Shakhtar Donezk - SK Rapid Wien 2:2 (2:2)


pironi

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Ich habe gegen Ajax gesagt, wir haben keine Chance.

Ich habe noch vor der Auslosung CL PO gesagt, wir haben keine Chance.

Am Ende konnten wir gut mit halten. Es bleiben für mich zwei Bonus Spiele in denen man sich teuer verkauft hat.

Wir spielen bis zum Winter international und haben jetzt schon mehr Geld verdient, als in jeder EC Saison davor.

Es gibt keinen Grund enttäuscht zu sein. Am Ende steigt eben nur einer auf.

Wir haben die CL Hymne gehört. Vor 2 Jahren undenkbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gratulation für diese Leistung (auch wenn man sich dafür leider Nichts kaufen kann). War zum Schluss hin richtig knapp und leider kam dann ganz bitteres Pech dazu.... Jedem Fan in Österreich, egal mit welcher Mannschaft er es auch halten mag, hat das irgendwo auch ein Stück weit weh getan, wie "unglücklich" das zum Ende hin gelaufen ist. Wäre nicht nur für Rapid, sondern auch für die heimische Liga ein Prestigeerfolg gewesen, wenn man 2 "Große" eliminiert und dann in die CL einzieht. Hätte dem "Image" der heimischen Liga auch gut getan.

Wie gesagt, wirklich Schade, dass es nicht geklappt hat.... Vor allem angesichts der Chancen zum Schluss (Anm. Beric-Kopfball....).

Wir sicher ein paar Tage dauern das zu verdauen. Aber ich bin überzeugt, dass Rapid in der EL eine sehr gute Figur abgeben wird (sofern die Mannschaft auch so bestehen bleibt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Und ihr glaubt wirklich das ihr mitgehalten konntet mit Shakthar ?

Würde ja gerne wissen wie das Spiel ausgegangen wäre wenn die Ukrainer nicht nach dem 2:2 zum Fußball spielen aufgehört hätten, und nicht mal da konntet ihr euch bis zu 80 min eine richtige Chance erspielen.

Für Beric sollt ihr 5-6 Mio. bekommen ? der trifft doch wie zu alten Sturm Zeiten nicht einmal komplett freistehend vom 5er das Tor nicht.

Ok beim Stangen Schuss zum Schluss hattet ihr Pech, aber alles in allem hatten die Ukrainer euch immer im Griff.

Da davon zu reden das man mithalten konnte mit ihnen ist einfach übertrieben.

dein Neid versüßt uns den Tag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir vor der Auslosung jemand gesagt hätte das ein Stangenschuss in der 94 Minute über den Aufstieg entscheidet ... Niemals hätte ich das geglaubt.

Btw. hätte Prosenik der große Held werden können. Hätte mir gefallen wenn es ausgerechnet er gewesen wäre.

bearbeitet von Geisteskranke_Szene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Was ich aber nie verstehen werd: Wie schaffen es Sportler (und auch einige hier im Forum), nach so einer Niederlage nach ein paar Minuten wieder gefasst und stolz auf die Mannschaft zu sein? Das ist für mich völlig undenkbar, ich bin einfach nur im Eck und werde das mindestens noch ein paar Stunden lang durchmachen müssen. Ich bewundere alle um ihre mentale Fähigkeit, das abzuhaken und das Positive zu sehen. Ich kann es nicht. Im Moment wünsch ich den Donezkern drei Niederlagen gegen Skenderbeu, Malmö und Limassol in der Gruppenphase, dass Srna vier Elfer ans Lattenkreuz setzt und dass sie ihr ganzes Glück, das sie heute hatten, tausendmal zurückgezahlt bekommen.

+1

Ich kann dich verstehen, auch etliche Stunden nach dem bitteren Spiel, überwiegt bei mir immer noch der Frust. Dass wir wirklich soooo knapp dran sind an einem Einzug und dann noch dazu gerade Beric höchtwahrscheinlich seinen Abgang durch den vergebenen Kopfball am Ende selbst besiegelt, ist dann für mich der endgültige Nackenschlag. Auch wenn mir von Anfang an bewusst war, dass das reine Bonusspiele waren, fällt es mir momentan einfach noch ein wenig schwer, mich auf die EL Gruppenphase zu freuen bzw nach vorne zu schauen. Da brauch ich wohl noch ein wenig Zeit....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Wenn mir vor der Auslosung jemand gesagt hätte das ein Stangenschuss in der 94 Minute über den Aufstieg entscheidet ... Niemals hätte ich das geglaubt.

