Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

tudo passa.
Jorly schrieb vor 48 Minuten:

http://www.sport.es/es/noticias/barca/lequipe-acuerdo-total-entre-neymar-psg-6192808

Also wären dann die Steuern in Frankreich zu zahlen? D.h. die Änderung der Regel bzgl. AK wäre dann eigentlich eh nur für engl. Teams relevant?

250 verlangen und passt.

Das ist so halt auch nicht richtig.

Wir können noch immer sagen - grad nach den letzten Meldungen, dass in Frankreich sehr wohl Steuern dafür zu zahlen wären - 222 AK oder 150+Verratti oder 250 ohne Verratti... oder er geht halt nicht.

Also quasi eh so wie es bei Thiago war? 

Na wenn sie sich die 300 Mio. nicht leisten können, diese aber für den Transfer notwendig sind, dann 200 Mio jetzt und 100 Mio. nächsten Sommer. :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@behindbrowneyesJa eh, träumen darf man ja noch.
Und bzgl. den 100 nächsten Sommer könnt ma PSG gleich sagen, dass die schon mal nach Dortmund überweisen können. :davinci:

-------

Guter Artikel, Neymar scheint auch mit jedem Tag bei den Sport/EMD bzw. in Barcelona sitzenden Journos unbeliebter zu machen:
http://www.sport.es/es/noticias/opinion/basta-neymar-6192509
http://www.mundodeportivo.com/opinion/20170727/43110078469/neymar-bartomeu-barcelona-barca-psg-pique.html

Stimme eigentlich mit jeder Zeile überein.

Außer vl. dem von Rico (eh nicht ernst gemeint denk ich mal):

Zitat

Y si en vez de esa, se hace una con Douglas , o con Douglas y Arda diciendo “Nos quedamos”, también vale para acabar con la especulación

:lol:

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jorly schrieb vor 2 Stunden:

http://www.sport.es/es/noticias/barca/lequipe-acuerdo-total-entre-neymar-psg-6192808

Also wären dann die Steuern in Frankreich zu zahlen? D.h. die Änderung der Regel bzgl. AK wäre dann eigentlich eh nur für engl. Teams relevant?

250 verlangen und passt.

Das ist so halt auch nicht richtig.

Wir können noch immer sagen - grad nach den letzten Meldungen, dass in Frankreich sehr wohl Steuern dafür zu zahlen wären - 222 AK oder 150+Verratti oder 250 ohne Verratti... oder er geht halt nicht.

Kann kein Spanisch, aber für die Ablöse muss man, soviel ich weiß, sicher nichts in Frankreich bezahlen.

Soviel ich aus den Transfers von Martinez zu den Bayern und Herrera zu United, muss die gesetzlich vorgeschriebene Ablösesumme offiziell der Spieler zahlen. Der Spieler kauft sich im Prinzip aus dem Vertrag. Die Praxis ist natürlich, dass das Geld dann von einem Klub kommt, aber deswegen kann nach meinem Verständnis an Frankreich keine Steuer abgeführt werden. Für die Ablöse ist dann eine gehörige Steuer fällig, die 222 Mio. € werden dann mit den Steuern sicher so 240-260 Mio. € ausmachen und wären meines Wissens dann auch auf einen Schlag zu zahlen. Die Steuern würde man sich bei einer Einigung der Klubs sparen.

 

Bei einem Gegengeschäft mit Verratti muss man aber auch bedenken, dass Neymar´s Marktwert auch keine 222 Mio. € sind, sondern die 222 Mio. € eine total überzogene Ausstiegsklausel ist, mit der man damals nie gerechnet hätte, dass jemand diese wirklich ziehen würde. D.h. dies wäre dann wohl auch nicht die Verhandlungsbasis. Also natürlich kann Barca drauf bestehen, aber wenn es über die Summer wird es nicht drüber gehen können, weil PSG sonst die Ausstiegsklausel zahlt. Und im Gegensatz zu Neymar gibt es bei Verratti keine Ausstiegsklausel. D. h. natürlich kann Barca auf die Summe bestehen, PSG hat aber nach oben hin kein Limit. Also auch wenn man Neymar als wertvoller betrachtet, dann Barca nicht mehr verlangen, PSG jedoch auch 500 Mio. € oder mehr.

