Österreich - Schweiz


FAK-masteR

Recommended Posts

Living the Dream!

Möglich, sollte man Alaba aber nach Vorne ziehen, hoffe ich doch, dass man Gucher den Vorzug vor Ilsanker gibt.

Nachdem ich Gucher noch nie gesehen habe hätte ich da ja grundsätzlich auch nix dagegen, aber das würde mich schon sehr wundern. Es gibt eine klare Rangordnung im Team und da ist aktuell Ilsanker die Nummer 3 oder 4 (keine Ahnung ob Koller einen fitten Kavlak oder gar einen Leitgeb vor Ilsanker sieht) im Zentrum, da müsst sich schon wer verletzen damit Gucher zum Spielen kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nachdem ich Gucher noch nie gesehen habe hätte ich da ja grundsätzlich auch nix dagegen, aber das würde mich schon sehr wundern.

Mich auch, aber, auch wenn es in der Vergangenheit schon funktioniert hat, Ilsanker-Baumgartlinger taugt mir einfach gar nicht. Gucher halte ich persönlich für, alles in allem, doch weniger grobmotorisch veranlagt als Ilsanker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Die U21 geht mit ihren Quali - Spielen vor, da würde ich den Gregerl auch nicht einberufen, wenn er anderswo mehr gebraucht wird.

Darüber streiten sich die Geister, aber nachdem wir diese Diskussion hier gerade erst hatten, will ich die hier nicht nochmal entfachen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, wenn man ehrlich ist, dann ist der Erfolg unseres Teams so oder so zu einem sehr großen Teil der Taktik sowie dem Teamgeist geschuldet. Rein von den Einzelspielern her sind wir wahrscheinlich die schwächste der Top 10 Nationen. Wir haben in Wahrheit 2 Spieler von Weltklasseformat (Alaba, Dragovic), dazu ein paar Klassekicker, die in jeder Liga bei einem Top 3-8 Verein spielen können (Arnautovic, Hinteregger, Fuchs, Harnik, Janko, Junuzovic, Baumgartlinger). Auch auf die Gefahr hin, einen vergessen zu haben, haben wir dahinter zwar unbestritten gute Spieler, die aber im Team aufgrund der idealen Situation sogar etwas über ihrem eigentlichen Niveau spielen...

Und selbst da ist die Kategorisierung der Spieler ein bisschen sehr "optimistisch". Bis auf Alaba, da kann man es stehen lassen. Umso besser, dass wir kollektiv so gut spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Wenn Gregoritsch eine Chance hat, zu spielen, dann geht das ATeam mMn immer vor. V.a. für den Lehrgang. Nur fürs Bankerlwärmen braucht man der U 21 aber keinen Stammspieler wegnehmen.

Zum MF: Koller hat an Ilsanker was gefunden, was ich ehrlich gesagt nicht sehe. Aber so oder so ist mir die Achse Baumgartlinger Ilsanker zu wenig spielstark. Beide sind mMn eher der kampfbetonte Typ. Einen davon brauchst, aber zwei nebeneinander? Ein bissl zuwenig Spielaufbau für meinen Geschmack.

Aber in Summe spannend. Fuchs, Harnik und Junuzovic als Ausfälle sind was, was einen Trainer vor Aufgaben stellt. Und Baumgartlinger soll a auch nicht bei 100% sein, was ich gehört hab. Sollte der auch noch ausfallen, darf sich Gucher wohl Chancen auf seinen ersten Einsatz ausrechnen.

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nun, wenn man ehrlich ist, dann ist der Erfolg unseres Teams so oder so zu einem sehr großen Teil der Taktik sowie dem Teamgeist geschuldet. Rein von den Einzelspielern her sind wir wahrscheinlich die schwächste der Top 10 Nationen. Wir haben in Wahrheit 2 Spieler von Weltklasseformat (Alaba, Dragovic), dazu ein paar Klassekicker, die in jeder Liga bei einem Top 3-8 Verein spielen können (Arnautovic, Hinteregger, Fuchs, Harnik, Janko, Junuzovic, Baumgartlinger). Auch auf die Gefahr hin, einen vergessen zu haben, haben wir dahinter zwar unbestritten gute Spieler, die aber im Team aufgrund der idealen Situation sogar etwas über ihrem eigentlichen Niveau spielen...

