[Nach] SK Sturm Graz 2:0 FK Austria Wien


pk2004

Recommended Posts

V.I.P.

Ich möchte festhalten das ich nichts gegen den Trainer habe. Egal wie die nächsten Spiele jetzt ausgehen, es muss endlich einmal am Trainer festgehalten werden. Das es schwer werden wird haben wir alle gewusst. Nur kann er diese Aussage nicht ernst gemeint haben.

Ich hoffe auch dass er damit nur die Mannschaft aus der Schusslinie nehmen will um ruhig weiter arbeiten zu können. Alles andere wäre komisch wenn man mit so einer Unleistung zufrieden wäre bearbeitet von Godal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Passt schon, wenn sich alle auf den Trainer einschießen ;)

Ich denke auch, dass er das bewusst sagt um die "gelben Flaschen leer" aus der Schusslinie zu nehmen. Deppert ist er sicher nicht, dafür war er viel zu lange im Profisport tätig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich denke auch, dass er das bewusst sagt um die "gelben Flaschen leer" aus der Schusslinie zu nehmen. Deppert ist er sicher nicht, dafür war er viel zu lange im Profisport tätig.

das schlimme is ja, das so mach eine "gelbe falsche leer" noch immer vom Ausland träumt. aber ok - Malta, san marino, liechenstein, … ist auch Ausland. dafür würd es bei dem ein oder anderen auch reichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

z.B. nicht ständig Friesenbichler aufstellen und Kayode auf den Flügel verbannen.

Tajouri wäre vielleicht auch ein Kreativgeist, aber der hat keine einzige Minute Spielzeit bekommen.

Bei Meilinger erwarte ich mir nicht mehr viel - der hat schon im Vorjahr nur für die Galerie gespielt.

Wobei ich denke, daß fehlende Kreativität nur die halbe Wahrheit ist, weil hinten stehen wir ja auch alles andere als sicher. Ich muß sagen, den kompaktesten Eindruck haben wir im ersten Saisonspiel abgeliefert - seither nie wieder.

Geduld haben finde ich ok, aber eine Entwicklung sollte man schon erkennen. Fink hat selbst gesagt, daß gewisse Dinge in etwa 3 Monate benötigen, bis man sie beurteilen kann. Wenn man ihn da beim Wort nimmt, ist das momentane Ergebnis nicht gerade ermutigend. Nicht unbedingt von den Ergebnissen aber von dem, was man auf dem Platz sieht.

"Einige Zeit" werden wir leider nicht haben, wenn wir international spielen wollen.

Und was bringt Kayode im Sturm? Hält er Bälle und kann sie verarbeiten, wie wir es bei einem tiefstehenden Gegner brauchen? Nein, er geht nur in die Tiefe und versucht seine Schnelligkeit auszuspielen, noch dazu sind seine Bewegungen nicht so intelligent wie von einem Zulechner. Dass das gegen einen tiefstehenden Gegner kaum funktioniert aufgrund nicht vorhandener Räume, braucht man nicht zu erwähnen.

KF hat gegen Ried gut gespielt, alleine 2 Riesen Chancen durch 2 tolle Pässe vorbereitet und auch ansonsten seine Rolle als Wandspieler gut ausgefüllt. Heute war er eher unglücklich, aber war auch zu oft isoliert, weil die gesamte offensive schwach war und ihn kaum unterstützt hat. Deswegen ist es leicht, den Stürmer zu kritisieren aber auch nicht die ganze Wahrheit.

Tajouri wurde schon zig mal durchgekaut, mühsam es immer wieder zu wiederholen. Ich hätte mir auch gewünscht, dass er seine Chance bekommt, aber es gab auch Faktoren die unglücklich für ihn gelaufen sind und gegen die man nichts machen kann.

Aber es gehört auch zum Teil der Entwicklung, Lösungen zu finden, wenn die Gegner sich auf unser Spiel einstellen, und sowas geht halt nicht von heute auf morgen. Am Anfang konnten wir die Gegner vielleicht noch überraschen, mittlerweile sind wir in einer Phase, wo sich die Teams immer besser auf uns einstellen und es immer schwieriger wird unser Spiel durchzubringen. Das gehört eben auch alles zum Teil der Weiterentwicklung.

Anders gefragt, überrascht es jemanden, dass nach 9 Runden noch Sand im Getriebe ist und nicht alles optimal läuft? Nüchtern betrachtet eigentlich nicht, und wenn man die letzten beiden Jahre betrachtet auch nicht verwunderlich. Fink ist auch kein Wunderwuzzi und erfindet irgendetwas neues, worauf keiner eine Lösung findet. Bei uns wird nichts schön geredet und intern knallhart analysiert, selbst in der Öffentlichkeit wenn man mal schlecht spielt. Man hat immer gepredigt, man sei nicht soweit wie einige vielleicht meinen und Platz 3 sei unser Ziel, weil das auch ungefähr unser Leistungsvermögen widerspiegelt. Also man weiß sich einzuschätzen und es ist jedem klar, dass noch viel Arbeit auf uns wartet, um dahin zu kommen, wo wir am liebsten stehen würden. Deswegen sollte man endlich mal Ruhe bewahren und nicht gleich alles hinterfragen, was man bislang gesehen hat. Deswegen Ruhe bewahren, Trainer und Spieler Zeit zugestehen und sie unterstützen. Gegen sachliche Kritik hat noch nie jemand was gesagt (so wie bei deinem Posting z.b.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Ich möchte festhalten das ich nichts gegen den Trainer habe. Egal wie die nächsten Spiele jetzt ausgehen, es muss endlich einmal am Trainer festgehalten werden. Das es schwer werden wird haben wir alle gewusst. Nur kann er diese Aussage nicht ernst gemeint haben.

