Der Euro 2016 Reisethread


Recommended Posts

Superkicker

Da geb ich dir vollkommen recht.

Wäre sich der ÖFB nicht sicher gewesen, dass man die Ticketwünsche erfüllen kann, hätte man das auch nicht so kommuniziert.

Nichts ist schlimmer, als die jetzige Situation. Nicht nur für uns. Sicher auch für die ÖFB-Mitarbeiter.

Und btw. uns fehlen auch 8 Tickets für Portugal.

Jo, uns auch 14 Karten....

Und das wo wir seit Jahrzehnten (kann ich mittlerweile sagen) zu allen Spielen gehen (erinnere mich an Rumänien 1987, das war glaub ich Minusrekord mit 6.000 im Happel - so hieß es damals noch gar nicht). Von Freundschaftsspielen in Graz, Linz, Klagenfurt, Innsbruck, Salzburg bei eisigen Temperaturen gegen Liechtenstein, Malta usw. gar nicht zu sprechen.

Ja, und zu diesen Zeiten, da wars wirklich arg mit dem ÖFB. Damals hätt ich zu 100% gesagt, dass der ÖFB Schuld ist - hab da genug Gschichtln erlebt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Meine Reiseplanung habe ich am Tag nach der Auslosung aufgrund der vermeintlich zugesicherten Tickets schon finalisiert.

Aus Kostengründen war dies absolut der richtige Schritt.

Der Plan meiner Gruppe sieht folgendermaßen aus:

10. Juni: Direktflug von Wien nach Bordeaux

10-15.6 AirBnb Unterkunft im Zentrum von Bordeaux

15.6 - 17.6 Mietauto und Roadtrip zwischen Bordeaux und Paris. Mal sehen wohin es uns verschlägt. :)

17.6 - 23.6. AirBnb Unterkunft in Stadtteil Montmatre (Paris)

23.6. Zugreise nach Antwerpen und Übernachtung bei einem Verwandten.

24.6 Heimflug von Brüssel nach Wien

Alles was ich jetzt aufgezählt habe kostet uns pro Person bisher 660 €

Also echt traumhaft! Hoffe dass mit den AirBnb Unterkünften alles klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wer kennt sich in Paris aus?

Bin gerade auf der Suche nach Unterkünften in Paris - welches Viertel könnt ihr empfehlen? Würde gerne dort wohnen wo am Abend die meisten Lokalitäten sind. In Stockholm ist mir das schon gut gelungen.

Wenn wer bereits gebucht hat aber nicht fahren kann - PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

Ich werde wahrscheinlich nach Bordeaux von München (130 €) aus fliegen, und mir dann Interrail in Frankreich kaufen (4 Tage innerhalb von 1 Monat - 200 €). Hat schon wer Erfahrung mit Interrail in Frankreich, oder hat das auch so geplant? Irgendwas das dagegen spricht? Ich denke damit bin ich flexibel, je nachdem wohin/wie weit die Reise geht :)

Einzig den Heimflug/Zug/Bus muss ich dann halt relativ spontan buchen. Aber mit Interrail-Ticket sollte ich ja fast bis nach Frankfurt kommen, und von dort aus dann gibt es sowieso eine direkt Verbindung nach Linz.

Unterkünfte bin ich mir auch noch nicht sicher. Werde versuchen das meiste über Hostels bzw. Couchsurfing zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich werde wahrscheinlich nach Bordeaux von München (130 €) aus fliegen, und mir dann Interrail in Frankreich kaufen (4 Tage innerhalb von 1 Monat - 200 €). Hat schon wer Erfahrung mit Interrail in Frankreich, oder hat das auch so geplant? Irgendwas das dagegen spricht? Ich denke damit bin ich flexibel, je nachdem wohin/wie weit die Reise geht :)

für einige züge brauchst dann halt erst recht eine reservierung. die kostet nicht nur, sondern kann dir natürlich auch die flexibilität rauben (wenn der zug nämlich voll ist).

https://de.rail.cc/frankreich/interrail-reservierung-und-zuschlag/fr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Habe Karten für alle Gruppenspiele + Achtelfinale und wir sind gerade am Reise planen.

Fragt sich noch jemand gerade wie er am besten zum ersten Spiel nach Bordeaux kommt? Direktflüge ab Wien finde ich gar keine und alle anderen mit Zwischenstopps dauern entweder ewig lange oder kosten gleich mal um ei iges mehr auch mit einem Zwischenstopp.

lg Clemens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Habe Karten für alle Gruppenspiele + Achtelfinale und wir sind gerade am Reise planen.

Fragt sich noch jemand gerade wie er am besten zum ersten Spiel nach Bordeaux kommt? Direktflüge ab Wien finde ich gar keine und alle anderen mit Zwischenstopps dauern entweder ewig lange oder kosten gleich mal um ei iges mehr auch mit einem Zwischenstopp.

lg Clemens

Ich hab ja auch Karten für das Ungarnspiel bekommen - im Moment bekommst den reinen Hinflug nach Bordeaux mWn um ca. 130€ via Paris Orly, der ist zeitlich nicht schlecht; der ÖFB Tagescharter um 399€ ist mMn a bisserl pervers vom Preis her.

bearbeitet von derGrazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja auch Karten für das Ungarnspiel bekommen - im Moment bekommst den reinen Hinflug nach Bordeaux mWn um ca. 130 via Paris Orly, der ist zeitlich nicht schlecht; der ÖFB Tagescharter um 399 ist mMn a bisserl pervers vom Preis her.

Also ich hab mir das angesehn - 1-2 Nächte brauchst vor Ort,... Mir wärs selbst organisiert um max 50eur billiger gekommen, das ist mir der reisestress aber nicht wert! Vorallem da ich ja net draußen bleib sondern wieder zaus will, zeitnah!

Ich hab jetzt einen Tagesflug, einmal Venedig - Paris - Venedig, einmal Venedig - Paris, einmal Paris - Wien und 4 N mit Frühstück im Hotel, geht sich mit 800-850 je nach Hotel aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

Kann mir wer Hotels/Appartments in Bordeaux und Paris empfehlen?

Ich werd heut oder morgen buchen. Was ich so gesehen habe, dürft eh fast nur meh AirBnb in Frage kommen?!

Bordeaux bekommst so gut wie gar kein Hotel mehr. Bin deswegen auch auf AirBnb ausgewichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.