Österreich - Schweiz


FAK-masteR

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Wie hier manche drauf kommen dass Harnik "nicht so schnell" ist ist mir schon ein bisschen ein Rätsel..

Man kann ihm ja vorwerfen dass er bissl ein Chancentod ist, aber zu diesen unzähligen Chancen kommt er meist nur wegen seiner enormen Schnelligkeit. Auch im Team rennt er auf der Seite den Gegnern reihenweise immer davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wie hier manche drauf kommen dass Harnik "nicht so schnell" ist ist mir schon ein bisschen ein Rätsel..

Man kann ihm ja vorwerfen dass er bissl ein Chancentod ist, aber zu diesen unzähligen Chancen kommt er meist nur wegen seiner enormen Schnelligkeit. Auch im Team rennt er auf der Seite den Gegnern reihenweise immer davon.

Damit gehe ich d'accord. Man kann Harnik vielleicht das ein oder andere vorwerfen aber an der Schnelligkeit haperts bei ihm sicher nicht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Es kommt wohl auch nicht von ungefähr, dass sowohl Schobesberger als auch Beric lukrative Angebote im Sommer bekommen haben und Kainz nicht. Wenn er so gut ist wie ihn die ganzen Rapidler sehen, ist er sowieso sofort weg. Hat man ja bei Beric gesehen,der hat eigentlich auch nur 1 gute Saison gehabt.

1. Wer sagt, dass es für Kainz keine Angebote gab?

2. Selbst wenn es so wäre - weil er im Sommer kein Angebot bekommen hat, ist er jetzt nicht gut genug fürs Team? Klingt irgendwie nicht logisch.

3. Wenn man eh nach einer guten Saison weg ist, warum sind dann Kicker wie Soriano oder Hofmann immer noch da?

Und zu guter Letzt: Gorgon mit Schobesberger oder Kainz zu vergleichen, is auch ein bissl Äpfel-Birnen. DIe beiden Rapidler waren schon mehrfach unter Koller im Kader bzw. auf Abruf, Gorgon meines Wissens nicht. Dazu kommt das Alter - auch kein unwesentlicher Faktor. Rapid hat nebenbei bemerkt auch international schon aufgezeigt heuer, die Austria nicht.

Ich fordere Kainz bei Gott nicht ins Team, aber die Argumente sind einfach schlecht bzw. falsch.

Damit gehe ich d'accord. Man kann Harnik vielleicht das ein oder andere vorwerfen aber an der Schnelligkeit haperts bei ihm sicher nicht.

Wäre Harnik technisch einen Tick besser und vorm Tor etwas ruhiger, würde er wohl bei einem Top-5-Klub spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Im Gegensatz zu einigen hier halte ich den Schweiz-Kader doch für einen Koller-typischen.

Dass Gucher statt Schwab dabei sein wird war klar, nachdem Koller schon bei der PK zur Einberufung von Schwab eigentlich mehr über Gucher geredet hat, als über Schwab.

Lukse ist im Kader weil Koller wohl wirklich nicht 2 Torhüter im Kader haben will, die keine Spielpraxis haben (also nicht Lindner und Stankovic). Bisher hatten noch in jedem Kader 2 der 3 Torhüter regelmäßige Spielpraxis.

Zu Onisiwo kann ich nicht viel sagen, da ich Mattersburg wirklich nicht verfolge. Aber er dürfte in den letzten Jahren einige enorme Leistungssprünge gemacht haben.

Ich revidiere aber meine Meinung, dass man schon in diesem Kader dabei sein musste, um noch auf den EM-Zug aufzuspringen. Koller und Ruttensteiner ist augenscheinlich ein Spiel auf hohem Niveau in der U-21 wichtiger, als ein Trainingslager und ein paar Einsatzminuten im A-Team.

Beim Trainingslager im März werden aber alle mögliche EM-Kandidaten dabei sein - auch jene aus der U-21. Die U-21 hat in dem Zeitraum nämlich nur ein Bewerbsspiele - nämlich ein Heimspiel gegen die Faröer. Da muss man mal die tolle vorausschauende Planung im ÖFB loben :super:

Im Hinblick auf einen möglichen Lagerkoller bei der EM (und zuvor im Trainingslager), wird Koller bei der #22 oder #23 im Teamkader wohl besonders auf die Teamfähigkeit achten. Soll heißen: Er wird sich keiner möglichen Unruheherde dazu holen bzw. holt sicher gerne Spieler, die neben der selbstverständlichen harten Arbeit, auch für Auflockerung/Spaß sorgen können. Meistens kommen solche Spieler dann beim Turnier nämlich eh nicht zum Einsatz. Ein Sabitzer wird z.B. immer viel eher eingewechselt werden, als die #23 ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehmen mal stark an das Koller sich noch schnell ein Bild von paar Spielern beim Training machen will, damit er eben dann, aufgrund persönlicher eindrücke im training, entscheiden kann wer im frühjahr für den EM Kader in Frage kommt! Schwab hat er sich beim letzten Mal angesehn, jetzt sieht er sich eben Gucher an! Soll so sein!

Einzig die Gschicht mit den Goalies auf Abruf kann ich nicht nachvollziehen :ratlos: da gibts wohl "bessere" oder welche mit mehr Erfahrung als die "auf abruf" befindlichen!! Und was ein Lukse besser als ein Knaller / Siebenhandl kann, erschließt sich mir auch nicht! aber an sich wurscht, da weder der eine noch die anderen ernsthafte Chance aufs Tor oder die Bank haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Wenn der Hinterseer im Finale das Goldtor schießt bei der EM gegen die Piefke kauf ich Hansis Best Off und spiel das zum Frühstück mit der Familie ein halbes Jahr ab.

