Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

TIA schrieb vor 33 Minuten:

Hahaha Ersatz für Rakitic, süß.

Wenn Coutinho heuer noch bei Liverpool bleibt, spielt er seine beste Saison und geht nächstes Jahr zu Barca, so wie damals Suarez.

Du hast ja Suarez zu Liverpool Zeiten (vor dem 13/14er Jahr) auch als nutzlos für Liverpool bezeichnet.

Keine Ahnung ob Coutinho Barca Stand heute etwas bringt, aber ein würdiger Iniesta Ersatz wäre er auf alle Fälle.

Ist Coutinho auf Iscos Niveau? Ich habe gehört, dass er überragende Momente hat aber dass es an der Konstanz noch fehlt. Wüsste gerne mehr über ihn, weil er ein echt interessanter Spieler ist, auch wenn er wahrscheinlich früher oder später bei Barcelona landet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
MILANISTA schrieb vor 47 Minuten:

Was habt ihr an dem Paulinho gefressen? Wenn das wirklich der Ex-Spur ist, dann kann das ja nur ein Witz sein...

Robert hat sich in den Kopf gesetzt, dass Barça einen 'neuen Keita' braucht und das soll Paulinho sein. :davinci:

Heute war die langersehnte Rückkehr des unglaublichen André 'Mighty' Gomes. Nach einer Woche im Training mit Valverde kräht in Barcelona keiner mehr nach Coutinho oder Paulinho. Da heißt es Kohle für die Ballon D'Or Klausel beseite legen. :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
rahzel schrieb vor 39 Minuten:

Ist Coutinho auf Iscos Niveau? Ich habe gehört, dass er überragende Momente hat aber dass es an der Konstanz noch fehlt. Wüsste gerne mehr über ihn, weil er ein echt interessanter Spieler ist, auch wenn er wahrscheinlich früher oder später bei Barcelona landet. 

Auf Seite 100 habe ich einen Artikel über Cou gepostet, der dich interessieren könnte bis TIA sich zu Wort meldet. Steht bei Isco leicht ein Umzug in den Osten an? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
rahzel schrieb vor 1 Stunde:

Ist Coutinho auf Iscos Niveau? Ich habe gehört, dass er überragende Momente hat aber dass es an der Konstanz noch fehlt. Wüsste gerne mehr über ihn, weil er ein echt interessanter Spieler ist, auch wenn er wahrscheinlich früher oder später bei Barcelona landet. 

Das Problem war letzte Saison eine etwas blöde Verletzung, die ihn in im Winter getroffen hat und danach hat er gebraucht. Klar war er früher nicht konstant genug, aber bitte der Junge ist noch nicht einmal annähernd im besten Fußballalter. In etwas unauffälligen Spielen ist er immer noch konstant auf 7/10, darunter eig. nie. Man ist halt leicht enttäuscht wenn er nicht überragend spielt, aber er ist selten schwach.

Ihn mit Rakitic zu vergleichen ist halt totaler Schwachsinn, 2 komplett unterschiedliche Spieler, Cou ist viel offensiver und einfach ein Magier ? (soll nicht heißen das ein Rakitic eine Nudel ist).

Heuer wird er in meinen Augen nicht zu bekommen sein, da muss viel passieren und man müsste wirklich Ersatz haben, was eher schwierig wird. Unsere Besitzer (FSG) haben keinen leichten Stand, weil bisher die gewünschten Neuverpflichtungen fast ausgeblieben sind, jetzt Cou abzugeben würde einen Putschversuch auslösen, wie gesagt unmöglich ist nichts aber ich halte es für unrealistisch. Man wird ihm versprechen nächstes Jahr gehen zu dürfen, wie bei Suarez. 

Nur kann ich mir einen Wechsel unter 100 mio (Pfund) überhaupt nicht vorstellen, da er anscheinend keine Ausstiegsklausel hat wird es eher schwierig für euch.

