Shakhtar Donezk - SK Rapid Wien 2:2 (2:2)


pironi

Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"

ich geh da jetzt mal nicht drauf ein, aber du verstehst anscheinend nicht worauf ich hinaus will.

Aber dein Vergleich wäre nur dann valide, wenn wir davon ausgehen könnten, nächste Saison mit der gleichen Mannschaft einen neuen Angriff starten zu können. Die Realität ist Folgende: Beric geht vielleicht noch heuer, bei Schaub, Schobesberger und wahrscheinlich Kainz wird es wohl nächsten Sommer so weit sein. Und dann stehen wir wieder mit einer völlig neuen (wahrscheinlich qualitativ schwächeren) Offensivabteilung in einer Quali und sind zum Scheitern verdammt. Die Chance war heute so groß wie schon lange nicht und es war alles angerichtet. Wenn dann ein paar Zentimeter entscheiden, wird spürbar wie knallhart Fußball ist.

Aber klar: Wenn wir eine extrem gefestigte, gut bezahlte Mannschaft und im Hintergrund die finanziellen Mittel von Bayern München hätten, dann könnten wir natürlich auf einen neuen Anlauf in der nächsten Saison hoffen. Als Rapid Wien können wir froh sein, wenn wir unsere Abgänge auch nur annähernd kompensieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alle die hier vom EL gruppensieg labern, sollten sich mal die möglichen gegner anschauen.

wir werden wohl attraktivere gegner haben als die rosanen in der CL. ;-))

gruppensieg hahaha :D ich wäre super froh, wenn wir einmal überwintern könnten. hoffe auf die leichteste gruppe! die attraktiven dürfen dann nach dem winter kommen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nach der Auslosung hätte ich Schachtar klar über Rapid gesehen und ging von einem Ausscheiden aus der CL aus, nicht ohne dem Wissen im Herzen, dass wenn, dann nur Rapid so einen (am Papier) übermächtigen Gegner überwinden kann.

Nach dem Heimspiel, als eigentlich meine Annahme schon bestätigt war, habe ich mit dem Thema CL schon abgeschlossen, aber wieder mit dem Wissen im Herzen, dass Rapid es trotzdem schaffen kann.

Letztendlich scheiterte man denkbar knapp und mit ein bisserl Pech beim Abschluss. Das erreichen der CL wär zwar ein sehr prestigeträchtiger Erfolg gewesen, aber, ich glaube dass die Champions League zu früh für diese Mannschaft käme ;) , nein Spassohne, ich denke wenn du im Konzert der ganz Großen mitspielen willst, dann kostet es so viel Substanz, dass dadurch die tolle Performance in der heimischen Liga nicht aufrecht erhalten kannst.

In der EL kannst du einerseits auch für schöne internationale Highlights sorgen, aber du wirst dich als Mannschaft wohl öfter mit einem Erfolgserlebnis belohnen können, als in einer CL Gruppe.

Vom sportlichen Wert für die Weiterentwicklung glaube ich, dass heuer auf jeden Fall die EL der bessere Bewerb für unsere Burschen ist.

Es ist zwar schade, vor allem nach den beiden Riesenchancen in den Schlussminuten, heute nicht als Sieger (und Aufsteiger) vom Platz gegangen zu sein, aber ich kann mit der EL Gruppenphase auch sehr gut leben.

Es war schon lange nicht so schön, Rapidler zu sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Danke Rapid, das es mich stolz macht Fan dieses Vereines zu sein...

Enttäuschung?

Nein absolut nicht, wir haben gegen einen Gegner gespielt der wirtschaftlich und sportlich weitaus mehr Potential und vor Allem vorhandenes Kapital verfügt als wir, und haben uns dermaßen gut verkauft das es mir vor Stolz die Brust gegen den Himmel drückt!

Was war heut der ausschlaggebende Punkt? Die vergebenen Chancen, das fehlende Glück, oder gar die unnötigen roten Karten?

Nein heute hat einfach die Internationale Reife und Routine den Ausschlag gegeben!

Mich Erfüllt es mit Stolz und Ehre, dieses Team spielen zu sehen, sie kämpfen und geben niemals auf! Auch wenn es heute nicht gereicht hat, aber es wir weitergehen und wir werden gestärkt aus dieser bitteren Momentaufnahme hervorgehen!

