[Nach] SK Sturm Graz 2:0 FK Austria Wien


pk2004

Recommended Posts

Austrianer

Also mir hat bjelicas wutrede gefallen

Ehrlichkeit wird im Leben zumeist bestraft!

Wenn wir ehrlich sind, wars bis jetzt eig. gar nix diese Saison, ein paar Elfer, ein bissl Spielglück, und wenn diese 2 Komponenten auslassen sind wir genau so oasch wie unter Baumgartner oder Gager oder Ogris.

Seit Grödig tuts fast schon weh.

Warum werden bei uns alle Neuzugänge schlechter ?

Liegts an dem guten Gefühl, üppige Gehälter pünktlich zu bekommen, an der Führung mit den guten Manieren, oder ganz einfach daran, das unsere Spieler realistisch sind und wissen, das niemals mehr als ein Austria Engagement drin ist und deshalb quasi alles erreicht haben und satt sind ?

Frag die Bonzen im Vip-Club. Gibst du uns dann Bescheid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

In unserem Spiel fehlt das Feuer, wir bringen es seit fast 2 Jahren nicht zusammen einen Gegner

anzupressen, das aber die anderen 9 BL Klubs mehr oder weniger gut prktizieren.

Wir hatten in der Zwischenzeit mit den beiden Interimstrainern 4 TR, die schon bei anderen

Vereinen ihr Können punkto schnelles Umschalten und Offensivpressing beweisen konnten.

Daher kann es nur an den Spielern scheitern! Mit beiden AG´s, Holzhauser, Kehat, kann man

so ein Spiel nicht aufziehen, daher müssen wir immer nur Geschwindigkeit aus dem Spiel nehmen,

auf Abwehrfehler des Gegners und auf Spielglück hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich kann die Kritik an Holzhauser nicht wirklich nachvollziehen. Endlich ist wieder einer da, der jederzeit anspielbar ist im ZM, sicher am Ball und die Bälle gut verteilt. Natürlich könnte es schneller gehen mit dem Umschalten, aber genau DAS ist es, wo von Anfang an gesagt wurde, dass wir noch Zeit brauchen.

Vor allem wenn der offensive Partner im ZM (Grünwald) nicht mitspielt und weder Akzente nach vorne setzt, noch Bälle halten und weiterspielen kann (ja er hat 1-2 Aktionen im Spiel, aber das ist viel zu wenig um ein dynamisches Offensivspiel aufzuziehen, im Grunde ist er richtig schwach) , wenn Gorgon quasi nicht vorhanden ist und nach vorne genau Null macht und wenn unsere Sturm Blondinen (Friesenbichler und Zulechner) einfach komplett ungefährlich sind....solche patscherten und umständlichen Stürmer habe ich selten gesehen...DJ Derksen fällt mir da ein zB oder Schumacher....eine Kategorie.

Kayode reibt sich auf und kann auch nicht alles alleine machen, er braucht Gorgon, er braucht Grünwald und einem Stürmer als Partner, alles das hat er einfach nicht bzw hatte er gestern definitiv nicht...

Tja und hinten gibt's dann pro Spiel 3-4 schwere Schnitzer die dann genutzt werden vom Gegner, so bekommt man gegen Ried den Ausgleich, gg die hinigen Grazer 2 Tore,, gegen Grödig 2 und hätten gegen die Admira auch noch den Ausgleich bekommen können usw usw ---------


:facepalm: Kehat hat genau 2 mal von Beginn gespielt, interessant dass manche schon wissen ,dass mit ihm nicht schnelles Offensivspiel spielen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich kann die Kritik an Holzhauser nicht wirklich nachvollziehen. Endlich ist wieder einer da, der jederzeit anspielbar ist im ZM, sicher am Ball und die Bälle gut verteilt. Natürlich könnte es schneller gehen mit dem Umschalten, aber genau DAS ist es, wo von Anfang an gesagt wurde, dass wir noch Zeit brauchen.

Vor allem wenn der offensive Partner im ZM (Grünwald) nicht mitspielt und weder Akzente nach vorne setzt, noch Bälle halten und weiterspielen kann (ja er hat 1-2 Aktionen im Spiel, aber das ist viel zu wenig um ein dynamisches Offensivspiel aufzuziehen, im Grunde ist er richtig schwach) , wenn Gorgon quasi nicht vorhanden ist und nach vorne genau Null macht und wenn unsere Sturm Blondinen (Friesenbichler und Zulechner) einfach komplett ungefährlich sind....solche patscherten und umständlichen Stürmer habe ich selten gesehen...DJ Derksen fällt mir da ein zB oder Schumacher....eine Kategorie.

