[Nach] SK Sturm Graz 2:0 FK Austria Wien


pk2004

Recommended Posts

... und ein Fußball-Team zu supporten

Muss sagen, bin bei dir. Und nacher wundern sich wieder alle warum wir schooon wieder vorm TV EC kucken.

Nur du nicht. Freu dich über deine Weitsicht. ISt ja egal, dass wir heute wesentlich besser dastehen als vor einem Jahr. Es ist immer alles orsch, wenn nicht alles perfekt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Eindruck von Fink ist, dass er ein Trainer ist, der nach außen hin seine Spieler schützt. Intern siehts aber anders aus und da spricht er auch knallhart Missstände an. Beim Training nach der Niederlage gegen den FAC gabs einige zynische Bemerkungen seinerseits Richtung Mannschaft, ganz abgesehen vom Straftraining. Ich bin sicher, dass er nicht so zufrieden ist, wie er sich nach außen hin gegeben hat und das wird intern sicher aufgearbeitet werden.

So ist es auch. Da wird schonungslos analysiert und speziell in Video-Sitzungen aufgezeigt, was wer falsch gemacht hat. Die Spieler schätzen auch seine Ehrlichkeit und dass sie ständig Feedback von ihm bekommen, was gut und was weniger gut war. So eine Professionalität wie sie gerade herrscht hatte man im Verein wahrscheinlich noch nie gehabt. Ich bin mir sicher, die Arbeit wird Früchte tragen, auch wenn es immer wieder Rückschläge geben wird wie das heutige Spiel oder das 1:1 gegen Ried. Ist in unserer Situation aber völlig normal und zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Warum saß heute eigentlich kein einziger Stürmer auf der Ersatzbank? Was ist mit Kvasina? Verletzt? Und wird Ronivaldo (falls den noch jemand kennt) jemals wieder fit?

Schon ein bissl enttäuschend, dass wir nach dem ersten Saisonviertel hinter Admira und Mattersburg liegen. Und nachdenklich stimmt auch der Umstand, dass die Formkurve eindeutig nach unten zeigt und von einer Weiterentwicklung selbst bei wohlwollender Betrachtung keine Rede sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Ja genau: Fink soll Klartext reden.

Hat ja bei Baumgartner auch schon funktioniert.

"Diese Flaschen sind zu schlecht für mich"; Diese Platte hat letzte Saison die Stimmung zuverlässig gehoben :super:

Nein. Von mir aus (wenn er meint es ist gut für die Mannschaft) kann er sie auch loben und z.B. feststellen, dass es in der ersten Hälfte gut geklappt hat, man aber nur noch mehr Chancen herausspielen muss, dass der letzte Pass fehlt oder ähnliche Floskeln. Das wäre zwar auch absurd, aber jedenfalls nicht so jenseitig wie von Chancen zu fantasieren, die es einfach nicht gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich scheiss schön langsam drauf, seit 2,5 Jahren wirst wirst nur für deppert verkauft, von "wir sind erst bei 70%" über " implizieren" bis "Spektakel", ganz zu schweigen von den grandiosen Interimslösungen.

Ein Blinder sieht das die AG s zur Zeit nicht können oder wollen, das eher Assad abdankt, als das unsere Stürmer ein Torschiessen, das Teilzeit Pensionist Vukojevic nicht das NonPlusUltra neben Holzhauser ist, aber gar kein 6er ist dann doch nicht optimal.

Aber Hauptsache Harrer zu schwach für uns, Tajouri natürlich auch, und Royer halt defensiv nix -

SIND WIRKLICH LAUTER AHNUNGSLOSE AM WERK BEI UNS ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Gerade das Fink Interview gesehen. Schön geredet hat er gar nix, er hat sich einfach vor die Mannschaft gestellt.

In so einer Phase eine ganz normale Handlung.

Von dem her braucht man ihm keine Schönfärberei unterstellen.

Blödsinn! Wenn er von Dingen fabuliert, die es nicht gegeben hat (Chancen (Mehrzahl!) unsererseits), dann ist das kein Schutz der Mannschaft, sondern Schönfärberei in Reinkultur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Auch wenn man heute nach dem Spiel oder nach den letzten Spielen enttäuscht ist, was habt Ihr erwartet? Der Trainereffekt ist verpufft, die Anfangseuphorie verblasen! MMn was wirklich schmerzt ist die fehlende Aggressivität, welche man noch in den ersten Spielen erkennen konnte! Trotz allem ist die Austria auf Kurs, was die Punkte betrifft!

Die Austria besitzt die Qualität, kann sie aber beim besten Willen nicht ins Spiel einbringen, aus welchem Grund auch immer! Dennoch glaube ich dass mit Fink ein Trainer da ist, der weiß was er tut und seine Arbeit wird noch Früchte tragen! Leider hat man sich nach der Länderspielpause schon mehr erwartet, auch ich! Aber ich denke man kann erst im Frühjahr mit der Austria rechnen, bis dahin müssen ein paar Spieler erst Fuss fassen (Kehat, Vuke,...) andere wieder in Form kommen (Gogo, Grünwald,...) und andere ihre Technik verbessern (Larry, Friese, ..). Bis zur Winterpause wird es noch zach, obwohl ich denke es werden noch im Herbst Top Spiele erbracht werden!

Die vermisste Aggressivität, die sich ein jeder erwartet, muss wieder her, ohne der geht nix, kommt diese zurück, kommen auch automatisch die Punkte! Es hat den Anschein, dass die Burschen fast ein bisschen zuviel Fitnesstraining machen, denn erholt und frisch wirken sie zzt alle nicht im Spiel! Und man hat ja heuer schon gesehen, dass sie kämpfen, laufen und fighten können!

Jetzt heißt es aus den letzten Spielen zu lernen, Mund abwischen, und wieder als hungrige Mannschaft auftreten, und vermeintliche Bremser eine Pause geben, so wie heute dem Vuke!

Und ja das heutige Spiel war zum schei...., aber auch mit einem Maurinho, Klopp oder wie auch immer, wäre man vor solchen Spielen nicht gefeit, nicht mit dieser Mannschaft wo noch ein IV, ein MF und ein Scorer feht!

In diesem SInne, Forza Viola, auf bessere Spiele und eine bärenstarke Mannschaft im Frühjahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

zu den fink-aussagen noch:

schützend vor die mannschaft stellen ist schön und gut, aber der genaue inhalt des interviews gab mir dann doch zu denken, vor allem "genauso wie in der ersten halbzeit stelle ich mir das vor" - und das nach einer halbzeit, in der man sage und schreibe 0 schüsse auf das tor hatte.

Wir haben in der ersten Hälfte ein sehr gutes Spiel gemacht. Die Raumaufteilung war gut. So stelle ich mir das vor: Ballbesitz, zwischen den Linien gespielt und Chancen herausgespielt. (Thorsten Fink, 19.09.2015, laola1.at)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.