Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

ASB-Legende

Versteh das jetzt weniger... will man Neymar im schlimmsten Fall zwingen, zu bleiben? Ich mein... wenn sie sich irgendetwas bzgl. Zukunft überlegen, OK, aber den Transfer blockieren?
http://www.sport.es/es/noticias/barca/barca-explora-alianza-con-grandes-clubs-para-bloquear-operacion-neymar-psg-6201857

Aber ja, der Fall (und eigentlich der gesamte Sommer, bei dieser Preisentwicklung bezogen auf die AKs in Spanien) könnte schon Nachwirkungen mit sich bringen.

Mich würds nicht wundern, wenn sich Barça/Liga und UEFA zusammensitzen würden um die AKs in Spanien (und Portugal) zu besprechen-
Hab zwar keine Ahnung wie das aussehen könnte; dass diese in Spanien gesetzlich vorgeschr. AKs im Fußball in Zukunft nicht mehr gelten (k.A. wie das gehen soll) oder verpflichtend für alle Spieler (geht halt auch nicht so einfach) einzuführen sind... :ratlos:
Irgendeinen Artikel diesbgzl. hab ich zuletzt auf Sport oder EMD schon gelesen...

--------------------------------

ADM wär für mich der absolute Supergau... Nicht mal geschenkt will ich ihn bei uns sehen.
http://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20170801/43257016313/barca-di-maria.html

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Ich glaube was den Verantwortlichen sauer aufstößt ist das kolportierte Umgehen des FFP mittels Marketing-Vertrag. Was da natürlich hinzukommt ist die seit jeher eher angespannte Stimmung zwischen Barça und P$G. Des Weiteren trifft das nicht nur Barça, sondern auch andere Traditionsvereine die sich ihren Status und ihren Umsatz jahrzehntelang hart erkämpft haben. AK hin oder her, machen solche Transfers bei Klubs mit reichen Eigentümern die Runde, dann wird das den Markt kaputt machen und da hilft es dir dann auch nicht keine AKs zu haben, da du bei einer bestimmten Summe nicht mehr ablehnen kannst. 

Habe irgendwo gelesen, dass Bayern und Juve bereits hinter Barça stehen. Sollten da noch weitere Großclubs aufspringen, werden die sicherlich ordentlich Druck auf die UEFA ausüben können. 

 

Halte das mit dem Hinterlegen der 26 Mio. bei einem Notar für einen klugen Schachzug. Das hat weder P$G noch der Sr. kommen sehen und jetzt wirds nichts damit die noch easy einzustreifen. Eh ein Wahnsinn, dass man mittlerweile für Loyalität bezahlen muss. :nein:

 

"Everything is delicious when is served at the right time". Sehr poetisch heute der Nasser, dürfte sich ziemlich geil finden zurzeit.

 

Wahrscheinlich zögerns jetzt den Transfer so lange hinaus, dass Barça keinen Ersatz mehr verpflichten kann. Was ich mich bei den AKs frage: wenn der Spieler die Summe hinterlegt ist er vertragsfrei. Vertragsfreie Spieler können auch außerhalb des Vertragsfensters unter Vertrag genommen werden. Von dem her könntest die AK genau so im September ziehen, oder? 

Edit: Die französischen Medien schreiben, dass der Sr. "sein" Geld will und P$G alles macht um ihn zufrieden zu stellen. 

Sie haben Neymar auch angewiesen zum Training zu kommen, da Barça das sonst gegen sie verwenden würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb vor 5 Minuten:

Habe irgendwo gelesen, dass Bayern und Juve bereits hinter Barça stehen. Sollten da noch weitere Großclubs aufspringen, werden die sicherlich ordentlich Druck auf die UEFA ausüben können. 

Halte das mit dem Hinterlegen der 26 Mio. bei einem Notar für einen klugen Schachzug. Das hat weder P$G noch der Sr. kommen sehen und jetzt wirds nichts damit die noch easy einzustreifen. Eh ein Wahnsinn, dass man mittlerweile für Loyalität bezahlen muss. :nein:

"Everything is delicious when is served at the right time". Sehr poetisch heute der Nasser, dürfte sich ziemlich geil finden zurzeit.

