Österreich - Schweiz


FAK-masteR

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Einzig die Gschicht mit den Goalies auf Abruf kann ich nicht nachvollziehen :ratlos: da gibts wohl "bessere" oder welche mit mehr Erfahrung als die "auf abruf" befindlichen!!

es ist vermutlich kein zufall, dass gerade die zwei u21 goalies auf der abrufliste sind

die wahrscheinlichkeit, dass einer davon in absehbarer zeit im a-team zum zug kommt ist nahe null, es hätte also auch nicht mehr gebracht jetzt erfahrenere leute auf position 5 und 6 in der goalie-hierarchie zu setzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hätte Mmn Kainz nicht Onisiwo sein müssen Kainz geigt diese Saison auch international auf, der Mattersburger hat eig. nur uns zerlegt.. aber bitte.. Eh wurscht bei der EM werden beide kein Leiwal haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schweiz-Teamchef Vladimir Petkovic hat seinen Kader für das Länderspiel gegen den ÖFB (17.11., in Wien) nominiert.

Es steht kein einziger Neuling im Aufgebot. Dzemaili und Frei fehlen wegen Verletzungen. Juves Lichtsteiner feiert indes nach seiner Herz-OP ein Comeback.

Tor: Bürki, Hitz, Sommer.

Feld: Djourou, Klose, Lang, Lichtsteiner, Lustenberger, Moubandje, Rodriguez, Schär, Behrami, Derdiyok, Drmic, Embolo, Fernandes, Inler, Kasami, Mehmedi, Seferovic, Shaqiri, Stocker, Xhaka.

das torman problem von der schweiz hätt ich gern :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Nun, wenn man ehrlich ist, dann ist der Erfolg unseres Teams so oder so zu einem sehr großen Teil der Taktik sowie dem Teamgeist geschuldet. Rein von den Einzelspielern her sind wir wahrscheinlich die schwächste der Top 10 Nationen. Wir haben in Wahrheit 2 Spieler von Weltklasseformat (Alaba, Dragovic), dazu ein paar Klassekicker, die in jeder Liga bei einem Top 3-8 Verein spielen können (Arnautovic, Hinteregger, Fuchs, Harnik, Janko, Junuzovic, Baumgartlinger). Auch auf die Gefahr hin, einen vergessen zu haben, haben wir dahinter zwar unbestritten gute Spieler, die aber im Team aufgrund der idealen Situation sogar etwas über ihrem eigentlichen Niveau spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Was bei uns dazu kommt ist, das unser Spieler erst in einem viel zu hohen Alter die ersten Turnier Erfahrungen sammeln! Bei einem Alaba wird es aufgrund der CL-Erfahrung eher egal sein. Aber Baumgartlinger, Junuzuvic, Arnautovic, Klein, Janko, Almer, Jantscher, müssten dann mit 28-33 Jahren eigentlich schon 1-2 Turniere in den Beinen haben.

Mit Sabitzer (er ist 2016 - 22Jahre) haben wir aktuell auch nur einen wirklich jungen Spieler im Kader. Für Alaba, Wimmer, Hinteregger (24Jahre), kommt das erste Turnier sicher auch noch nicht zu spät ;) In folge der Alterung unserer Mannschaft wäre es aber nicht schlecht wenn wir zwei bis drei weitere 18-22 jährige Top-Spieler im Kader hätten. Eines ist aber auch klar, nur die Leistung am Platz zählt und nicht das alter. Ich möchte nur eine mögliche Schwachstelle aufzeigen (Vielleicht überschätze ich auch den Faktor Turnier Erfahrung ;) ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Man kann also zum ersten Mal seit längerem gespannt sein auf die Aufstellung. Schätze mal dass Baumgartlinger-Ilsanker das Zentrum bilden werden und Alaba eine Position nach vorne rückt, während Sabitzer über Rechts kommt. Ich würde aber gerne mal Sabitzer auf der 10 bzw. als "hängende" Spitze hinter Janko sehen, auf Grund des Harnik Ausfalles müsste man dann aber auch auf Rechts mit Jantscher/Kainz/Onisiwo experimentieren (was ja - Testspiel hin oder her - nicht gerade zu den Vorlieben von Koller zählt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Kainz is statt Junuzovic dabei. Taugt mir nicht, versteh ich nicht. Sehe nicht, wie der eine den anderen ersetzen sollte. Wäre da eher für Burgstaller gewesen...

MMN so, Janstscher auf die 10 und dafür ersetzt Kainz diesen als Ersatz am Flügel.

Kann mit nämlich nicht vorstellen, dass Koller das System ändert. Burgstaller ist halt auch kein 10er, mehr Flügelspieler und Stürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kann mit nämlich nicht vorstellen, dass Koller das System ändert. Burgstaller ist halt auch kein 10er, mehr Flügelspieler und Stürmer.

Eh nicht, aber er kann noch eher die Arbeit im Pressing machen, die Junuzovic sonst macht, Kainz traue ich das nicht zu, und auch bei Jantscher, der wohl der logischste direkte Ersatz wäre, bin ich mir ned sicher, ob er das zambringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.