Recommended Posts

ASB-Legende

Serbest rein, Kvasina rein (irre dass ich das schreibe...)
Ohne DM heute wars aufgelegt. Holzhauser braucht unbedingt eine Pause, das schon seit Wochen.

Almer mit dem Fuß eine Vorgabe, vor dem 1:0 darf man auch besser abwehren.

Der EINZIGE, dem man ansah, dass er gewinnen will, war Rotpuller.

Unfassbar wir Gorgon, Grünwald und co abgetaucht sind. Friesenbichler kann man denke ich getrost wieder zurückschicken.

Almer

Larsen - Windbichler - Rotpuller - Martschinko
De Paula - Serbest - Grünwald - Meilinger
Kvasina - Kayode

So will ich das mal sehen.
Unfassbar, wie unattraktiv und fad ein Spiel gestaltet werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheisse. Unnötige Niederlage gegen einen Gegner, der eigentlich zur richtigen Zeit gekommen ist. Wir sind bei weitem noch nicht soweit wie es die Punkteausbeute vermuten lässt und mich regt dieses fürchterliche Schwarz/Weiß denken ungemein auf. Der Trainer predigt seit Wochen, dass wir noch lange nicht soweit sind und erst am Anfang der Entwicklung stehen und hier drehen schon wieder einige vollkommen durch statt mal sachlich zu analysieren. Glaubt ihr, dass man nach 2 solchen Jahren einfach paar Spieler und Trainer austauscht und es funktioniert wieder? Wie hysterische Weiber , die ihre Tage haben. :facepalm:

Zu viele Spieler erlauben sich noch zu viele Leerläufe in unserem Spiel. Wenn wir nach vorne kommen ,müssen wir oft abdrehen weil die falschen Entscheidungen getroffen werden. Eklatant ist unser nicht vorhandenes Flügelspiel, weil weder Gorgon (der sich nie im 1 Vs 1 durchsetzt) noch Kayode ( der wenn er es mal schafft nichts zählbares daraus macht ) es schaffen am Flügel durchzubrechen. Was willst du da als Trainer machen? Kreativität kann man nicht heraufbeschwören oder nach einer schablone konstruieren , diese muss individuell auf den Platz gebracht werden und ausgelebt werden.

Es wird noch einige Zeit dauern bis wir dort sind , wo die sportliche Führung uns hinbringen will und darauf sollte man sich einstellen. Wie sagt man so schön, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!

Therapieempfehlung: City gegen Westham auf SkySport2.

AM liebsten würd ich sagen können, ich schau nächste saison wieder rein, bei der austria, ob´s besser geworden ist. Geht halt leider nicht.

bearbeitet von t.m.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Die Alternative jeden Ball nach vorn donnern ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber natürlich, da kriagt ma an Gachen beim zuschauen.

Bei einem Rückstand kurz vor Schluss gibt es nur mehr Hopp oder Drop; da geht es um keine Passquote, um kein schönes Spiel, nicht einmal um die Tordifferenz,... sondern um voller Körpereinsatz und Vollgas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Serbest rein, Kvasina rein (irre dass ich das schreibe...)

Ohne DM heute wars aufgelegt. Holzhauser braucht unbedingt eine Pause, das schon seit Wochen.

Almer mit dem Fuß eine Vorgabe, vor dem 1:0 darf man auch besser abwehren.

Der EINZIGE, dem man ansah, dass er gewinnen will, war Rotpuller.

Unfassbar wir Gorgon, Grünwald und co abgetaucht sind. Friesenbichler kann man denke ich getrost wieder zurückschicken.

Almer

Larsen - Windbichler - Rotpuller - Martschinko

De Paula - Serbest - Grünwald - Meilinger

Kvasina - Kayode

So will ich das mal sehen.

Unfassbar, wie unattraktiv und fad ein Spiel gestaltet werden kann.

Finde auch den Spielaufbau den DM zu überlassen lähmt das Spiel. So warten alle vorne auf irgendeinen brauchbaren Pass von Holzi. Der ist dann meist ein Wechselpass oder ein hoher Pass nach vorne. Wo bleibt Chancenerarbeitung durch Kombinationsspiel. Wenn die Reihe vor Holzi etwas mehr zurückfällt werden sie auch nicht laufend zugedeckt und man kann den hohen Pass der meist verloren geht vermeiden und versuchen mehr durchs Kurzpassspiel Chancen zu erarbeiten.

