Österreich - Schweiz


FAK-masteR

Recommended Posts

Prickelnd

Ich find es interessant wie sich die Nationalteamspieler alle aus der Jugend kennen xD (trotz teils unterschiedlichem alters)

Djuricin, Pehlivan, Arnautovic haben ja auch gemeinsam im Käfig gekickt...

Austria is a (too) small country. ;)

Ich glaube die Alabas haben fast alle gekannt und einfach extrem gute Connections (über Davids Vater wurde sogar eine Kurzdoku in dessen Bundesheer-Zeit gedreht, anno 1994 - ich glaube der erste "dunkelhäutige" Österreicher beim Heer?!).

Im Bekanntenkreis kenne ich auch jemand der mit den Alabas seit Jahren befreundet ist... aber das gilt auch für Dragovic, Jimmy Hoffer, Maierhofer und Sikorski. Wie gesagt, Österreich ist einfach klein und viele dieser Spieler kommen halt aus Wien. (oder auch teilweise vom Speckgürtel, wie es gerne bezeichnet wird.) Okotie war beispielsweise im FZ Traiskirchen, wissen glaub ich auch nicht viele.

Bodul hat glaube ich auch zur Arni-Käfigpartie dazugehört.

Wir brauchen mehr Käfige, weniger Zäune. :v:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Und Hinterseer konnte überzeugen? Burgstaller zeigt vereinsseitig über einen längeren Zeitraum was er drauf hat. Onisiwo is ein toller Spieler, aber der spielt nicht einmal ein halbes Jahr lang in der Bundesliga, das is einfach ein krasser Unterschied.

Ich erhöhe außerdem um Florian Kainz, der sogar jünger als Onisiwo ist. Er hat mehr und auf einen längeren Zeitraum geleistet und spielt in dieser Saison mindestens auf einem Niveau mit Onisiwo, wenn nicht sogar besser.

Onisiwo ist halt körperlich sehr robust und extrem schnell, das hat er Kainz vorraus und darauf steht Koller ja anscheinend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Onisiwo ist halt körperlich sehr robust und extrem schnell, das hat er Kainz vorraus und darauf steht Koller ja anscheinend.

Schobesberger ist wohl kaum ein Viech und der war auch schon im Kader.

Auch bei Harnik oder Jantscher kann ich jetzt nicht unbedingt die Eigenschaften "sehr robust" und "extrem schnell" erkennen. Wie's dahingehend mit Gucher aussieht kann ich nicht bewerten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

finde ich super dass onisiwo einberufen wurde.

hoffentlich wird er eingesetzt, weil das scheinwerferlicht aktuell nicht größer sein kann für den öfb. das heißt nach einem einsatz und einem halbwegs souveränen auftritt, könnte ich mir schon vorstellen, dass das ausland anklopft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

finde ich super dass onisiwo einberufen wurde.

hoffentlich wird er eingesetzt, weil das scheinwerferlicht aktuell nicht größer sein kann für den öfb. das heißt nach einem einsatz und einem halbwegs souveränen auftritt, könnte ich mir schon vorstellen, dass das ausland anklopft.

Gibt jetzt schon Interessenten. Da muss man sich denke ich keinerlei Sorgen machen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Schobesberger ist wohl kaum ein Viech und der war auch schon im Kader.

Auch bei Harnik oder Jantscher kann ich jetzt nicht unbedingt die Eigenschaften "sehr robust" und "extrem schnell" erkennen. Wie's dahingehend mit Gucher aussieht kann ich nicht bewerten

Schobersberger und Harnik sind aber schnell, dazu ist Schobersberger so ziemlich des beste Dribbler der Liga. Grad bei Außenspieler scheint Koller eben diese Dynamik extrem wichtig zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Schobersberger und Harnik sind aber schnell, dazu ist Schobersberger so ziemlich des beste Dribbler der Liga. Grad bei Außenspieler scheint Koller eben diese Dynamik extrem wichtig zu sein.

1. Der Mann heißt Schobesberger.

2. Kainz ist mit Sicherheit schneller als Harnik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

2. Kainz ist mit Sicherheit schneller als Harnik.

Ahja genau :lol:

http://www.bild.de/sport/fussball/martin-harnik/laufwunder-19920684.bild.html#

Das gehäule der Rapidler geht mit schon auf die Eier, sehts halt ein, dass eure Spieler doch nicht so gut sind wie ihr es gern hättets. Ich hab z.B. hier noch keinen Austrianer gesehen der sich beschwert hätte, dass Gorgon nicht im Kader steht.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

im vergleich zu onisiwo ist kainz einfach ein hendl, den druckst international einfach weg

da sind andere kaliber als gegenspieler da wird er sich nicht einfach durchwurschteln können da muss er dagegenhalten oder schmähs drauf haben die man wo anders lernt wenn man eben tag täglich gegen solche zutun hat

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

im vergleich zu onisiwo ist kainz einfach ein hendl, den druckst international einfach weg

da sind andere kaliber als gegenspieler da wird er sich nicht einfach durchwurschteln können da muss er dagegenhalten oder schmähs drauf haben die man wo anders lernt wenn man eben tag täglich gegen solche zutun hat

So wie in der EL, wo Kainz weggedruckt wird, während Onisiwo seinen Mann steht? Ich halte die Einberufung von Onisiwo wie die von Schobesberger letztes Jahr für verfrüht, beide sollten mal halt über einen längeren Zeitraum zeigen, was sie können und nicht nach ein paar guten Wochen in der ÖBL gleich dabei sein.

Das gehäule der Rapidler geht mit schon auf die Eier, sehts halt ein, dass eure Spieler doch nicht so gut sind wie ihr es gern hättets. Ich hab z.B. hier noch keinen Austrianer gesehen der sich beschwert hätte, dass Gorgon nicht im Kader steht.

Das Geheule warum Schwab beim letzten Mal dabei war, inkl. Vermutungen, dass ihn die Rapid-Lobby rein reklamiert hat, war aber auch nicht zu verachten. Aus den oben genannten Gründen bin ich halt bei der Einberufung von Onisiwo skeptisch, hätte doch jemanden einberufen, der über längere Zeit schon gute Leistungen gezeigt hat, aber man wird ja sehen, ob die Reise von Onisiwo "steil bergauf" führen wird oder er wir viele andere auch mal in ein Loch fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Auf die Leistungen von Kainz kannst du dich bei Rapid zu 100 % verlassen. Er ist diese Saison neben Soriano sicher einer der konstantesten Spieler der Liga. Man sieht, wie er eine Mannschaft mitreißen kann, auch international. Zwecks EM sollte man vielleicht auch andere Spielertypen versuchen, denn wenn du da 2 bis 3 Mal mit dem gleichen System spielst, haben sich deine Gegner noch besser darauf eingestellt, als in der Quali.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Leiwand, Onisiwo im Teamkader. Eine gute und nachvollziehbare Entscheidung. Bin schon gespannt ob er ein paar Minuten bekommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Es kommt wohl auch nicht von ungefähr, dass sowohl Schobesberger als auch Beric lukrative Angebote im Sommer bekommen haben und Kainz nicht. Wenn er so gut ist wie ihn die ganzen Rapidler sehen, ist er sowieso sofort weg. Hat man ja bei Beric gesehen,der hat eigentlich auch nur 1 gute Saison gehabt.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.