Vollste Zustimmung :super:

Darüber streiten sich die Geister, aber nachdem wir diese Diskussion hier gerade erst hatten, will ich die hier nicht nochmal entfachen. ;)

Stimmt, hatten wir gerade, aber ich sag es trotzdem wieder:

Beim Frühjahrs-Länderspieltermin hat unsere U-21 "nur" ein Heimspiel gegen die Faröer. Da werden dann wohl die Kandidaten für Frankreich von der U-21 ins A-Team aufrücken.

Zu Gregoritsch: Nur weil einer jetzt 10 gute Spiele für den HSV gemach hat (gerademal 558 Minuten), braucht er nicht gleich ins A-Team ... Von Nationalteamspielern will ich, dass sie mindestens ein halbes Jahr konstant gute Leistungen gebracht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

nicht falsch verstehn ich finde es irgendwie gut das juno mal ausfällt da wir jetzt die möglichkeit haben zu sehn ob wir ihn ersetzen können

sollte er bei der em ausfallen in einem oder anderen spiel

ich bin gespannt wie wir ohne ihm auftreten und ob wir den ausfall gut kompensieren können

wer weis vllt testet koller ja mal mit arnautovic als 10ner ansonsten dürfte es eben jantscher werden

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

nicht falsch verstehn ich finde es irgendwie gut das juno mal ausfällt da wir jetzt die möglichkeit haben zu sehn ob wir ihn ersetzen können

sollte es bei der em ausfallen in einem oder anderen spiel

ich bin gespannt wie wir ohne ihm auftreten und ob wir den ausfall gut kompensieren können

Habs auch an anderer Stelle schon geschrieben. Vielleicht ist es ganz gut, dass die Verletzungen Koller ein wenig zu seinem Glück zwingen und den Kader zu verbreitern.

Nicht, dass es sich rächt, dass er zu sehr seinem Stamm vertraut. Die "geschlossene Gesellschaft" hat mit Sicherheit ihren Anteil daran, den Spielern, die bei ihren Clubs zum Teil nicht gerade mit Glück und Einsatzminuten gesegnet waren, ein "Wohlfühlumfeld" zu geben. Das hatte mit absoluter Sicherheit maßgeblichen Anteil an unserem Erfolg; dass ein Spieler die Sicherheit hatte, nicht bei jedem Durchhänger sofort seinen Platz zu verlieren. Speziell Spieler wie Arnautovic brauchen diese Sicherheit.

Aber gerade bei den Spielern, die nicht unbedingt Stamm spielen, habe ich das Gefühl (das ist jetzt aber wirklich eine subjektive Meinung), dass da ein paar Leute nur wegen der "Aufnahmesperre" noch im Kader sind. Wer mal im Kader ist, fliegt nicht mehr so schnell raus. Daher sind Leute wie Leitgeb, Jantscher, Ilsanker, Hinterseer mehr oder mindet fix im Team, obwohl ich sie von ihrer individuellen Stärke her nicht als Teamspieler sehe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Aber in Summe spannend. Fuchs, Harnik und Junuzovic als Ausfälle sind was, was einen Trainer vor Aufgaben stellt. Und Baumgartlinger soll a auch nicht bei 100% sein, was ich gehört hab. Sollte der auch noch ausfallen, darf sich Gucher wohl Chancen auf seinen ersten Einsatz ausrechnen.

Eventuell rückt dann doch nicht Alaba auf, sondern Sabitzer geht ins Zentrum und einer der Debütanten beginnt am Flügel. Dann könnte man später immer noch Sabitzer nach außen schicken und Alaba nach vor ziehen. Man wird sehen, ob Koller Alaba als Junuzovic-Ersatz sieht, oder Sabitzer/Hinteregger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Zu Gregoritsch: Nur weil einer jetzt 10 gute Spiele für den HSV gemach hat (gerademal 558 Minuten), braucht er nicht gleich ins A-Team ... Von Nationalteamspielern will ich, dass sie mindestens ein halbes Jahr konstant gute Leistungen gebracht haben.

Gregoritsch hat aber auch letzte Saison in der 2.Liga bei Bochum starke Leistungen gezeigt (27Spiele, 7Tore und 4Vorlagen) und im U21-Nationalteam spielt er hervoragend (22Spiele, 17Tore und 3 Vorlagen).

Die Bilanz vom Nationalteamspieler Hinterseer liest sich nicht besser (2.Liga 32 Spiele, 9Tore und 0 Vorlagen). Und Okotie hat nur in seiner Hochform letzte Saison oft getroffen. (25 Spiele, 13 Tore und 1 Vorlage)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.