Prinzipiell hat er das auch nicht. Wenn man I-Tüpferl reiten möchte, ist für mich der zu früh erhaltene Ausgleich daran schuld, und einfach gesagt die enorme Reife wie Donetsk das trocken runterspielen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Prinzipiell hat er das auch nicht. Wenn man I-Tüpferl reiten möchte, ist für mich der zu früh erhaltene Ausgleich daran schuld, und einfach gesagt die enorme Reife wie Donetsk das trocken runterspielen kann!

Trocken runterspielen sieht für mich ehrlich gesagt anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Prinzipiell hat er das auch nicht. Wenn man I-Tüpferl reiten möchte, ist für mich der zu früh erhaltene Ausgleich daran schuld, und einfach gesagt die enorme Reife wie Donetsk das trocken runterspielen kann!

Richtig, in den ersten 15-20(?) Minuten wurden wir an die Wand gespielt und konnten uns nicht befreien. Auch im Hinspiel war Donetsk die bessere Mannschaft. Es ist eben ein psychologischer Effekt, dass man sich Momente zu Ende eines Ereignisses eher merkt bzw. die einen eher beeinflussen, als Geschehnisse zB in der Mitte.

Wir hätten auch Zaus schon konsequenter spielen können.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+1

Ich kann dich verstehen, auch etliche Stunden nach dem bitteren Spiel, überwiegt bei mir immer noch der Frust. Dass wir wirklich soooo knapp dran sind an einem Einzug und dann noch dazu gerade Beric höchtwahrscheinlich seinen Abgang durch den vergebenen Kopfball am Ende selbst besiegelt, ist dann für mich der endgültige Nackenschlag. Auch wenn mir von Anfang an bewusst war, dass das reine Bonusspiele waren, fällt es mir momentan einfach noch ein wenig schwer, mich auf die EL Gruppenphase zu freuen bzw nach vorne zu schauen. Da brauch ich wohl noch ein wenig Zeit....

Ich würde ja sagen, dass der immense Frust den ich in meinen Knochen spüre nicht bedeutet, dass ich nicht gleichzeitig auch unglaublich stolz bin auf Rapid. Was mir derzeit aber extrem gestohlen bleiben kann ist Mattersburg und die EL Auslosung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Und ihr glaubt wirklich das ihr mitgehalten konntet mit Shakthar ?

Würde ja gerne wissen wie das Spiel ausgegangen wäre wenn die Ukrainer nicht nach dem 2:2 zum Fußball spielen aufgehört hätten, und nicht mal da konntet ihr euch bis zu 80 min eine richtige Chance erspielen.

Für Beric sollt ihr 5-6 Mio. bekommen ? der trifft doch wie zu alten Sturm Zeiten nicht einmal komplett freistehend vom 5er das Tor nicht.

Ok beim Stangen Schuss zum Schluss hattet ihr Pech, aber alles in allem hatten die Ukrainer euch immer im Griff.

Da davon zu reden das man mithalten konnte mit ihnen ist einfach übertrieben.

In Wien hats schon geheißen "na wenn sich die nicht so gehen hätten lassen, dann...". Jetzt heißts wieder so ähnlich. Es wird langweilig. Rapid hat furchtbar dumme Tore kassiert und sich im Laufe beider Partien gut auf Schachtar eingestellt.

Dass sie uns im Griff hatten ist in Anbetrach der zwei Riesenchancen am Schluss, die den Aufstieg bedeutet hätten, einfach Unsinn. Wenn man jemanden im Griff hat kommt es nicht zu sowas. Wenn man jemanden im Griff hat gerät man daheim nicht plötzlich 1:2 in Rückstand und wäre damit draußen. In HZ2 gestern, der entscheidenden Phase des ganzen Duells hatten sie Rapid alles andere aber sicherlich nicht im Griff.

