Marcel Koller bis 2018 ÖFB-Teamchef


OoK_PS

Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Das Ziel für Österreich sollten die Top 20 sein und das schafft man nie mit einem österreichischen Trainer.

Bei Koller stört mich seine Eitelkeit oder wie man das nennen mag. Wenn ein System nicht funktioniert, dann sollte man es ändern. Stichwort Alaba.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Devil Jin schrieb vor 6 Minuten:

Bei Koller stört mich seine Eitelkeit oder wie man das nennen mag. Wenn ein System nicht funktioniert, dann sollte man es ändern. Stichwort Alaba.

Bevor Koller Alaba in die Verteidigung setzt spielt er vorher noch im Sturm 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Schade......

Auch der neue Teamchef wird nicht von Beginn an das Ruder rumreissen können.

Da wirds mind 1-2 Jahre dauern bis das alles wieder halbwegs finktioniert und wir um eine Quali realistisch mitspielen können.

Aktuell wartet sehr viel Arbeit auf den neuen.

Systemwechsel, Alaba Thematik, Tormannsuche, Stürmerprobleme und eventuell erneute Rücktritte/Karriereenden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
FV-1933 schrieb vor 4 Stunden:

dann nehmen wir doch noch  Hickersberger  dazu 

ohne Pauli 2.0 Scharner geht da überhaupt nichts, er hat sich längst eine Chance verdient; dazu noch seinen Mentalcoach Hobel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
patriot18 schrieb vor 40 Minuten:

eventuell erneute Rücktritte/Karriereenden.

 

Das wird eher das Problem, für die EM Quali und eine etwaige EM gehts ja noch, aber dann werden etliche Leistungsträger schon alt bzw. nicht mehr im Team spielen: Darunter Almer, sofern er es jetzt überhaupt nochmal packt mit seinem Knie, Harnik mit Abstrichen, Janko, Junuzovic, Arnautovic und Baumgartinger gehen ja jetzt auch auf die 30 zu. 

Und so viel Qualität auf diesem Niveau kommt da mMn nicht mehr nach, Sabitzer, Gregoritsch, Grillitsch und Co. sind zwar nette Kaderspieler, aber fürs Team keine Stützen. Mit dieser Generation nicht zu einer WM zu fahren ist ewig schade...

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Wieso sollten Grillitsch/Gregoritsch/Sabitzer in Zukunft nicht ähnliche Stützen wie Harnik/Baumgartlinger/Janko sein? Grillitsch ist um einiges weiter als es Baumgartlinger in diesem Alter war, Sabitzer ist auch auf ähnlichem Niveau wie ein 23-Jähriger Harnik. Janko hat den Durchbruch eigentlich erst mit 25 so richtig geschafft, da hat Gregoritsch also auch noch Zeit - jetzt mal abgesehen davon, dass seine bisherige Karriere um einiges imposanter war als die des jungen Jankos (der natürlich auch oft verletzt war)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich denke Koller wird von sich aus zurücktreten. Er hat ohne Zweifel viel für den österreichischen Fußball getan, in letzter Zeit hat es halt einfach nicht mehr gepasst, soll vorkommen.

Aber wenn ich sehe, wie von diversen "Experten" schon wieder Herzog, Gregoritsch etc. gefordert werden da bekomm ich Angst. Das wäre ein Rückfall in dunkelste NT-Zeiten. Ich hoffe auf einen gestandenen ausländischen, deutschsprachigen Trainer, Namen hab ich momentan aber keine parat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
schooontn schrieb vor 40 Minuten:

Wieso sollten Grillitsch/Gregoritsch/Sabitzer in Zukunft nicht ähnliche Stützen wie Harnik/Baumgartlinger/Janko sein? Grillitsch ist um einiges weiter als es Baumgartlinger in diesem Alter war, Sabitzer ist auch auf ähnlichem Niveau wie ein 23-Jähriger Harnik. Janko hat den Durchbruch eigentlich erst mit 25 so richtig geschafft, da hat Gregoritsch also auch noch Zeit - jetzt mal abgesehen davon, dass seine bisherige Karriere um einiges imposanter war als die des jungen Jankos (der natürlich auch oft verletzt war)

Wenn ein Spieler in jungen Jahren besser ist als ein anderer, heißt das noch lange nicht, dass dieser auch im späteren Verlauf seiner Karriere wesentlich besser sein muss.

Mit dieser Argumentation müsste Alaba nun Weltfussballer sein, so gut wie er mit Anfang 20 war.

Wo war ein Weimann in diesem Alter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

liebe rapidler, bitte nehmt's den andi herzog auf damit uns der erspart bleibt! also im ernst, wenn so jemand den wichtigsten trainerjob im lande bekommt vergeht mir die lust auf's team. der öfb muss (wieder) mut beweisen und auf die freunderlpartie pfeifen. ich hoffe auf einen fachmann auf dem ausland, ich befürcht aber schlimmes :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Pimmi schrieb vor 2 Minuten:

liebe rapidler, bitte nehmt's den andi herzog auf damit uns der erspart bleibt! also im ernst, wenn so jemand den wichtigsten trainerjob im lande bekommt vergeht mir die lust auf's team. der öfb muss (wieder) mut beweisen und auf die freunderlpartie pfeifen. ich hoffe auf einen fachmann auf dem ausland, ich befürcht aber schlimmes :facepalm:

Ein wichtiges Thema in vier Zeilen zusammengefasst. Genau so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schooontn schrieb vor einer Stunde:

Wieso sollten Grillitsch/Gregoritsch/Sabitzer in Zukunft nicht ähnliche Stützen wie Harnik/Baumgartlinger/Janko sein? Grillitsch ist um einiges weiter als es Baumgartlinger in diesem Alter war, Sabitzer ist auch auf ähnlichem Niveau wie ein 23-Jähriger Harnik. Janko hat den Durchbruch eigentlich erst mit 25 so richtig geschafft, da hat Gregoritsch also auch noch Zeit - jetzt mal abgesehen davon, dass seine bisherige Karriere um einiges imposanter war als die des jungen Jankos (der natürlich auch oft verletzt war)

+ das was vor allem in der IV und im Mittelfeld alles nachkommt. Allein im Mittelfeld hast du für österreichische Verhältnisse, sofern sich die Jungen auch dementsprechend entwickeln (aber bei ihren jeweiligen Vereinen haben sie sicherlich die besten Voraussetzungen, da man ihnen Chancen gibt/geben wird), bzgl Spielwitz und Kreativität eine goldene Generation die nachkommt. Wolf, Schlager, Schmid, Prokop, Lovric. DIe Jungs müssen das dann auch auf höherem niveau nachweisen, klar, aber wenn sie das schaffen gehts bei diesen anlagen sehr weit nach oben

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Nachdem ich davon ausgehe, dass Koller noch diese Woche zurücktreten wird und die Diskussion um die Nachfolge ja dort und da schon wieder entbrennt, hoffe ich, dass es wieder ein "Externer" wird. Wichtig wäre mMn, dass der Trainer deutschsprachig ist und Erfahrung im (Herren-)Erwachsenenfußball hat. Zwei Namen, die mir in diesem Zusammenhang gut gefallen würden, wären Weinzierl (bei dem ich leider bezweifle, dass er Ambitionen hat eine Nationalmannschaft zu übernehmen) und Schmidt (der wie Weinzierl auch mit einem vermeintlichen Underdog bereits gezeigt hat, dass er etwas bewegen kann). Beide haben zudem Erfahrungen mit österreichischen Spielern und hätten so die Möglichkeit Infos zu Interna aus erster Hand zu erfahren ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.