Eröffnungstag Allianz Stadion - 16.07.2016


Splinta

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

An die Rechtsexperten im ASB. Ich habe blöderweise :kopfwand: am Zielpunktparkplatz geparkt (Ankunft ca 12 Uhr 30) und fand nach dem Verlassen des Stadions eine Zettel mit der Androhung einer Besitzstörungsklage an meinem Auto mit dem Verweis 194 Euro innerhalb von 7 Tagen zu bezahlen und den Zettel unterschrieben zurückzusenden(Unterlassungserklärung). Zu diesem Zeitpunkt hatten parkten ca. 30 bis 40 weitere Autos dort.

Sollte ich gleich bezahlen oder meine Rechtsschutzversicherung einschalten? Oder sollte ich mich auch mit Rapid in Verbindung setzen?

Wir sind mit zwei Autos aus Kärnten angereist und sind solche Abzockmethoden nicht gewohnt.

Hallo, da kann Rapid leider auch nix machen, das Gelände gehört einem Unternehmer, der macht sich daraus scheinbar seit Schließung des Zielpunkts ein eigenes Geschäftsmodell. Ist ärgerlich, aber kann Rapid leider nicht beeinflussen!

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

An die Rechtsexperten im ASB. Ich habe blöderweise :kopfwand: am Zielpunktparkplatz geparkt (Ankunft ca 12 Uhr 30) und fand nach dem Verlassen des Stadions eine Zettel mit der Androhung einer Besitzstörungsklage an meinem Auto mit dem Verweis 194 Euro innerhalb von 7 Tagen zu bezahlen und den Zettel unterschrieben zurückzusenden(Unterlassungserklärung). Zu diesem Zeitpunkt hatten parkten ca. 30 bis 40 weitere Autos dort.

Sollte ich gleich bezahlen oder meine Rechtsschutzversicherung einschalten? Oder sollte ich mich auch mit Rapid in Verbindung setzen?

Wir sind mit zwei Autos aus Kärnten angereist und sind solche Abzockmethoden nicht gewohnt.

Warum Abzockmethoden? Es steht doch meines Wissens dort dass es Privatgrund ist bzw. maximal 1 Stunde für Kunden der Geschäfte geparkt werden darf.

Ok. Nur 194 Euro ist auch keine normale Parkstrafe.

Hast du rechtlich keine Chance, auch der Rechtsschutz nicht. Selbst wennst eine Minute dort gestanden wärst, müsstest zahlen.

Hallo, da kann Rapid leider auch nix machen, das Gelände gehört einem Unternehmer, der macht sich daraus scheinbar seit Schließung des Zielpunkts ein eigenes Geschäftsmodell. Ist ärgerlich, aber kann Rapid leider nicht beeinflussen!

siehe artikel:

http://kurier.at/chronik/niederoesterreich/abzocke-am-zielpunkt-parkplatz-lenker-werden-mit-klage-bedroht/207.410.598

umhören, vlt gibt es ein paar andere, die betroffen sind, und dem öamtc melden. begründet wird das im artikel recht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

mit ein bisschen abstand möchte ich jetzt auch mal ein bissl was positives schreiben und mich bei rapid bedanken:

unterm strich ist das Stadion der absolute hammer - die Probleme im BW werden mit den sitzen und zur not mit ein paar Plätzen weniger geregelt werden - dann ist es perfekt.

bei der Hymne von Körner sowie dem Ältesten Rapidler mit seiner "schönsten Tag des Lebens" aussage hatte ich ein Gefühl zwischen Gänsehaut und Freudentränen - leider konnte ich das special needs spiel nicht anschauen (gibt es von den Szenen eventuell Videoaufnahmen - hoffentlich nicht aus dem BW aufgenommen := )

Prinzipiell war die ganze Feier sehr schön und gut organisiert fand ich - und was sie hier in 2 Jahren gebaut haben ist der hammer - DANKE DAFÜR.

das rapid dorf wird wohl der einzige Wermutstropfen bleiben, ist in der form doch sehr lieblos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

siehe artikel:

http://kurier.at/chronik/niederoesterreich/abzocke-am-zielpunkt-parkplatz-lenker-werden-mit-klage-bedroht/207.410.598

umhören, vlt gibt es ein paar andere, die betroffen sind, und dem öamtc melden. begründet wird das im artikel recht gut.

Man muss echt ein Ungustl sein, um sich mit so einer Methode Geld zu beschaffen. Warnhinweise hat er entfernen lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Man muss echt ein Ungustl sein, um sich mit so einer Methode Geld zu beschaffen. Warnhinweise hat er entfernen lassen...

ist mMn a ordentliche linke. solange er aber damit durchkommt, weil sich der durchschnittliche österreicher lieber insgeheim selbst einegrantelt anstatt die notwendige gegenmaßnahmen einzuleiten, wird der mieter profitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ist mMn a ordentliche linke. solange er aber damit durchkommt, weil sich der durchschnittliche österreicher lieber insgeheim selbst einegrantelt anstatt die notwendige gegenmaßnahmen einzuleiten, wird der mieter profitieren.

