Robert Beric verlässt Rapid


Doena

Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz

Und was ist die japanische Liga, Nr. 2 weltweit? :ratlos:

naja gut das ist jetzt natürlich blöd.

Der Konkurrent hat halt bei Köln oft gezeigt wie gut er ist und beim Nationalteam halt auch wie z.B jetzt Janko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Der Transfer war da ja schon durch. Welche bessere Position sollte er da einzunehmen versuchen ?

Er hat dieses Argument auch vor Müller getätigt als der Transfer noch nicht durch war.

Und ex post klingt es natürlich auch etwas besser, wenn man den schwarzen Peter dem Ligaformat zuschiebt. Würden wir in einer 16er Liga spielen, hätte er wahrscheinlich die Aussage getätigt, dass er nicht so oft gegen unattraktive Gegner spielen will.

Spieler die halbwegs was im Kopf haben, wissen schon wie sie vor den Medien auftreten müssen um die Leute weiterhin auf ihrer Seite zu haben. Braucht man ja auch nur hier im Forum oder auf FB schauen. Beric hat die Fans gelobt und schon ist Beric wieder der Held. So schnell kanns gehen :)

Ich wünsche ihm alles Gute auf seinem Weg, aber ob er jetzt wirklich den Durchbruch schafft oder sich z.B. Verletzt ist mir ehrlich gesagt wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die UEFA schreibt vor, dass jeder Verband eine nationale Meisterschaft auf höchster Ebene ausspielen muss, und deren bestplatzierte Vereine bekommen die EC-Startplätze.

Vielleicht könnte man das Lösen, indem man österr. und schweizer Vereine zwar gegeneinander spielen lässt, aber die Ergebnisse in national getrennte Tabellen eingehen. Ob das sportlich sinnvoll ist, dass Teams in einer Meisterschaft gegeneinander spielen, ohne direkte Konkurrenten zu sein, sei dahingestellt.

Eine Schweiz-Österreichisch gemischte Tabelle könnte man mMn nur inoffiziell führen, oder man spielt am Ende unter den beiden Meistern oder 4-8 Bestplatzierten noch um eine Art "Alpen-Bowl" im Playoff-System, die aber offiziell auch nur ein Reihe von Freundschaftskicks ohne Bedeutung für die EC-Plätze ist.

Ohne mich auch nur annähernd mit den einschlägigen Bestimmungen auszukennen, würd mir folgendes Szenario einfallen:

10 oder 12er Liga je 5 oder 6 Ö/CH Vereine mit Hin und Rückrunde spielen im Herbst bis Dezember den Alpen-Meister aus

Bei uns wird im Herbst von dem Rest der Bundesliga und den Erste Liga Klubs in einer 16ner Liga eine Hin und Rückrunde gespielt. Da diese Vereine nicht in Europa spielen, könnte sich das mit englischen Wochen ausgehen.

Im Frühjahr kommen die Vereine von der Alpen-Meisterschaft in die heimische Liga und bilden mit den besten 4 oder 5 Mannschaften (je nach dem ob 10ner oder 12 Alpen Meisterschaft im Herbst) abermals eine 10ner Liga mit Hin und Rückrunde und spielen den Meister aus.

Eventuell Bonuspunkte aus den Herbstmeisterschaften zum mitnehmen.

Die restlichen Mannschaften bilden im Frühjahr eine zweite 10ner Liga und spielen die beiden Fixabsteiger aus, so wie jetzt in der Erste Liga.

Der Haken an der Gschicht ist u.a. dass sich die im Herbst in Ö verbleibenden Mannschaften nicht freuen werden, wenn die attraktiven (Zuseher Einnahmen) SPiele gegen Rapid, Austria und RB wegfallen.

Vorteil: aus 20 Mannschaften gibt es nur zwei Absteiger, somit kann man ohne großen Druck Talente entwickeln, wir wollen ja eine Ausbildungsliga sein.

Ist schon klar, Hirnwixerei und nicht üppig durchdacht, und es wird noch eine Menge geben, was dagegen spricht, aber wär mal eine etwas andere Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

in Eishockey funktionierts ja auch

ist halt ein komplett anderes verbandssystem, mit weit weniger restrektiven regeln auf internationaler ebene, weil es so etwas, wie "europäische tuniere" (championsleague und europaleague) nicht gibt.

daher, kann man das nicht sonderlich vergleichen bzw. verlieren vereine, die in der ebel mitspielen auch ihre möglichkeiten international zu spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Ohne mich auch nur annähernd mit den einschlägigen Bestimmungen auszukennen, würd mir folgendes Szenario einfallen:

10 oder 12er Liga je 5 oder 6 Ö/CH Vereine mit Hin und Rückrunde spielen im Herbst bis Dezember den Alpen-Meister aus

Bei uns wird im Herbst von dem Rest der Bundesliga und den Erste Liga Klubs in einer 16ner Liga eine Hin und Rückrunde gespielt. Da diese Vereine nicht in Europa spielen, könnte sich das mit englischen Wochen ausgehen.