Bin mir aber auch sicher, so sehr Barca Verratti auch hätte, Neymar würden sie nicht freiwillig opfern. Also wenn PSG nicht zumindest bereit oder im Stande ist, die gesetzlich vorgeschriebene Ablöse zu zahlen, dann werden sie Neymar nicht für Verratti opfern.

behindbrowneyes schrieb vor 1 Stunde:

Also quasi eh so wie es bei Thiago war? 

Na wenn sie sich die 300 Mio. nicht leisten können, diese aber für den Transfer notwendig sind, dann 200 Mio jetzt und 100 Mio. nächsten Sommer. :feiervinci:

Lt. den Pressemeldungen die ich gelesen habe, musste Bayern auch bei Thiago die Steuern über den Spieler in Spanien zahlen und nicht in Deutschland.

Zumindest war damals eindeutig in den Medien, dass sich die glaube ich 16. Mio. € Ausstiegsklausel sich wegen der spanischen Einkommenssteuer sich nochmals um ein paar Mio. € erhöhen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fidschi schrieb vor 41 Minuten:

Kann kein Spanisch, aber für die Ablöse muss man, soviel ich weiß, sicher nichts in Frankreich bezahlen.

Soviel ich aus den Transfers von Martinez zu den Bayern und Herrera zu United, muss die gesetzlich vorgeschriebene Ablösesumme offiziell der Spieler zahlen. Der Spieler kauft sich im Prinzip aus dem Vertrag. Die Praxis ist natürlich, dass das Geld dann von einem Klub kommt, aber deswegen kann nach meinem Verständnis an Frankreich keine Steuer abgeführt werden. Für die Ablöse ist dann eine gehörige Steuer fällig, die 222 Mio. € werden dann mit den Steuern sicher so 240-260 Mio. € ausmachen und wären meines Wissens dann auch auf einen Schlag zu zahlen. Die Steuern würde man sich bei einer Einigung der Klubs sparen.

Bei einem Gegengeschäft mit Verratti muss man aber auch bedenken, dass Neymar´s Marktwert auch keine 222 Mio. € sind, sondern die 222 Mio. € eine total überzogene Ausstiegsklausel ist, mit der man damals nie gerechnet hätte, dass jemand diese wirklich ziehen würde. D.h. dies wäre dann wohl auch nicht die Verhandlungsbasis. Also natürlich kann Barca drauf bestehen, aber wenn es über die Summer wird es nicht drüber gehen können, weil PSG sonst die Ausstiegsklausel zahlt. Und im Gegensatz zu Neymar gibt es bei Verratti keine Ausstiegsklausel. D. h. natürlich kann Barca auf die Summe bestehen, PSG hat aber nach oben hin kein Limit. Also auch wenn man Neymar als wertvoller betrachtet, dann Barca nicht mehr verlangen, PSG jedoch auch 500 Mio. € oder mehr.

Wie die Aktivierung der AK (und keine Einigung mit der selben Summe - wird ja oft verwechselt) funktioniert, ist uns schon klar.

Hab da auch 2 Artikel (alt und neu bzw. Vergleich) auf ein paar Seiten zuvor gepostet.
Außerdem kannst das mit AKs in Portugal/Spanien halt nicht mit den in anderen Ländern freiwillig verhandelten "AKs" vergleichen.
Nur hat sich das im Oktober in Spanien geändert, in den spanischen Medien wird bzgl. zusätzlicher Steuern eh nix geschrieben; die Info, dass die Steuern in Frankreich zu zahlen werden, kommen aus Medien in Frankreich.
Und 222 Mio. würden nach alter Regelung dann ca. 330 werden, da der Steuersatz da schon um einiges höher (fast um die 50%) ist, aber die Regelung wurde ja gekippt.

Zitat

D.h. dies wäre dann wohl auch nicht die Verhandlungsbasis. Also natürlich kann Barca drauf bestehen, aber wenn es über die Summer wird es nicht drüber gehen können, weil PSG sonst die Ausstiegsklausel zahlt.

Natürlich wär das die Verhandlungsbasis.

Sollte der Deal (wo auch immer dann evt. Steuern zu zahlen wären) bei Aktivierung der AK mehr als 300Mio. ausmachen, ist diese Summe eigentlich die Verhandlungsbasis.

Wieso sollte die "verhandelte" Summe nicht über 222 Mio. gehen, wenn PSG nicht über 300 mit der Aktivierung der AK zahlen will (was ich jetzt nur anhand Artikeln aus Frankreich auch nicht als Fakt sehe).