Wahrscheinlich zögerns jetzt den Transfer so lange hinaus, dass Barça keinen Ersatz mehr verpflichten kann. Was ich mich bei den AKs frage: wenn der Spieler die Summe hinterlegt ist er vertragsfrei. Vertragsfreie Spieler können auch außerhalb des Vertragsfensters unter Vertrag genommen werden. Von dem her könntest die AK genau so im September ziehen, oder? 

Dass die Bayern (und auch Juve), aufgrund ihrer finanziellen Lage/"Philosophie", da sofort aufspringen, war klar.
Find ich auch OK, dass man sich da zusammensetzt.

Die Aussage von Nasser hört sich sehr nach 31.08. an... :x

Bzgl. AK/September: Da hab ich ehrlich gesagt auch keine Ahnung. Könnten da dann evt. Anmeldefristen (UEFA/Liga) ein Problem werden?

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre
behindbrowneyes schrieb vor einer Stunde:

Was ich mich bei den AKs frage: wenn der Spieler die Summe hinterlegt ist er vertragsfrei. Vertragsfreie Spieler können auch außerhalb des Vertragsfensters unter Vertrag genommen werden. Von dem her könntest die AK genau so im September ziehen, oder? 

MWn muss der spieler schon/noch während des transferfensters vertragsfrei sein/werden, damit er dann auch außerhalb dessen zu einem neuen verein wechseln kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Habe gelesen die 26 Mille kassiert der Papa aber erst im Oktober, weil der Vertrag im Oktober unterschrieben wurde, wo drinnen steht, dass er ein Jahr dort gewesen sein muss.

Keine Ahnung wie valide das ist. Sinnvoller als Mitten im Transferfenster allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Catalunya Radio (normalerweise eine gute Quelle) berichtet, dass die Verhandlungen bezüglich Coutinho voranschreiten und der Deal die 100 Mio. überschreiten könnte. Demnach waren Robert, Soler und Sanllehi heute in England zu Verhandlungen und Coutinho genießt derzeit Priorität. 

Passt eigentlich gar nicht mit den Aussagen von Klopp zusammen @TIA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin fast zu 100% überzeugt, dass man Coutinho nicht gehen lässt. Das wäre eine halbe Katastrophe wenn unsere Eigentümer dies zulassen würden. 

Wie gesagt, fix ist nichts und Spieler haben großen Einfluss auf solche Dinge, aber da müsste schon wirklich viel Kohle locker gemacht werden.

Und vor allem müsste Klopp dies absegnen, glaube nicht wirklich daran dass man gegen Klopps Willen einen seiner wichtigsten Spieler gehen lässt. Mal schauen, bleibt interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jorly schrieb vor 17 Minuten:

Wird wohl eh so kommen...
http://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20170802/43279860859/dembele-barca-borussia-dortmund-real-madrid-fichajes.html

Hat Real wirklich ein Vorkaufsrecht auf alle BVB-Spieler seit Sahin? :confused:

Am Ende holt Real Mbappé und da Bale aktuell wieder verletzt ist, auch Dembélé :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Muss hier jetzt mal den Channel von talkFCB auf youtube empfehlen.

"Hör" mir gerade seine Meinung zu den Spielern, die wir für die Neymar-Ablöse holen könnten, an. Bin grad bei Mbappé und v.a. bei Coutinho und Dembélé stimme ich fast komplett überein. 

Hab mir in den letzten Wochen einige Videos angehört (sind eher Podcasts), sind alle interessant.

E: Bei ADM bin ich wieder 100% seiner Meinung. :D

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

Coutinho and Dembele are the priority objectives of Barça after Neymar's departure. [@gerardromero]

Barça are confident that Coutinho can be completed before Monday and that he can be presented in the Joan Gamper match. [@gerardromero]

Real bereitet lt. Onda Cero auch schon ein 90-100 Mio. Angebot für Dembélé vor... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Mbappe ist anscheinend so gut wie weg von Monaco..

Also ich hätte mir gedacht da könnte was kommen in die Richtung aber das war bissl zu schnell *skeptisch*.

Könnt mir aber leicht vorstellen das ihr das nun macht das Rennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.