente links liegen gelassen und vergrault. Erst unter Wohlfahrt hat man ernstzunehmende Versuche gestartet mal wieder Qualität ins Team zu holen, aber da vertraut man halt offenbar mit Franzl aufs falsche Pferd, denn sämtliche Verstärkungen haben abgesehen von Larry und eventuell Almer geflopt. Allen voran Vukojevic, Stronati und Holzhauser.

Nochmal hier, weil es hier besser hinein passt. Man müsste halt mal versuchen auch wirklich wieder Qualität zu holen. Das hat Parits in den letzten Jahren gar nicht mehr versucht. Ich hatte oft den Eindruck da wird einfach ein Leistungsträger verkauft und irgend ein beliebiger Spieler mit 2 Beinen als adäquater Ersatz betrachtet. Meist sogar aus der Ö-Bundesliga. Unter Wohlfahrt hab ich grundsätzlich das Gefühl dass eh versucht wird die Qualität zu heben (zeigt ja auch die Fink-Verpflichtung), aber da fehlt es offenbar wiederum an Kompetenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

schon, aber was insgesamt die letzten wochen an apokalyptischer raunzerei zu lesen ist scheint sogar in diesem forum eine neuigkeit zu sein. wie konnten wir rh, kahat, kayode, friesenbichler, martschinko, venuto, damari, nur dazu bewegen, zu uns zu kommen wenn hier alles so scheisse ist? wieso geht petsos von fürth zu den grünen?

gründe gibts genug, genauso wie von uns in die 2. dt. liga zu wechseln.

Gut. In 4 Jahren 3x den internationalen Bewerb zu verpassen, als Austria wohlgemerkt ist......jo, schlecht. Sehr schlecht sogar. Und wir sind grad drauf und dran es zun 4x in 5 Jahren zu schaffen.

Noch schlechter wäre....hmmmm? Abstiegskampf und??? Genau, Abstieg.

Ist das unser Anspruch? Nicht in den Abstiegskampf zu geraten???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

ironie schön und gut, aber die momentane austria erinnert mich tatsächlich wieder sehr an die FS-Austria, nur halt ohne geld.... (und ohne die damit erkauften spärlichen erfolge)

Spärlich? Finde ich absolut nicht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Selbst wenn wir Dritter bleiben - was bringt uns das mit diesem Kader? Ein paar tun ja so als würde man sich mit Platz 3 für die EL qualifizieren. Dabei qualifizieren wir uns nur für die Qualifikation, und das sind drei (oder 2?) Runden plus Play-Off. Wirkliches Geld gibt's erst nachher.

Mit diesem Kader ist die EL ehrlich gesagt eher illusorisch. Daher muss sich transfermäßig sehr viel tun. Ansonsten können wir auch gleich 5. werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn wir Dritter bleiben - was bringt uns das mit diesem Kader? Ein paar tun ja so als würde man sich mit Platz 3 für die EL qualifizieren. Dabei qualifizieren wir uns nur für die Qualifikation, und das sind drei (oder 2?) Runden plus Play-Off. Wirkliches Geld gibt's erst nachher.

Mit diesem Kader ist die EL ehrlich gesagt eher illusorisch. Daher muss sich transfermäßig sehr viel tun. Ansonsten können wir auch gleich 5. werden.

Platz 3 und EC sehr wichtig. Egal welche Runde. Denn es wird sicher Veränderungen geben. Sieht man ja Fink auch an dass er nicht zufrieden ist. Stellt sich halt vor die Spieler, aber wird von einigen genauso enttäuscht sein wie wir Fans.

Edit: Vor allem auch fürs Selbstvertrauen wichtig. Ohne EC in die nächste Saison geht der Dreck von vorne los und der Druck wird nicht geringer.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

:gruebel: 3 Runden EC-Quali, dann evtl. EL, und im November samma vielleicht völlig kaputt, weil wir wohl nicht so viel Geld ausgeben werden (können), um uns einen entsprechenden großen Kader leisten zu können?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.