Österreich - Schweiz


FAK-masteR

Recommended Posts

Gast motorfan

Dass Cican Stankovic nicht auf Abruf dabei ist verwundert mich etwas. :ratlos:

Stankovic hat ewig kein Spiel mehr gemacht. Schade das er von RBS nicht mehr vertrauen bekommt, hoffentlich wird er im Frühjahr verliehen oder verkauft.

Lucic/Bachmann auf Abruf ist ein starkes Zeichen an den Torhüternachwuchs in Österreich!

PS: Finde die Diskussion "Stankovic soll einberufen werden um ihn zu sichern" sehr sinnlos. Entweder will er für Österreich spielen oder nicht (Causa Alan). Wie kommt Lukse dazu aufgrund einer Eitelkeit nicht einberufen zu werden?

bearbeitet von motorfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Das glaube ich nicht, die U21 braucht ihn dringender.

Die U21 ist in diesem Zusammenhang komplett belanglos, wenn einer beim A-Team Kaderplatz 23 ist, ist das immer noch wichtiger als Stamm zu spielen in der U21, welche eben nur dazu da ist, die Spieler ans A-Nationalteam heranzuführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Die U21 ist in diesem Zusammenhang komplett belanglos, wenn einer beim A-Team Kaderplatz 23 ist, ist das immer noch wichtiger als Stamm zu spielen in der U21, welche eben nur dazu da ist, die Spieler ans A-Nationalteam heranzuführen.

Österreich hat sich noch nie für ein U21-Turnier qualifiziert, natürlich ist das Testspiel gegen die Schweiz belanglos und nicht das Qualimatch gegen Finnland und danach in Deutschland.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Österreich hat sich noch nie für ein U21-Turnier qualifiziert, natürlich ist das Testspiel gegen die Schweiz belanglos und nicht das Qualimatch gegen Finnland und danach in Deutschland.

Sorry, aber das sehe ich anders. Der einzige Zweck der U21 is die Spieler auf das A-Team vorzubereiten. Sonst gar nix. Qualifizieren sie sich für die U21, dann is das natürlich toll, aber Vorrang muss immer das A-Team haben.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sorry, aber das sehe ich anders. Der einzige Zweck der U21 is die Spieler auf das A-Team vorzubereiten. Sonst gar nix.

Sicher. Aber von einer Turnierteilnahme der U21 und den daraus resultierenden Erfahrungen profitiert ja das A-Team auch mittelfristig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Sorry, aber das sehe ich anders. Der einzige Zweck der U21 is die Spieler auf das A-Team vorzubereiten. Sonst gar nix. Qualifizieren sie sich für die U21, dann is das natürlich toll, aber Vorrang muss immer das A-Team haben.

Nach der U-20-WM in Kanada haben einige Spieler den Sprung ins Ausland geschafft. Bei solchen Nachwuchsturnieren laufen eine Menge Scouts herum, das ist schon eine große Chance für die Spieler - und somit auch langfristig für das Nationalteam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Sorry, aber das sehe ich anders. Der einzige Zweck der U21 is die Spieler auf das A-Team vorzubereiten. Sonst gar nix. Qualifizieren sie sich für die U21, dann is das natürlich toll, aber Vorrang muss immer das A-Team haben.

Ich sehe das wiederum anders. Es ist sicherlich nett gegen die Schweiz auf der Bank oder Tribüne zu sitzen oder vielleicht 3 Minuten zu spielen aber das ersetzt nicht die Wettkampfpraxis die er in diesen 2 sehr schweren Spielen lernt.

Für das A-Team ist noch Zeit genug da soll er noch ruhig mit seinen Kumpels schwere Spiele bestreiten oder aber Erfolge feieren.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Sorry, aber das sehe ich anders. Der einzige Zweck der U21 is die Spieler auf das A-Team vorzubereiten. Sonst gar nix. Qualifizieren sie sich für die U21, dann is das natürlich toll, aber Vorrang muss immer das A-Team haben.

Das muss sich nicht widersprechen. Ein U21 Turnier ist eine wichtige Erfahrung die auch später fürs A-Nationalteam noch sehr wichtig sein kann. Ich erinnere an die Harnik/Prödl Generation die nach der erfolgreichen U-21 Weltmeisterschaft mit einem ganz anderen Standing zu den Vereinen zurückgekommen sind. Wenn man Gregoritsch fürs U21 Nationalteam "opfert" kann er womöglich mehr fürs A-Team leisten, als wenn er 10min gegen die Schweiz spielt...

Edit: In der Zwischenzeit haben 3 Personen das gleiche geschrieben ;)

bearbeitet von motorfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Sorry, aber das sehe ich anders. Der einzige Zweck der U21 is die Spieler auf das A-Team vorzubereiten. Sonst gar nix. Qualifizieren sie sich für die U21, dann is das natürlich toll, aber Vorrang muss immer das A-Team haben.

Ist eh legitim, aber lt. Ruttensteiner will man jedes Turnier mitnehmen, das sich ausgeht, von daher kann ich für die Qualispiele meiner Meinung nach nicht einfach den Torschützenführenden abziehen, damit er gegen die Schweiz vielleicht zum Einsatz kommt, wo es um null geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich sehe das wiederum anders. Es ist sicherlich nett gegen die Schweiz auf der Bank oder Tribüne zu sitzen oder vielleicht 3 Minuten zu spielen aber das ersetzt nicht die Wettkampfpraxis die er in diesen 2 sehr schweren Spielen lernt.

Wärs ein x-beliebiges Freundschaftsspiel würde ich vlt. sogar zustimmen, da aber davon ein Trainingslager stattfindet sehe ich das absolut nicht so. Derzeit muss der volle Fokus mMn auf Frankreich liegen. Bin sogar der Meinung, dass da eigentlich deutlich mehr als der "normale" Kader mitfahren hätten sollen.

Ist eh legitim, aber lt. Ruttensteiner will man jedes Turnier mitnehmen, das sich ausgeht, von daher kann ich für die Qualispiele meiner Meinung nach nicht einfach den Torschützenführenden abziehen, damit er gegen die Schweiz vielleicht zum Einsatz kommt, wo es um null geht.

Mitnehmen wenn es sich ausgeht. Eben.

Das Spiel gegen die Schweiz is völlig belanglos, das Trainingslager davor is das relevante.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Das Spiel gegen die Schweiz is völlig belanglos, das Trainingslager davor is das relevante.

Da kommen wir wohl auf keinen grünen Zweig. Für mich zählt der Wettkampf mehr für die Entwicklung. Außerdem will er doch sicher gegen Finnland und vor allem gegen Deutschland spielen und so großartig präsentiert hat er sich nun auch wieder nicht in der Bundesliga dass er nicht noch ein, zwei Trainingslager (die bestimmt kommen werden) warten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da kommen wir wohl auf keinen grünen Zweig. Für mich zählt der Wettkampf mehr für die Entwicklung.

Natürlich tut er das, aber das holt er sich nicht im Nationalteam, oder im U21 Team sondern im Verein. Die U21 is dazu da die Spieler im Bezug auf Spielidee und Abläufe aufs A-Team vorzubereiten, und der logische nächste Schritt muss, grad wenn der U21 Trainer Gregoritsch heißt, sein, dass man ihn ins NT zieht, grad für Trainingslager.

Klar is die Situation eine andere, aber im Club machst du es doch genau so. Spieler bei den Amateuren, trainiert dann eine Zeit lang bei den Profis mit, spielt aber bei den Amas, und irgendwann kommt der Sprung rauf (oder auch nicht).

Geht im Nationalteam in der Form nicht, aber ich bin der Meinung, dass jede ausgedehnte Möglichkeit mit dem A-Team zu trainineren genutzt werden sollte. Habs eh schon mal an anderer Stelle geschrieben. Wenn dass ganze ein Wettkampfspiel des A-Teams is, und die Spieler sowieso nur kurz beinander sind, is es natürlich gscheiter bei der U21 zu bleiben, aber wenn ich ein ganzes Trainigslager mach, extra um mehr Zeit zusammen zu haben, dann finde ich, dass die perspektivenreichsten U21 Spieler da dabei sein müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Natürlich tut er das, aber das holt er sich nicht im Nationalteam, oder im U21 Team sondern im Verein. Die U21 is dazu da die Spieler im Bezug auf Spielidee und Abläufe aufs A-Team vorzubereiten, und der logische nächste Schritt muss, grad wenn der U21 Trainer Gregoritsch heißt, sein, dass man ihn ins NT zieht, grad für Trainingslager.

Klar is die Situation eine andere, aber im Club machst du es doch genau so. Spieler bei den Amateuren, trainiert dann eine Zeit lang bei den Profis mit, spielt aber bei den Amas, und irgendwann kommt der Sprung rauf (oder auch nicht).

Geht im Nationalteam in der Form nicht, aber ich bin der Meinung, dass jede ausgedehnte Möglichkeit mit dem A-Team zu trainineren genutzt werden sollte. Habs eh schon mal an anderer Stelle geschrieben. Wenn dass ganze ein Wettkampfspiel des A-Teams is, und die Spieler sowieso nur kurz beinander sind, is es natürlich gscheiter bei der U21 zu bleiben, aber wenn ich ein ganzes Trainigslager mach, extra um mehr Zeit zusammen zu haben, dann finde ich, dass die perspektivenreichsten U21 Spieler da dabei sein müssen.

Zustimmung, unabhängig davon ob Gregoritsch es sich jetzt schon verdient hätte dabei zu seien - das muss Koller entscheiden. Trainingslager mit dem Nationalteam sind so unglaublich selten, da werden enorm wichtige Dinge bearbeitet und einstudiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.