SK Rapid -:- Viktoria Pilsen


Starostyak

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

international macht mir der petsos ausfall weniger sorgen, da kann grahovac schon auch was bewirken. normalerweise spielen wir international nicht so dominant und können uns daher einen reinen abräumer (wenn er das wieder macht) durchaus leisten. mehr sorgen bereitet mir mal wieder schaub. irgendwie kommt der nicht in tritt oder ich überschätze seine qualität, was mittlerweile auch möglich ist. dass er in der liga meistens harmlos agiert und zu oft brotlose kunst zum besten gibt, weiß man ja. es wäre umso wichtiger dass er international wieder aufzeigt. langsam wäre der nächste schritt fällig, leider bleibt der immer wieder aufs neue aus. ich werde aus dem jungen nicht richtig schlau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Tu mir diesmal echt schwer einen Tipp abzugeben...

Abgesehen davon das ich von Pilsen nix gesehen habe als die EL-Zusammenfassungen macht mir schon auch der "Zustand" einiger unserer Akteure etwas Angst..

Ich gehe einmal davon aus das man Mental- & Einsatzmäßig wieder ganz anders auftreten wird als gegen den WAC, und auch sollte uns zugute kommen das eigentlich Pilsen "muss", somit sollten wir auch zu unseren Räumen kommen.

Auf der anderen Seite haben Novota, Sonnleitner, Schaub, Schwab, Grahovac,... zuletzt nicht unbedingt Top-Leistungen abgeliefert, und ob das nur am Mentalen Problem der "Liga" liegt weiss man nicht..

Insofern wäre ich mit einem X schon zufrieden, nehme aber natürlich auch jeden Sieg sehr gerne.

Verlieren ist eigentlich verboten da man sich dann schon in einer (Mini-)Krise befinden würde, und der Druck von außen durch Derby & die anderen 3 Heimspiele sehr massiv anwachsen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hab ein gutes Gefühl für das Spiel, Pilsen kommt uns als vermutlich leicht stärkere Mannschaft derzeit sicher besser entgegen als ein Gegner wie Minsk. Ein weiterer 3er wäre ein Traum, ich tippe aber einmal auf ein 1:1 und wäre damit auch recht zufrieden.

Und ich hoffe Petsos wird am Donnerstag noch geschont. International war Grahovac mit seiner Bissigkeit immer wieder stark und Petsos' Vorzüge kommen gegen Pilsen in Relation zu anderen Partien denk ich nicht so stark zur Geltung. Wichtig wird sein dass Schwab einen guten Tag erwischt und vor allem dass Hofmann beginnt und Stabilität ins Aufbauspiel reinbringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin irgendwie optimistischer, als ich es sein sollte. Wenn wir so "spielen" wie gegen den WAC, kriegen wir eine Packung, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass man daheim international so lustlos herumstehen wird. Hoffentlich stellt Zoki jetzt endlich die Abwehr um, Auer hat wieder mal bewiesen, dass er nicht gut genug ist und Sonni ist in einem fürchterlichen Formloch. Auch Novota würd ich jetzt endlich mal eine Pause geben, das taugt mir auch gar nix. Im MF würd ich nur auf Petsos bauen, wenn er wirklich zu 100% fit ist, Grahovac ist schon ein tauglicher Ersatz, wenn er nicht allzu viel kreatives vollbringen muss.

Würd so aufstellen:

Strebinger

Pavelic - Dibon - M. Hofmann - Stangl

Grahovac/Petsos - Schwab

Schaub - SHFG - Kainz

Jelic

Achja, und dem Schaub bitte sagen, dass er auf dem Flügel spielt, hab keine Lust, jede Woche eine Neuinterpretation des Hofmann-Lochs zu sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Ich bin irgendwie optimistischer, als ich es sein sollte. Wenn wir so "spielen" wie gegen den WAC, kriegen wir eine Packung, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass man daheim international so lustlos herumstehen wird. Hoffentlich stellt Zoki jetzt endlich die Abwehr um, Auer hat wieder mal bewiesen, dass er nicht gut genug ist und Sonni ist in einem fürchterlichen Formloch. Auch Novota würd ich jetzt endlich mal eine Pause geben, das taugt mir auch gar nix. Im MF würd ich nur auf Petsos bauen, wenn er wirklich zu 100% fit ist, Grahovac ist schon ein tauglicher Ersatz, wenn er nicht allzu viel kreatives vollbringen muss.

