Eröffnungstag Allianz Stadion - 16.07.2016


Splinta

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Bitte beruhigt auch doch alle mal wieder...

Wenn ich hier lese wie einige über die Szene herziehen, kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Im Grunde sind diese Regeln (oder "Gebote" wie sie gestern genannt wurden) ja nichts Neues; man hat sie jetzt zur Eröffnung des neuen Stadions nur eben noch einmal klar und deutlich kommuniziert. Und das auch absolut zu Recht wenn man sich ansieht was da gestern für Leute im Block West waren: Alkoleichen, Kleinkinder, Schwangere, Dauer-Selfie-Knipser, usw...); für solche Leute ist eine Fankurve schlicht und einfach der falsche Platz im Stadion. Das ist keinesfalls böse gemeint, es ist aber unglaublich mühsam mit solchen Leuten und sehr schwer eine ordentliche Stimmung zu kreieren...

Was den überfüllten Block West betrifft muss ich einigen meiner Vorposter schon Recht geben, das kann durchaus mal ins Auge gehen.

Nichtsdestotrotz sollte sich jeder bewusst sein, dass das gestern eine Ausnahmesituation war und ich bin durchaus optimistisch, dass sie das in den nächsten Spielen besser in den Griff bekommen werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

wie war eigentlich die sicht ganz oben im block west?

bin beim östlichsten aufgang ca 2/3 oben gestanden und dort konnte man die strafraumszenen meist wegen der großen fahne nicht sehen.

sieht man von ganz oben drüber?

war in der drittletzten Reihe und die Sicht war gut, aber über die großen Fahnen wie die gestern von den Lions sieht man trotzdem nicht drüber

dadurch sind halt manche Strafraum Szenen verdeckt, aber was solls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

war in der drittletzten Reihe und die Sicht war gut, aber über die großen Fahnen wie die gestern von den Lions sieht man trotzdem nicht drüber

dadurch sind halt manche Strafraum Szenen verdeckt, aber was solls

so ist das eben im fanblock. mich hats nur interessiert wegen zukünftiger platzwahl.

bearbeitet von EricTheKing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

War auch im Block West, relativ weit oben in Richtung Gegentribüne und Sicht + Stimmung war Spitze. Platz auf der Tribüne selbst war auch in Ordnung, da die Stufen relativ groß waren. Stiege war natürlich sehr überfüllt, denke aber, dass sich das spätestens mit der Installierung der Boxen für die aufklappbaren Sesseln erledigt sein wird, da dann die Leute kapieren werden, dass man da gegebenenfalls ein bisschen zusammenrutschen kann. Über die meisten Fahnen konnte man auch gut drübersehen, nur die von den Lions war ein bisschen im Weg - wenn ich da an die alte Ost im Hanappi denk, ist das aber mehr als verschmerzbar.

Wenn ich mich nicht ganz irre, ist die Hochschwangere sogar in der Nähe von uns gestanden. Hat sich in der zweiten Halbzeit inkl. Begleitung und Pizzakarton die Stufen raufgeschleept. Ganz ehrlich, da bin ich schon selbst schuld.

Btw. hatte ich keine Probleme, als ich Fotos / Videos gemacht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

MMn müssen hier die Leute in der Kurve, die was zu sagen haben, auch aktiv dafür eintreten, dass die Stiegen weitestgehend freibleiben.

Zu sagen hat nur der Verein was. Wenn man es selber nicht schafft Stiegen und Fluchtwege freizuhalten, muss man eben Ordner hinstellen. Denn was ich so weiß, wurde die Tribüne nicht an die Fanclubs verkauft und gehört noch Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Finde das im generellen schrecklich dies beobachten zu müssen. Im einzelnen stôrt mich das ja gar nicht und auch diese BW-Handgreiflichkeiten sind natürlich strengstens zu verurteilen.

Wenn da allerdings Massenweise die Leute an ihren Handys kleben und keinen Sinn mehr dafür haben den Moment selbst zu genießen, weil ihre volle Konzentration dem filmen gewidmet ist, dann muß ich mir schon immer zwangsweise denken, "zur was für einer stupiden Zombie-Gesellschaft sind wir verkommen"!

Egal ob Fußballspiel, Konzert...

Wobei es egal sein sollte, was einer nach Erwerb seiner Karte im Stadion macht, wenn es nicht gegen geltendes Recht (Hausordnung und StGB!) verstößt. Am Novarock oder sonst wo hat noch nie einer eine kassiert, weil er fett mit dem Handy gespielt hat und von der Musik nichts mitbekam. Weil es eben andere nichts angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler

Würde mich auch interessiern. Hat wer mehr dazu?

wo konkret findet man diese 12 regeln? habs im stadion nicht wirklich verstanden.

parazitu, on 17 Jul 2016 - 11:03, said:

der BW gibt vollgas

der BW gibt niemals auf

der BW ist antiviolett

der BW lebt der Mannschaft zusammenhalt vor

unser Stadion heißt Weststadion

Wir tragen unsere Farben mit Stolz

keine Poltik in der Kurve (außer BW)

keine Kooperation mit Polizei/Medien

die aktiven Gruppen bestimmten das geschehen in der Kurve

keine Fotos oder Videos im BW

zeigt Respekt für alle Rapidler (die Regel brechen sie mMn selbst - VIP Maxln Anm.)

jeder ist für seinen Nebenmann verantwortlich

hier nochmal die "Regeln"

bearbeitet von Iw4n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Wobei es egal sein sollte, was einer nach Erwerb seiner Karte im Stadion macht, wenn es nicht gegen geltendes Recht (Hausordnung und StGB!) verstößt. Am Novarock oder sonst wo hat noch nie einer eine kassiert, weil er fett mit dem Handy gespielt hat und von der Musik nichts mitbekam. Weil es eben andere nichts angeht.

Naajaa... Eine Micky Maus Veranstaltung wie das Nova kannst ned mit an Fussballspiel vergleichen, zudem werden dort ned illegal Bengalos gezunden. Dein Vergleich passt ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.