Wenn er geht dann wünsche ich ihn Barca, weil er da gut reinpassen würde und er ein tolle Chance auf Titel hat. Keiner will ihn gehen sehen, aber seit dem Suarez Abgang sehe ich alles eher entspannter, so schlimm kann es uns gar nicht mehr treffen ;)

Das war übrigens am Samstag gg Berlin

Die Vorarbeit ist halt typisch Cou, auch wenns nur ein Testspiel war aber das ist halt erste Sahne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behindbrowneyes schrieb vor 1 Stunde:

Auf Seite 100 habe ich einen Artikel über Cou gepostet, der dich interessieren könnte bis TIA sich zu Wort meldet. Steht bei Isco leicht ein Umzug in den Osten an? :=

Isco hat ja noch nicht verlängert... :D Nein Quatsch, ich finde nur, dass sich beide ähnlich auf dem Platz bewegen und finde es interessant, ob Coutinho tatsächlich auf seinem Level ist. Sie sind auch im gleichen Alter. 

TIA schrieb vor 27 Minuten:

Das Problem war letzte Saison eine etwas blöde Verletzung, die ihn in im Winter getroffen hat und danach hat er gebraucht. Klar war er früher nicht konstant genug, aber bitte der Junge ist noch nicht einmal annähernd im besten Fußballalter. In etwas unauffälligen Spielen ist er immer noch konstant auf 7/10, darunter eig. nie. Man ist halt leicht enttäuscht wenn er nicht überragend spielt, aber er ist selten schwach.

Ihn mit Rakitic zu vergleichen ist halt totaler Schwachsinn, 2 komplett unterschiedliche Spieler, Cou ist viel offensiver und einfach ein Magier ? (soll nicht heißen das ein Rakitic eine Nudel ist).

Danke für die ausführliche Antwort! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Versteh ich nicht:
http://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20170731/43248122594/que-crack-ficharias-si-neymar-se-marcha.html?voted=true

Find Dybala ja ganz cool, wär für mich bei uns aber die nächsten Jahre maximal Leo-Ersatz...

Und die Griezmann-Gerüchte sind mMn ein Witz, weiß nicht, was wir mit ihm wollen... Neymar-Ersatz ist er auf keinen Fall.

Dafür taugt mir der Typ (Miguel Rico) immer mehr. :D
http://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20170801/43256957728/barca-dembele.html

Gefällt mir auch:
http://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20170801/43256853434/dembele-griezmann-barca.html

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb vor 3 Stunden:

Versteh ich nicht:
http://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20170731/43248122594/que-crack-ficharias-si-neymar-se-marcha.html?voted=true

Find Dybala ja ganz cool, wär für mich bei uns aber die nächsten Jahre maximal Leo-Ersatz...

Und die Griezmann-Gerüchte sind mMn ein Witz, weiß nicht, was wir mit ihm wollen... Neymar-Ersatz ist er auf keinen Fall.

Dafür taugt mir der Typ (Miguel Rico) immer mehr. :D
http://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20170801/43256957728/barca-dembele.html

Gefällt mir auch:
http://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20170801/43256853434/dembele-griezmann-barca.html

Griezmann wäre short-term die beste Lösung. Was er Neymar im Dribbling nachsteht, ist er ihm im Abschluss voraus. Bei La Real hat er ja fast ausschließlich LW gespielt. Könnte ich mir als Abnehmer von Leo's Pässen in die Schnittstelle sehr gut vorstellen, wäre aber nicht meine erste Option. Anpassung wäre aufgrund v La Liga und der Sprache schnell. 

Ich kann Dybala auch überhaupt nicht nachvollziehen... Am besten als zweiter Stürmer und als Flügel einfach zu langsam. Mit ihm würde man das Flügelspiel endgültig aufgeben und auf iwas wie 4-3-1-2 mit Messi hinter Suárez und Dybala umstellen müssen. Macht kaum Sinn. 