Kayode reibt sich auf und kann auch nicht alles alleine machen, er braucht Gorgon, er braucht Grünwald und einem Stürmer als Partner, alles das hat er einfach nicht bzw hatte er gestern definitiv nicht...

Tja und hinten gibt's dann pro Spiel 3-4 schwere Schnitzer die dann genutzt werden vom Gegner, so bekommt man gegen Ried den Ausgleich, gg die hinigen Grazer 2 Tore,, gegen Grödig 2 und hätten gegen die Admira auch noch den Ausgleich bekommen können usw usw ---------

:facepalm: Kehat hat genau 2 mal von Beginn gespielt, interessant dass manche schon wissen ,dass mit ihm nicht schnelles Offensivspiel spielen kann

Mit Kehat kann man sehrwohl schnell umschalten, fürs agressive Anpressen nicht so geeignet, habe ich gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Wenigstens hat der Facebook-Mob einen Schuldigen gefunden. Nach Rotpuller ist es jetzt eben Holzhauser.

Dass Fink ihn als DM sieht (also so richtig, im Sinne von 6er) hat sich ja bereits abgezeichnet. Er zeigt auch durchaus entsprechende Qualitäten was das Ausputzen, die Eröffnung und die sichere Ballverteilung angeht.

Als alleiniger 6er funktioniert er aber - zumindest in seiner derzeitigen Verfassung - nicht. Dafür fehlt ihm die Laufstärke und die Dynamik.

Ich habe gestern in der 1.HZ ein typisches Spitzenspiel gesehen. Viel Laufarbeit und Bemühen auf beiden Seiten, jedoch ohne Ergebnis. Dass sich Friesenbichler den Ball 2x auflegen muss um dann daneben zu schießen zeugt auch nicht gerade von großer Qualität.

In der 2. HZ hat sich das Blatt zu unseren Ungunsten gewendet. Nach dem 1:0 hat sich die endgültig die große Verunsicherung breitgemacht. Das ist eine Kopf- und Einstellungssache die eines Sportprofis unwürdig und abzustellen ist. Hier ist natürlich auch das Trainerteam gefordert.

Das zweite Tor haben wir primär dem Schiri und in zweiter Linie Holzhauser zu verdanken, der den Ball einfach festhalten hätte sollen. Danach wurde ein weiterer Schritt in Richtung komletter Auflösung vollzogen. Eigentlich unglaublich dass Austria-Spieler in dieser Situation nur mehr wie die aufg'scheuchten Hendln herumrennen.

Dieses Spiel kann man nur mehr abhaken und nach vorne blicken Wir haben es weder verstanden den Gegener zu kontrollieren, noch unser Spiel aufzuziehen. Vielleicht war's einfach eine vercoachte Partie, das kann ja auch einem Fink mal passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So und jetzt (nur aus Emotion aber die muss jetzt raus) GEH SCHEIßEN FINK DU TROTTEL!

Ein Interview bei dem es mir die Kabel raustreibt, wie es Bjelica und Baugartner, ja nicht einmal Ogris geschafft haben. Die erste Hälfte war Fußball wie er sich ihn vorstellt? Wir haben den Gegner am Boden gehabt? Die Abstimmung war wunderbar? Wir haben Chancen herausgespielt und müssen sie nur einmal nutzen? Wir müssen halt auch einmal in Führung gehen (remember Ried, du Hinnicher?).

Ihr dürft mich jetzt zu Recht steinigen. Ich will auch nicht, dass Fink abgelöst wird, aber für dieses Interview sollte er Schmerzengeld zahlen müssen! Da musste jetzt all das Obige raus um sich nicht Magengeschwüre zu züchten.

ist doch nur wertloses Manager Bla bla und hat nichts zu bedeuten.

Denke er weiß schon wo er anzusetzen hat, unser Problem liegt sicherlich nicht auf der Trainerbank, sondern sind die Spieler, die schon

die letzten Saisonen unter zig Trainern gescheitert sind.

Match nicht gesehen daher kann ich dazu nichts sagen. Habe nach den letzten Wochen aber nichts anderes erwartet.

Für das zentrale Mittelfeld Kehat/Grünwald/Holzhause darf man Fink aber kritisieren, das wird niemals funktionieren.

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Kritik an Holzhauser nicht wirklich nachvollziehen. Endlich ist wieder einer da, der jederzeit anspielbar ist im ZM, sicher am Ball und die Bälle gut verteilt. Natürlich könnte es schneller gehen mit dem Umschalten, aber genau DAS ist es, wo von Anfang an gesagt wurde, dass wir noch Zeit brauchen.

Vor allem wenn der offensive Partner im ZM (Grünwald) nicht mitspielt und weder Akzente nach vorne setzt, noch Bälle halten und weiterspielen kann (ja er hat 1-2 Aktionen im Spiel, aber das ist viel zu wenig um ein dynamisches Offensivspiel aufzuziehen, im Grunde ist er richtig schwach) , wenn Gorgon quasi nicht vorhanden ist und nach vorne genau Null macht und wenn unsere Sturm Blondinen (Friesenbichler und Zulechner) einfach komplett ungefährlich sind....solche patscherten und umständlichen Stürmer habe ich selten gesehen...DJ Derksen fällt mir da ein zB oder Schumacher....eine Kategorie.

Kayode reibt sich auf und kann auch nicht alles alleine machen, er braucht Gorgon, er braucht Grünwald und einem Stürmer als Partner, alles das hat er einfach nicht bzw hatte er gestern definitiv nicht...

Tja und hinten gibt's dann pro Spiel 3-4 schwere Schnitzer die dann genutzt werden vom Gegner, so bekommt man gegen Ried den Ausgleich, gg die hinigen Grazer 2 Tore,, gegen Grödig 2 und hätten gegen die Admira auch noch den Ausgleich bekommen können usw usw ---------

:facepalm: Kehat hat genau 2 mal von Beginn gespielt, interessant dass manche schon wissen ,dass mit ihm nicht schnelles Offensivspiel spielen kann

Bezüglich Holzi hast ja recht. Aber mmn hemmt genau die zentrale Rolle von Holzi ein offensives Kombinationsspiel. Unser Mittelfeld rückt sehr weit nach vorne da die Verteidiger fast die MF Positionen einnehmen bei Ballbesitz. Das Mittelfeld steht dann in einer Zone wo der Gegner Mann und Raum zudeckt und anstatt dass das Mittelfeld sich am Spielaufbau beteiligt wird der lange Pass von Holzi abgewartet. Ich vermisse einfach dass unser Mittelfeld auch versucht das Spiel zu gestalten anstatt vorne auf einen Pass zu lauern. Ja oft genug zu sehen dass Lary, AG10/20 und Kehat schon fast auf einer Höhe bei den gegnerischen Spielern auf den Pass warten.

So überlässt man den Spielaufbau fast nur Holzi und nimmt damit meiner Meinung nach dem offensiven Mittelfeld die Chance selbst mal kreativ für Pässe zu sorgen, da aufgrund des hohen Stellungsspiels unserer Offensivabteilung fast nur der lange Ball als Option übrig bleibt.

Und bei dem meist daraus resultierenden Ballverlust hat der Gegner im Mittelfeld kaum noch Gegenwehr und muss sich meist nur noch mit unserer nach hinten sprintenden IV stellen. Die AVs ja mehr auf der RM/LM Position anstatt hinten, die AV Position wird bei Ballbesitz ja meist von den IV besetzt.

Zumindest meine bescheidene Meinung. Von der Theorie ja nicht so schlecht der Gedanke, zumindest sehr interessante Variante, aber dazu braucht man halt dann auch die Spieler die sich vorne dann durchsetzen und den Ball behaupten können oder mal einen Gegenspieler ausspielen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wäre Holzhauser eigentlich einer der den Part von Mader in der meistersaison übernehmen kann,nur ist das hauptproblem von Holzhauser,das er zu lange den ball hält und er viel zuweit hinten agiert.

So kommt er gar net dazu gefährliche aktionen zu erzeugen.

Aber als 6er ist er eindeutig falsch eingesetzt.

2.Problem dazu ist eben grünwald,sicher hat er seine hellen momente ,aber fürs spiel selber ist er in der konstellation gift. für die Mannschaft.

da gehört schon kehat bevorzugt,als Spieler hinter den Spitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Auf das gestrige Unspiel möchte ich erst gar nicht eingehen. War wirklich sehr schwach - gehört aber hoffentlich zu einem Entwicklungsprozess. Wir haben einen extremen Umbruch hinter uns (bzw. stecken mitten drin). Was mir zumindest punktemäßig Hoffnung verleiht: Hochgerechnet hätten wir am Saisonende 60 Punkte. Das hätte in den letzten 5 Jahren jedes Mal für Platz 3 gereicht. Und generell denke ich doch, dass bei uns im Laufe der Saison eher mehr Luft nach oben als nach unten vorhanden ist. Im Winter wird ja eventuell punktuell auch noch nachgebessert werden. Und die Automatismen werden ja auch noch weiter verinnerlicht werden. Somit sehe ich trotz der gestrigen Partie der Restsaison eher optimistisch entgegen. In einer Umbruchsaison die "Top 3" zu erreichen wäre ganz anständig. Vor allem wenn man bedenkt, dass es in den letzten Jahren immer wieder ein, zwei Überraschungsteams gegeben hat, die bis zum Schluss oben mitgespielt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.