War das Schreiben zufälligerweise von einem Herrn Igaly Igallfi oder so ähnlich? Mir is des nämlich auch mal passiert... halt wo anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Sehr ärgerlich, das ist bei so Veranstaltungen leider immer wieder üblich dass solche Methoden angewendet werden.

Allerdings fürchte ich, dass dir da außer zahlen nichts übrig bleibt - billiger wirds meiner Einschätzung nach leider nicht mehr.

Billiger gehts evtl. schon, wir sollten einmal beim Arsenal (Weihnachtsmarkt) ca. 260 wegen Besitzstörung zahlen, Dank rechtschutz hat der Anwalt zumindest erreicht das es auf (seiner aussage nach) "normale" rund 160 euro reduziert wurde. Soll so eine art mindest Standardpreis sein. Besonderst ärgerlich war ja das uns Ordner ins Arsenal reingelotst haben und dort gabs dann anscheinend private Plätze die halt nicht gleich ersichtlich waren da ja überall wer gestanden ist von den Besuchern. bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Organ vom Sektor 19

Zur Problematik mit den verstopften Aufgängen im Block West habe ich auf folgenden Status der offiziellen Facebookseite meinen Senf bzw. meine Lösungsvorschläge aufgeschrieben. Wer zustimmt bitte liken, vielleicht kriegen meine Vorschläge da mehr Gehör... Mein Facebookname ist Chili Walter btw. https://www.facebook.com/skrapid/photos/a.187123327996543.36262.139208599454683/1171063149602551/?type=3&comment_id=1171096302932569&notif_t=like&notif_id=1468792264220877

Hier mein Post, den ich fürs ASB einfach copy+paste: ;)

"Meiner Meinung gehören im Block West zwei Punkte ganz dringend, also noch rechtzeitig zum Riedspiel, verbessert: (ich war in der Nähe vom westlichsten Stiegenaufgang des Block West, fast ganz oben in der ca. sechstletzten Reihe)

1) Die Stiegenaufgänge müssen zumindest einigermaßen frei werden, schon alleine aus Sicherheitsgründen!!!
Auf den Stiegenaufgängen gehören ausreichend Ordner platziert, um die blockierenden Leute von den Stufen bestmöglich wegzubekommen. Außerdem muss vor Allem auch seitens des Vereins (also Durchsagen von Andy Marek) und vom BW (sprich die Capos mit ihren Mikrophonen bzw Megaphonen, leider ist das oben kaum zu hören) viel mehr kommuniziert werden, dass man weiter rauf und in die tatsächlichen Tribünen reingehen soll. Bei uns oben war es natürlich schon ziemlich eng, allerdings hätten hier noch definitiv viele Leute reingepasst! (Von unten hat es natürlich so ausgesehen, als ob keinerlei Platz mehr wäre, ich bin mir dessen bewusst.)
Das führt zu meinem zweiten wichtigen Punkt:

2) Die Zwischenstufen, in welche die Europacupsitze eingebaut werden, gehören jedenfalls noch vorm Riedspiel eingebaut!!!
Wenn die Leute auch weiter oben bzw. auf den Randbereichen auf die Zwischenstufen steigen, wird die Masse automatisch besser auf den ganzen Block West aufgeteilt werden, da die Menge auch oben enger zusammenrückt.

Ebenso ist noch wichtig, dass tatsächlich nur Leute mit Tickets für den BW in den BW kommen, sprich Kontrolle beim Aufgang zum BW. In den angrenzenden Ecken, aber auch auf der Nordtribüne waren während des Spiels relativ viele freie Sessel zu sehen. Ich vermute stark, dass einige Hundert ohne Berechtigung in den BW gekommen sind.

Abgesehen von diesen Kritikpunkte will ich allen, die am Bau vom diesem neuen extrem geilen Stadion mitgewirkt haben, ein fettes Dankeschön ausrichten! De hittn is extrem geil wordn! :D gwg"

bearbeitet von Highwayman4788

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ist mMn a ordentliche linke. solange er aber damit durchkommt, weil sich der durchschnittliche österreicher lieber insgeheim selbst einegrantelt anstatt die notwendige gegenmaßnahmen einzuleiten, wird der mieter profitieren.

Laut Kurier hat er bis dato noch keine miete für die parkplätze bezahlt, wodurch jetzt er selber schreiben von anwälten bekommt bzw. die parkplätze ab august abgeben darf. Da kann man sich eh schon seinen teil denken, aber das betrifft ja nicht den Zielpunkt parkplatz beim Allianz Stadion.

Hat hier nicht ein user gemeint, dass man dort parken kann, weil der inhaber ein freund von Rapid ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.