Robert Beric verlässt Rapid


Doena

Recommended Posts

hold your colour

Es zwar unnötig die tausendste Liga-Formats-Diskussion zu führen, aber er wär wohl kaum bei einer 16er/20er Liga geblieben, wenn der Anteil an Dorfklubs deutlich höher is. Lieber 4 Mal gegen die Austria, als 2 Mal gegen die Austria und gegen Kapfenberg.

Diese Ausasge hat also wenig mit dem Ligaformat zu tun, sondern mit dem gesamte Profifußball in Österreich. Es gibt genau 4 attraktive Klubs für öst. Verhältnisse, das macht ein anderes Ligaformat eben auch nicht beser.

Ich hab aber schon vor 1-2 Wochen geschrieben, dass wir die Liga niemals so ändern können bzw. sie sich so ändern wird, dass dieses Argument für Spieler wegfällt. Selbiges gilt beim Gehalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab aber schon vor 1-2 Wochen geschrieben, dass wir die Liga niemals so ändern können bzw. sie sich so ändern wird, dass dieses Argument für Spieler wegfällt. Selbiges gilt beim Gehalt.

Es gäbe schon Szenarien die die attraktivität steigern würden und deutlich mehr Publikumszuspruch bewirken würden, aber das haben diverse Vereine auch selbst massiv verschissen.

Es ist halt immer schade wenn Dorfkaiser Ressourcen irgendwo eigentlich sehr Sinnlos verschnallzen um früher oder später dann doch einen Trümmerhaufen zu hinterlassen der auf dem Level ohne Mäzen nicht mal annähernd existieren kann. Aber man kann (und soll) das ja auch nicht regulieren, die Hoffnung kann nur darin bestehen das die Schaffung besserer Infrastruktur und auch besserer "Unternehmensstruktur" bei Rapid, bei der Austria, vielleicht auch längerfristig bei Sturm die Liga als gesamtes weiter bringen, vielleicht Vereine wie der Lask ihr potential im OÖ Zentralraum ausschöpfen und die oberste Liga spannender und auch attraktiver machen.

Es ist ja auch ein wahnsinn wie alleine bei uns gewirtschaftet wurde, man kann nur hoffen, dass diese zeiten ein für allemal vorbei sind.

Man wird sich ohnehin nie zu einer Topliga entwickeln können, aber man sollte sich vielleicht von vielen mit ähnlichen Vorrausetzungen etwas absetzen können.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Es gäbe schon Szenarien die die attraktivität steigern würden und deutlich mehr Publikumszuspruch bewirken würden, aber das haben diverse Vereine auch selbst massiv verschissen.

Ich kenn die Szenarien nicht, aber "deutlich" wäre wohl noch immer zu wenig um zB. mit einer 2. dt. Liga mitzuhalten.

Es ist halt immer schade wenn Dorfkaiser Ressourcen irgendwo eigentlich sehr Sinnlos verschnallzen um früher oder später dann doch einen Trümmerhaufen zu hinterlassen der auf dem Level ohne Mäzen nicht mal annähernd existieren kann.

Genauso ist es sinnlos, wenn Vereine wie Rapid oder RBS ihr Potential liegen lassen oder vermeintlich große Klubs(GAK, LASK, ASS) wegen misswirtschaft eingehen.

Aber man kann (und soll) das ja auch nicht regulieren, die Hoffnung kann nur darin bestehen das die Schaffung besserer Infrastruktur und auch besserer "Unternehmensstruktur" bei Rapid, bei der Austria, vielleicht auch längerfristig bei Sturm die Liga als gesamtes weiter bringen, vielleicht Vereine wie der Lask ihr potential im OÖ Zentralraum ausschöpfen und die oberste Liga spannender und auch attraktiver machen.

So ist es. Aber keiner braucht hoffen, dass irgendwann der Moment kommt, wo ein überragender Rapid-Spieler sagt, er bleibt in Österreich, die Liga und das Gehalt sind ansprechend und ein Wechsel in einer der 7 attraktiveren Ligen würde ihn nicht bevorteilen.

Da können wir als Verein auch Mal so erfolgreich wieder FC Basel werden, die Liga, die Gegner, die Infrastruktur usw. wird bleiben.

Man wird sich ohnehin nie zu einer Topliga entwickeln können, aber man sollte sich vielleicht von vielen mit ähnlichen Vorrausetzungen etwas absetzen können.

Auch da bin ich bei dir. In erster Linie müssen wir eh auf uns schauen und da schreiten wir mit Stadion, neuem Sponsor usw. hoffnungsvoll in die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Unsere Liga ist halt geografisch so wie sie ist, da wird sich nie was ändern, dass wir an die Top Ligen rankommen. Zur Beruhigung: das Problem haben aber alle kleinen Länder wie wir. Noch dazu ist Österreich gegenüber Nord/Westeuropa eher ein Billiglohnland, dementsprechend niedriger sind auch die Gehälter der Spieler. Länder wie Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich, England sind einfach viel größer und haben teilweise auch ganz andere Firmen/Märkte, die viel mehr Geld investieren. Bei uns gibt's Red Bull und früher den Frank, der Rest gehört Ausländischen Konzernen oder interessieren sich nicht für Fussball bzw. sehen keine Wirtschaftlichkeit durch den geringen Werbewert.