Danke Rapid...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich fürchte einen zeitweiligen Einbruch in der Meisterschaft. Psychisch hinterlässt das sicher Spuren. Ich mein- das war so knapp, das gibt's doch nicht :( verflucht nochmal ;((

Mir ist im Moment alles so scheißegal wenn ich an die Meisterschaft, den Cup oder sonstigen nationalen micky maus Scheiß Denk

glaub ich nicht, wenn du so ein Spiel hinlegst und einen Top 20 Klub Europas an den Rand eines Ausscheidens bringst, wohlgemerkt in zwei Spielen, sollte es keinen

Einbruch geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber dein Vergleich wäre nur dann valide, wenn wir davon ausgehen könnten, nächste Saison mit der gleichen Mannschaft einen neuen Angriff starten zu können. Die Realität ist Folgende: Beric geht vielleicht noch heuer, bei Schaub, Schobesberger und wahrscheinlich Kainz wird es wohl nächsten Sommer so weit sein. Und dann stehen wir wieder mit einer völlig neuen (wahrscheinlich qualitativ schwächeren) Offensivabteilung in einer Quali und sind zum Scheitern verdammt. Die Chance war heute so groß wie schon lange nicht und es war alles angerichtet. Wenn dann ein paar Zentimeter entscheiden, wird spürbar wie knallhart Fußball ist.

Aber klar: Wenn wir eine extrem gefestigte, gut bezahlte Mannschaft und im Hintergrund die finanziellen Mittel von Bayern München hätten, dann könnten wir natürlich auf einen neuen Anlauf in der nächsten Saison hoffen. Als Rapid Wien können wir froh sein, wenn wir unsere Abgänge auch nur annähernd kompensieren können.

ja stimmt, hab ganz vergessen, dass diese saison schon vorbei ist und wir keine ziele mehr haben, habe ich ganz vergessen. gibt also keine möglichkeit, stärker durch diese niederlage zu werden?? interessante einstellung. selbst wenn beric geht, gibt es genug spieler, die bereits dieses jahr den biss haben müssen, alle anderen ziele mit noch mehr ehrgeiz zu verfolgen. nach eurer sicht, könnten sie es eh lassen, weil mit rapid kommen sie dann eh nicht in die CL, weil sie eh wechseln, wofür dann noch kämpfen? es ist egal wie das ziel heißt, im falle von bayern war es halt, dass finale diesmal zu gewinnen. für uns ist es eben mal die meisterschaft zu gewinnen, viel weiter kann man bei uns nicht in die zukunft planen.

es geht einzig und alleine darum, was ich aus so einer niederlage mache, profisportler gewinnen dadurch oftmals noch mehr ehrgeiz, ganz egal welche ziele dann angestrebt werden. man kann es sofern auch nicht vergleichen, da es dass letzte spiel der bayern vor der sommerpause, unsere saison geht noch weiter. die kernaussage bleibt die selbe, aufstehen, abputzen und stärker werden dadurch.

ein verlorenes finale wiegt sicher auch etwas schwerer als im CL-Playoff auszuscheiden, ich wollte nur sagen, dass es sportler auch dann möglich ist, mental noch stärker zu werden, sonst nichts. ganz egal, wie groß die enttäuschung ist.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Organ vom Sektor 19

Natürlich ist das jetzt gerade sehr bitter, aber man muss nach vorne schauen. Die nächsten Aufgaben kommen, und am Samstag kann man den nächsten (kleinen, aber doch) Schritt zur CL-Teilnahme 2016 setzen. Heuer schwächelt RBS, die Austria befindet sich im Umbruch, und Rapid hat eine endgeile Truppe. Heuer MUSS man diese Chance nützen. International MUSS man heuer Punkte sammeln, damit die Setzung in den nächsten Jahren gesichert ist.

Das sind alles Aufgaben, die sehr wichtig für die Zukunft sind. CL wäre leiwand gewesen, war aber nicht Pflicht. DIe oben genannten Dinge sollten die Primärziele heuer sein. Heute säen, morgen ernten!

Seh das wie einer meiner Vorposter - daran glaub ich nicht. Die Jungs haben heute auswärts gegen ein sehr starkes Team mehr als nur gut mitgehalten, es hat nur ein kleines bisschen Glück zur Sensation gefehlt. Wir sind hier nicht gegen irgendeine Nudeltruppe ums Arschlecken nicht aufgestiegen, außerdem haben wir immer noch Ajax rausgeworfen! Auch wenn sie jetzt im Moment geknickt sein werden, wird sie das langfristig mMn mental stärken. Umso mehr glaub ich, dass uns diese Truppe heuer noch viel Freude bereiten wird!

Ich bin einfach nur stolz!

Wir haben Ajax eliminiert, sind ungeschlagen 1. in der Liga und haben in 2 Spielen gegen ein "übermächtiges" Shaktar absolut klasse gespielt. Am Schluss hat uns das Glück gefehlt bzw wars auch Unfähigkeit, wenn man an die Beric Chance denkt. Dann noch das klare Hand, was der Schiri nicht gegeben hat. Aber über den Schiri werd ich mich nicht aufregen, das überlasse ich den usern im 7er channel.

