Marcel Koller bis 2018 ÖFB-Teamchef


OoK_PS

Recommended Posts

Weltklassekicker

Koller ist ein Phänomen.

Sowohl in St. Gallen, Zürich, Köln, Bochum und scheinbar nun Österreich: Erst löst er Euphorie aus, bringt seine Teams voran, verzeichnet relative Erfolge - dann ein Bruch und am Ende sind "alle" froh wenn er weg ist.

Wäre echt höchst interessant zu durchschauen ab wann/wobei seine Art den Bruch erleidet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

das noch einiges drinnen ist, zeigt der ausrutschter von frankreich gg luxemburg..... 

man soll die flinte erst ins korn werfen, wenn nix mehr mathematisch möglich ist..... ergo volle kraft vorraus, wenn die parallelspiele morgen allesamt zu unseren gunsten ausgehen (serbien gewinnnt, wales patzt) und wir das unsrige beitragen mit einem sieg, sind es plötzlich wieder nur 2punkte richtung playoff platz.....

dann die direkte partie wales - irland ein xerl, während 3punkte gg. serbien aufs öst. konto kommen.....  dann wirds lustig und die letzte runde ein distanzdreikampf ums playoffticket

bearbeitet von beatboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

MMn kann man Koller am Samstag nix vorwerfen. Das war im Grunde ein sehr guter Auftritt, bei dem wir es verabsäumt haben, ein Tor zu machen. Dass Sabitzer und vor allem Arnautovic ihre Chancen nicht gemacht haben, kann man Koller nicht ankreiden.

Ich hoffe, man lässt ihn die Quali fertig spielen und setzt sich dann zusammen. Gibt es eine Alternative, kann man die gerne in Erwägung ziehen. Gibt es diese nicht (und so wirkt es im Moment auf mich) dann soll man bitte weitermachen. Alles andere wäre ein Rückschritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie es zu erwarten war: in der Krone bringt mit Konsel gleich der erste "Experte/Kolumnist" Herzog als Koller-Nachfolger ins Gespräch ("Herzog wäre die ideale Lösung"). 

Ganz im Ernst: Herzog hat als Trainer bisher NICHTS geleistet, was ihn für einen Job als Nationaltrainer in Österreich qualifizieren würde. Er hat bislang keine Erfahrung als Vereinstrainer und auch keine als Trainer einer A-Nationalmannschaft. Nur, ein guter Kicker gewesen und Österreicher zu sein, ist ein bisschen wenig an Referenz.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
chrischinger86 schrieb vor 7 Minuten:

Wie es zu erwarten war: in der Krone bringt gleich der erste "Experte/Kolumnist" Herzog als Koller-Nachfolger ins Gespräch ("Herzog wäre die ideale Lösung"). 

Ganz im Ernst: Herzog hat als Trainer bisher NICHTS geleistet, was ihn für einen Job als Nationaltrainer in Österreich qualifizieren würde. Er hat bislang keine Erfahrung als Vereinstrainer und auch keine als Trainer einer A-Nationalmannschaft. Nur, ein guter Kicker gewesen und Österreicher zu sein, ist ein bisschen wenig an Referenz.

Langsam würde ich mir ja fast Herzog wünschen, damit der Glanz bei Herzog, den da manche erkennen zu glauben, verschwindet. Wahrscheinlich würden so manche auch in 20 Jahren noch von einer Ideallösung sprechen, wenn mal wieder der Posten bei Rapid oder im Nationalteam frei wird, auch wenn er bis dahin ebenso wenig Erfahrung gesammelt hätte wie bislang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 4 Minuten:

Langsam würde ich mir ja fast Herzog wünschen, damit der Glanz bei Herzog, den da manche erkennen zu glauben, verschwindet. Wahrscheinlich würden so manche auch in 20 Jahren noch von einer Ideallösung sprechen, wenn mal wieder der Posten bei Rapid oder im Nationalteam frei wird, auch wenn er bis dahin ebenso wenig Erfahrung gesammelt hätte wie bislang.

Ich denke sowieso, dass der ÖFB spätestens mit Koller bewiesen hat, dass man nicht mehr zwingend nur Hawara-Lösungen bei der Nationalmannschaft anstrebt. Koller hat sicherlich seit 2016 einige Fehler gemacht, gar kein Thema. Aber insgesamt betrachtet, waren vor allem die Jahre 2014 bis Ende 2015 schon sehr gut und erfolgreich. Von daher hat sich die ausländische Lösung auf jeden Fall bezahlt gemacht.

Ich hoffe, Ruttensteiner und Co. suchen auch bei der nächsten Trainerentscheidung vermehrt im Ausland. Herzog kann ja von mir aus im Trainerstab sein, aber bitte nicht als Cheftrainer.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Herzog hat sich mMn die Karriere bereits verbaut. Der hätte schon vor Jahren einmal die Richtung zum Cheftrainer einer Vereinsmannschaft oder ggf. einer kleinen Nationalmannschaft einschlagen sollen. Jahrelang (hat der seine Karriere nicht vor ~15, 16 Jahren schon beendet gehabt als Aktiver?) immer nur Co von Klinsi sein und nicht nach einigen Jahren dann einmal den nächsten Schritt machen, verwehrt ihm eben (zurecht) höhere Posten. Sieht man ja auch im Rapid Channel bei jeder Trainerdiskussion: der polarisiert enorm, eben weil niemand absehen kann, ob er ein Wunderwuzzi oder Rohrkrepierer ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Flash schrieb vor 13 Minuten:

Herzog hat sich mMn die Karriere bereits verbaut. Der hätte schon vor Jahren einmal die Richtung zum Cheftrainer einer Vereinsmannschaft oder ggf. einer kleinen Nationalmannschaft einschlagen sollen. Jahrelang (hat der seine Karriere nicht vor ~15, 16 Jahren schon beendet gehabt als Aktiver?) immer nur Co von Klinsi sein und nicht nach einigen Jahren dann einmal den nächsten Schritt machen, verwehrt ihm eben (zurecht) höhere Posten. Sieht man ja auch im Rapid Channel bei jeder Trainerdiskussion: der polarisiert enorm, eben weil niemand absehen kann, ob er ein Wunderwuzzi oder Rohrkrepierer ist. 

Herzog beendete 2004 seine Spielerkarriere und begann 2005 seine Trainerkarriere  als Co Trainer beim Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.