Marcel Koller bis 2018 ÖFB-Teamchef


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Vöslauer schrieb vor 19 Minuten:

Ich befürchte das derzeitige "interne" Ranking/Rennen wird so aussehen:

1.) Andreas Herzog

2.) Franco Foda

3.) Werner Gregoritsch

4.) Didi Kühbauer (wobei mit der von allen genannten hier noch am liebsten wäre)

5.) Adi Hütter (weil er von den "renommierten" Trainer (Hasi/Stöger) noch am ehesten erschwinglich sein dürfte.)

Sehe ich 1:1 so wie du

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Vöslauer schrieb vor 21 Minuten:

Ich befürchte das derzeitige "interne" Ranking/Rennen wird so aussehen:

1.) Andreas Herzog

2.) Franco Foda

3.) Werner Gregoritsch

4.) Didi Kühbauer (wobei mit der von allen genannten hier noch am liebsten wäre)

5.) Adi Hütter (weil er von den "renommierten" Trainer (Hasi/Stöger) noch am ehesten erschwinglich sein dürfte.)

Wenn es einer der ersten drei wird, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das heutige Schauspiel, inklusive Stimmung und Kulisse, wieder der Regelfall wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Vöslauer schrieb vor 22 Minuten:

Ich befürchte das derzeitige "interne" Ranking/Rennen wird so aussehen:

1.) Andreas Herzog

2.) Franco Foda

3.) Werner Gregoritsch

4.) Didi Kühbauer (wobei mit der von allen genannten hier noch am liebsten wäre)

5.) Adi Hütter (weil er von den "renommierten" Trainer (Hasi/Stöger) noch am ehesten erschwinglich sein dürfte.)

bitte nicht, dann sollte doch Koller bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 30 Minuten:

Ich befürchte das derzeitige "interne" Ranking/Rennen wird so aussehen:

1.) Andreas Herzog

2.) Franco Foda

3.) Werner Gregoritsch

4.) Didi Kühbauer (wobei mit der von allen genannten hier noch am liebsten wäre)

5.) Adi Hütter (weil er von den "renommierten" Trainer (Hasi/Stöger) noch am ehesten erschwinglich sein dürfte.)

:laugh: Zurück in die Anfang 2000er Jahre

Der Pacult ist auch wieder frei geworden :lol:

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Windtner hörte sich jedenfalls so an, als ob die Trainersuche eröffnet ist.

Was jetzt nötig wäre, ist ein Trainer, der wieder Autorität ausstrahlt. Also im Prinzip das, was Koller zu Beginn war. Die österreichische Lässigkeit, von der sich Koller leider zusehends vereinnahmen ließ, benötigt eine harte Hand, ansonsten schlägt sie negativ auf die Leistungen durch.

Leider sind viele der oft genannten Trainer-Alternativen ebenfalls Vertreter dieser Lässigkeit und Provinzialität.

Koller hat vor allem den Nachteil, dass er sich vollends in seine Alaba-Sturheit verrannt hat. Die Verrenkungen, die er begeht, nur um Alaba nicht als LV aufstellen zu müssen, sind mittlerweile abenteuerlich. Um sich daraus zu befreien, wäre also ein Paradigmenwechsel nötig, und ob der Schweizer dazu willens und fähig ist, das darf bezweifelt werden. Denn eigene Fehler einzugestehen, scheint nicht seine Stärke zu sein, wenn er auch nur ein Hauch an Kritik wahrnimmt, reagiert er sofort mit passiv-aggressivem Verhalten.

Solange Fuchs im Team war und Suttner den braven Ersatz gab, war das mit Alaba auch kein Problem.

Nach der Enttäuschung bei der EM trat Fuchs zurück und Koller begann mit den Aufstellungen und mit Wimmer zu experimentieren, vor allem um zu verhindern, dass er Alaba dort aufstellen muss, der offenbar im Nationalteam seinen Traum verwirklichen möchte, auf der Position zu spielen, die er sich vorstellt. (Mittlerweile stellt Koller aus den gleichen Gründen Hinteregger als LV auf und holt einen 18-jährigen IV, der derzeit eher in der deutschen Regionalliga daheim ist.)

Wenig überraschend stieß er damit Suttner vor den Kopf, der sich prompt auf seine Vereinskarriere konzentrierte und für den jahrelang ignorierten Ulmer war das Nationalteam auch keine Verlockung. (Koller war sich übrigens damals nicht zu blöd, Ulmer Unprofessionalität vorzuwerfen.)

Von Alaba erwarte ich mir jedenfalls, dass er intern und öffentlich folgende Aussage trifft und diese auch lebt: "Ich spiele dort, wo mich der Trainer aufstellt und gebe dort alles."

