Marcel Koller bis 2018 ÖFB-Teamchef


OoK_PS

Recommended Posts

Siddhartha Gautamas Vater.
Elitestudent schrieb vor 4 Minuten:

Juhu, Namedropping!

Ich möchte den Schaaf als neuen NT sehen. Von den freien Trainern die für mich interessanteste Lösung. Ein superintelligenter Trainer, "deutsche Spielkultur" bzw. Mentalität kann unserem Team nicht schaden, kann mit Starlets richtig umgehen.

Schaaf hat solange funktioniert wie er einen Topstürmer hatte, jedes Spiel gefühlt 3 Gegentore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Leaving Las Vegas schrieb vor 22 Minuten:

Schaaf hat solange funktioniert wie er einen Topstürmer hatte, jedes Spiel gefühlt 3 Gegentore.

Höchstens gefühlt.. bei Bremen waren es über 13 Jahre hinweg 1,44 Gegentore im Schnitt pro Bewerbspiel. In Frankfurt waren es zugegeben mehr (1,78), es war aber eine sehr erfolgreiche Saison (damals war Abstiegskampf angesagt). H96 war natürlich katastrophal von den Zahlen her, war v.a. den Umständen geschuldet - Schaaf ist halt kein Feuerwehrmann.

Sonst fällt mir auch kein Team ein, das ohne Topstürmer funktioniert.

Edit:chrischinger86: Seine Mannschaften sind immer als Teams aufgetreten, selbst mit einem Ailton oder einem jungen Astronautovic hat es im Wesentlichen gut geklappt. Es sei denn, du kennst Geschichten.. oder warum sonst hältst du es für ein Gerücht?

bearbeitet von Elitestudent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich bin klar PRO Koller. Aus ganz einfachen Gründen: 

  • weil er unseren Kader kennt
  • endlich ein gewisses Niveau als Standard festgelegt wurde und somit Nationalspieler aus der Constantini-Ära endlich der Vergangenheit angehören
  • die Spieler lieben ihn
  • es ist eine klare Spielphilosophie erkennbar
  • er stellt uns gut auf die Gegner ein

Ich kann dementsprechend über seine Fehler hinwegsehen:

  • In-Game-Coaching ist ausbaufähig, sobald der Gegner umstellt, reagiert Koller entweder zu spät oder überhaupt nicht.
  • vereinzelte Spieler bestimmen auf welcher Position sie spielen.
    • Koller MUSS endlich die Eier dazu haben, unserem 'Bayern-Superstar' die Meinung zu geigen. Wir BRAUCHEN Alaba als LV wie einen Bissen Brot bzw. brauchen unseren besten IV (Hinteregger) auf seiner Stammposition.
    • unter diesem Gesichtspunkt verstehe ich auch nicht, weshalb der Spielerrat diesbezüglich noch nicht eingeschritten ist. Vor allem von Baumgartlinger, Prödl bzw. Arnautovic erwarte ich mir da eine Ansprache an Alaba. Egoismus hat keinen Platz im Nationalteam!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Flash schrieb vor 4 Stunden:

Ok, hatte das länger zurück in Erinnerung. Sind aber dann halt doch immerhin gute 11, 12 Jahre. Da sollte schon mehr da sein, als Cheftrainer der amerikanischen U23 (laut Transfermarkt) gewesen zu sein. Geb zu, dass das alles ned so schlecht ist aber da hätte sicher schon mehr rausschauen können. Insofern eh wie gesagt: wundertüte halt und daher stark polarisierend. 

Ernstgemeinte Frage: will Herzog überhaupt oder macht der für die Krone/Österreich nur den "Herzog wäre eine Atlernative" Kasperl? Weil die letzten Jahre hat es eher den Eindruck gemacht, dass der eher auf gemütliche Jobs setzt und an anstrengendere Jobs gar keine Lust hat (2. Co Trainer von Klinsmann, Spielerbeobachter für Europa und U23 Olympiateam Trainer klingen jetzt nicht sonderlich nach viel und harter Arbeit). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 45 Minuten:

Ernstgemeinte Frage: will Herzog überhaupt oder macht der für die Krone/Österreich nur den "Herzog wäre eine Atlernative" Kasperl? Weil die letzten Jahre hat es eher den Eindruck gemacht, dass der eher auf gemütliche Jobs setzt und an anstrengendere Jobs gar keine Lust hat (2. Co Trainer von Klinsmann, Spielerbeobachter für Europa und U23 Olympiateam Trainer klingen jetzt nicht sonderlich nach viel und harter Arbeit). 

Es klingt vor allem nach Jobs ohne die ganz große Verantwortung, die man als Nationaltrainer Österreichs auf jeden Fall hätte.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Patrax Slater schrieb vor 3 Stunden:

Genauso orsch wie unsere einwohnerzahl die auf konstante art und weise einfach nicht mehr hergibt, wie es auch derzeit der fall ist.

Kroatien, die Schweiz und Uruguay widerlegen dich in diesem Punkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Patrax Slater schrieb vor 3 Stunden:

 

genauso orsch wie unsere einwohnerzahl die auf konstante art und weise einfach nicht mehr hergibt, wie es auch derzeit der fall ist.

So einen Blödsinn hab ich überhaupt noch nie gelesen, vorallem da Portugal erst letztes Jahr mit der selben Einwohnerzahl Europameister wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
AlexR schrieb vor 43 Minuten:

Ernstgemeinte Frage: will Herzog überhaupt oder macht der für die Krone/Österreich nur den "Herzog wäre eine Atlernative" Kasperl? Weil die letzten Jahre hat es eher den Eindruck gemacht, dass der eher auf gemütliche Jobs setzt und an anstrengendere Jobs gar keine Lust hat (2. Co Trainer von Klinsmann, Spielerbeobachter für Europa und U23 Olympiateam Trainer klingen jetzt nicht sonderlich nach viel und harter Arbeit). 

 

chrischinger86 schrieb vor 41 Minuten:

Es klingt vor allem nach Jobs ohne die ganz große Verantwortung, die man als Nationaltrainer Österreichsauf jeden Fall hätte.

Ja, deswegen habe ich auch geschrieben, dass sich Herzog mMn seine Karriere bereits vor einigen Jahren mit Entscheidungen in diese Richtung "verbaut" hat. Also falls er jemals etwas Größeres vor gehabt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Nachdem Koller noch nicht gefeuert ist, ist das Namedropping sowieso sinnlos.

Ich glaube nicht, dass er gefeuert wird, sondern an einen Rücktritt nach dem Spiel.

bearbeitet von St.Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
St.Patrick schrieb vor 19 Minuten:

Ich glaube nicht, dass er gefeuert wird, sondern an einen Rücktritt nach dem Spiel.

Ist halt auch nur Vermutung. In Wahrheit könnte man sich am Ende der WM-Quali darauf einigen, dass es weitergeht. Spieler sprechen sich für ihn aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
burli1101 schrieb vor 1 Stunde:

Ich kann dementsprechend über seine Fehler hinwegsehen:

  • In-Game-Coaching ist ausbaufähig, sobald der Gegner umstellt, reagiert Koller entweder zu spät oder überhaupt nicht.
  • vereinzelte Spieler bestimmen auf welcher Position sie spielen.
    • Koller MUSS endlich die Eier dazu haben, unserem 'Bayern-Superstar' die Meinung zu geigen. Wir BRAUCHEN Alaba als LV wie einen Bissen Brot bzw. brauchen unseren besten IV (Hinteregger) auf seiner Stammposition.
    • unter diesem Gesichtspunkt verstehe ich auch nicht, weshalb der Spielerrat diesbezüglich noch nicht eingeschritten ist. Vor allem von Baumgartlinger, Prödl bzw. Arnautovic erwarte ich mir da eine Ansprache an Alaba. Egoismus hat keinen Platz im Nationalteam!

Wenn dem so ist, was ich nicht dezidiert ausschließen möchte, wäre ein Trainer für mich ohnehin nicht tragbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Ist halt auch nur Vermutung. In Wahrheit könnte man sich am Ende der WM-Quali darauf einigen, dass es weitergeht. Spieler sprechen sich für ihn aus.

Koller hat im Prinzip mit der EM-Endrunde das Maximum herausgeholt. Jetzt soll und wird ein neuer Teamchef kommen. Bin aber derzeit gegen eine österreichische Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.