Dieses ganze FairFinance System der UEFA ist ja auch unnötig. Man wird nie alle Vereine auf ein ähnliches Niveau anheben können, solange das Bosmann Urteil aktiv ist. Im Prinzip herrscht totale Wettbewerbsverzerrung, denn theoretisch kann ein Club wie Rapid CL spielen (mit einem Budget von ca. 22Mio€/a) und kann dort auf Vereine treffen, die 500Mio€/a Umsatz haben. Das passt ja alles nicht mehr zusammen. Die CL machen sich die letzten Jahre immer die selben 5-8 Teams aus, die auch die meiste Kohle haben. Sollange wir sich aber alle die Spiele ansehen, wird sich nichts daran ändern. Ich finde es schön langsam halt langweilig, dass immer nur Bayern, Barca, Real und eine Überraschungsteam (immerhin!) a la Juve, Chelsea oder Dortmund ab dem Viertelfinale vertreten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

http://www.laola1.at/de/fussball/international/ligen-mix/frankreich/news/beric-rapid-in-falscher-liga/page/120717-372-55---631.html

Robert Beric hat beim slowenischen Nationalteam trotz seiner starken Saison keinen Stammplatz. Dies sei ein Faktor für den Wechsel von Rapid zu St. Etienne gewesen.

"Ich weiß, wie viel ich Rapid, vor allem auch den Mitspielern, zu verdanken habe. Aber es ist etwas anderes, wenn du aus der französischen Liga kommst. Da zählst du mehr", so Beric in der "Krone".

"Rapid spielt leider in der falschen Liga. Mit diesen Fans in der deutschen Bundesliga, das wäre überragend. Es gäbe nichts Besseres."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

http://www.laola1.at/de/fussball/international/ligen-mix/frankreich/news/beric-rapid-in-falscher-liga/page/120717-372-55---631.html

Robert Beric hat beim slowenischen Nationalteam trotz seiner starken Saison keinen Stammplatz. Dies sei ein Faktor für den Wechsel von Rapid zu St. Etienne gewesen.

"Ich weiß, wie viel ich Rapid, vor allem auch den Mitspielern, zu verdanken habe. Aber es ist etwas anderes, wenn du aus der französischen Liga kommst. Da zählst du mehr", so Beric in der "Krone".

"Rapid spielt leider in der falschen Liga. Mit diesen Fans in der deutschen Bundesliga, das wäre überragend. Es gäbe nichts Besseres."

Vor allem die Tatsache, vier Mal gegen den selben Gegner spielen zu müssen, gefiel dem Slowenen gar nicht.

http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Rapid/4812259/Rober-Beric-erklaert_Darum-hat-er-Rapid-Wien-verlassen?xtor=CS1-15

Um wieder eine Ligaformat-Diskussion anzuzetteln :davinci:

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Is ja nicht so, als würde die schon ein paar Postings über diesem geführt werden. :davinci:

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

http://www.laola1.at/de/fussball/international/ligen-mix/frankreich/news/beric-rapid-in-falscher-liga/page/120717-372-55---631.html

Robert Beric hat beim slowenischen Nationalteam trotz seiner starken Saison keinen Stammplatz. Dies sei ein Faktor für den Wechsel von Rapid zu St. Etienne gewesen.

"Ich weiß, wie viel ich Rapid, vor allem auch den Mitspielern, zu verdanken habe. Aber es ist etwas anderes, wenn du aus der französischen Liga kommst. Da zählst du mehr", so Beric in der "Krone".

"Rapid spielt leider in der falschen Liga. Mit diesen Fans in der deutschen Bundesliga, das wäre überragend. Es gäbe nichts Besseres."

Und was ist die japanische Liga, Nr. 2 weltweit? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Ich würde solche Aussagen, welche während der Transferphase fallen nicht allzu ernst nehmen. Da geht es oftmals darum sich in eine besser Position zu bringen.

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

abgesehen, dass eine erneute ligformat-diskussion keinen sinn macht:

warum sollte ein land seine startplätze verlieren, wenn sich zwei länder zu einer liga zusammen schließen? wäre unlogisch. sagen wir schweiz und ö würden je 4 plätze zustehen, dann bekommen die jeweils 4 besten clubs jedes landes die plätze.

Die UEFA schreibt vor, dass jeder Verband eine nationale Meisterschaft auf höchster Ebene ausspielen muss, und deren bestplatzierte Vereine bekommen die EC-Startplätze.

Vielleicht könnte man das Lösen, indem man österr. und schweizer Vereine zwar gegeneinander spielen lässt, aber die Ergebnisse in national getrennte Tabellen eingehen. Ob das sportlich sinnvoll ist, dass Teams in einer Meisterschaft gegeneinander spielen, ohne direkte Konkurrenten zu sein, sei dahingestellt.

Eine Schweiz-Österreichisch gemischte Tabelle könnte man mMn nur inoffiziell führen, oder man spielt am Ende unter den beiden Meistern oder 4-8 Bestplatzierten noch um eine Art "Alpen-Bowl" im Playoff-System, die aber offiziell auch nur ein Reihe von Freundschaftskicks ohne Bedeutung für die EC-Plätze ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Ich würde solche Aussagen, welche während der Transferphase fallen nicht allzu ernst nehmen. Da geht es oftmals darum sich in eine besser Position zu bringen.

Der Transfer war da ja schon durch. Welche bessere Position sollte er da einzunehmen versuchen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.