 

bearbeitet von lonelycowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Herzog oder eine andere östereichische Lösung (Stöger, Hasenhüttl und eventuell Hütter ausgenommen) wäre ein Rückfall in die Steinzeit:facepalm: Leider befürchte ich, dass genauso so etwas nun kommen wird.

So nach dem Motto: Der Ausländer hat versagt, nun muss wieder ein Österreicher ran.

Die Trennung von Koller ist notwendig, dafür war diese Quali einfach zu schlecht. Bis Ende 2015 hat das so super hingehauen. Deswegen tut es mir leid, wie sich das nun entwickelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

piranha023 schrieb vor 2 Minuten:

Herzog oder eine andere östereichische Lösung (Stöger, Hasenhüttl und eventuell Hütter ausgenommen) wäre ein Rückfall in die Steinzeit:facepalm: Leider befürchte ich, dass genauso so etwas nun kommen wird.

So nach dem Motto: Der Ausländer hat versagt, nun muss wieder ein Österreicher ran.

Die Trennung von Koller ist notwendig, dafür war diese Quali einfach zu schlecht. Bis Ende 2015 hat das so super hingehauen. Deswegen tut es mir leid, wie sich das nun entwickelt hat.

Wenn man Kollers Zeit insgesamt als "Versagen" einschätzt, kann man den Verantwortlichen im ÖFB eh nicht mehr helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Herzog hätte ich solange kein Problem, wie er jemanden zur Seite gestellt bekommt, der sich bei Taktik und so auskennt, d.h. ein Modell a la Klinsmann & Löw.

Einen Rückfall in die frühen 2000er wird's nicht geben, weil das Spielermaterial einfach besser ist. Wobei -  unter Krankl haben Wales in der WM Quali zweimal geschlagen ;).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man Kollers Zeit insgesamt als "Versagen" einschätzt, kann man den Verantwortlichen im ÖFB eh nicht mehr helfen.

Das ist auch sicher nicht der Fall, Koller hat schon gute Arbeit geleistet, keine Frage; aber dann  ab einem gewissen Zeitpunkt Fehler begangen und nicht mehr korrigiert; jetzt wird wer anderer kommen, das ist aber keine Tragödie sondern eine Chance, wieder in die richtige Spur zu kommen, falls der richtige Trainer gefunden wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

Österreich braucht um sich für eine Endrunde zu qualifizieren auch entsprechendes Glück-wenn dieses fehlt, ist es halt sehr schwierig.....

Wir verfügen nicht über die Qualität automatisch mit einem Aufstieg rechnen zu dürfen..... es geht nur mit konsequenter Arbeit. Das Team wurde wieder gesamt stärker, man muss weiter arbeiten-und nicht im kollektiven Suizid von 8mio teamchefs alles für "scheisse" erklären.

In diesem Sinne: 100% pro Koller und intensiver Weiterarbeit!

Wer glaubt, dass diese Gruppe ein Kinderspiel gewesen wäre, muss man ehrlichweise fragen: was nimmst? darf ich davon auch was haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 6 Minuten:

Wenn man Kollers Zeit insgesamt als "Versagen" einschätzt, kann man den Verantwortlichen im ÖFB eh nicht mehr helfen.

Beim ÖFB machen mir die Landespräsidenten Sorgen. Da sind schon einige seltsame Typen dabei, vor allem der Tiroler der damals unbedingt Constantini behalten wollte.

Herzog hat schon eine mächtige Lobby hinter sich (Boulevard, 78er Generation), die nach der schlechten WM Quali nun wieder Oberwasser wittert. Bei mir wäre er kein Thema, er hat als Trainer nix geleistet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

Schade ist das alles.

Koller ist menschlich top, fachlich mMn auch, aber irgendwann vor oder bei der EM  ist da etwas vollkommen in die verkehrte Richtung gelaufen, was ich mir nicht erklären kann.

Herzog hat schon mindestens zweimal live im TV gesagt dass er nicht Teamchef werden möchte und mMn fehlt ihm dazu auch (noch?) die Reputation und die Qualität. Er soll sich erstmal auf Clubebene beweisen. (bei Rapid z.B. :davinci:)

Mir fällt derzeit keiner ein der diesen Haufen, weil Mannschaft ist das zur Zeit keine, wieder auf Vordermann bringen kann. Die die es ev. könnten sind schon anderweitig tätig. Ich wäre aber stark dafür das man einen aus dem Ausland holt, weil die unsägliche Verhaberung in Österreich hat noch selten was gutes gebracht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
quaiz schrieb vor 2 Stunden:

Ich wäre ja für ein Sextett. Polster, Ogris, Herzog, Schachner, Gregoritsch und Jara. Sportdirektor Schinkels. 

dann nehmen wir doch noch  Hickersberger  dazu 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.