Wird er auch nicht. Immerhin ist das Fernziel "Spektakel"

Ich denke auch, dass er das bewusst sagt um die "gelben Flaschen leer" aus der Schusslinie zu nehmen. Deppert ist er sicher nicht, dafür war er viel zu lange im Profisport tätig.

Sehr richtig.

Außerdem müsste man sich wohl ein "zum jetztigen Zeitpunkt und den Vorbedingungen" dazu denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wenn der Trainer diesen Dreck schönredet, dann braucht es keine sachliche Kritik.

Das ist typisch österreichisch, nur ja keine Fehler ansprechen, jeder, der das Match gesehen hat, muss ich verorscht vorkommen von Fink. Dessen Aussage war ebenfalls nicht sachlich, weil völlig realitätsfremd. Keine Torchance in den ersten 45 min und dann SO eine Aussage, das ist ja Zuschauerverarsche, und den Druck haben's kommende Woche genau so.

bearbeitet von ElCoyote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Letzte Woche am Sprung an die Spitze und jetzt von einer Witztruppe zerlegt und ins Mittelfeld gestoßen .... Warum spielen wir nicht schneller ?Agressiver? Machen Druck ? Warum so halbwarmes Herumgeschiebe ? Eine Tussimannschaft

Unsere 2 Blondinen Friesenbichler und Zulechner machen keine 5 Tore zusammen diese Saison. Was der Friesenbichler heute verstümmelt hat war peinlich.

Das kann nicht der Weisheit letzter Schluß sein...Erster Schuss aufs Tor in 55.Minute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Wenn der Trainer diesen Dreck schönredet, dann braucht es keine sachliche Kritik.

Das ist typisch österreichisch, nur ja keine Fehler ansprechen, jeder, der das Match gesehen hat, muss ich verorscht vorkommen von Fink. Dessen Aussage war ebenfalls nicht sachlich, weil völlig realitätsfremd. Keine Torchance in den ersten 45 min und dann SO eine Aussage, das ist ja Zuschauerverarsche, und den Druck haben's kommende Woche genau so.

Ja genau: Fink soll Klartext reden.

Hat ja bei Baumgartner auch schon funktioniert.

"Diese Flaschen sind zu schlecht für mich"; Diese Platte hat letzte Saison die Stimmung zuverlässig gehoben :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ja genau: Fink soll Klartext reden.

Hat ja bei Baumgartner auch schon funktioniert.

"Diese Flaschen sind zu schlecht für mich"; Diese Platte hat letzte Saison die Stimmung zuverlässig gehoben :super:

Was ist an Klartext jetzt falsch? Genau dieses Schönreden ist eine österr. Krankheit.

Einige der Spieler, die wir haben, werden auch durch supere Stimmung nicht besser.

Bis jetzt war ja gute Stimmung, und trotzdem schleichen die seit 2 Spieln pomadigst wie nur was herum.

bearbeitet von ElCoyote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Mein Eindruck von Fink ist, dass er ein Trainer ist, der nach außen hin seine Spieler schützt. Intern siehts aber anders aus und da spricht er auch knallhart Missstände an. Beim Training nach der Niederlage gegen den FAC gabs einige zynische Bemerkungen seinerseits Richtung Mannschaft, ganz abgesehen vom Straftraining. Ich bin sicher, dass er nicht so zufrieden ist, wie er sich nach außen hin gegeben hat und das wird intern sicher aufgearbeitet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Was ist an Klartext jetzt falsch? Genau dieses Schönreden ist eine österr. Krankheit.

Einige der Spieler, die wir haben, werden auch durch supere Stimmung nicht besser.

Bis jetzt war ja gute Stimmung, und trotzdem schleichen die seit 2 Spieln pomadigst wie nur was herum.

Seit zwei Spielen also schon. Da ist Feuer am Dach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Seit zwei Spielen also schon. Da ist Feuer am Dach.

Ja is klar, red ma lieber schön, verarschen die Zuschauer, die das gesehen haben, weil unsere Profis sind ja sooooo sensibel, die kacken sich an, wenn man sie öffentlich kritisiert. Da sind sie empfindlicher als beim Lohn kassieren. Und zwei solche Unleistungen, obwohl wir keine Doppelbelastung haben, sind in aller Deftigkeit zu kritisieren. Ja, was sonst. Zuerst gegen den Letzten und jetzt gegen einen Klub, der vorher 3 x verloren hat, gegen uns geht es ja. Nein, ist nicht Finks Schuld, daß wir teils nur Hundskicker haben, aber so ein lächerliches Schönreden einer Orschleistung ist lachhaft. Der Trainer vertritt die Darbietung des Klubs, und sich so hinstellen und einen auf alles ist gut zu machen, hilft gar nix.

bearbeitet von ElCoyote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ja is klar, red ma lieber schön, verarschen die Zuschauer, die das gesehen haben, weil unsere Profis sind ja sooooo sensibel, die kacken sich an, wenn man sie öffentlich kritisiert. Da sind sie empfindlicher als beim Lohn kassieren. Und zwei solche Unleistungen, obwohl wir keine Doppelbelastung haben, sind in aller Deftigkeit zu kritisieren. Ja, was sonst. Zuerst gegen den Letzten und jetzt gegen einen Klub, der vorher 3 x verloren hat, gegen uns geht es ja. Nein, ist nicht Finks Schuld, daß wir teils nur Hundskicker haben, aber so ein lächerliches Schönreden einer Orschleistung ist lachhaft. Der Trainer vertritt die Darbietung des Klubs, und sich so hinstellen und einen auf alles ist gut zu machen, hilft gar nix.

Muss sagen, bin bei dir. Und nacher wundern sich wieder alle warum wir schooon wieder vorm TV EC kucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.