Shakhtar Donezk - SK Rapid Wien 2:2 (2:2)


pironi

Recommended Posts

#ViennaOida

Gratulation aus Döbling!

Momentan sehr unverdient, dass Rapid nicht weitergekommen ist. Zwei Top Möglichkeiten und ein vorenthaltener Elfmeter sprechen nicht wirklich für die Ukrainer. Das war mehr Glück als Können und Donezk kann am Ende des Tages mehr als froh sein in der CL dabei zu sein.

Für euch hoffe ich, dass ihr die Mannschaft einigermaßen zusammenhalten könnt, damit ihr nächstes Jahr über den Meisterweg angreifen könnt.

Auf die Truppe kann ganz Österreich stolz sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Euerer 800k Stürmer und 350k MF Spieler haben ihren Wert vervielfacht in Wien.

Das stimmt nicht ganz. Die waren beide mehr Wert als wir von euch bekommen haben. Den einen musste man dank Klausel zu billig ziehen lassen und der andere wurde einfach so unter Wert verkauft. Immerhin war er bei uns auch in einer Grottensaison Topscorer. Noch dazu war es seine erste Saison im Ausland, nachdem er bis dahin nur in der Buschenschankliga gespielt hat. Unter 1.5 Mil. hätte ich den nicht an euch verkauft.

OK, damit hätte er trotzdem seinen Wert vervielfacht. Aber nicht mehr ganz so krass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

wie du meinst, von Angst kann absolut keine Rede sein, aber bitte

wenn ich der meinung bin, dass mir der gegner nicht wehtun kann, werd ich weiterhin gscheit nach vorne spielen und die abwehr beschäftigen u in keinem fall riskieren, dass dieser underdog dafür sorgt, dass ich auf einmal zwei tore brauche.

Sie haben uns das definitiv zugetraut, sonst verhaeltst divh anders. Wie die dynamik des spiels zeigt hatten die gegen ende genau nix unter kontrolle. Deutlicher elfer, 1000 prozentige des paradestürmers u um cm an der falschen seite der stange.

Wenn das unser spielvetlauf daheim gegen skenderbeu waere moecht ich scho wissen, wie viel dann noch von situativ, routiniert u sonst was zu reden beginnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand Rapids Leistung gestern gut. Wie schon Hackmair sagte ist die bessere Mannschaft aufgestiegen, gegen Donezk zu verlieren ist also keinesfalls eine Schande. Bei Rapid kann man über die aktuelle Entwicklung sehr stolz sein. Aber es kann wieder sehr schnell in die andere Richtung gehen, wie man an diesem alten Artikel und dem Lob an die Austria erkennt.

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/manner-ohne-gesicht-das-sind-die-wahren-probleme-des-sk-rapid-wien/

Ich verfolge Rapid ja nicht so genau, aber wer der gesichtslosen Männer ist denn eigentlich nicht mehr bei Rapid tätig, abgesehen von Rudi?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Also mmn gehören die zwei Tore eher Sonni als Novota ;)

Durchaus. Möchte jetzt auch kein Novota-Bashing betreiben. Trotzdem ein spritzigerer/dynamischer Tormann antizipiert den langen Ball vor dem 1:0 und fängt ihn locker runter oder klärt. Darauf hat Sonnleitner mMn ja auch gewartet. Ausgleich müsste ich mir nochmal anschauen, glaube aber schon, dass auch der abgefälschte Ball zu klären gewesen wäre. Man könnte man aber auch fragen, warum Pavelic nicht mit dem Torschützen mitgelaufen ist...

Manchmal frage ich mich schon, was manche für einen Torhüter haben wollen. Er sollte gut auf der Linie sein, reaktionsschnell, bei hohen Bällen muss er sicher sein, er sollte als 11 Feldspieler aktiv am Spiel teilnehmen, er muss Spiele entscheiden können. Generell hat er alle gefährlicheren Bälle abzuwehren, da es sonst nur eine solide Leistung ist. Ich glaube manchen muss die Illusion genommen werden, dass wir keinen Manuel Neuer bekommen werden.