Sowohl Mbappé als auch Dembélé haben ihre Vorzüge. Mbappé könnte links ein paar Jahre den Henry machen und dann nach Suárez in die Mitte rücken. Ich halte die Summe für verrückt, auch wenn ihn viele als Blue Chip sehen. Sein Vater soll schon Gehälter in der Höhe eines Bale verlangen und das wäre mehr als Neymar bei uns kriegt. 

Dembélé wäre meine Wunschoption, da er offensiv relativ flexibel einsetzbar ist. Wenn die Daten von transfermarkt stimmen, hat er in seiner Profi-Karriere genau so oft LA wie RA gespielt und kann dabei links sogar bessere Stats vorweisen. Beste Position wäre halt AM, aber da würde er hier nie spielen. Technisch und Ballführung sind bei ihm halt hervorragend, auch wenn ihm sicherlich zu Gute kommt, dass er bei Dortmund alle Freiräume hat und so alle seine Stärken ausspielen kann. Die hätte er in Barcelona nicht, aber die hatte auch Neymar nicht als er nach Europa übersiedelte. Valverde hat in Bilbao das 4-2-3-1 praktiziert, vl wäre das durch den überraschenden Abgang von Neymar auch eine Option. Ist aber jung genug um sich auf einer fixen Position zu entwickeln. 

Meine Meinung ist halt, dass man sich für eine langfristige Lösung entscheiden sollte. Spieler, die verpflichtet werden und dann 10 Jahre bei einem Verein bleiben sind zwar die Ausnahme, aber wenn man schon solche Summen ausgibt, dann sollte man imo in junge Spieler investieren. 

_______________________________________________

Es ist zwar richtig, dass die Umsätze der großen Vereine zurzeit kontinuierlich ansteigen, aber meiner Meinung nach steigen die Ablösen überproportional. Deshalb ist es umso wichtiger sich wieder vermehrt um die eigene Nachwuchsarbeit zu kümmern und dort versuchen, die Spieler von morgen selbst auszubilden. Da hat auch die vielgerühmte La Masia definitiv Handlungsbedarf, vor allem in den letzten Jahren. 

Ansonsten natürlich den heimischen Markt im Blick behalten und so wie es Real zurzeit macht Spieler wie Theo oder Ceballos jung verpflichten. Junge Spieler verlieren ihren Wert nicht so schnell. Gomes hat wirklich eine schlechte erste Saison gespielt, aber dennoch gab es Angebote, die uns bei +/- 0 aussteigen hätten lassen. Ältere Spieler, die nicht die gewünschte Leistung bringen, kannst du hingegen nur mit riesigem Verlust abschreiben. Siehe Vermaelen vor Jahren, Song, jetzt Arda....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb vor 1 Stunde:

Griezmann wäre short-term die beste Lösung. Was er Neymar im Dribbling nachsteht, ist er ihm im Abschluss voraus. Bei La Real hat er ja fast ausschließlich LW gespielt. Könnte ich mir als Abnehmer von Leo's Pässen in die Schnittstelle sehr gut vorstellen, wäre aber nicht meine erste Option. Anpassung wäre aufgrund v La Liga und der Sprache schnell. 

Ich kann Dybala auch überhaupt nicht nachvollziehen... Am besten als zweiter Stürmer und als Flügel einfach zu langsam. Mit ihm würde man das Flügelspiel endgültig aufgeben und auf iwas wie 4-3-1-2 mit Messi hinter Suárez und Dybala umstellen müssen. Macht kaum Sinn. 

Sowohl Mbappé als auch Dembélé haben ihre Vorzüge. Mbappé könnte links ein paar Jahre den Henry machen und dann nach Suárez in die Mitte rücken. Ich halte die Summe für verrückt, auch wenn ihn viele als Blue Chip sehen. Sein Vater soll schon Gehälter in der Höhe eines Bale verlangen und das wäre mehr als Neymar bei uns kriegt. 

