Wintertransferzeit 15/16


Pinkman

Recommended Posts

Posting-Maschine

rotl um 600-800k? Wohin darf ich ihn liefern?

Auch ich war nicht immer ein Fan von Rotpuller (fussballerisch auch jetzt noch nicht), aber er hält im Moment unsere Abwehr stark zusammen! Vertrag bus 2017 +Option auf weitere 2 Jahre. Für mich sollte es da unter mind. 800.000 nichts geben.

org, ihr würdet unseren besten iv mit so langer laufzeit und im winter um das geld hergeben? waaaarum?

nur eine frage...man denke sich jetzt weg wie er geht oder technisch aussieht beim spielen..aber rein von der leistung her...was glaubt ihr muss man hinlegen um einen verteidiger zu bekommen der die selben stats aufweisen kann was zweikampf etc betrifft und so eine stütze ist? mir würde in einer realistischen oder leistbaren range kein einziger einfallen. schon gar ned wenn man sein alter....den faktor winter (und das risiko dass bei einem neuen immer da ist ob er überhaupt reinpasst bzw eingewöhnung usw) einberechnet.

ähnlich seh ichs bei kayode. die beiden sollten im winter unverkäuflich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn vor noch nicht all zu langer zeit wären wir froh gewesen ,wenn uns jemand für Rotpuller paar 100k euronen gegeben hätte. Und heute ist er nach jetzigen stand der dinge für die Mannschaft unheimlich wichtig.

Also für mich ist er zurzeit neben Hinteregger,der stärkste IV in der Liga.Und deshalb auch für mich unverkäuflich.

Und wenn ein verein den Spieler unbedingt haben will,dann müssen einige Millionen rüberwandern. Weil dann gehört ein Ersatz her der sofort weiterhelfen kann,und ob man den dann wieder so günstig findet,wage ich zu bezweifeln,vorallem im Winter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zum Glück hast Du im Verein nix zu sagen.

Ob du gscheiterl das auch vor 2-3 monaten geschrieben hättest?

abräumer findet man um die summen einige. spielaufbau ist das was beim modernen iv die spreu vom weizen trennt. und da ist rotl ned vorn dabei.

ned falsch verdtghen: ic bewundere was er aus seinen fähigkeiten rausholt. würd ihn auch nicht akti abgeben wollen.

aber für knapp eine mille dürft ma ned amal mit der wimper zucken.

da geb i das kompliment mit "gsd hast du nix zu sagen" gern zurück.

leider lassen sich die fans und selbsternannten experten immer vom momentanen lauf blenden.

rotl macht das solide. aber dafür wo fink hin will darf er maximal backup sein. so gesehen wäre so eine summe ein traum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ergänzend nochmals:

ich bewundere und schätze was er aus seinen möglichkeiten macht.

im grunde hat fink seine aufgaben auf die eines klassischen iv reduziert da er erkennt was rotl kann und wie er ihn am besten einsetzt.

dass der gemeine stadiongeher sich durch ergebnisse blenden lässt zeigen nicht erst die beispiele holland oder depaula.

von dir als audgebildetem fussballer hatte ich mir etwas tieferghende analyse erwartet.

dass er für den aktuellen kick reicht und seine aufgabe gut macht ist eines. dass fink sich von seinen iv anderes vorstellt aber auch.

gerade im winter ist die zeit perfekt den nächsten schritt zu wagen um im sommer wenn der ec ansteht gerüstet zu sein.

nochmal: ich erwarte nicht dass man ihn aktiv verscherbelt. ich erwarte aber dass spätestens im winter windbichler seinen fixplatz sichert und fink tunlichst versuchen wird den nächsten schritt zu tun.

das selbe auf der zm position. auch hier kann grünwald mit eingeschränkter verantwortung funktionieren und teilweise gute partien bringen (oberflächlich betrachtet). dass kehat für den nächsten schritt finks essentiell ist aber genau so augenscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

versteh dein argument nicht ganz. sicher muss man das team immer weiter verbessern...aber für unsere bedürfnisse (und das hat jetzt nix mit ergebnissen zu tun sondern mit seiner persönlichen performance zk 100% usw) passt er derzeit sehr gut. nur weil er kein cannavaro ist jetzt zu sagen ok um 800k kann man ihn haben wäre ein fehler. man kann ja gerne einen besseren holen und ihn als backup behalten wenn man was besseres will...aber derzeit ist er gesetzt und einen gesetzten hergeben (viel zu günstig) ohne zu wissen ob ein ersatz das besser kann und ohne dann geld für einen ersatz zu haben kann nur falsch sein. klar ist finks wunschtruppe sicher anders...aber da gibts größere baustellen als die iv-positon.