Ist halt alles Theorie, weil die Meldungen bzgl. Steuern / keine Steuern grad sehr widersprüchlich sind.

V.a. wenn ihn wir um 222Mio. nicht abgeben wollen, werden wir PSG die Verhandlungen somit sicher nicht erleichtern wollen..
Nach den Versuchen seitens PSGs im Vorjahr bei Neymar, unseren bei Verratti (sie wollen nicht verhandeln aber wir sollen schon?) kann ich mir nicht vorstellen, dass die Gespräche recht harmonisch ablaufen würden. :lol:

Genauso wie Coutinhos Marktwert von mir aus 150 ist, wenn Liverpool ab der Summe schwach wird. Nur hat der halt keine AK...

fidschi schrieb vor 41 Minuten:

Lt. den Pressemeldungen die ich gelesen habe, musste Bayern auch bei Thiago die Steuern über den Spieler in Spanien zahlen und nicht in Deutschland.

Ist mir komplett neu... Bei Thiago wurde die AK eben nicht aktiviert.

Die Bayern haben dann, wie es dann oft üblich ist/war, einfach ein paar Mio. mehr gezahlt als die festgeschriebene AK und sich mit Barça geeinigt, war so immer noch billiger als die AK (glaub 18 Mio. damals :x ) + Steuern zu zahlen.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Noch ein paar Erkenntnisse/Prognosen meinerseits zu ein paar Spielern nach den ersten beiden Vorbereitungsspielen... ist zwar noch sehr früh, aber was solls:

- Situation im Tor ist perfekt, auch Ortola hat bisher nix anbrennen lassen und ist, wie es sich für einen Barça-Goalie gehört, auch saustark mit dem Fuß
- Semedo hält sich mMn noch etwas zurück, in Ansätzen sieht man aber schon sehr gut, was er uns bringen wird; hat immer den freien Mann gesucht, sich für Doppelpässe angeboten; wird schon werden :)
- Vidal sieht auch schon wieder gut aus, vl. kann er ja an die Form vor seiner Verletzung anknüpfen; könnte in den ersten Monaten ein interessanter Kampf um die RV-Position werden
- Digne hat mir bisher wieder, wie gegen Ende der Saison auch schon, sehr gut gefallen, als Backup absolut in Ordnung; zu einem potentiellen Top-LV fehlt ihm mMn ein bissl Tempo...
- Samper sollte bleiben, aber jo... finds aber nett, dass er auch gestern zum Schluss noch eingewechselt worden ist, vl. ein Zeichen von Valverde
- Sergi Roberto wird Rakitic, bei fairem Konkurrenzkampf, bis zum Winter aus der ersten Mannschaft spielen
- Alena ist unser größtes MF-Talent seit Iniesta ;) hat gestern überhaupt nicht überfordert gewirkt in der quasi 1er-Garnitur und bei fast jeder Aktion sein enormes Talent angedeutet, ein paar Fehler sind natürlich noch dabei, aber das war schon extrem vielversprechend; mMn kann man sich einen Coutinho zB sparen, wenn er so weitermacht
- Alena würde mMn heuer schon eine bessere Figur machen (im OM) als Arda und Gomes
- Arda muss unbedingt weg
- Munir hat sich bei Valencia nicht wirklich verbessert, hat mir gestern nicht gefallen (aber da ist sowieso die gesamte Mannschaft nach der Auswechslung von MSN (wie in der ersten Partie gegen Juve) stark abgefallen)
- Denis ist mMn nach wie vor kein Flügelspieler im 4-3-3, wenn dann max. links
- Warum man Vermaelen eine HZ spielen lässt und Marlon dafür auf der Bank ist mir ein Rätsel

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Nachdem nur mehr Verhandlunsgdetails ausständig sind und der Deal imo durch ist.

Wie wahrscheinlich ist es, dass Barto dieses Fiasko "überlebt"? Einen Spieler den man halten wollte aufgrund einer AK zu verlieren, die "keiner bedienen kann ohne Probleme mit dem FFP zu bekommen", geht dann wohl auf seine Kappe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jorly schrieb vor 7 Stunden:

Wie die Aktivierung der AK (und keine Einigung mit der selben Summe - wird ja oft verwechselt) funktioniert, ist uns schon klar.

Hab da auch 2 Artikel (alt und neu bzw. Vergleich) auf ein paar Seiten zuvor gepostet.
Außerdem kannst das mit AKs in Portugal/Spanien halt nicht mit den in anderen Ländern freiwillig verhandelten "AKs" vergleichen.
Nur hat sich das im Oktober in Spanien geändert, in den spanischen Medien wird bzgl. zusätzlicher Steuern eh nix geschrieben; die Info, dass die Steuern in Frankreich zu zahlen werden, kommen aus Medien in Frankreich.
Und 222 Mio. würden nach alter Regelung dann ca. 330 werden, da der Steuersatz da schon um einiges höher (fast um die 50%) ist, aber die Regelung wurde ja gekippt.

Natürlich wär das die Verhandlungsbasis.

Sollte der Deal (wo auch immer dann evt. Steuern zu zahlen wären) bei Aktivierung der AK mehr als 300Mio. ausmachen, ist diese Summe eigentlich die Verhandlungsbasis.

Wieso sollte die "verhandelte" Summe nicht über 222 Mio. gehen, wenn PSG nicht über 300 mit der Aktivierung der AK zahlen will (was ich jetzt nur anhand Artikeln aus Frankreich auch nicht als Fakt sehe).

Ist halt alles Theorie, weil die Meldungen bzgl. Steuern / keine Steuern grad sehr widersprüchlich sind.

Wegen den Artikeln kann ich nicht mitreden und deinen Artikel werd ich ein anderes Mal raussuchen. 

Von der Logik her kann ich mir die franz. Besteuerung bei der Ablöse nicht vorstellen. Hier gehts um irgendeine Einkommenversteuerung in Spanien, weil diese gesetzlich festgesetzte Ablöse der Spieler aufbringen muss und offiziell eigentlich gar nicht vom anderen Verein stammt. Also der Spieler der in Spanien beschäftigt ist, kauft sich aus seinem Vertrag rechtlich selbst raus. Der Spieler heuert dann eigentlich vertragslos beim neuen Verein an. In der Praxis stammt das Geld vom Verein, rechtlich vom Spieler, deswegen die Steuer. Sonst wüsste ich nicht, welche Steuer in dieser Höhe da noch fällig werden sollte. 

Kann sein, dass man sich bei Thiago noch geeinigt hat, die Steuern wären aber sonst in Spanien fällig gewesen, lt. dem was ich mich erinnere. Bei Herrera und Martinez war es so der Fall, da Bilbao eine Einigung stur verweigerte, auch wenn man da selbst noch ein bisschen für sich selbst rausschinden hätte können.

 

Aber ja, ich gehe auch nur von dem aus, was ich aufgeschnappt habe, von Änderungen hab ich nichts mitbekommen. 

Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass das mit den 300 Mio. auch nur ansatzweise stimmen kann. Dieses Ausmaß hätte man bereits in allen Medien bei uns berichtet und da kommt man in Frankreich auch nicht erst nach 1-2 Wochen drauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Neymar steht zwar in Spanien unter Vertrag, aber wenn P$G ihm 222 Mio. überweist und er anschließend nach Fra wechselt dann wertet der französische Fiskus das als Gehaltsvorauszahlung. Darauf entfallen dann natürlich Einkommenssteuern und die werden prozentuell in diesen Millionen-Sphären enorm sein. 

Transfers von Spanien nach Deutschland sind da nur bedingt als Präzedenzfall relevant, da auch innerhalb der EU gesetzliche Bestimmungen unterschiedlich sein können. 

bearbeitet von behindbrowneyes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fidschi schrieb vor einer Stunde:

Wegen den Artikeln kann ich nicht mitreden und deinen Artikel werd ich ein anderes Mal raussuchen. 

Von der Logik her kann ich mir die franz. Besteuerung bei der Ablöse nicht vorstellen.

....

Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass das mit den 300 Mio. auch nur ansatzweise stimmen kann. Dieses Ausmaß hätte man bereits in allen Medien bei uns berichtet und da kommt man in Frankreich auch nicht erst nach 1-2 Wochen drauf. 