Versteh das einfach nicht dass der nominiert wird.

Spielt regelmäßig Deutsche Bundesliga zudem kennt er die Abläufe im NT schon Bestens. Und etwas (viel) besseres auf der Postion ist nicht wirklich in Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Leiwand, Onisiwo im Teamkader. Eine gute und nachvollziehbare Entscheidung. Bin schon gespannt ob er ein paar Minuten bekommen wird.

Würde ich nicht beschwören (auch nicht bei Gucher). Koller geht es meiner Meinung nach wohl eher um das Trainingslager davor. Da wird er sich einen Eindruck verschaffen wollen über Fähigkeiten, Einstellung, Charakter... Da ist das tägliche Training am Platz wesentlich aussagekräftiger als ein einziges Spiel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Würde ich nicht beschwören (auch nicht bei Gucher). Koller geht es meiner Meinung nach wohl eher um das Trainingslager davor. Da wird er sich einen Eindruck verschaffen wollen über Fähigkeiten, Einstellung, Charakter... Da ist das tägliche Training am Platz wesentlich aussagekräftiger als ein einziges Spiel...

So ist es. Die Erkenntnisse wie er sich bei so einer hohen Trainings-Intensität schlägt sind wohl um einiges aussagekräftiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Koller wird die Zeit im Trainingslager nutzen um Gucher und Onisiwo genauer kennen zu lernen und wie sie in den Kader passen.

Ist wohl die vorletzte Chance sich als Spieler der noch nie beim Nationalteam unter Koller dabei war sich zu präsentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

EL is jetzt nicht die königsklasse ;)

Natürlich nicht, aber Onisiwo kann nicht mal das vorweisen. Ist halt komisch, wenn man dem einen, der international spielt und das jetzt nicht schlecht (aber nicht überragend) vorwirft international nicht mit halten zu können und einem anderen, dessen Karriere aus gerade mal knapp einem dutzend Spielen in der ÖBL es als Vorteil auslegt.

Bisher hat Koller nichts falsch gemacht und er wird schon seine Gründe haben. Ich hoffe für Onisiwo, dass er diese Leistungen halt wirklich halten kann und nicht wie Schobesberger in ein Loch fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wiegesagt ich traue onsiwo es eher zu sich durchsetzen zu können da er eben körperlich robuster ist

in den starken liegen deutschland england ist das eben ein grundgerüst um sich durchsetzen zu können

wer da körperlich nicht zulegt wird keine chance haben ist eben so

und wenn wir EM spielen brauchen wir eben auch leute die dagegenhalten können meine meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Dass sich die Mär, man müsse ein Viech sein, um sich in England durchsetzen zu können, so lange hält, wundert mich schon. Man muss sich nur die vielen Spanier anschauen, die in den letzten Jahren in die Premier League gewechselt sind. Offensivspieler wie etwa David Silva oder Jesús Navas sind alles andere als körperlich robust. Mit überdurchschnittlich ausgeprägten Fähigkeiten in den Bereichen Dynamik oder Technik kommt man auch in der vermeintlich härtesten Liga der Welt sehr weit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Einzig die Gschicht mit den Goalies auf Abruf kann ich nicht nachvollziehen :ratlos: da gibts wohl "bessere" oder welche mit mehr Erfahrung als die "auf abruf" befindlichen!! Und was ein Lukse besser als ein Knaller / Siebenhandl kann, erschließt sich mir auch nicht! aber an sich wurscht, da weder der eine noch die anderen ernsthafte Chance aufs Tor oder die Bank haben!

Ich würd diese "auf Abruf"-Liste sowieso nicht überbewerten. Lukse, Siebenhandl & Knaller sind vermutlich auf ähnlichem Niveau - da hat man dieses Mal halt Lukse ausgewählt, weil der bisher auch schon auf Abruf war. Für die Leistung am Platz wird es egal sein wer unsere Nummer 3 ist.

Spielt regelmäßig Deutsche Bundesliga zudem kennt er die Abläufe im NT schon Bestens. Und etwas (viel) besseres auf der Postion ist nicht wirklich in Sicht.

Sehe ich auch so. Es gibt einfach keinen (der auf ähnlich hohem Niveau) sich Woche für Woche wirklich aufdrängen würde. Dazu dürfte Hinterseer wohl gut ins Teamgefüge passen. Das passt also schon.

in den starken liegen deutschland england ist das eben ein grundgerüst um sich durchsetzen zu können

wer da körperlich nicht zulegt wird keine chance haben ist eben so

und wenn wir EM spielen brauchen wir eben auch leute die dagegenhalten können meine meinung

MMn entsteht da eher ein Problem, wenn Spieler "zu lange" in Ö bleiben, und sich daher schon so an unsere Liga angepasst haben, dass sie sich nicht mehr weiterentwickeln müssen. Junuzovic wäre es fast so ergangen - der war schon einer der Besten/der Beste in unserer Liga, und musste daher nicht mehr weiter an sich arbeiten, obwohl noch viel Luft nach oben da war. Dieses Potential konnte er dann erst in Deutschland erfüllen.

Bei Onisiwo sehe ich - aus der Ferne - diese Gefahr noch nicht. Er spielt ja erst seine erste Saison in der ö. Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.