narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 17. Dezember 2015 Halte ich persönlich für fahrlässig auf ein 17 jähriges Talent zu setzen das noch keine 90 Minuten BuLi in den Beinen hat, aber in Müller & Zocki we trust. Als vierter (!) Verteidiger geht das mmn schon. Gerade wir, die ständig versuchen eigene Talente zu fördern, agieren jetzt genau richtig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 17. Dezember 2015 gashi ja, rest nein. von mujakic hört man ja gar nichts mehr Hat sich der im Frühjahr nicht schwerer verletzt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. Dezember 2015 wo steht was von 5? irgendwer hat da herinnen was von 5 Amateuren geschrieben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_aurare Liebe! Geschrieben 17. Dezember 2015 ein 17 Jähriger der schon die Flinte ins korn wirft weil er nicht als 4. sondern in seiner ersten halbsaison als 5. IV vorgesehen ist käme mir doch etwas sehr überheblich vor. Für mich hat das eher Signalwirkung, auch auf andere Talente bzw zukünftige Jungtalente die wir holen. Anstatt jemanden anderen zu hohlen wird lieber auf den eigenen Nachwuchs gesetzt, wo man ein vielversprechendes Talent hat - so sieht man, dass bei Rapid der Einsatz belohnt wird und man auf den eigenen Nachwuchs vertraut. Das geht natürlich nicht immer, bzw eigentlich sehr selten - dass man anstatt auf dem Transfermarkt aktiv zu werden, jemanden vom eigenen Nachwuchs holen kann. Und wenn er so weiter spielt, ist Wöber spätestens in ein 1-3 Jahres sowieso nicht mehr zu halten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pv13 Bunter Hund im ASB Geschrieben 17. Dezember 2015 Mit Wöber werden wir noch viel Freude haben, er ist auch spielerisch sehr stark - aber natürlich braucht auch er Zeit um sich an die BL zu gewöhnen. Ihm jemand vor die Nase zu setzen wäre nicht geschickt, weder für einen Neuen noch für ihn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RioRoller Banklwärmer Geschrieben 17. Dezember 2015 Drago war, soweit ich weiß, auch erst 17 als er bei der Austria debütiert hat. Wenn Wöber also wirklich ein so großes Talent ist sehe ich kein Problem mit ihm als dritten IV ins Frühjahr zu starten. Ich vertaue dabei in die sportliche Leitung... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 17. Dezember 2015 Das geht natürlich nicht immer, bzw eigentlich sehr selten - dass man anstatt auf dem Transfermarkt aktiv zu werden, jemanden vom eigenen Nachwuchs holen kann. Und wenn er so weiter spielt, ist Wöber spätestens in ein 1-3 Jahres sowieso nicht mehr zu halten. Naja, Pavelic, Schaub und M. Hofmann, wenn man so will auch Prosenik und Lienhart kamen alle von den Amateuren... also so selten war das in der jüngeren Vergangenheit nicht. Aber es braucht schon auch mehr als "nur" Talent, v.a. eben auch eine professionelle Einstellung und Glück um es dann auch als Profi zu schaffen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 17. Dezember 2015 Mit Wöber werden wir noch viel Freude haben, er ist auch spielerisch sehr stark Denke ich auch. Vor allem kommt es seinem Spielaufbau zu Gute, dass er in den Nachwuchsteams als 6er agiert hat und auch von dort das Spiel mitaufgebaut hat. Da sich aber Petsos sowieso immer zurückfallen lässt, sind Sonni und Dibon nicht allzu oft dafür zuständig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sofarukus Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 17. Dezember 2015 http://www.theguardian.com/football/2010/may/01/benoit-assou-ekotto-tottenham-hotspur der soll zwar nicht zu uns wechseln...aber hilft vielleicht dem einen oder anderen die situation besser einzuschätzen (bezüglich wechselwilligen fußballern) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 17. Dezember 2015 Du siehst es nicht, Abteilung Sport schon. Hinter den drei Flügelspieler haben wir nicht viel und wenn man günstig einen guten bekommt warum nicht? Natürlich sehe ich nicht, was die Abteilung Sport sieht. Aber ich stelle hier auch eher neutral formulierte Fragen, anstatt wie andere User Personen des Vereins als sonstwie/etwas zu bezeichnen, weil man dessen Handlungsabsichten nicht nachvollziehen kann. Außerdem freue ich mich wenn ich hier auf meine Fragen fachliche Antworten bekomme. Bei der Einschätzung eines neuen Spielers muss man sicherlich der sportlichen Leitung vertrauen, aber auch die sind nur Menschen und machen mal Fehler. Der Hausverstand meint: "günstig und gut" wo gibts das? Man sollte nicht davon ausgehen, dass wir jedes Transferfenster unsere Spieler beisammen halten können. Der Sommer war, bis auf den Beric abgang, sensationell, betrachtet man die Leistungen eines Schobi, Kainz, Stangl und Schaub. Also zumindest einer aus diesem Quartett könnte uns ganz schnell mal abhanden kommen, und unsere Flügel sind gleich stark geschwächt. Ich halte es auch für unrealistisch, dass ein "klarer Einser Backup" für Schobi und Kainz kommen würde. Welcher Spieler, der die erforderliche Qualität mit sich bringt, würde sich freiwillig hinter den beiden positionieren? Geht nicht aus deinem Posting heraus, ob du jetzt für oder gegen eine Flügelspieler Verpflichtung im Winter bist. Einerseits kann ein Guter schnell weg sein, andererseits bekommen wir keinen guten Ersatz. Was machma jetzt? Sowohl bei Schaub, als auch Schobesberger und v.a. bei Kainz gibt/gab es Anfragen, man muss davon ausgehen, dass wir spätestens im Sommer einen Aderlaß haben werden. Huspek hat noch nicht die Erwartungen erfüllt, Kuen noch kein Match in den Beinen (wobei da noch die Frage ist, ob er dass je haben wird) und Alar dürfte bald Geschichte sein. So, wer bleibt über? Stangl. Und mit dem wird wohl anders geplant werden, wenn er nicht auch noch weg ist. Also ist ein Flügel, v.a. bei einer gewissen Eingewöhungszeit sicher kein Fehler. Ich hoffe auch immer noch auf Onisiwo, und die Müller Aussage war einfach ein Schuß vor dem Bug. 1.) würde ich trotz aller Anfragen nicht davon ausgehen, dass im Sommer alle drei weg sind. 2.) Müsste man einen Alar Abgang nicht erst recht mit der Verpflichtung eines Stürmers beantworten? Wollen wir das Frühjahr dann mit Prose und Jelic spielen? Ja Alar musste immer wieder auf diese Position ausweichen, aber meistens hat er dann den wenigsten dort gefallen, und seine Stammposition ist es doch wirklich nicht. (wenn ich ganz gemein bin, wollte doch DiCo unseren Jimmy mal dort aufstellen, die Leistung war ja auch sensationell, aber hier eine Gemeinsamkeit zu sehen ist wohl doch gemein) 3.) wenn es Onisiwo ist, freue ich mich über den Transfer. Wenn es ein weiterer Huspek ist (der auch abseits seiner Verletzungen nicht die Erwartungen erfüllen konnte) dann muss man kritisch sein. Aber hier erlaube ich mir kein Urteil über Spieler, die die sportliche Leitung sicherlich besser einschätzen kann. Bleibt sich also gleich: man könnte im Winter einen Perspektivspieler für den Flügel holen, was von Weitsicht zeugt, da uns im Sommer wahrscheinlich ein Spieler wie Kainz verlassen könnte. Positiv! Aber man geht mit Prose und Jelic ins Frühjahr, um dann wahrscheinlich erst im Sommer auf der Stürmerposition nachzurüsten. mMn eine fragwürdige Vorgehensweise Es ist zwar auch schön den beiden noch Vertrauen zu schenken, aber ich bleibe im Augenblick bei meiner Meinung, dass zur Zeit am dringendsten auf dieser Position nachgerüstet gehört. Nützt uns nichts wenn vorne keiner ist, der die Türln macht. Okay, ist nicht das beste Argument, angesichts der zweit besten Offensive der Liga. Andererseits weiß man, dass Stürmer Tore eher Mangelware sind, seit dem Beric Abgang. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKSVG Top-Schriftsteller Geschrieben 17. Dezember 2015 zu wöbers qualität kann ich nix sagen, aber ich finde den Weg mit ihm zu planen statt jemand zu verpflichten prinzipiell gut. Mit dem kleinen Schönheitsfehler dass ich den Maxi leider zu schwach für uns finde! Einer von unseren 3 Stamm-IV's wird doch seit dem Winter ständig als "zu schwach" für Rapid empfunden. Mehr als ein Formtief war es aber im Endeffekt bei keinem. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
database Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Dezember 2015 Drago war, soweit ich weiß, auch erst 17 als er bei der Austria debütiert hat. Wenn Wöber also wirklich ein so großes Talent ist sehe ich kein Problem mit ihm als dritten IV ins Frühjahr zu starten. Ich vertaue dabei in die sportliche Leitung... drago war davor in der ersten liga und wurde mit 18 stammspieler es ist auf jeden fall sehr mutig einen 17 jährigen auf eine position zu stellen, auf der man einen sehr robusten körper braucht kienast oder hinteregger sollte er bei standards auf jeden fall nicht zugewiesen sein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 17. Dezember 2015 @ Christo: Jelic und Prosnik wird die Vorbereitung sicher gut tun, vor allem Jelic hatte doch seit Beginn kaum Zeit sich iwie einzugewöhnen, und auch mal zur Ruhe zu kommen. Ich erhoffe, nein - ich erwarte! - von beiden eine Leistungssteigerung im Frühjahr. btw. Beric' Verletzung hätte bei uns genauso passieren können. im übrigens hoffe ich auch dass Nutz wieder da anschließen kann, wo er in Grödig aufgehört hat - er hat mMn eine sehr gute Übersicht, ein präzises Passpiel und kann tolle Standards schießen. Auch Huspek würde ich einstweilen noch nicht gänzlich abschreiben, allerdings wird er im Frühjahr wohl über den Wechselspielerstatus sicher nicht hinauskommen. Tomi sowieso. Aber dass der nur Notnagel-Stürmer wird, war bereits bei der Verpflichtung absehbar. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Dezember 2015 im übrigens hoffe ich auch dass Nutz wieder da anschließen kann, wo er in Grödig aufgehört hat - er hat mMn eine sehr gute Übersicht, ein präzises Passpiel und kann tolle Standards schießen. Nutz kann noch sehr wichtig werden. Ihm traue ich ein Frühjahr a la Schobesberger zu. Er ist zwar mMn auf der 10er Position besser aufgehoben, aber ich würde mir wünschen, ihn öfter auf der 8 zu sehen, da wir dort mit Schwab und Petsos sehr dünn besetzt sind. Hoffentlich bleibt er verletzungsfrei und kann sein Potenzial endlich entfalten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bookert Postinho Geschrieben 17. Dezember 2015 (bearbeitet) Nutz kann noch sehr wichtig werden. Ihm traue ich ein Frühjahr a la Schobesberger zu. Er ist zwar mMn auf der 10er Position besser aufgehoben, aber ich würde mir wünschen, ihn öfter auf der 8 zu sehen, da wir dort mit Schwab und Petsos sehr dünn besetzt sind. Hoffentlich bleibt er verletzungsfrei und kann sein Potenzial endlich entfalten. zudem man bei Rapid als 8er ohnehin in 8/10 Duellen fast ausschließlich nach vorne agiert. bearbeitet 17. Dezember 2015 von bookert 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts