Marcel Koller bis 2018 ÖFB-Teamchef


OoK_PS

Recommended Posts

Postinho
Christian2016 schrieb vor 1 Minute:

Das ist aber schon sehr schmeichelhaft. Island hat sich in seiner ganzen Fußballgeschichte erst ein einziges Mal für ein Großereignis qualifiziert, und das war 2016. Da schauen selbst wir in Österreich mit unseren WM- und EM-Teilnahmen alle 10-20 Jahre deutlich besser aus.

Geht hier aber mehr um die nähere Vergangenheit und Gegenwart. Island hat sich in den letzten Jahren auf einem guten Niveau eingependelt und das trotz der oben erwähnten Rahmenbedingungen. Sie waren bereits im Herbst 2013 kurz davor sich für die WM zu qualifizieren (scheiterten erst im Playoff). Auch der Nachwuchs verzeichnete Erfolge, beispielsweise bei der Altersklasse U21.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Wenn wir wie Island spielen würden, dann würd hier herinnen Zeter und Mordio geschrien werden - zurecht. Und wenn wir dann noch ein wichtiges Spiel gegen bis Dato sieglose Finnen verlieren würden, dann würde der Teamchef mit nassen Fetzen davon gejagt werden. Der Vergleich ist doch ein Witz. Unser Team spielt Fußball! Das was Island macht ist irgendetwas, hat aber eher wenig Ähnlichkeit mit dem Sport über den wir hier diskutieren. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
schooontn schrieb vor 29 Minuten:

Wieso hat Alaba gegen Moldawien eigentlich als "Left Wing Back" agiert, wenn er diese Position doch eigentlich so sehr hasst und sich weigert, auf einer anderen Position als im Zentralen Mittelfeld im Team zu spielen?

 

Aber wenn die Leute doch sagen, dass sich der Alaba selber aufstellt, warum willst du das nicht endlich glauben. Bitte, das kannst doch tausende male auf Facebook nachlesen. Das muß stimmen. Und der Koller hat noch nie jemand aus dem Team entfernt der Forderungen stellt, frag doch den Pauli.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

 

Aber wenn die Leute doch sagen, dass sich der Alaba selber aufstellt, warum willst du das nicht endlich glauben. Bitte, das kannst doch tausende male auf Facebook nachlesen. Das muß stimmen. Und der Koller hat noch nie jemand aus dem Team entfernt der Forderungen stellt, frag doch den Pauli.

Ich glaube das ja auch nicht, dass Alaba sich selbst aufstellt, das wäre absurd; nur dass es Koller mit ihm immer wieder im Mittelfeld versuchte, kann ich in keinster Weise nach vollziehen; völlig unnötig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fcwgirl schrieb vor 4 Stunden:

An Teamchef Koller liegt es nicht, dass die WM-Qualifikation quasi verpasst ist. Der arbeitet intensiv, was ich jedoch von etlichen Spielern nicht behaupten würde. Bei so manchem habe ich da immer das Gefühl, dass der jeweilige Klub für diesen viel wichtiger ist. Beispiel: Alaba. Auch unterstelle ich einigen, wie Dragovic, Junusovic oder Arnautovic oder Harnik, dass sie gar nicht wie Österreicher "fühlen". Oder hat die betreffenden Herren schon jemand bei der Bundeshymne mitsingen sehen?

Selten so einen Blödsinn gelesen. Erstens singen Harnik und Junuzovic bei der Hymne immer mit und zweitens hätte Arnautovic die Chance, wenn er bei der Hymne mitgesungen hätte, sicher verwertet. NICHT

Des Weiteren haben alle oben genannten Herrn schon viel für Österreich geleistet. Würden sich Drago und Arno nicht als Österreicher fühlen, würden sie für Serbien spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

 

Aber wenn die Leute doch sagen, dass sich der Alaba selber aufstellt, warum willst du das nicht endlich glauben. Bitte, das kannst doch tausende male auf Facebook nachlesen. Das muß stimmen. Und der Koller hat noch nie jemand aus dem Team entfernt der Forderungen stellt, frag doch den Pauli.