+1

Ich kann dich verstehen, auch etliche Stunden nach dem bitteren Spiel, überwiegt bei mir immer noch der Frust. Dass wir wirklich soooo knapp dran sind an einem Einzug und dann noch dazu gerade Beric höchtwahrscheinlich seinen Abgang durch den vergebenen Kopfball am Ende selbst besiegelt, ist dann für mich der endgültige Nackenschlag. Auch wenn mir von Anfang an bewusst war, dass das reine Bonusspiele waren, fällt es mir momentan einfach noch ein wenig schwer, mich auf die EL Gruppenphase zu freuen bzw nach vorne zu schauen. Da brauch ich wohl noch ein wenig Zeit....

Ja, das beschreibt meine Gemütslage auch sehr treffend! Bonus hin oder her, wenn man derartig knapp vorbeischrammt ist das einfach bitterst. Das Trostpflaster EL ist in den ersten Momenten einmal kein Solches. Die Beric-Szene am Schluss werd ich wohl Wochen lang noch vor mir sehen, wenn ich die Augen zumach....

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jetzt müssen wir mattersburg mal so richtig her betonieren um zu zeigen dass wir jetzt sicher nicht nachlassen werden!

Vor dem Spiel habe ich große Angst. Das wird mental ein ganz, ganz schwerer Brocken. Und ich hoffe, dass Zoki das auch so einschätzt und die erste Elf aufs Feld stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

+1

Ich kann dich verstehen, auch etliche Stunden nach dem bitteren Spiel, überwiegt bei mir immer noch der Frust. Dass wir wirklich soooo knapp dran sind an einem Einzug und dann noch dazu gerade Beric höchtwahrscheinlich seinen Abgang durch den vergebenen Kopfball am Ende selbst besiegelt, ist dann für mich der endgültige Nackenschlag. Auch wenn mir von Anfang an bewusst war, dass das reine Bonusspiele waren, fällt es mir momentan einfach noch ein wenig schwer, mich auf die EL Gruppenphase zu freuen bzw nach vorne zu schauen. Da brauch ich wohl noch ein wenig Zeit....

Ganz genauso gehts mir auch und immer wieder denk ich mir was wenn einer der 3 Schiris nicht total blind gewesen wäre oder Beric den konzentriert köpfelt oder 5 cm weiter rechts von Prosenik... Es ist einfach nur scheisse und ungerecht und verstehe nicht das manche von mitgehalten oder sonst was sprechen wir hätten verdient gewonnen und es ist einfach nur grausam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Trocken runterspielen sieht für mich ehrlich gesagt anders aus.

nun ich seh das ganz anders, die haben vor Allem 2 Halbzeit einfach nur mehr situativ agiert! Die stehen hinten relativ kompakt und vorne brauchen wir glaub ich gar nicht bereden! das war nur das nötigste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Bei allem Stolz über die gestrige Leistung und die aktuelle Entwicklung von Rapid insgesamt - d.h. Trainer, Mannschaft, Management, Stadion - überwiegt jetzt noch die Trauer...

Könnt mich gerne dafür steinigen...

aber auf diesem Niveau entscheiden eben Kleinigkeiten und die beginnen beim Tormann. Im Hinspiel ein unglaublicher Safe vom gegnerischen Tormann und im Gegenzug kriegen wir das 0:1. Gestern vom Jan ein halbherziges Herauslaufen vor dem 1:0 und beim Ausgleich kann der abgescherzelte Kopfball von Dibon auch erlaufen werden. Und wenn nicht, dann zumindest die kurze Ecke zugemacht werden...

Mit einem mehr als nur durchschnittlichen Tormann steigen wir gestern auf. Und so einer muss auch für Rapid leistbar sein. Ziel Top 50 verlangt auch außergewöhnliches zwischen den Pfosten...

Nichtsdestrotrotz - Die Spieler haben hoffentlich viel gelernt und nächstes Jahr über den Meisterweg werden wir dann im neuen Stadion die CL-Hymne zur Genüge hören!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.