Marcel Koller bis 2018 ÖFB-Teamchef


OoK_PS

Recommended Posts

Postinho

Hab mal geschaut, welche Leute momentan verfügbar sind. Man will ja am 14. November noch testen, sofern es keine Play Off Spiele für uns gibt. Da sollte der neue Mann schon auf der Bank sitzen. Von den freien Leuten gefällt mir Martin Schmidt am besten:

https://www.transfermarkt.at/martin-schmidt/profil/trainer/15119

 

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
beatboy schrieb vor 4 Stunden:

ok, es ist ja unerträglich welcher schwachsinn hier über teamchef koller gepostet wird! ich spreche mich klar für seinen verbleib aus.....

1.) wir sind nicht deutschland, dass wir ausfälle a la junuzovic, burgstaller, schöpf,.... einfach so verkraften können

2.) jeder der glaubt, dass unsere qualität tatsächlich so hoch ist, wie weltranglistenplatz 10 mal ausdrückte ist ein träumer

3.) leider zuviele unserer kicker bei der EURO glaubten, dass wir schon fix im finale sind, ohne noch einmal gekickt zu haben, zeigt die vollkommen falsche erwartungshaltung - man kann vom team keinen stammplatz bei wms etc erwarten-dazu fehlt die breite.

4.) die kontinuierlich arbeit muss weitergehen-und da ist koller der richtige

5.) es gibt nicht soviele alabas oder arnies im team, es gibt zwei kicker mit überragender qualität, die auf internationalem toplevel gestählt sind, die wissen was zu tun ist.... dann noch ein paar herrausragende typen a la junu oder drago oder prödl,.... der rest ist biederer internationaler durchschnitt

6.) das wir ein stürmerproblem haben, ist seit jahren bekannt, koller kann sich leider keine stürmer schnitzen! weimanns entwicklung war leider net gut, janko ist alt, harnik zu wechselhaft, gregoritsch noch zu unreif, alar hat im team nix verloren, er ist schlicht weg körperlos und da spielt man mit einem weniger, alphakevin ist auch nicht so stark, wie wir es brauchen würden..... es mangelt vorne schlicht weg an der qualität.....

7.) wir müssen einfach konsequent weiterarbeiten und das sollte man koller lassen..... die mannschaft hat die letzten partien wieder leistungstechnisch nach oben gezeigt.... leider fehlte in den partien vorne die qualität.... auch gestern hätten wir gewinnen müssen, auch gg irland hat net viel gefehlt.... es sind die berühmten kleinigkeiten, an denen es mangelt.... und wie gesagt: stürmer kann koller keinen schnitzen, wenns keinen gibt, der die qualität erfüllt, kann er halt net zaubern

wir sollten uns endlich richtig einschätzen-ich denke doch, dass mit konstanter weiterarbeit die em2020 wieder erreichbar ist.....

und nebenbei: ausgeschieden ist man, wenns mathematisch nicht mehr geht.... 9 punkte aus den letzten 3 spielen und dann schau ma weiter, wie die mitbewerber abgeschnitten haben

100% pro koller

1) kann ich so unterschreiben

2) Platz 10 auf Dauer zu halten ist natürlich illusorisch, aber das Material um ca Platz 20 zu halten muss mit den derzeitigen Spielern drinnen sein.

3) Die Erwartungshaltung wurde von uns Fans viel zu hoch angesetzt, allerdings hat Koller möglicherweise auch zu wenig unternommen, um diese zu drücken.

4) Solange die kontinuierliche Arbeit ihren gewünschten Erfolg bringt, so wie bis zur Euro 2016 ist es perfekt. Aber jetzt geht es kontinuierlich bergab. Da muss es dann eben auch Überlegungen geben einen äußerst teuren Trainer zu entlassen buw nicht zu verlängern.