Es muss auch was zwischen Neuer und Novota geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Manchmal gibt es so Tage im Fußball, da wird das Glück anderswo gebraucht. Uns half es gegen Ajax, aber gestern war es auf der Seite von Donezk. Gegen Helsinki vor einem Jahr war es auch auf der falschen Seite. Dafür könnte es aber in der EL zurückkommen. Bei der Auslosung wird's keine Mannschaft dieser Welt geben, die uns als Wunschgegner bezeichnet. Wien bleibt zwar eine schöne Stadt, Rapid aber sportlich eine hohe Herausforderung. Wir haben Ajax ausgeschalten (Stammgast CL), wir haben Donezk ausgeschalten (Stammgast KO-Phase CL), angeblich das beste Donezk was es je gab. Beide Mannschaften sind von der Papierform 2 Klassen besser, aber auf dem Feld war vor allem Donezk eigentlich fast um nix besser. Am Ende hat trotzdem nicht die Erfahrung, sondern rein das Glück gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

wenn ich der meinung bin, dass mir der gegner nicht wehtun kann, werd ich weiterhin gscheit nach vorne spielen und die abwehr beschäftigen u in keinem fall riskieren, dass dieser underdog dafür sorgt, dass ich auf einmal zwei tore brauche.

Sie haben uns das definitiv zugetraut, sonst verhaeltst divh anders. Wie die dynamik des spiels zeigt hatten die gegen ende genau nix unter kontrolle. Deutlicher elfer, 1000 prozentige des paradestürmers u um cm an der falschen seite der stange.

Wenn das unser spielvetlauf daheim gegen skenderbeu waere moecht ich scho wissen, wie viel dann noch von situativ, routiniert u sonst was zu reden beginnen

ich sagte ja, wie du meinst... Die brauchten nicht mehr als zu reagieren, hat man ja gesehen wie schnell man den Gegentreffer dann bekam, und dann eigentlich bis auf die letzten 10 min. Nicht viel zugelassen wurde!

Wir haben hier bezüglich gänzlich andere Sichtweisen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Interview von Lucescu sagt im Endeffekt sehr viel darüber aus was unser Team gestern abgeliefert hat. Demnach war in erster Linie unsere Leistung "schuld" am Spielverlauf und nicht ein Zurückschalten oder dergleichen von Donezk.

Nachdem nun der Puls herunten ist, muss man einfach sagen es haben sich zwei Teams auf Augenhöhe gegenüber gestanden. Und das in den kompletten 180 Minuten. Wie es oft ist bei ebenbürtigen Gegnern hat dann der glücklichere gewonnen. Geht der Ball von Prose rein, dann würde heute jeder über die glücklichere Rapid-Elf schreiben. So hatte leider Donezk das Glück. Dieses holen wir uns dann in der EL zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Offenbar träumst du noch :D

Nein, ich wollte damit nochmal verdeutlichen, dass das keine Jausengegener waren.

gibt's irgendwo das heulende Mädchen beim 2:2

das war das bild von gestern für mich

YouTube Rapid Wien eingeben, Filter auf Heute stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Gratulation aus Döbling!

Momentan sehr unverdient, dass Rapid nicht weitergekommen ist. Zwei Top Möglichkeiten und ein vorenthaltener Elfmeter sprechen nicht wirklich für die Ukrainer. Das war mehr Glück als Können und Donezk kann am Ende des Tages mehr als froh sein in der CL dabei zu sein.

Für euch hoffe ich, dass ihr die Mannschaft einigermaßen zusammenhalten könnt, damit ihr nächstes Jahr über den Meisterweg angreifen könnt.

Auf die Truppe kann ganz Österreich stolz sein!

Danke für die leiwanden Worte, sehr sympathisch. :super:

Und noch schöner zu sehen, dass es auch manche Austrianer oder Austria Sympathisanten gibt die in der Lage sind die Leistung Rapids richtig einzuschätzen.

Ein bisschen verstehen, dass man den Lokalrivalen nicht in der CL Gruppe sehen will, kann ich ja noch. Aber dass man gute Leistungen dann nicht anerkennen kann, das ist halt einfach charakterlich schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.