Die Hockn kann ich dir auch abnehmen. ;) Sonst hab ich nicht wirklich was engl.-sprachiges dazu gefunden, deckt sich halt auch mit den span. Artikeln die ich davor schon gelesen hab (allerdings auch nur in Bezug auf bestimmte Transfers):
http://www.cityam.com/252013/recent-change-spains-tax-laws-could-make-buying-liga-manchester-united

Find diese neuen Meldungen dazu ja jetzt auch etwas eigenartig, v.a., dass das wie von dir erwähnt jetzt erst nach über einer Woche aufkommt... Aber vl. auch Verhandlungstaktik von PSG (und man war eh nie wirklich in der Lage, die AK auf einmal auf den Tisch zu knallen).

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb vor 2 Stunden:

Nachdem nur mehr Verhandlunsgdetails ausständig sind und der Deal imo durch ist.

Wie wahrscheinlich ist es, dass Barto dieses Fiasko "überlebt"? Einen Spieler den man halten wollte aufgrund einer AK zu verlieren, die "keiner bedienen kann ohne Probleme mit dem FFP zu bekommen", geht dann wohl auf seine Kappe. 

Da selbst bei einem Abgang mit Barto bis zum 31.08. mMn nix passieren kann (rein zeitlich gesehen), hätte er halt noch Zeit, das ganze wieder bissl grad zu biegen mit den richtigen Transfers.

Wenn dann trotzdem ein Paulinho kommt (und einen Abgang eines Sampers damit provoziert zB) oder ähnliche Deals abgeschlossen werden, könnts das für ihn dann doch durchaus gewesen sein.

Aber wie wir in den letzten Jahren gesehen haben, haben wir im Verein ja auch viele deppade Wähler, also könnts vl. auch einfach in der Tonart weitergehen.

Aber da es tlw. so aussieht, als würde er schön langsam seine "Follower" auf Sport und v.a. EMD auch verlieren.... ;) Nur wird mir für ein evt. Misstrauensvotum viel zu wenig darüber berichtet bzw. medial angeheizt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
behindbrowneyes schrieb vor 9 Stunden:

Neymar steht zwar in Spanien unter Vertrag, aber wenn P$G ihm 222 Mio. überweist und er anschließend nach Fra wechselt dann wertet der französische Fiskus das als Gehaltsvorauszahlung. Darauf entfallen dann natürlich Einkommenssteuern und die werden prozentuell in diesen Millionen-Sphären enorm sein. 

Transfers von Spanien nach Deutschland sind da nur bedingt als Präzedenzfall relevant, da auch innerhalb der EU gesetzliche Bestimmungen unterschiedlich sein können. 

Dann ist PSG diesbezüglich im A...

Der Scheich hat zwar sicher die Kohle, aber ob sie soviel beim FFP tricksen können, bezweifle ich dann.

Jorly schrieb vor 9 Stunden:

Die Hockn kann ich dir auch abnehmen. ;) Sonst hab ich nicht wirklich was engl.-sprachiges dazu gefunden, deckt sich halt auch mit den span. Artikeln die ich davor schon gelesen hab (allerdings auch nur in Bezug auf bestimmte Transfers):
http://www.cityam.com/252013/recent-change-spains-tax-laws-could-make-buying-liga-manchester-united

Find diese neuen Meldungen dazu ja jetzt auch etwas eigenartig, v.a., dass das wie von dir erwähnt jetzt erst nach über einer Woche aufkommt... Aber vl. auch Verhandlungstaktik von PSG (und man war eh nie wirklich in der Lage, die AK auf einmal auf den Tisch zu knallen).

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
behindbrowneyes schrieb vor 55 Minuten:

Mir nicht. "(...) and that enabled him to become the best forward in the world after Messi." Aber mit dem Rest kann ich mit identifizieren ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Neymar hatte heute im Training einen kleinen Disput mit Semedo. Er soll daraufhin das Training verlassen haben. Angeblich hatte er auch ein Wortgefecht mit Valverde.

Jetzt wird's dann schön langsam peinlich. 

bearbeitet von Lewis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ist zwar Dailymail, aber schön mit Bildern/Videos dargestellt:
http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-4738932/Neymar-Barcelona-training-bust-up.html

Geh einfach... mich würds ja gar ned wundern wenn er damit seinen Abgang beschleunigen will. Rabatt kanns trotzdem keinen geben.

Oder seine Nerven liegen einfach blank.

Der Blick von Valverde sagt auch vieles, schaut so aus als würd er sich denken "Ah, eh scho wurscht, eh bald weg..".

Solche Szenen gibts im Training sicher immer wieder, aber dass Neymar dann auch den Trainingsplatz verlässt etc. ist halt nicht normal...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.