Aber momentan stehen alle vorne fast in einer Reihe und warten dass was passiert anstatt selbst zu versuchen das Spiel mitzugestalten. Wenn der hohe Pass dann auch noch fehlschlägt hat der Gegner meist nur noch Holzi(Vuko) und die 2 IV vor sich, da die AV praktisch die LM/RM Positionen besetzen und zu spät kommen um hinten auszuhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Scheisse. Unnötige Niederlage gegen einen Gegner, der eigentlich zur richtigen Zeit gekom

Schau, unser Aufbau ist einfach viel zu langsam. Scheinbar ist das unser System auf das man aufbauen will. Ball hin und her schieben, warten bis der gegner sicher steht, dann ist natürlich wieder nichts anspielbares vorhanden und dann kommt der lange alibi Pass. Ist das wirklich so schwer, dass sich das in 9 spielen verbessert? Siehs du aktuell eine Verbesserung? Dass alles Zeit braucht ist klar aber sich frei laufen, bälle fordern, sich bewegen muss unseren Spielern anscheinend auch erst der Trainer lernen.

Insgesamt ist mm auch unser Kader zu schwach mit zur Zeit satten Spielern wie die beiden ags. Wobei grünwald so und so nie Stamm sein darf.

Therapieempfehlung: City gegen Westham auf SkySport2.

AM liebsten würd ich sagen können, ich schau nächste saison wieder rein, bei der austria, ob´s besser geworden ist. Geht halt leider nicht.

Danke, fast vergessen :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

man hat schon in den spielen davor gemerkt dass es bergab geht, heute war der negative höhepunkt. wenn dass heuer was werden soll wird man im winter hoffentlich ordentlich mit 2- 3 topkickern nachbessern. speziell im angriff herrscht da handlungsbedarf, der jetzige sturm mit friesenbichler und zulechner ist ja ein schlechter scherz. im mittelfeld und abwehr fehlen leider auch die alternativen, viel ändern kann man da nicht. solange leute wie grünwald und rotpuller ohne probleme stammplätze bei uns haben ist der kader mmn nicht gut genug für die top 3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheisse. Unnötige Niederlage gegen einen Gegner, der eigentlich zur richtigen Zeit gekommen ist. Wir sind bei weitem noch nicht soweit wie es die Punkteausbeute vermuten lässt und mich regt dieses fürchterliche Schwarz/Weiß denken ungemein auf. Der Trainer predigt seit Wochen, dass wir noch lange nicht soweit sind und erst am Anfang der Entwicklung stehen und hier drehen schon wieder einige vollkommen durch statt mal sachlich zu analysieren. Glaubt ihr, dass man nach 2 solchen Jahren einfach paar Spieler und Trainer austauscht und es funktioniert wieder? Wie hysterische Weiber , die ihre Tage haben. :facepalm:

Zu viele Spieler erlauben sich noch zu viele Leerläufe in unserem Spiel. Wenn wir nach vorne kommen ,müssen wir oft abdrehen weil die falschen Entscheidungen getroffen werden. Eklatant ist unser nicht vorhandenes Flügelspiel, weil weder Gorgon (der sich nie im 1 Vs 1 durchsetzt) noch Kayode ( der wenn er es mal schafft nichts zählbares daraus macht ) es schaffen am Flügel durchzubrechen. Was willst du da als Trainer machen? Kreativität kann man nicht heraufbeschwören oder nach einer schablone konstruieren , diese muss individuell auf den Platz gebracht werden und ausgelebt werden.

Es wird noch einige Zeit dauern bis wir dort sind , wo die sportliche Führung uns hinbringen will und darauf sollte man sich einstellen. Wie sagt man so schön, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Das ist nicht schwarz weiß.

Herausgespielte Chancen sind die ganze Saison über Mangelware. Andere Trainer schaffen es ja auch mit schwächeren Spieler Flügelspiel aufzuziehen. Einer davon war Canadi mit Tajouri. Ich hab der Saison sehr positiv entgegen geblickt weil Spieler wer er die motiviert sind und eine gute Entwicklung machten wieder retour gekommen sind. Weil ich Fink für einen guten Trainer hielt und weil sich viel faules Obst nach Deutschland oder in die Fußballpension verabschiedeten.