5) Zwei Kicker mit überragenden Qualitäten - Arnautovic und Alaba. Das gilt maximal wenn sie auf ihren besten Positionen spielen. Ein Alaba im Mittelfeld ist durchschnitt bis gut, als Linksverteidiger ist er weltklasse. Zu Zeiten des Christian Fuchs war das kein Problem, aber jetzt wo wir ein akutes Problem auf dieser Position haben muss Koller Alaba dorthin stellen. Das ist einfach der größte und entscheidendste Fehler, warum etliche Koller loswerden wollen. Bei einem fitten Junuzovic darf Alaba auch nicht auf der 6 spielen. Da haben wir Baumgartlinger, Ilsanker, Grillitsch, die diese Position mit ihren Stärken in anderen Bereichen gleichwertig oder besser als Alaba spielen können. Zudem wäre eine linke Seite Alaba und Arnautovic wirklich stark.

6) An Punkt 6 hab ich nichts einzuwenden. Gestern wäre zwar ein früherer Wechsel angebracht gewesen, aber meine Analyse soll sich auf einen längeren Zeitraum beziehen

7) Ich glaube auch, dass die EM 2020 wäre machbar ist, das ganze unabhängig von Koller. Unsere Spieler sind so gut, dass sie das schaffen können. Der Trainer muss gut sein, aber der Trainer muss nicht Koller heißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
beatboy schrieb vor 4 Stunden:

und nebenbei: ausgeschieden ist man, wenns mathematisch nicht mehr geht.... 9 punkte aus den letzten 3 spielen und dann schau ma weiter, wie die mitbewerber abgeschnitten haben

100% pro koller

Ich würde dennoch keine Hotel Planungen machen. Der Zug ist abgefahren.

Fürs NT ja. Da kann er eh nicht viel verhauen. Der soll bleiben solange es nur geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 1 Stunde:

Wenn Koller geht dann kommt der nächste ausländische Trainer. Mit Klinsmann wäre auch ein Nationaltrainer frei. Kombi mit Herzog wäre mMn sogar gar nicht so unrealistisch. 

Interessanter Gedanke nur tickt Willi glaub ich anders. Mal abgesehen davon dass Jürgen Klinsmann auch noch nirgendwo nennenswerten Erfolg hatte. Ist meine bescheidene Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Also ich kann bestätigen dass sein Sessel definitiv wackelt. Demnach kostet er einfach zu viel in Relation zu den Erfolgen die er heuer gebracht hatte. 

Vertrag hat er ja nur noch bis Dezember (da voraussichtlich keine automatische Verlängerung durch Qualifikation). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
RenZ schrieb vor 1 Stunde:

Ich würde dennoch keine Hotel Planungen machen. Der Zug ist abgefahren.

Fürs NT ja. Da kann er eh nicht viel verhauen. Der soll bleiben solange es nur geht.

da meine liebe brasilien fix dabei ist, wird so oder so gebucht.... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
Avanti1911 schrieb vor 34 Minuten:

Also ich kann bestätigen dass sein Sessel definitiv wackelt. 

diesbezüglich muss man kein insiderwissen haben. gründe für einen neuen trainer gibt es genug, sei es das gehalt, keine weiterentwicklung im team, die sturen aufstellungen die in die hosen gingen, die bereits lange amtszeit und vor allem das auslaufen des vertrages!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
para schrieb vor 6 Minuten:

diesbezüglich muss man kein insiderwissen haben. gründe für einen neuen trainer gibt es genug, sei es das gehalt, keine weiterentwicklung im team, die sturen aufstellungen die in die hosen gingen, die bereits lange amtszeit und vor allem das auslaufen des vertrages!

Koller muß fix weg sein, alles andere wäre absurd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Da rechnerisch dank den ständigen Aussetzern der Konkurrenz (Irland nur 1:1 gegen Georgien) noch immer Chancen bestehen und sowieso nur noch drei Spiele in einem kurzen Zeitraum zu bestreiten sind, halte ich absolut nichts davon, jetzt den Trainer hinauszuwerfen und jemand anderen interimistisch übernehmen zu lassen. Das wäre nicht einmal bei einem Krankl oder DiCo eine intelligente Strategie.

Was ist denn, wenn sich Wales und Irland noch einmal anschütten, in den anderen Gruppen ein paar für uns glückliche Resultate den schlechtesten Gruppenzweiten abwenden und wir mit mehr Glück als Verstand weiterkommen? Sitzt dann Ruttensteiner im Playoff auf der Bank?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.