Eröffnungstag Allianz Stadion - 16.07.2016


Splinta

Recommended Posts

Weltklassekicker

An die Rechtsexperten im ASB. Ich habe blöderweise :kopfwand: am Zielpunktparkplatz geparkt (Ankunft ca 12 Uhr 30) und fand nach dem Verlassen des Stadions eine Zettel mit der Androhung einer Besitzstörungsklage an meinem Auto mit dem Verweis 194 Euro innerhalb von 7 Tagen zu bezahlen und den Zettel unterschrieben zurückzusenden(Unterlassungserklärung). Zu diesem Zeitpunkt hatten parkten ca. 30 bis 40 weitere Autos dort.

Sollte ich gleich bezahlen oder meine Rechtsschutzversicherung einschalten? Oder sollte ich mich auch mit Rapid in Verbindung setzen?

Wir sind mit zwei Autos aus Kärnten angereist und sind solche Abzockmethoden nicht gewohnt.

Sehr ärgerlich, das ist bei so Veranstaltungen leider immer wieder üblich dass solche Methoden angewendet werden.

Allerdings fürchte ich, dass dir da außer zahlen nichts übrig bleibt - billiger wirds meiner Einschätzung nach leider nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Die Garage wird nicht ausreichen, wenn alles voll ist. Wenn Rapid das bezahlt und die Parkplätze geblockt sind (und diese von den Business Seats-Abonnenten bezahlt sind), kann ich da einfach kein "Fehlverhalten" feststellen - sorry. Dann muss man halt in den umliegenden Straßen (zB Auhofstraße ein Stück stadteinwärts, ca. 10 Minuten Fußweg) parken und ein Stück gehen. Und wer in Wien wohnt und mit dem Auto kommt (körperlich eingeschränkte Personen sowie Leute mit Gips zB ausgenommen), dem kann man sowieso nicht mehr helfen. Es gibt so viele Wege ins Weststadion zu kommen...

mir persönlich kanns Wurscht sein, aber sowas zu bringen ist mEn nicht gänzlich durchdacht! Hoffentlich haben sie mehr gebrannt als jemand der sonst die P&R nutzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Garage wird nicht ausreichen, wenn alles voll ist. Wenn Rapid das bezahlt und die Parkplätze geblockt sind (und diese von den Business Seats-Abonnenten bezahlt sind), kann ich da einfach kein "Fehlverhalten" feststellen - sorry. Dann muss man halt in den umliegenden Straßen (zB Auhofstraße ein Stück stadteinwärts, ca. 10 Minuten Fußweg) parken und ein Stück gehen. Und wer in Wien wohnt und mit dem Auto kommt (körperlich eingeschränkte Personen sowie Leute mit Gips zB ausgenommen), dem kann man sowieso nicht mehr helfen. Es gibt so viele Wege ins Weststadion zu kommen...

Du hast recht, man könnte aber für normale Leute Parkkarten anbieten, wenn es für Business Kunden möglich ist, dann wird es auch für normale Besucher möglich sein.

Anscheinend besteht halt Kontakt zwischen der Parkfirma und Rapid. "Parkabo" für die Saison für Betrag X oder zubuchen zur Matchkarte. Wie kompliziert das ist oder ob ein zu großer Aufwand besteht, keine Ahnung.

Wenn es für Business Kunden geht, dann wird es auch für Normalos gehen. Ein Tag kostet 3,40.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

mir persönlich kanns Wurscht sein, aber sowas zu bringen ist mEn nicht gänzlich durchdacht! Hoffentlich haben sie mehr gebrannt als jemand der sonst die P&R nutzt!

Das Problem ist dass es nicht gscheit kommuniziert wurde, wie sovieles in den letzten Wochen.

Gibt ansonsten eh genug Parkplätze in "Gehweite" wenn man ein bisschen sucht, öffentlich ists halt trotzdem um einiges einfacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Das Problem ist dass es nicht gscheit kommuniziert wurde, wie sovieles in den letzten Wochen.

Gibt ansonsten eh genug Parkplätze in "Gehweite" wenn man ein bisschen sucht, öffentlich ists halt trotzdem um einiges einfacher.

das ist alles richtig, ich finde es dennoch nicht unbedingt klug!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

mir persönlich kanns Wurscht sein, aber sowas zu bringen ist mEn nicht gänzlich durchdacht! Hoffentlich haben sie mehr gebrannt als jemand der sonst die P&R nutzt!

