Marcel Koller bis 2018 ÖFB-Teamchef


OoK_PS

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Nochmal zum Vergleich die Quali-Tabellen in der DiCo Ära:

WM Quali 2010, Gruppe 7:

1.Serbien (22)

2.Frankreich (21)

3.Österreich (14)

4.Litauen(12)

5.Rumänien (12)

6.Färöer (4)

 

EM-Quali 2012, Gruppe A:

1.Deutschland (30)

2.Türkei (17)

3.Belgien (15)

4.Österreich (12)

5.Aserbaidschan (7)

6.Kasachstan (4)

 

Aktuelle Koller-Tabelle WM-Quali 2018, Stand nach 7/10 Spielen:

1.Serbien (15)

2.Irland (13)

3.Wales (11)

4.Österreich (8)

5.Georgien (4)

6.Moldawien (2)

 

Was fällt auf?

Stimmt! Nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Slater schrieb am Monday, July 24, 2017 um 19:20 :

was willst wetten dass dies nicht der fall sein wird? die beiden stehen voll im tagesgeschäft und man muss nichtmal verschärft zwischen den zeilen lesen, dass dies von ihnen aus noch länger so weitergehen wird. natürlich gibt es immer ausnahmen die nicht vorhersehbar sind, aber aktuell unvorstellbar. 

Der übernächste kann aber auch heißen dass sie erst 2030 Teamtrainer werden. Nämlich dann wenn der nächste lange im Amt bleibt.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 26 Minuten:

Der übernächste kann aber auch heißen dass sie erst 2030 Teamtrainer werden. Nämlich dann wenn der nächste lange im Amt bleibt.

13 Jahre? Am längsten am Stück Teamchef waren Meisl (18 Jahre, ganz andere Zeiten - sowas wird's nie wieder geben) Stastny (7 Jahre) und Prohaska bzw Koller (6 Jahre). Bis 2030 werden wir vermutlich eher 3-4 Teamchefs haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Bilanz seit dem Ende der EM-Quali:
4 Siege - 6 Unentschieden - 8 Niederlagen

Gegner: 
Schweiz, Albanien, Türkei, Malta, Niederlande, Ungarn, Portugal, Island, Georgien, Wales, Serbien, Irland, Slowakei, Moldawien, Finnland, Irland, Wales

 

Danke für eine tolle Zeit bis Oktober 2015, aber diese Bilanz ist einfach inferior und hätte wohl auch ein Krankl oder Constantini locker zusammengebracht. Mit diesemTrend führt Koller Österreich in der Weltrangliste wieder direkt dorthin, wo er das Team übernommen hat. 

 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

War wohl kein Zufall dass der ÖFB erst vor wenigen Tagen einen neuen Leiter des Nationalen Zentrums für Frauenfußball eingestellt hat. Ich lehn mich aus dem Fenster und behaupte Dominik Thalhammer wird neuer Teamchef. Besser früher als später.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

SChon irgendwie Schade, wenn man denkt wie schnell man sich ein Denkmal zerstören kann. Vor 2 Jahren war Koller quasi der Held der Nation- heute ist er der Buhmann. Im Fußball kann es halt sehr schnell gehen wie man sieht, da a bisserl unvermögen, hier a bisserl Pech und schon ist vorbei. Der Verletzungsteufel war in der Quali halt auch ein Hund....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

ok, es ist ja unerträglich welcher schwachsinn hier über teamchef koller gepostet wird! ich spreche mich klar für seinen verbleib aus.....

1.) wir sind nicht deutschland, dass wir ausfälle a la junuzovic, burgstaller, schöpf,.... einfach so verkraften können

2.) jeder der glaubt, dass unsere qualität tatsächlich so hoch ist, wie weltranglistenplatz 10 mal ausdrückte ist ein träumer

3.) leider zuviele unserer kicker bei der EURO glaubten, dass wir schon fix im finale sind, ohne noch einmal gekickt zu haben, zeigt die vollkommen falsche erwartungshaltung - man kann vom team keinen stammplatz bei wms etc erwarten-dazu fehlt die breite.

4.) die kontinuierlich arbeit muss weitergehen-und da ist koller der richtige

5.) es gibt nicht soviele alabas oder arnies im team, es gibt zwei kicker mit überragender qualität, die auf internationalem toplevel gestählt sind, die wissen was zu tun ist.... dann noch ein paar herrausragende typen a la junu oder drago oder prödl,.... der rest ist biederer internationaler durchschnitt

6.) das wir ein stürmerproblem haben, ist seit jahren bekannt, koller kann sich leider keine stürmer schnitzen! weimanns entwicklung war leider net gut, janko ist alt, harnik zu wechselhaft, gregoritsch noch zu unreif, alar hat im team nix verloren, er ist schlicht weg körperlos und da spielt man mit einem weniger, alphakevin ist auch nicht so stark, wie wir es brauchen würden..... es mangelt vorne schlicht weg an der qualität.....

7.) wir müssen einfach konsequent weiterarbeiten und das sollte man koller lassen..... die mannschaft hat die letzten partien wieder leistungstechnisch nach oben gezeigt.... leider fehlte in den partien vorne die qualität.... auch gestern hätten wir gewinnen müssen, auch gg irland hat net viel gefehlt.... es sind die berühmten kleinigkeiten, an denen es mangelt.... und wie gesagt: stürmer kann koller keinen schnitzen, wenns keinen gibt, der die qualität erfüllt, kann er halt net zaubern

wir sollten uns endlich richtig einschätzen-ich denke doch, dass mit konstanter weiterarbeit die em2020 wieder erreichbar ist.....

und nebenbei: ausgeschieden ist man, wenns mathematisch nicht mehr geht.... 9 punkte aus den letzten 3 spielen und dann schau ma weiter, wie die mitbewerber abgeschnitten haben

100% pro koller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

also denkmal ist etwas übertrieben, denn die euro wurde verschenkt. klar, die quali war super, nur begann genau dann das werkl zu stottern und eigentlich ist seitdem keine entwicklung mehr sichtbar.

da der vertrag ausläuft sollte man einen nachfolger suchen und dem so früh wie möglich die chancen geben das team zu finden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
misfit schrieb vor 1 Stunde:

War wohl kein Zufall dass der ÖFB erst vor wenigen Tagen einen neuen Leiter des Nationalen Zentrums für Frauenfußball eingestellt hat. Ich lehn mich aus dem Fenster und behaupte Dominik Thalhammer wird neuer Teamchef. Besser früher als später.

Zusammenhang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
GRENDEL schrieb vor 8 Minuten:

Zusammenhang?

Ich verstehe deine Frage nicht. Ich vermute dass Dominik Thalhammer Nachfolger von Marcel Koller wird, ob es tatsächlich so kommen wird weiß ich natürlich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.