Das ist einfach erklärt. Der Koller hat sich "seine" Leute auserwählt und wennst mal im erlauchten Kreis bist fällst halt sehr schwer wieder raus. Und ein paar haben dann halt noch einen "Extrabonus". ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PAT87 schrieb vor 16 Stunden:

Kroatien, die Schweiz und Uruguay widerlegen dich in diesem Punkt. 

so jetzt hab ich bissl mehr zeit.

 

ja 3 ausnahmen gibt es. und weiter?

Silva schrieb vor 14 Stunden:

Und die Schweiz ist wegen des milden Klimas seit mehr als 10 Jahren bei (fast) jedem Großereignis dabei bzw. schafft es deshalb immer wieder sehr gute Spieler auf (fast) allen Positionen herauszubringen?

wie gesagt, das sind ausnahmen und sollte man nach wie vor nicht mit österreich vergleichen, auch wenn die schweiz unser direkter nachbar ist.

PAT87 schrieb vor 13 Stunden:

Die Isländer schaffen es trotz Mini-Bevölkerung und oft widrigster Wetterbedingungen in Island brauchbaren Fußball zu spielen.

ja ausnahmen gibt es immer wieder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Patrax Slater schrieb vor 4 Minuten:

sowie gesagt, das sind ausnahmen und sollte man nach wie vor nicht mit österreich vergleichen, auch wenn die schweiz unser direkter nachbar ist.

Du hast aber geschrieben, dass die Einwohnerzahl nicht mehr hergibt, nicht, dass man aktuell eben noch nicht so weit ist. Und da zeigen "Ausnahmen", dass es auch als kleines Land prinzipiell möglich wäre. Ich denke, dass man für Arbeit die letzten Jahre gemacht hat, man sollte sich aber nicht damit zufrieden geben, sondern versuchen das ganze noch einmal zu verbessern, damit man irgendwann zu den Ausnahmen dazu gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb Gerade eben:

Du hast aber geschrieben, dass die Einwohnerzahl nicht mehr hergibt, nicht, dass man aktuell eben noch nicht so weit ist. Und da zeigen "Ausnahmen", dass es auch als kleines Land prinzipiell möglich wäre. Ich denke, dass man für Arbeit die letzten Jahre gemacht hat, man sollte sich aber nicht damit zufrieden geben, sondern versuchen das ganze noch einmal zu verbessern, damit man irgendwann zu den Ausnahmen dazu gehört.

nein wortwörtlich habe ich eig gemeint dass unsere einwohnerzahl auf konstante art und weise nicht mehr hergibt und das bestätigt sich ja aktuell, wenn auf bestimmten positionen die alternativen ausgehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Patrax Slater schrieb vor 1 Minute:

nein wortwörtlich habe ich eig gemeint dass unsere einwohnerzahl auf konstante art und weise nicht mehr hergibt und das bestätigt sich ja aktuell, wenn auf bestimmten positionen die alternativen ausgehen. 

Ich glaube halt, dass das nicht stimmt, dass es nicht möglich(!) ist, wie man an den genannten Beispielen sieht. Man ist natürlich immer wieder gefährdeter mal eine etwas schlechtere Generation zu haben, als wenn man die zehnfache Menge an Talenten zur Auswahl hat, aber dennoch ist es auch nicht unmöglich auch konstant auf den meisten Positionen gute Talente zu haben. 

Aber ich bin auf jeden bei dir, dass man das halt aktuell nicht erwarten kann und es auch nie selbstverständlich sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Denke wenn Koller geht oder man sich von Ihm trennt wird Herzog sein Nachfolger werden, ich finde das Koller einen tollen Job geleistet hat und auch Struktur in den ÖFB reingebracht hat, mit Grauen erinnere ich mich noch an die Zeit unter DiCo zurück, ich würde es auch begrüßen wenn er weiterhin Trainer bliebe.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.