Würd so aufstellen:

Strebinger

Pavelic - Dibon - M. Hofmann - Stangl

Grahovac/Petsos - Schwab

Schaub - SHFG - Kainz

Jelic

Achja, und dem Schaub bitte sagen, dass er auf dem Flügel spielt, hab keine Lust, jede Woche eine Neuinterpretation des Hofmann-Lochs zu sehen!

Allerdings hat pavelic jetzt auch nicht unbedingt so viele Akzente gesetzt in den letzten spielen die ihn so klar über Auer stellen würden.

Novota-Fan bin ich auch nicht aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Strebinger, dessen Auftritte auch nicht unbedingt der Silberstreif am Horizont waren, dass er genau in diesem so absolut wichtigen Spiel vorgezogen werden sollte. dafür war das bisher zu wenig.

Bei sonnleitner und Petsos bin ich bei dir. Schaub hat defensiv allerdings auch meist mehr gezeigt als zb Schobesberger im Vergleich auf dem Flügel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Allerdings hat pavelic jetzt auch nicht unbedingt so viele Akzente gesetzt in den letzten spielen die ihn so klar über Auer stellen würden.

Novota-Fan bin ich auch nicht aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Strebinger, dessen Auftritte auch nicht unbedingt der Silberstreif am Horizont waren, dass er genau in diesem so absolut wichtigen Spiel vorgezogen werden sollte. dafür war das bisher zu wenig.

Bei sonnleitner und Petsos bin ich bei dir. Schaub hat defensiv allerdings auch meist mehr gezeigt als zb Schobesberger im Vergleich auf dem Flügel.

Ich würd Pavelic generell aber schon eine Stufe über Auer stellen, grade offensiv kann der durchaus auch was bewegen und hinten ist er zumindest nicht schlechter. Glaube auch nicht, dass Strebinger spielen wird, aber lieber wärs mir. Schaub ist defensiv um Welten besser als Schobesberger (gut, das ist jetzt auch keine Kunst), trotzdem gefällt es mir absolut nicht, dass er dauernd den Flügel verwaisen lässt. Wobei auch das mit Pavelic weniger dramatisch wäre als mit Auer, weil ersterer eben doch mehr mit nach vorne geht und auch alleine Akzente setzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

klar ist auer auch nicht gerade eine stütze, aber defensiv besser als pavelic. hier vergessen wohl einige pavelics regelmäßige katastrophenspiele inkl. verschuldeter tore sehr schnell.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Pilsen "muss" meiner Meinung nach überhaupt nicht. Denen reicht ein X in Wien vollkommen. Gas geben können sie dann zu Hause.

Von daher rechne ich, dass wir mit unserer einfallslosen Spielweise die Defensive nicht knacken können und früher oder später ins offene Messer laufen und uns eiskalt auskontern lassen. Minute 40-45 wäre ein heißer Tipp, wie schon einige bemerkt haben.

Mein Gefühl sagt mir ein 1:3 für die Tschechen, da sie neben der besseren Form auch mehr internationale Erfahrung und Erfolge zu Buche stehen haben.

Aufstellung:

Novota

Pavelic - Dibon - M. Hofmann - Stangl

Grahovac/Petsos - Schwab

Schaub - SHFG - Kainz

Jelic

Novota, würde ich noch spielen lassen. Nicht weil ich zufrieden bin, aber Strebinger hat leider sehr, sehr nervös gewirkt bei seinen Auftritten. Und ob da die Euro-League der richtige Zeitpunkt ist bezweifle ich sehr stark. Der soll vorher mal in der Liga eine Weile ordentlich fangen.

Allerdings hat pavelic jetzt auch nicht unbedingt so viele Akzente gesetzt in den letzten spielen die ihn so klar über Auer stellen würden.

Mir kommt vor, dass wenn Auer spielt fast alle Tore über seine Seite fallen - teilweise durch gravierende Fehler von ihm selbst. Vielleicht ist das aber auch nur ein subjektives Gefühl da er so langsam ist und mir das sehr negativ auffällt. Habe keine statistischen Vergleiche dazu mit Pavelic.

klar ist auer auch nicht gerade eine stütze, aber defensiv besser als pavelic. hier vergessen wohl einige pavelics regelmäßige katastrophenspiele inkl. verschuldeter tore sehr schnell.

Auer glänzt jedoch weder mit Flügelläufen, Traumflanken noch mit defensiv herausragendem Stellungsspiel. Der verliert sehr viele Zweikämpfe deswegen, weil er gar nicht erst in den Zweikampf kommt und somit die IV/DM das regeln müssen.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.