Robert Beric verlässt Rapid


Doena

Recommended Posts

Knows how to post...

geh bitte, ALLE haben gesehen, dass er zu gut für unsere liga ist. was soll er noch da?

natürlich wäre es schön gewesen, aber diese romantischen zeiten sind schon ein weilchen vorbei. beric kann in seiner karriere noch ordentlich aufsteigen und dementsprechend verdienen, das wird ihm verständlicherweise eher am herzen liegen, als in 10 jahren zu sagen: ich hab zwar in meiner karriere die ein oder andere million weniger verdient, dafür hab ich mit rapid europa league gespielt und wurde meister.

er hat sich bei uns voll reinghaut, viele tore gemacht und so nebenbei für die rekordablöse gesorgt. wohl gemerkt nach einem jahr, als wir ihn um 700.000 erworben haben.

was soll man da sagen, außer: alles gut, danke für den wirtschaftlichen und sportlichen aufschwung und viel erfolg in deiner weiteren karriere.

Absolut richtig, logisch.

Man tut sich halt immer etwas leichter sowas zu akzeptieren, wenn der neue Name etwas grösser klingt als St. Etienne, man hatte schon so das Gefühl, dass ein weiteres Jahr realistisch sein könnte und man hatte so ein bisserl das Gefühl, dass seine Rapid-Laufbahn nach dem Donezk-Spiel irgendwie unfertig ist.

Naja, wie du sagst, das ist wohl Romantik und so bleibt eine saubere Wertsteigerung und Meister werdet ihr trotzdem, weils sonst in der Saison keiner werden kann.

Ich hätte bei der Ablöse, glaube ich, eine Wette gegen den doena verloren, aber er hat sich ja nicht getraut. Selber Schuld ;-),

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich finde es schade, dass deine zusicherung fix auf zwei jahre zu bleiben, soviel wert war wie klopapier, ebenfalls die massive-final erkennbare undankbarkeit ggüber dem trainerteam, die großen anteil an deiner entwicklung vom mr chancentod bei sturm zur tragenden größe hatte..... menschlich ein bissl unter aller sau-insofern: baba und foi net!

Schade, dass ich keine 15 Jahre Transferinsiderinfoserfahrung habe. Dann könnt ich auch sicher so a paar Gschichtln druckn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Absolut richtig, logisch.

Man tut sich halt immer etwas leichter sowas zu akzeptieren, wenn der neue Name etwas grösser klingt als St. Etienne, man hatte schon so das Gefühl, dass ein weiteres Jahr realistisch sein könnte und man hatte so ein bisserl das Gefühl, dass seine Rapid-Laufbahn nach dem Donezk-Spiel irgendwie unfertig ist.

Naja, wie du sagst, das ist wohl Romantik und so bleibt eine saubere Wertsteigerung und Meister werdet ihr trotzdem, weils sonst in der Saison keiner werden kann.

Ich hätte bei der Ablöse, glaube ich, eine Wette gegen den doena verloren, aber er hat sich ja nicht getraut. Selber Schuld ;-),

Mir perönlich wäre es ehrlich gesagt auch "wurscht" gewesen, wenn er zu Reading gewechselt wäre. Mir ist es wirklich egal, wo ein Spieler seine Zukunft sieht, wenn er von uns weg will. Bei einem Spieler, der für die Ö-Nationalmannschaft wichtig ist, bleibt dann die Hoffnung, dass er sich bei seinem neuen Klub durchsetzt. Aber ob Beric - oder zuvor Boyd oder Jelavic - dann irgendwo gross aufzeigen, ist maximal für die hier schon oft bemühte "Transferreputation" wichtig. Ansonsten kann es uns mMn egal sein, ob der gute Robert bei ASSE auf die Schnauze fällt oder dort den Ligabomber gibt.

Der Abgang von Beric schmerzt mich persönlich deshalb nicht besonders, weil ich immer damit gerechnet habe, dass er im Herbst nicht mehr bei uns sein wird. Mich hat nur dieses Kaspertheater bis (fast) zur letzten Minute genervt. Sicher sieht es jetzt ganz so aus, als hätte Müller alles richtig gemacht! Und damit relativiere ich natürlich auch meinen speziell am Samstag offen zur Schau gestellten Ärger.

Unterm Strich war es für mich trotzdem nicht professionell, Sprüche wie "Beric bleibt und aus!" rauszuhauen. Das hat für unnötiges Durcheinander - zumindest bei den Fans - gesorgt und ist für mich genauso entbehrlich wie die Seitenhiebe Richtung Favoriten oder Dosenhausen bei jeder (un)passenden Gelegenheit.