Aber es braucht Zeit kann ich bald nicht mehr hören. Die Zeit hätte man Bjelica oder Baumgartner auch geben können, die haben auch ihre guten Ansätze gehabt und haben teilweise sogar attraktiver spielen lassen.

Wenn Fink nicht so viele Elfer gehabt hätte und eine gewisse Vita hätte, würde er schon längst im Kreuzfeuer der Kritik stehen.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich bin gespannt wann einige hier die violette Brille runter nehmen und erkennen können dass

a) Rapid gar nicht soooo schlecht ist und die hohen Quoten der Wettbüros auf den Gegner keine Geschenke sind viel Geld zu gewinnen.

b) Wir gar nicht soooo gut sind wie manche hier immer glauben.

c) Wir einen Kayode sicher nicht im 2 stelligen Millionenbereich verkaufen können weil er dafür am Ball viel zu schwach ist.

d) Horvath vielleicht doch nicht sooooo schlecht ist und er seinen Weg machen könnte (halt nicht bei der Austria)

man hat schon in den spielen davor gemerkt dass es bergab geht, heute war der negative höhepunkt. wenn dass heuer was werden soll wird man im winter hoffentlich ordentlich mit 2- 3 topkickern nachbessern. speziell im angriff herrscht da handlungsbedarf, der jetzige sturm mit friesenbichler und zulechner ist ja ein schlechter scherz. im mittelfeld und abwehr fehlen leider auch die alternativen, viel ändern kann man da nicht. solange leute wie grünwald und rotpuller ohne probleme stammplätze bei uns haben ist der kader mmn nicht gut genug für die top 3.

Ist der Wunderwuzzi Windbichler denn so viel besser als Rotpuller? Bei den Stürmern gebe ich dir vollkommen Recht. Das hab ich aber schon vor der Saison gesagt. Schade dass Janko doch nicht gekommen ist.

bearbeitet von Rata

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Unser Spiel war extrem undynamisch, ohne gute, intelligente Bewegungen. Kehat hats versucht, aber wenn du der einzige bist der sich bewegt und deine Mitspieler haben nur den Mund offen oder die Hand in der Luft um irgendetwas zu deuten dann wirds ned funktionieren. Kayode kann seine Schnelligkeit nicht mehr so gut ausspielen seitdem sich die Verteidigungen auf ihn einstellen. Rotpuller war heut wirklich unser bester Mann, ein paar super Balleroberungen und gscheite Pässe. Aber unser Mittelfeld wirkt wie ein Bremsklotz der dafür sorgt, dass nur ja nix schnell nach vorne geht. Aber was solls, in Österreich gehts ja auch so mit ein bissl Glück. Irgendwie befürchte ich, dass sich Fink der underperformance der Mannschaft anpasst, hoffe aber inständig, dass er nach solchen Spielen die richtigen Schlüsse zieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.

d) Horvath vielleicht doch nicht sooooo schlecht ist und er seinen Weg machen könnte (halt nicht bei der Austria)

Ex-Spieler sieht man "gerne" besser als sie tatsächlich sind. Es war zu erwarten, dass Horvath heute ein Tor machen wird.

Unterm Strich hatte er allerdings bis heute gerade mal heiße 54 Buli-Minuten für Sturm absolviert, ein paar Mal war er nicht mal im Kader und wenn wurde er nicht einmal eingewechselt. Sooo überragend kann er also nicht sein, als dass er bei der Austria über das Wechselspiel zwischen bei den Amateuren spielen und der Ersatzbank in der Kampfmannschaft hinauskommen würde.

Ähnlich wie Murg sicherlich ein Talent, aber keiner, der Bäume ausreißen wird. Avdijaj ist ein gutes Beispiel dafür, dass man als wirklich Guter in diesem Alter einfach schon auffällig mitwirkt wenn man tatsächlich so gut ist wie viele glauben. Wenn man die Klasse hat, dann setzt man sich auch gegen die ältere Konkurrenz durch. Spieler Dragovic, Sabitzer und Schaub haben das gezeigt bzw zeigen das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag