[Nach] SK Rapid Wien - FK Austria Wien 1:2 (0:0)


fermin

Recommended Posts

ASB-Legende

Nicht dass es umgekehrt anders wär - aber die verzerrte Wahrnehmung von manchen nach einem Derbysieg des Stadtrivalens ist ja wirklich unglaublich lustig :D

Gewinnen war der (eigentlich sehr gute) Schiri auf unsrer Seite, sowieso. Dazu kommt noch dass Rapid einen furchtbaren Tag erwischt und deshalb keine Chancen kreiert (lag bestimmt überhaupt nicht am Spiel des Gegners) und dass man mindestes 60 Minuten unterlegen war wird auch vergessen.

Übermäßig überschwänglich sollte unsre Mannschaft jetzt auch nicht werden, das war ein sehr gutes Spiel und eine klare Steigerung zum ersten Derby und auch der Spielverlauf war insgesamt mehr auf unsrer Seite und die Grünen haben endlich aufgehört aus 90% ihrer Chancen auch ein Tor zu machen. Die 5 Punkte Vorsprung auf Rapid sind toll, dennoch wird noch sehr sehr viel harte Arbeit nötig sein um am Saisonende vor Rapid zu sein. Ich bin aber zuversichtlich, weil die Ergebnisse schon stimmen und da leistungstechnisch sicherlich noch Luft nach oben ist, ich erwarte mir spielerisch nach der Winterpause eigentlich eindeutig nochmal einen Schub.

Zusätzlich gefällt natürlich auch dass der Coach das System und die Rollen der einzelnen Spieler wirklich im Saisonverlauf enorm sinnvoll adaptiert hat. Mit Grünwald und Holzhauser als 6er und Kehat offensiv sieht das sehr viel besser aus als mit Vuko und Grünwald in der Offensivrolle. Vukojevic dürfte halt leidergottes eher ein Fehlkauf gewesen sein, aber wer weiß, vl. überrascht er uns ja noch nach der Winterpause, ich glaub aber nicht so recht dran. Ragepuller übrigens wieder sehr stark, beim Pausengang muss er aber seine Emotionen besser im Griff haben und wenn Almer nicht hellwach gewesen wär, dann wär sein Rückpass ordentlich ins Auge gegangen. Und wenn Serbest nochmal in so einer Situation nicht quer legt könnts sein dass ich einen neuen Couchtisch brauch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Und wenn Serbest nochmal in so einer Situation nicht quer legt könnts sein dass ich einen neuen Couchtisch brauch :D

+1

Nur leider ist mein Problem das ich meinen Tisch selber gebaut hab und mir gestern fast die Hand gebrochen hab in der Szene,..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Zur Feier des Tages musste ich mir ein grün-weißes Outfit anziehen. Hab grad einen in der Ubahn mit einer Rapid-jacke gesehen und ich musste nur Schmuzeln :) Ich glaub er hat es mitbekommen, dass ich nicht Anhänger seines Vereins bin. Hab leider nur eine grün-weiße Arbeitskollegin und einen Freund der zu Rapid tendiert, der Rest ist violett daher habe ich nicht viele die ich morgen nerven kann.

Heute freue ich mich noch mehr als gestern, denn die Arroganz des Meisters und der sicheren Mission 33 zu Beginn der Saison ist nun mittlerweile Geschichte.

SCR simple, chancenlos und realitätsfremd

Ich bin davon überzeugt, dass wir nicht abheben wie die Vorstädter, denn Fink schätzt die Situation richtig ein. Rapid ist in der Entwicklung bis dato weiter, jedoch haben die letzten 3 Spiele eine klare positive Tendenz gezeigt. Im Winter wird sich aller Voraussicht auch am Transfermarkt etwas tun, sodass wir ein erfreuliches Frühjahr erleben und zumindest den EC erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Mannschaft darf nicht nur nicht abheben, sondern muss bis Winter ordentlich Punkte sammeln. Wir sind jetzt zwar komfortabel vor Rapid, aber dahinter hat sich die Tabelle wieder zusammengeschoben. Sechs Punkte Vorsprung auf Rang 6 sind eigentlich recht wenig. Es ist zwar nicht zu erwarten, dass uns gleich alle überholen, aber momentan kann ein jeder relativ schnell ein großes Stück zurückfallen. Darum wäre ein Sieg gegen Mattersburg jetzt enorm wichtig, eigentlich sogar wichtiger als gegen Salzburg. Dann können wir die Spitzengruppe schön eng halten. Schaffen wir das, haben wir sechs Runden vor der Winterpause im Idealfall acht Punkte Vorsprung auf Platz 4. Das reicht eine Zeitlang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gerade die Highlights auf ORF nachgeschaut, beim 2:1 fängt der Kommentator ja fast das weinen an. :looolguy:

Offizielles Rapid Fernsehen

Haben uns auf der Heimfahrt auch darüber erfreut. Dem Reporter ist die Goschn eingeschlafen beim Tor vom Friese! Die Worte die er dann nach dem Schock gekotzt hat waren auch herrlich. Beim 1:1 ist im dafür einer abgegangen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

gibts das auf youtube mit original orf kommentar zu bewundern? in der halbzeit ist ja auch angeblich rapid-werbung gelaufen, wie sie uns besiegen werden etc, gelaufen, oder? unglaublich

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.