Nochmal: Bravo!!! Das war Werbung für den österreichischen Fussball!

Jetzt auf eine akktraktive Gruppe in der EL hoffen. Mit der derzeitigen Form ist der Aufstieg (auch als Gruppenerster bei Glück in der Auslosung) machbar.

Danke Rapid, das es mich stolz macht Fan dieses Vereines zu sein...

Enttäuschung?

Nein absolut nicht, wir haben gegen einen Gegner gespielt der wirtschaftlich und sportlich weitaus mehr Potential und vor Allem vorhandenes Kapital verfügt als wir, und haben uns dermaßen gut verkauft das es mir vor Stolz die Brust gegen den Himmel drückt!

Was war heut der ausschlaggebende Punkt? Die vergebenen Chancen, das fehlende Glück, oder gar die unnötigen roten Karten?

Nein heute hat einfach die Internationale Reife und Routine den Ausschlag gegeben!

Mich Erfüllt es mit Stolz und Ehre, dieses Team spielen zu sehen, sie kämpfen und geben niemals auf! Auch wenn es heute nicht gereicht hat, aber es wir weitergehen und wir werden gestärkt aus dieser bitteren Momentaufnahme hervorgehen!

Danke Rapid...

Nach der Auslosung hätte ich Schachtar klar über Rapid gesehen und ging von einem Ausscheiden aus der CL aus, nicht ohne dem Wissen im Herzen, dass wenn, dann nur Rapid so einen (am Papier) übermächtigen Gegner überwinden kann.

Nach dem Heimspiel, als eigentlich meine Annahme schon bestätigt war, habe ich mit dem Thema CL schon abgeschlossen, aber wieder mit dem Wissen im Herzen, dass Rapid es trotzdem schaffen kann.

Letztendlich scheiterte man denkbar knapp und mit ein bisserl Pech beim Abschluss. Das erreichen der CL wär zwar ein sehr prestigeträchtiger Erfolg gewesen, aber, ich glaube dass die Champions League zu früh für diese Mannschaft käme ;) , nein Spassohne, ich denke wenn du im Konzert der ganz Großen mitspielen willst, dann kostet es so viel Substanz, dass dadurch die tolle Performance in der heimischen Liga nicht aufrecht erhalten kannst.

In der EL kannst du einerseits auch für schöne internationale Highlights sorgen, aber du wirst dich als Mannschaft wohl öfter mit einem Erfolgserlebnis belohnen können, als in einer CL Gruppe.

Vom sportlichen Wert für die Weiterentwicklung glaube ich, dass heuer auf jeden Fall die EL der bessere Bewerb für unsere Burschen ist.

Es ist zwar schade, vor allem nach den beiden Riesenchancen in den Schlussminuten, heute nicht als Sieger (und Aufsteiger) vom Platz gegangen zu sein, aber ich kann mit der EL Gruppenphase auch sehr gut leben.

Es war schon lange nicht so schön, Rapidler zu sein!

Stellvertretend für alle Posts die in diese Richtung gehen: QFT!!!!

Ja, auch ich bin furchtbar enttäuscht!

Ja, es war arschknapp!

Ja, Shakhtar wär heute fällig gewesen, und ein Ausscheiden durch ein 3:0 wär noch erträglicher als das heute gewesen!

Ja, die Champions League wär des I-tüpferl auf des bislang geile Jahr 2015 gewesen!

ABER: wie geil sind denn bitte diese Mannschaft, dieser Trainer, dieser Verein?

Schon alleine die Interviews vom Zoki und von Krammer im ORF direkt nach dem Spiel zeigen, was der verdammte Rapidgeist ist ->

Wir kämpfen weiter. Dann rocken wir halt die Europa League, dann werden wir halt gegen Mattersburg gemeinsam kämpfen und siegen!

Rapid muss überwintern! Rapid muss Meister werden! RAPID MUSS IMMER! :gruen::allaaah:

bearbeitet von Highwayman4788

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Danke Rapid, das es mich stolz macht Fan dieses Vereines zu sein...

Enttäuschung?

Nein absolut nicht, wir haben gegen einen Gegner gespielt der wirtschaftlich und sportlich weitaus mehr Potential und vor Allem vorhandenes Kapital verfügt als wir, und haben uns dermaßen gut verkauft das es mir vor Stolz die Brust gegen den Himmel drückt!

Was war heut der ausschlaggebende Punkt? Die vergebenen Chancen, das fehlende Glück, oder gar die unnötigen roten Karten?

Nein heute hat einfach die Internationale Reife und Routine den Ausschlag gegeben!

Mich Erfüllt es mit Stolz und Ehre, dieses Team spielen zu sehen, sie kämpfen und geben niemals auf! Auch wenn es heute nicht gereicht hat, aber es wir weitergehen und wir werden gestärkt aus dieser bitteren Momentaufnahme hervorgehen!

Danke Rapid...

+1

Das war heute eine reife Leistung und die Mannschaft hat gezeigt, dass sie für grössere Aufgaben bereit ist. Mich schmerzt das Out heute überhaupt nicht, weil es im Sport immer Sieger und Verlierer geben muss.

Wir sind heute gegen eine Klassemannschaft als ebenbürtiger Gegner (!!!) nur knapp und mit Pech ausgeschieden. Daher übertüncht bei mir der Stolz auf diese Mannschaft jeden Ärger über vergebene Chancen, Stangentreffer oder nicht gegebene Elfmeter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

ja stimmt, hab ganz vergessen, dass diese saison schon vorbei ist und wir keine ziele mehr haben, habe ich ganz vergessen. gibt also keine möglichkeit, stärker durch diese niederlage zu werden?? interessante einstellung. selbst wenn beric geht, gibt es genug spieler, die bereits dieses jahr den biss haben müssen, alle anderen ziele mit noch mehr ehrgeiz zu verfolgen. nach eurer sicht, könnten sie es eh lassen, weil mit rapid kommen sie dann eh nicht in die CL, weil sie eh wechseln, wofür dann noch kämpfen? es ist egal wie das ziel heißt, im falle von bayern war es halt, dass finale diesmal zu gewinnen. für uns ist es eben mal die meisterschaft zu gewinnen, viel weiter kann man bei uns nicht in die zukunft planen.

es geht einzig und alleine darum, was ich aus so einer niederlage mache, profisportler gewinnen dadurch oftmals noch mehr ehrgeiz, ganz egal welche ziele dann angestrebt werden. man kann es sofern auch nicht vergleichen, da es dass letzte spiel der bayern vor der sommerpause, unsere saison geht noch weiter. die kernaussage bleibt die selbe, aufstehen, abputzen und stärker werden dadurch.

ein verlorenes finale wiegt sicher auch etwas schwerer als im CL-Playoff auszuscheiden, ich wollte nur sagen, dass es sportler auch dann möglich ist, mental noch stärker zu werden, sonst nichts. ganz egal, wie groß die enttäuschung ist.

Sagt ja keiner, dass es keine Ziele mehr gibt. Ich sag nur: Die Chance wird lange nicht mehr so gut sein, wie sie heute war. Bei Bayern ist das anders, die haben jedes Jahr eine gute Chance, weil die Mannschaft zusammenbleibt und verstärkt wird, während sie bei uns meistens zerfällt und tendenziell Qualität verliert. Das heißt halt, dass bei uns solche Tage wie heute nicht jedes Jahr kommen, sondern wir halt fünf bis zehn Jahre darauf warten müssen. Und dann ist es umso bitterer, wenn solche Chancen vergeben oder solche Elfer nicht gepfiffen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagt ja keiner, dass es keine Ziele mehr gibt. Ich sag nur: Die Chance wird lange nicht mehr so gut sein, wie sie heute war. Bei Bayern ist das anders, die haben jedes Jahr eine gute Chance, weil die Mannschaft zusammenbleibt und verstärkt wird, während sie bei uns meistens zerfällt und tendenziell Qualität verliert. Das heißt halt, dass bei uns solche Tage wie heute nicht jedes Jahr kommen, sondern wir halt fünf bis zehn Jahre darauf warten müssen. Und dann ist es umso bitterer, wenn solche Chancen vergeben oder solche Elfer nicht gepfiffen werden.

wenn man den weg kontinuierlich weitergeht, den man im moment geht, werden wir keine 10 jahre auf so eine chance warten müssen.

aber ich weiß worauf du hinaus willst und du hast natürlich nicht unrecht. mir geht es einzig und alleine darum, dass es schon viel schlimmere niederlagen gab, sowas aber nie ein grund ist, sich zu vergraben, sondern man gestärkt daraus hervor kommen sollte. selbst innerhalb dieser saison! nur das wollte ich damit aussagen.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr im ASB als sonst wo ;)

hmm ich bin einfach nur leer.. diese 94. Minute wo der ball einfach nicht ins Tor wollte wird mich lange verfolgen, es wäre wohl einfach der Wahnsinn gewesen. Fußball ist manchmal undankbar, einfach nur undankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ganz komische Gefühlslage. Einerseits das Bewusstsein, dass diese Spiele gegen Schachtjor ein Bonus für die Leistung gegen Ajax waren. Andererseits dann nach der Partie, nach diesen unnötigen Gegentoren und den zwei Chancen am Schluss, war man doch so knapp dran... Stolz bin ich auf die Mannschaft, das steht außer Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.