Ist aber hier absolut OT und damit soll auch schon wieder Schluss damit sein. Beric ist weg, wir haben für unsere Arbeit mit ihm ein nettes Sümmchen erhalten und that's it! Ich hoffe, dass Matej Jelic genauso einschlägt und uns um ein Jahr länger erhalten bleibt!

Diese Hoffnung beruht aber auch auf mein Alter und die damit zusammenhängenden Erfahrungen, die ich bei Rapid schon gemacht habe. In der heutigen Zeit zählen die Schlagworte "Vereinstreue" und "Verbundenheit mit dem Verein" nichts mehr und damit muss man eben zurecht kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Absolut richtig, logisch.

Man tut sich halt immer etwas leichter sowas zu akzeptieren, wenn der neue Name etwas grösser klingt als St. Etienne, man hatte schon so das Gefühl, dass ein weiteres Jahr realistisch sein könnte und man hatte so ein bisserl das Gefühl, dass seine Rapid-Laufbahn nach dem Donezk-Spiel irgendwie unfertig ist.

Naja, wie du sagst, das ist wohl Romantik und so bleibt eine saubere Wertsteigerung und Meister werdet ihr trotzdem, weils sonst in der Saison keiner werden kann.

Ich hätte bei der Ablöse, glaube ich, eine Wette gegen den doena verloren, aber er hat sich ja nicht getraut. Selber Schuld ;-),

Ich hatte Frankreich nicht auf der Rechnung ;)

Dachte fix der geht nach England..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich frag mich was das für eine Zusicherung ist. Man gibt ihm einen 4 Jahresvertrag und vereinbart mündlich, dass er 2 Jahre bleiben muss. Beric hat sich absolut korrekt verhalten und Rapid hat sehr profitiert. Da braucht man nicht krampfhaft schlecht nachreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mir geht es nicht um den konkreten fall, da es hier rein spekulation ist, ob es je eine abmachung gab und wie die gelautet hat. aber weil es nicht das erste mal ist, dass mir die reaktionen auf mündliche absprachen auffallen:

haben bei euch mündliche abmachungen keinen wert mehr? gilt bei euch keine handschlagqulität mehr?

würde mich einfach nur interessieren, da ich selbst es eben so sehe, dass mündliche abmachungen für mich genauso zählen, wie schriftliche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

haben bei euch mündliche abmachungen keinen wert mehr? gilt bei euch keine handschlagqulität mehr?

würde mich einfach nur interessieren, da ich selbst es eben so sehe, dass mündliche abmachungen für mich genauso zählen, wie schriftliche.

Es war eines der ersten Erfahrungen, welche ich im Berufsleben gelernt habe, dass mündliche abmachungen nichts zählen. Das ist halt heutzutage so und vor allem wenn viel Geld im Spiel ist und jeder seine Eigeninteressen durchsetzen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es war eines der ersten Erfahrungen, welche ich im Berufsleben gelernt habe, dass mündliche abmachungen nichts zählen. Das ist halt heutzutage so und vor allem wenn viel Geld im Spiel ist und jeder seine Eigeninteressen durchsetzen will.

ich persönlich finde das schade. bin selbst 2facher geschäftsführer und handhabe es eben anders. hat mich auch schon geld gekostet, aber das ist mir eben mein seelenfrieden wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

ASSE hat letzte EL saison übrigens 2 tore geschossen, aber auch nur 3 bekommen. 5 unentschieden (die ersten drei spiele alle 0:0) und eine niederlage.

auch letzte saison waren sie mit dnipropetrowsk in der gruppe, sowie mit inter und qarabag agdam (verloren haben sie gegen dnipropetrowsk im letzten spiel auswärts).

schlussendlich knapp am letzten platz, bei einem sieg in der ukraine wären sie statt dem EL finalisten dnipropetrowsk als zweiter aufgestiegen, bei remis wären sie punktegleich mit qarabag agdam aufgrund des heim 1:1 ausgeschieden.

https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2014/15

...bin gespannt, wie die heuer mit bertl in der gruppe mit dnipropetrowsk, lazio und rosenborg abschneiden.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899

...bin gespannt, wie die heuer mit bertl in der gruppe mit dnipropetrowsk, lazio und rosenborg abschneiden.

ich hoffe Robert :love: bombt sie weiter!!!

wie siehts eigentlich mit einer Beteiligung bei Weiterverkauf aus? hat man da was erfahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.