Im Frühjahr kommen die Vereine von der Alpen-Meisterschaft in die heimische Liga und bilden mit den besten 4 oder 5 Mannschaften (je nach dem ob 10ner oder 12 Alpen Meisterschaft im Herbst) abermals eine 10ner Liga mit Hin und Rückrunde und spielen den Meister aus.

Eventuell Bonuspunkte aus den Herbstmeisterschaften zum mitnehmen.

Die restlichen Mannschaften bilden im Frühjahr eine zweite 10ner Liga und spielen die beiden Fixabsteiger aus, so wie jetzt in der Erste Liga.

Der Haken an der Gschicht ist u.a. dass sich die im Herbst in Ö verbleibenden Mannschaften nicht freuen werden, wenn die attraktiven (Zuseher Einnahmen) SPiele gegen Rapid, Austria und RB wegfallen.

Vorteil: aus 20 Mannschaften gibt es nur zwei Absteiger, somit kann man ohne großen Druck Talente entwickeln, wir wollen ja eine Ausbildungsliga sein.

Ist schon klar, Hirnwixerei und nicht üppig durchdacht, und es wird noch eine Menge geben, was dagegen spricht, aber wär mal eine etwas andere Idee.

gefällt mir durchaus vom ansatz her (auch ich habe es jetzt nicht zu ende gedacht).

das würde vor allem ein klares problem lösen: bei einer ganzjährigen gemeinsamen meisterschaft würde es sich etwas blöd anfühlen, wenn rapid als zweiter hinter basel österreichischer meister wird. das wäre irgendwie ein seltsames gefühl punkto meisterfeier.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich war anfangs als er kam skeptisch ob er bei uns den Durchbruch schafft. Nach einem Jahr wurde ich und auch viele Andere eines Besseren belehrt. Klar schmerzt der Transfer gerade in dieser Saison wo man sich als Verein so viel ausrechnet. Jedoch geht das Leben weiter und die Vergangenheit hat gezeigt, dass schon viele gute Spieler den Verein verlassen haben und es kam immer wieder neue :)

Da ich seit Jahren den französischen Fußball genau verfolge werde ich natürlich auch die Entwicklung von Beric im Auge behalten. Ich erwarte mir, dass er in St. Etienne den nächsten Schritt macht und ich traue es ihm auch zu.

Alles Gute Robert :winke:

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die UEFA schreibt vor, dass jeder Verband eine nationale Meisterschaft auf höchster Ebene ausspielen muss, und deren bestplatzierte Vereine bekommen die EC-Startplätze.

Vielleicht könnte man das Lösen, indem man österr. und schweizer Vereine zwar gegeneinander spielen lässt, aber die Ergebnisse in national getrennte Tabellen eingehen. Ob das sportlich sinnvoll ist, dass Teams in einer Meisterschaft gegeneinander spielen, ohne direkte Konkurrenten zu sein, sei dahingestellt.

Eine Schweiz-Österreichisch gemischte Tabelle könnte man mMn nur inoffiziell führen, oder man spielt am Ende unter den beiden Meistern oder 4-8 Bestplatzierten noch um eine Art "Alpen-Bowl" im Playoff-System, die aber offiziell auch nur ein Reihe von Freundschaftskicks ohne Bedeutung für die EC-Plätze ist.

wie gesagt, ich verstehe schon, was die uefa möchte. dennoch wäre es in meinen augen kein beinbruch, wenn die plätze, die ein land auf grund der 5-jahreswertung hat, an die bestplatzierten mannschaften des jeweiligen landes gehen. auch wenn zb die 3 erstplatzierten österreichische vereine waren und dann erst die anderen vereine kommen. im endeffekt wird sich die leistung dann eh international wieder bereinigen und so im richtigen ausmaß in der 5-jahreswertung wiederspiegeln. wie gesagt, ich sehe hier kein problem und man könnte auch kriterien schaffen unter welchen umständen sich länder zusammenschließen dürfen, damit nicht so etwas passiert, wie es gerne die oligarchen der ehemaligen udssr vorstellen.

