[Nach] SK Sturm Graz 2:0 FK Austria Wien


pk2004

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Unwahrscheinlich wie alle glauben das wir nach Platz 7 auf einmal um den Meister spielen sollen...

Lassts den Fink mal was aufbauen, heuer ist einfach eine Umbruchsaison.

Niemand glaubt das, aber auch in einer Umbruchsaison müssen spielerische Fortschritte

erkennbar sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

doch haben eh auch einen umbruch. aber zwei unterschiede gibts:

1.) einen nominell viel stärkeren kader

2.) steigern sich die bzw werden besser, wir entwickeln uns rückwärts

in wahrheit durfte man nie glauben man spielt oben mit. glückliche speilverläufe, schwächelnde konkurrenz, ein anfangs unbekannter kayode und durch den punktemäßig guten start mit platz 2 und das davonziehen von rapid waren wir quasi gezwungenermaßen die ersten jäger und haben uns wahrscheinlich auch selbst zum rapidjäger ernannt aber nicht weil wir so überzeugend waren sondern weil man sich gefragt hat wer sie sonst aufhalten soll - wunsch vater des gedankens quasi.

schaut man sich aber die letzten 4 spiele an werden wir da nix mitreden können und können nur hoffen dass die bullen ihnen den titel wegnehmen.

nach 9 runden auf platz 5 ist mittlerweile übrigens nichtmal mehr punktemäßig gut. wobei mir das noch egal wäre würden wir wie in den ersten spielen auftreten. ich hoffe es geht was weiter aber meine euphorie ist vorerst dahin.

freu mich schon wieder nicht mehr auf die wochenenden :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat Salzburg keine Umbruchsaison oder gilts dort nicht als Ausrede für mangelnde Leistungen ?

Ganz einfach, bevor es die Vorstädter werden! Wobei mir, so wie Fak- masteR die Admira auch lieber wäre. Meister Austria Wien wäre mir natürlich am Liebsten. ;-) bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wenigstens hat der Facebook-Mob einen Schuldigen gefunden. Nach Rotpuller ist es jetzt eben Holzhauser.

Dass Fink ihn als DM sieht (also so richtig, im Sinne von 6er) hat sich ja bereits abgezeichnet. Er zeigt auch durchaus entsprechende Qualitäten was das Ausputzen, die Eröffnung und die sichere Ballverteilung angeht.

Als alleiniger 6er funktioniert er aber - zumindest in seiner derzeitigen Verfassung - nicht. Dafür fehlt ihm die Laufstärke und die Dynamik.

Dass Holzhauser funktionieren kann, wenn er einen Vukojevic in Form neben sich hat, war ja in den ersten Spielen der Saison zu sehen. Man sieht das sehr gut bei einem Vergleich seiner Passstatistik vom Spiel gegen Altach und der vom Spiel gegen Sturm. Im Spiel gegen Altach hat er 51% seiner Pässe in der oder in die gegnerische Hälfte gespielt. Im Spiel gegen Sturm waren es nur klägliche 28%. (kann die Karten von Laola1 leider nicht reinkopieren).

Natürlich ist daran nicht er allein Schuld, sondern vor allem die offensiven Mitspieler die untertauchen, keine intelligenten Läufe machen und einfach nicht anspielbar sind. Aber klarerweise ist es für den Zuseher an Holzhausers Position am auffälligsten, dass unser Offensivspiel im Moment ganz und gar nicht funktioniert, wenn er ständig abdrehen und den Pass zu Almer, Windbichler oder Rotpuller suchen muss. Aber wie gesagt am Spiel gegen Altach hat man gesehen, was für ein wertvoller Spieler er sein kann wenn er genug Unterstützung hat.

Edit: Und wenn man sich an Baumgartlingers Spiel erinnert, dann wird man halt bei einem so undynamischen 6er etwas wehmütig.

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Edit: Und wenn man sich an Baumgartlingers Spiel erinnert, dann wird man halt bei einem so undynamischen 6er etwas wehmütig.

Wenn ich mir andererseits überlege mit welchen Worten Baumgartlinger damals im ASB so belegt wurde ;-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.