Dembélé wäre meine Wunschoption, da er offensiv relativ flexibel einsetzbar ist. Wenn die Daten von transfermarkt stimmen, hat er in seiner Profi-Karriere genau so oft LA wie RA gespielt und kann dabei links sogar bessere Stats vorweisen. Beste Position wäre halt AM, aber da würde er hier nie spielen. Technisch und Ballführung sind bei ihm halt hervorragend, auch wenn ihm sicherlich zu Gute kommt, dass er bei Dortmund alle Freiräume hat und so alle seine Stärken ausspielen kann. Die hätte er in Barcelona nicht, aber die hatte auch Neymar nicht als er nach Europa übersiedelte. Valverde hat in Bilbao das 4-2-3-1 praktiziert, vl wäre das durch den überraschenden Abgang von Neymar auch eine Option. Ist aber jung genug um sich auf einer fixen Position zu entwickeln. 

Meine Meinung ist halt, dass man sich für eine langfristige Lösung entscheiden sollte. Spieler, die verpflichtet werden und dann 10 Jahre bei einem Verein bleiben sind zwar die Ausnahme, aber wenn man schon solche Summen ausgibt, dann sollte man imo in junge Spieler investieren. 

_______________________________________________

Es ist zwar richtig, dass die Umsätze der großen Vereine zurzeit kontinuierlich ansteigen, aber meiner Meinung nach steigen die Ablösen überproportional. Deshalb ist es umso wichtiger sich wieder vermehrt um die eigene Nachwuchsarbeit zu kümmern und dort versuchen, die Spieler von morgen selbst auszubilden. Da hat auch die vielgerühmte La Masia definitiv Handlungsbedarf, vor allem in den letzten Jahren. 

Ansonsten natürlich den heimischen Markt im Blick behalten und so wie es Real zurzeit macht Spieler wie Theo oder Ceballos jung verpflichten. Junge Spieler verlieren ihren Wert nicht so schnell. Gomes hat wirklich eine schlechte erste Saison gespielt, aber dennoch gab es Angebote, die uns bei +/- 0 aussteigen hätten lassen. Ältere Spieler, die nicht die gewünschte Leistung bringen, kannst du hingegen nur mit riesigem Verlust abschreiben. Siehe Vermaelen vor Jahren, Song, jetzt Arda....

Kann ich eh alles unterschreiben.

U.a. wegen dem mir markierten Teil bin ich halt auch stark gegen einen Griezmann.

26J. ist für Summen über 70 (oder was auch immer man sich da als Grenze setzt) für mich schon grenzwertig... Idealerweise sollten Spieler, die um solche Summen kommen, schon mind. über die Dauer Vertragslänge + zmd. 1 Vertragsverlängerung ihre Top-Leistung abrufen können. ;)

mMn wär, rein sportlich gesehen, eine Rotation aus Messi, Suarez, Mbappé UND Dembélé, mit einem aus Paco oder Deulofeu (wär dann eher Deulofeu für mich) als 5., überhaupt kein Problem. V.a. da man auch öfter 3-4-3 mit Leo hinter den anderen 3en spielen könnte.

Wie letztens schon geschrieben sind 2 solche Tranfers halt absolut unrealistisch. Was aber nicht heißt, dass mans nicht versuchen kann.

Aber ja, hätt ja Dembélé (sowohl letzten als auch diesen Sommer) auch schon gern gehabt, als es noch kein Drama um Neymar gab.

Das Mbappé seinen Vater als Berater hat... jo... sowas brauch ich nicht unbedingt nach dem Neymar-Theater. :D

Seh Dembélé wirklich am ehesten als direkten Neymar-Nachfolger. Der spielt für Brasilien mittlerweile ja auch schon zentraler, und bei uns hat er links eigentlich perfekt gepasst.

Denke, zu Leo passen solche Spielertypen ideal als "Fake-Winger".

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.