wie ist das eigentlich mit dem cup? hier gibt es doch auch unterschiedliche regelungen. manche länder haben den doch schon abgeschafft. was passiert da mit dem startplatz für den cup-sieger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wie gesagt, ich verstehe schon, was die uefa möchte. dennoch wäre es in meinen augen kein beinbruch, wenn die plätze, die ein land auf grund der 5-jahreswertung hat, an die bestplatzierten mannschaften des jeweiligen landes gehen.

naja wennst jetzt die Schweiz und österreich zusammenlegst, hat jedes land heuer 5 Startplätze ---> insgesamt also 10 und somit mehr als England/Spanien/Deutschland womit die ganze 5 Jahreswertung fürn hugo wäre und die Uefa verständlicherweise dagegen wäre! Das einzig logische wäre das addieren der Punkte und das ganze durch 2 dividieren womit die Liga laut bert auf Platz 15 wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

naja wennst jetzt die Schweiz und österreich zusammenlegst, hat jedes land heuer 5 Startplätze ---> insgesamt also 10 und somit mehr als England/Spanien/Deutschland womit die ganze 5 Jahreswertung fürn hugo wäre und die Uefa verständlicherweise dagegen wäre! Das einzig logische wäre das addieren der Punkte und das ganze durch 2 dividieren womit die Liga laut bert auf Platz 15 wäre

wo ist jetzt genau das problem? ob sich in zwei getrennten 10er-ligen jeweils 5 mannschaften qualifizieren oder in einer gemeinsamen eben 10, ergibt im endeffekt das gleiche. nur dass du eben die 20er liga besser vermarkten kannst.

das mit dem nationalen meister obwohl man nicht erster in der liga wurde ist schon richtig und würde sich sicher komisch anfühlen...

edit: sorry liebe mods, habe das mit dem hinweis übersehen und wir sollten uns auch daran halten. für mich war es das jetzt hier, da es wirklich nicht hierher gehört.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Diskussionen sind alle sinnlos. Die UEFA hat sich ganz klar deklariert: Die nationalen Meisterschaften sind die Basis für den Vereinsfussball. Alle internationalen Spiele sind in der CL und EL.

Meiner Meinung ist nur das Bosmann Urteil schuld an diesen riesen Unterschieden. Clubs wie Bayern, Chelsea, ManCity, MaUtd, Barce oder Real können auch mit 11 Ausländern auflaufen, natürlich nur mit den besten der besten. Im Prinzip juckt es aber keinen, da ja selbst die Fans dieser Clubs großteils Ausländer sind. Und solange die CL so ein Interesse verursacht, soviel Geld der UEFA bringt wird sich am ganzen System nichts ändern. Blöd ist es halt für kleine Länder wie uns, da wir kaum Chancen haben selbst eine EL Gruppenphase zu überstehen. Kaum trifft ein Spieler den Ball wechselt er in die Topligen.

Früher war es schon um einiges ausgeglichener, da konnte man mit einer eingespielten Truppe, die man dann auch hatte da nur die allerbesten ins Ausland wechseln konnten, in Europa relativ weit kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

so... mit einigen tagen abstand:

danke und alles gute von meiner seite, dass wars aber auch schon.

kann die arschkräulerei (© mazunte) auch nicht verstehen, er war eine saison bei uns, wir hatten halt auch glück das er dermaßen ins system gepasst hat, mein respekt gilt da eher zb und am als beric.

außerdem muss man sagen, dass er sich von beginn an sehr professionell verhalten hat, kein wappenküssen oder dergleichen. der hat schon genau gewusst was er will. deswegen versteh ich auch den schritt und muss ihm für seine konsequenz auch respekt zollen.

ansonsten, baba robert und welcome matej!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Er hat dieses Argument auch vor Müller getätigt als der Transfer noch nicht durch war.

Und ex post klingt es natürlich auch etwas besser, wenn man den schwarzen Peter dem Ligaformat zuschiebt. Würden wir in einer 16er Liga spielen, hätte er wahrscheinlich die Aussage getätigt, dass er nicht so oft gegen unattraktive Gegner spielen will.

Spieler die halbwegs was im Kopf haben, wissen schon wie sie vor den Medien auftreten müssen um die Leute weiterhin auf ihrer Seite zu haben. Braucht man ja auch nur hier im Forum oder auf FB schauen. Beric hat die Fans gelobt und schon ist Beric wieder der Held. So schnell kanns gehen :)

Ich wünsche ihm alles Gute auf seinem Weg, aber ob er jetzt wirklich den Durchbruch schafft oder sich z.B. Verletzt ist mir ehrlich gesagt wurscht.

Für mich ist das eine Begründung aber keine Verhandlungsposition.

Ihm war ganz einfach die Liga zu schwach und hatte zu wenig Reputation. Da ist es dann egal ob 2 mal oder 6 mal gegen den gleichen Verein spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.