Aus welchem Grund soll das für 'die' bitte mehr kosten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Aus welchem Grund soll das für 'die' bitte mehr kosten?

weil es nicht vorgesehen war das dort die VIPs von Rapid stehen, sondern wie gehabt der normale P&R Benutzer! Jetzt abgesehen von den Leuten die aufs Spiel wollen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Du hast recht, man könnte aber für normale Leute Parkkarten anbieten, wenn es für Business Kunden möglich ist, dann wird es auch für normale Besucher möglich sein.

Anscheinend besteht halt Kontakt zwischen der Parkfirma und Rapid. "Parkabo" für die Saison für Betrag X oder zubuchen zur Matchkarte. Wie kompliziert das ist oder ob ein zu großer Aufwand besteht, keine Ahnung.

Wenn es für Business Kunden geht, dann wird es auch für Normalos gehen. Ein Tag kostet 3,40.

Dann hast du wieder das Problem, dass sich Leute aufregen, warum sie nicht "spontan" reinfahren dürfen, sondern das auch noch dazubuchen sollen. Ich gebe dir prinzipiell Recht, allerdings wird es immer Leute geben, die sich beschweren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Naja was ist die Alternative? Einfach den Business Abonennten nix anbieten? Shuttle Service?

Nun in meinen Augen wäre die Alternative gewesen sich im Vorhinein mal Gedanken zu machen. Das wurde in diesem Punkt verabsäumt! Früher hast noch in der eigenen Garage stehen können, das haben sie sehr schnell abgedreht! Und Jetzt kannst nicht mehr Mal das P&R nutzen? und rund ums Stadion gibt es nicht sooo viele Plätze, denn das Stadion mitten im Wohngebiet! also Alternative ist Schuttelservice oder Zugfahrt wie jeder andere auch!

wie gesagt, eigentlich kanns mir sowas von egal sein, ich finde es trotzdem nicht gerade intelligent!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

weil es nicht vorgesehen war das dort die VIPs von Rapid stehen, sondern wie gehabt der normale P&R Benutzer! Jetzt abgesehen von den Leuten die aufs Spiel wollen!

Wo war es dann vorgesehen, dass sie stehen? Woanders?

(Ernste Frage, ich weiß es nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Wo war es dann vorgesehen, dass sie stehen? Woanders?

(Ernste Frage, ich weiß es nicht)

das wurde nicht genau kommuniziert, eigentlich laut Präsentation auf der MV sollte die eigene Garage dafür herhalten, da dürfte die Kapazität viel zu gering sein!

Es wird sich auch das einspielen, sollte es, denn auch bei 24.000 Leuten wird es schwierig werden ohne Parkplätze!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Danke für die Antwort, also bezahlen und akzeptieren.

Mir der Hinweis auf das Privatgrundstück erst dannach aufgefallen ist, da er sehr klein ist, aber wahrscheinlich war ich vom Stadionanblick zu sehr abgelenkt.

Anrufen und rumsudern, manchmal hilfts und es wird wenigstens billiger. Zahlen muss man leider meist, kannst aber auch beim VKI oder ÖAMTC, wenn du dabei bist anrufen, die sind da tw. nicht begeistert von solchen Vorgängen und oft geht das Verfahren dann anders aus.

Wenn du Ruhe haben willst, dann musst du zahlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Nun in meinen Augen wäre die Alternative gewesen sich im Vorhinein mal Gedanken zu machen. Das wurde in diesem Punkt verabsäumt! Früher hast noch in der eigenen Garage stehen können, das haben sie sehr schnell abgedreht! Und Jetzt kannst nicht mehr Mal das P&R nutzen? und rund ums Stadion gibt es nicht sooo viele Plätze, denn das Stadion mitten im Wohngebiet! also Alternative ist Schuttelservice oder Zugfahrt wie jeder andere auch!

wie gesagt, eigentlich kanns mir sowas von egal sein, ich finde es trotzdem nicht gerade intelligent!

Es war immer so vorgesehen und wurde auch immer so kommuniziert, dass Gästen, welche Business Packages erworben haben, auch Parkplätze zur Verfügung gestellt werden. Ab Kategorie (ich glaube Gelb) stehen sie in der Stadiongarage. Bis dahin in der P+R. Die untersten beiden bzw. gar nur die unterste Kategorie bekommt keine Möglichkeit. (hab die Unterlagen grad nicht zur Hand zwecks Nachschauen).

Das Fassungsvermögen der Stadiongarage ist nun mal begrenzt.

Wo ist das Problem? Business bezahlt ja auch entsprechend. Und da sind derlei Dinge dann mit drinnen im Paket.

Du kannst auch nicht erwarten, einen Dacia zu bezahlen und eine S-Klasse zu bekommen. ;)

Und am Flughafen wirst als Hon-Circle auch mit dem A8 zum Flieger gebracht und abgeholt. WENN Du den Spaß brennst.

Umsonst ist der Tod. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.