Marcel Koller bis 2018 ÖFB-Teamchef


OoK_PS

Recommended Posts

Oida Foda
Lemmy K schrieb vor 1 Minute:

Herzog beendete 2004 seine Spielerkarriere und begann 2005 seine Trainerkarriere  als Co Trainer beim Team.

Ok, hatte das länger zurück in Erinnerung. Sind aber dann halt doch immerhin gute 11, 12 Jahre. Da sollte schon mehr da sein, als Cheftrainer der amerikanischen U23 (laut Transfermarkt) gewesen zu sein. Geb zu, dass das alles ned so schlecht ist aber da hätte sicher schon mehr rausschauen können. Insofern eh wie gesagt: wundertüte halt und daher stark polarisierend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Da_Wösa schrieb vor 10 Stunden:

also wenn ein Bachmann, Kuster, Hierländer und Sax alle gleichzeitig im NT spielen, sagt das eitgl schon alles aus ... 

Definitiv. Wenn Bachmann und Kuster gleichzeitig spielen, dann sagt das schon alles aus über den Trainer. Bisher hat er aber noch nie mit 2 Torhütern zugleich spielen lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

für mich gibt es nur einen Österreichischen Nachfolger(zugleich realistisch).

Dieser wäre Barisic - der aber Nationaltrainer eher in späteren Jahren machen möchte.

Zoki hat bewiesen das er eine Ballorientierte Lösung bevorzugt und mit Rapid hat er gezeigt wie gut dies funktioniert.

Natürlich werden die ersten schreien das er kein Plan B hat blabla.. Die Fakten sprechen dennoch auch am ende für ihn. International hat er auch seine Erfolge - EL Gruppenphase zB. Auch die Erfolge gegen Ajax und das Rückspiel in Donezk.

 

Natürlich hoffe ich, dass man Koller haltet. Er ist ein ganz guter für uns. Er kann ja auch nicht entscheiden ob der Spieler trifft oder nicht.. Das ist schon eine Qualität die uns sehr abgeht.. Alaba ist halt vorm Tor meist nicht gut genug und Janko in Überform haben wir auch nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann
schooontn schrieb vor 6 Stunden:

Haben bisher alle nicht im NT gespielt

sind zumindest im Kader 

bertl80 schrieb vor 50 Minuten:

Definitiv. Wenn Bachmann und Kuster gleichzeitig spielen, dann sagt das schon alles aus über den Trainer. Bisher hat er aber noch nie mit 2 Torhütern zugleich spielen lassen...

wieso nicht probieren. Doppelt hält ja besser :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

koller jetzt abzusägen wäre richtig österreichisch, also orsch.

genauso orsch wie unsere kadersituation

genauso orsch wie unser unvermögen vor dem tor

genauso orsch wie unsere einwohnerzahl die auf konstante art und weise einfach nicht mehr hergibt, wie es auch derzeit der fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich denke, dass sich Marcel Koller einfach abgenützt hat.

Nach dem, mit hohen Erwartungen letztlich jedoch mit desaströsen Abschneiden bei der EM konnte er nicht mehr jenes Feuer entfachen, was das Team wieder an die EM Quali Form führte.

Seine sture Haltung in Sachen Kader haben letztlich auch den Ausschlag gegeben für das aus bei dieser WM Quali.

Nein, dieser Trainer hat seine Qualitäten mit der österreichischen Nationalmannschaft  verwirkt.

Was wird kommen ?

Eine österreichische Lösung ?

Möglich wär es, oder haben die ÖFB Funktionäre bereits eine ähnliche Überraschung wie es bei Koller war im Tallon ?

Jedenfalls sollte der neue Trainer die letzten Quali Spiele schon von der Trainerbank aus sehen und so rasch wie möglich mit einem Neuaufbau  ( kann dieses Wort gar nicht mehr hören und lesen ) beginnen.

Ein Wahnsinn, da sind Profispieler am werken und man nimmt das Wort Neuaufbau in den Mund.

Sind es Männer oder nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karambesi schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke, dass sich Marcel Koller einfach abgenützt hat.

 

du meinst er hat sich abgenützt weil wir derzeit keinen gescheiten stürmer haben?

oder anders gefragt, findest du, dass die unbelohnte leistungssteigerung im spiel gegen wales auch ohne koller möglich gewesen wäre? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
para schrieb vor 2 Minuten:

bin gegen herzog und lederer....als nationaltrainer musst schon eine gewisse vita haben!

Wie etwa Karel Brückner damals :D

Aber ich gebe dir natürlich recht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Juhu, Namedropping!

Ich möchte den Schaaf als neuen NT sehen. Von den freien Trainern die für mich interessanteste Lösung. Ein superintelligenter Trainer, "deutsche Spielkultur" bzw. Mentalität kann unserem Team nicht schaden, kann mit Starlets richtig umgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.