und der kaufpreis ist nicht immer nur eine reine funktion der spielstärke sondern es fließen noch sachen mit ein wie...wie lang geht der vertrag noch, gibts auf der position brauchbaren/leistbaren ersatz der gleich weiterhilft, kann man am ende mit gewinn aussteigen (wenn nicht ist das ganze verkaufen und kaufen sinnlos), muss man verkaufen, gibts vielleicht bessere günstigere usw....und all diese sachen erhöhen rottls wert halt ungemein....(und natürlich auch weitüber sein können hinaus...weil wir gut dastehen grad, perspektive bieten können, nicht verkaufen müssen, er hat endlos vertrag, usw)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

sagt ja keiner dass man ihn verscheppern muss.

aber wenn man, wie zu vermuten (und nichts anderes ist auch ein fiktives interesse an unserem starverteidiger) ist, den nächsten schritt machen will ist rotl plötzlich alles andere als stammspieler. da nimmt windbichler den platz ein.

windbichler, shikov, neuer iv uns stronati geben bis sommer genug optionen.

bis dahin spielen windbichler/shikov bzw. neuer iv die neuen elemente ein. rotpuller schöpft alles super aus was er kann. aber er ist, im unterschied zu windbichler und stronati schon am oberen ende angelangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich würde einmal sagen: bleiben wir am Boden der Realität. Rotl hat mit Sicherheit einen großen Sprung in seiner Entwicklung gemacht und ist derzeit sicher ein starker Rückhalt in unserer Verteidigung. Trotzdem glaube ich nicht, dass sich derzeit viele Mannschaften um ihn reißen bzw. sich überhaupt mit ihm beschäftigen. 600-800k? Dafür ist er doch schon ein wenig zu limitiert! Vielleicht dass die Austria seinen Vertrag ein bisschen aufbessert, aber Ausland?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade ein Video von einem

Omar abdulrahman gesehen. Eventuell könnte man mal leise Anfragen falls realistische Möglichkeit. Kennt den wer? Spielt in der saudi arabischen liga.

Scheint ein wahnsinnig starker 1vs1 Spieler mit einer bomben Technik zu sein.

Hier mal ein Video.

Hehe, geiles Video. In der Wr. Stadthalle beim Bandenzauber auf Parkett würde der bestimmt Spaß machen. Ist halt die Frage, inwiefern er mit körperbetontem Spiel zurecht kommt. Scheint dort wo er spielt ja eher nicht praktiziert zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leider lassen sich die fans und selbsternannten experten immer vom momentanen lauf blenden.

rotl macht das solide. aber dafür wo fink hin will darf er maximal backup sein. so gesehen wäre so eine summe ein traum

Sehe ich auch so. Er ist halt ein Typ, das mögen manche, andere wiederum gar nicht. Aber wahnsinnig spektakulär finde ich ihn nach wie vor nicht. Da sind Welten zu einem Dragovic, Schiemer, Margreitter oder Rogulj.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

rotpuller ist definitiv kein überkicker, aber bei einem verkauf musst du erst mal einen Österreicher finden der ebenbürtig ist.

mir fallen da nicht sonderlich viele ein, die leistbar sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

rotpuller ist definitiv kein überkicker, aber bei einem verkauf musst du erst mal einen Österreicher finden der ebenbürtig ist.

mir fallen da nicht sonderlich viele ein, die leistbar sind.

Ganz genau. Rotl ohne not für den kolportierten betrag verscherbeln zu wollen (!) zeugt nicht gerade von vernünftigem nachdenken...

Und beim xaverl ist plötzlich sogar schiemer ein eleganter feinmotoriker :lol:

Aber ja man kann ja gerne probieren rotls "vergleiche"(rogulj,margreitter,usw) um 600k und das selbe gehalt zurück zuholen.

Nicht mal (ansatzweise)die Kategorie hoheneder, dibon, madl würde man bekommen... und selbst wenn wäre es weder finanziell noch sportlich eine verbesserung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.