Marcel Koller bis 2018 ÖFB-Teamchef


OoK_PS

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
St.Patrick schrieb Gerade eben:

Koller hat im Prinzip mit der EM-Endrunde das Maximum herausgeholt. Jetzt soll und wird ein neuer Teamchef kommen. Bin aber derzeit gegen eine österreichische Lösung.

Die Bestätigung der Leistung in der EM-Qualifikation könnte ich mir aber auch als Ziel vorstellen bzw. eine weitere Entwicklung/Umbruch mit der Mannschaft. Es geht ja nicht immer jeder sofort, nur weil er schon das Maximum herausgeholt hat.

Solange er noch Trainer ist, braucht man sich aber in meinen Augen nicht über mögliche Nachfolger Gedanken machen. Bleibt er noch bis zum Ende der WM-Quali könnten da andere Trainer freiwerden, die man aktuell nicht wirklich am Schirm hat.

Patrax Slater schrieb Gerade eben:

weil in portugal so gut wie nie winter herrscht?!

Und die Schweiz ist wegen des milden Klimas seit mehr als 10 Jahren bei (fast) jedem Großereignis dabei bzw. schafft es deshalb immer wieder sehr gute Spieler auf (fast) allen Positionen herauszubringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
MC MarkusW schrieb vor 12 Minuten:

Wenn dem so ist, was ich nicht dezidiert ausschließen möchte, wäre ein Trainer für mich ohnehin nicht tragbar.

Kennst du etwa noch nicht die berühmte Koller-Alaba Geschichte?

nach dem Fuchs aus dem NT zurückgetreten ist, wurde ntl über die Nachbesetzung der LV Position nachgedacht.

Koller reiste daraufhin extra nach München um Alaba davon zu überzeugen. Alabas Antwort: "Wenn du nur gekommen bist, um mich zu fragen ob ich LV spiele, kannst gleich wieder fahren." (sinngemäß, genauer Wortlaut selbstverständlich nicht bekannt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

An Teamchef Koller liegt es nicht, dass die WM-Qualifikation quasi verpasst ist. Der arbeitet intensiv, was ich jedoch von etlichen Spielern nicht behaupten würde. Bei so manchem habe ich da immer das Gefühl, dass der jeweilige Klub für diesen viel wichtiger ist. Beispiel: Alaba. Auch unterstelle ich einigen, wie Dragovic, Junusovic oder Arnautovic oder Harnik, dass sie gar nicht wie Österreicher "fühlen". Oder hat die betreffenden Herren schon jemand bei der Bundeshymne mitsingen sehen?

Viele der Nationalteamspieler, die zum Teil bei ihren ausländischen Klubs gar nicht zum Stammpersonal gehören, sind meiner Meinung in den österreichischen Medien maßlos überschätzt und werden von den ORF-Kommentatoren grundlos in den "Himmel gelobt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
burli1101 schrieb vor 7 Minuten:

Koller reiste daraufhin extra nach München um Alaba davon zu überzeugen. Alabas Antwort: "Wenn du nur gekommen bist, um mich zu fragen ob ich LV spiele, kannst gleich wieder fahren." (sinngemäß, genauer Wortlaut selbstverständlich nicht bekannt)

Arnautovic, der angeblich auch da war, hat dann noch (wörtlich) zu Koller gesagt: "Du kannst deine Mama links hinten aufstellen!"

Das muss man sich mal vorstellen!!! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
burli1101 schrieb vor 7 Minuten:

Koller reiste daraufhin extra nach München um Alaba davon zu überzeugen. Alabas Antwort: "Wenn du nur gekommen bist, um mich zu fragen ob ich LV spiele, kannst gleich wieder fahren." (sinngemäß, genauer Wortlaut selbstverständlich nicht bekannt)

Der genaue Wortlaut war natürlich noch viel ärger. Alaba hat Koller als "ahnungslosen Schweizer Kasfresser" bezeichnet und ihm geraten, er soll doch lieber beim Schifahren bleiben, weil von Fußball hat er keine Ahnung. Was er über Kollers Frau gesagt hat, kann ich hier nicht wiedergeben, ist nicht jugendfrei. Daraufhin hat er mit einem Teller nach Koller geworfen und gemeint: "Nächstes mal klesch ich ihn dir auf den Schädel, so wie es der Arno in Frankreich beim Fuchs gemacht hat."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Aussenpracker schrieb Gerade eben:

Arnautovic, der angeblich auch da war, hat dann noch (wörtlich) zu Koller gesagt: "Du kannst deine Mama links hinten aufstellen!"

Das muss man sich mal vorstellen!!! :davinci:

Ich weiß es klingt für Alaba-Freunde schrecklich, aber für wie dumm hältst du eigentlich Koller? Warum sollte ein Trainer seinen besten LV nicht als LV aufbieten, anstatt immer wieder auf Positionen einzusetzen wo wir zumindest Alternativen hätten. Im Gegensatz zu LV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

herrliche geschichten die hier erzählt werden. da singen spieler nicht mit bei der hymne und sind deshalb mehr im kopf bei ihren vereinen. lustig auch wie genau man die dialoge zwischen alab und koller bzw arnautovic und koller kennt.

Aussenpracker schrieb vor 4 Minuten:

Arnautovic, der angeblich auch da war, hat dann noch (wörtlich) zu Koller gesagt: "Du kannst deine Mama links hinten aufstellen!"

Das muss man sich mal vorstellen!!! :davinci:

okay, die offensichtliche ironie ist mir nicht sofort bewusst gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
burli1101 schrieb vor 2 Minuten:

Ich weiß es klingt für Alaba-Freunde schrecklich, aber für wie dumm hältst du eigentlich Koller? Warum sollte ein Trainer seinen besten LV nicht als LV aufbieten

Bin ein "Alaba als LV"-Freund und Koller ist es trotzdem nicht, den ich momentan für dumm halte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

herrliche geschichten die hier erzählt werden. da singen spieler nicht mit bei der hymne und sind deshalb mehr im kopf bei ihren vereinen. lustig auch wie genau man die dialoge zwischen alab und koller bzw arnautovic und koller kennt.

Während manche daraus wahnwitzige Hirnkonstrukte daraus flechten, habe ich lediglich etwas wiedergegeben, das mir so zugetragen wurde. Dass es absurd klingt? Ja, weil doch Alaba der liebe Schwiegersohn ist. Versetz dich in Kollers Lage - ist es dann immer noch so unwahrscheinlich, dass es zumindest das Gespräch gab? Ich denke nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

herrliche geschichten die hier erzählt werden. da singen spieler nicht mit bei der hymne und sind deshalb mehr im kopf bei ihren vereinen. lustig auch wie genau man die dialoge zwischen alab und koller bzw arnautovic und koller kennt.

okay, die offensichtliche ironie ist mir nicht sofort bewusst gewesen

Humorbefreit eben, so kommt man nur sehr schwer durchs Leben

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
burli1101 schrieb vor 21 Minuten:

Versetz dich in Kollers Lage - ist es dann immer noch so unwahrscheinlich, dass es zumindest das Gespräch gab?

Natürlich ist es noch immer so unwahrscheinlich. Das ist ein von Boulevardmedien gestreutes Märchen, das sich verselbständigt hat und vielerorts bereits mit der Wahrheit verwechselt wird. Mehr nicht. Alaba hat niemals eine Position im Team gefordert. Die Beweislast liegt bei dem, der das Gegenteil behauptet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Patrax Slater schrieb vor 47 Minuten:

weil in portugal so gut wie nie winter herrscht?!

Die Isländer schaffen es trotz Mini-Bevölkerung und oft widrigster Wetterbedingungen in Island brauchbaren Fußball zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
PAT87 schrieb vor 3 Minuten:

Die Isländer schaffen es trotz Mini-Bevölkerung und oft widrigster Wetterbedingungen in Island brauchbaren Fußball zu spielen.

Das ist aber schon sehr schmeichelhaft. Island hat sich in seiner ganzen Fußballgeschichte erst ein einziges Mal für ein Großereignis qualifiziert, und das war 2016. Da schauen selbst wir in Österreich mit unseren WM- und EM-Teilnahmen alle 10-20 Jahre deutlich besser aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.